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Auswirkungen der Implementierung eines Selbstmessungskiosks im Wartezimmer der Notaufnahme

9. Juni 2020 aktualisiert von: Spoedopname

Auswirkungen der Implementierung einer automatisierten Vortriage auf der Grundlage eines Selbstmessungskiosks mit Fragebogen für Patienten im Wartezimmer der Notaufnahme auf Triage-Zeitstempel und Nutzungszufriedenheit

In dieser Studie wird der Teilnehmer eingeladen, nach der Registrierung in der Notaufnahme am Selbstmessungskiosk Platz zu nehmen. In diesem Kiosk misst der Teilnehmer seine eigenen Vitalwerte und beantwortet einen kurzen Fragebogen zum Grund der Präsentation. Alle diese Ergebnisse werden der Triage-Schwester auf einem Bildschirm angezeigt. Basierend auf den Ergebnissen werden Hochrisikopatienten auf dem Bildschirm hervorgehoben, sodass sie schneller erkannt werden können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Fragebogen enthält Fragen, die sonst von der Triage-Krankenschwester gestellt würden, zum Grund der Vorstellung, zu Fieber, Schmerzen und möglichen Allergien. Dies geschieht über einen Touchscreen.

Die Vitalzeichen und möglichen Alarmsymptome aus dem (mehrsprachigen) Fragebogen werden zusammen mit dem Schmerzscore auf einem Bildschirm im Triage-Raum und am Schwesternpult angezeigt. Aus den Vitalzeichen wird ein angepasster Early Warning Score (aEWS – ohne Atemfrequenz) berechnet. Ungewöhnliche Ergebnisse werden hervorgehoben und auf dem Bildschirm nach oben verschoben. Dadurch kann die Triage-Schwester die erkrankten Teilnehmer schneller im Wartezimmer abholen. Die Messungen sind gültig und müssen daher nicht von der Triage-Schwester wiederholt werden.

Anschließend werden die Nutzer bezüglich ihrer Zufriedenheit mit der Nutzung kontaktiert

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

757

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gent, Belgien, 9000
        • Spoedgevallendienst

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • alle Patienten, die sich ambulant in der Notaufnahme vorstellen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die mit dem Krankenwagen / Rettungsdienst vorstellig werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: am Tag
Nutzung des Selbstmesskiosks: Messung der Vitalwerte + Ausfüllen eines kurzen Fragebogens
Nutzung des Selbstmessungskiosks mit Weiterleitung der Ergebnisse an die Bildschirme der Triage-Schwester
Andere Namen:
  • BeWell-Kiosk
Kein Eingriff: Ruhetag
Keine Nutzung des Selbstvermessungskiosks

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Triage-Zeitstempel 1
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Kürzere Zeit bis zum Ende des Triage-Prozesses: Zeit von der Registrierung bis zum Ende des Triage-Prozesses (Abschluss der elektronischen Aufzeichnung)
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Triage-Zeitstempel 2
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Kürzere Zeit bis zum Beginn des Triage-Prozesses: Zeit von der Registrierung bis zum Beginn des Triage-Prozesses (Initiierung der elektronischen Aufzeichnung)
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit, einen Arzt aufzusuchen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Kürzere Zeit bis zum Arztbesuch: Zeit von der Registrierung bis zum Beginn der ärztlichen Beurteilung (erste Aufzeichnung der ärztlichen Behandlung)
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Cathelijne Lyphout, MSc, UZ Gent

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019/0315

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Kein Plan zum Teilen – im Zusammenhang mit der Datenschutz-Grundverordnung

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Selbstvermessungskiosk

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