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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04424160
Auswirkungen von plättchenreichem Plasma auf das Endometrium
19. April 2021 aktualisiert von: Bulent Tiras, Acibadem University
Auswirkungen von intrauterinem plättchenreichem Plasma (PRP) auf die Endometrium- und Schwangerschaftsraten bei Patienten mit suboptimalem Endometrium, die sich einem gefrorenen Embryotransfer unterziehen
Intrauterines Blutplättchen-reiches Plasma wird in die Endometriumregion über den vaginalen Weg nach dem Ende der Menstruationsperiode injiziert.
Unter Ultraschall wird die Endometriumdicke beurteilt und eine Hormonersatztherapie eingeleitet.
Wenn die Dicke des Endometriums während der Ultraschall-Nachsorge eine ausreichende Dicke erreicht, wird der Embryotransfer durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intrauterines Blutplättchen-reiches Plasma wird in die Endometriumregion über den vaginalen Weg nach dem Ende der Menstruationsperiode injiziert.
In der zweiten Monatsblutung nach der PRP-Injektion wird die Endometriumdicke per Ultraschall beurteilt und eine Hormonsubstitution eingeleitet.
Wenn die Dicke des Endometriums während der Ultraschall-Nachsorge eine ausreichende Dicke erreicht, wird der Embryotransfer durchgeführt.
Die Ergebnisse der Schwangerschaftstests werden aufgezeichnet und verfolgt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Istanbul, Truthahn, 34460
- Acıbadem Maslak Hospital IVF Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, bei denen der Zyklus aufgrund einer Endometriumdicke abgebrochen wurde
- Frauen mit Asherman-Syndrom in der Vorgeschichte, aber ohne offensichtliche intrauterine Adhäsion beim letzten hysteroskopischen Eingriff;
- Frauen, die mindestens 2 eingefrorene Embryonen von guter Qualität haben.
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit einer anderen bekannten Ursache für ein Implantationsversagen, wie z. B. schlechte Embryoqualität oder angeborene Uterusanomalien, Endometriumpolyp oder Myom,
- Frühere Diagnose einer bösartigen Erkrankung,
- Anwendung von Antikoagulanzien, für die eine Plasmainfusion kontraindiziert ist,
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Endometrium-PRP
Patientinnen, bei denen eine endometriale PRP durchgeführt wurde
|
Innerhalb von 5 Tagen nach Beendigung der Menstruation wird ein endometriales PRP-Verfahren geplant.
Unter sterilen Bedingungen werden ca. 20 ml Blut entnommen und PRP vorbereitet.
Am selben Tag, innerhalb von 2 Stunden nach der Probenvorbereitung, wird die PRP-Injektion transvaginal unter Ultraschallkontrolle und unter Sedierungsanästhesie in die Endometriumregion des Endometriums in mehreren Positionen durchgeführt. Am selben Tag nach dem Eingriff wird die Patientin in der beobachtet Ambulanzzimmer und werden noch am selben Tag entlassen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Endometriumdicke während der Hormonersatztherapie
Zeitfenster: 2-10 Monate
|
Zur Messung der per Ultraschall beurteilten Endometriumdicke während der Hormonersatztherapie zur Endometriumpräparation in Gefrier-Auftau-Zyklen
|
2-10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsergebnisse nach Transfer von gefrorenen und aufgetauten Embryonen
Zeitfenster: 2-10 Monate
|
Bewertung der Schwangerschaftsraten durch Beta-Human-Choriongonadotropin und Ultraschall nach Transferzyklen von gefrorenen und aufgetauten Embryonen
|
2-10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Yigit Cakiroglu, Assoc.Prof., Acibadem University
- Hauptermittler: Hulusi Bulent Zeyneloglu, Prof, Baskent University Departments of Obstetrics and Gynecology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chang Y, Li J, Chen Y, Wei L, Yang X, Shi Y, Liang X. Autologous platelet-rich plasma promotes endometrial growth and improves pregnancy outcome during in vitro fertilization. Int J Clin Exp Med. 2015 Jan 15;8(1):1286-90. eCollection 2015.
- Tandulwadkar SR, Naralkar MV, Surana AD, Selvakarthick M, Kharat AH. Autologous Intrauterine Platelet-Rich Plasma Instillation for Suboptimal Endometrium in Frozen Embryo Transfer Cycles: A Pilot Study. J Hum Reprod Sci. 2017 Jul-Sep;10(3):208-212. doi: 10.4103/jhrs.JHRS_28_17.
- Zadehmodarres S, Salehpour S, Saharkhiz N, Nazari L. Treatment of thin endometrium with autologous platelet-rich plasma: a pilot study. JBRA Assist Reprod. 2017 Feb 1;21(1):54-56. doi: 10.5935/1518-0557.20170013.
- Chang Y, Li J, Wei LN, Pang J, Chen J, Liang X. Autologous platelet-rich plasma infusion improves clinical pregnancy rate in frozen embryo transfer cycles for women with thin endometrium. Medicine (Baltimore). 2019 Jan;98(3):e14062. doi: 10.1097/MD.0000000000014062.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
19. April 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
19. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KA20/23
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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