Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Schätzung des Serum-Oxytocin-PD-Bereichs in der Peripherie

28. Dezember 2022 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences

Schätzen Sie den pharmakodynamischen Bereich von Serum-Oxytocin in der Peripherie

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die maximale Wirkung von Oxytocin (natürlich vorkommendes Hormon, das im Gehirn hergestellt wird) auf Schmerzen zu definieren, wenn eine 5-minütige Wärmesonde auf die Haut aufgetragen wird, und eine Schätzung für die Beziehung zwischen der Schmerzstärke zu erhalten Linderung bei unterschiedlichen Oxytocinmengen im Blut.

Dies ist eine Studie an Teilnehmern, die eine intravenöse (IV) Infusion von Oxytocin (natürlich vorkommendes Hormon, das im Gehirn hergestellt wird) mit anschließend entnommenen Blutproben erhalten, um eine Formel zu erstellen, um die Konzentrationen von Oxytocin im Blut im Laufe der Zeit zu beschreiben (Pharmakokinetik).

In dieser Studie werden gesunde Probanden und Menschen mit Kniearthritis, die so schwer ist, dass ein Gelenkersatz erforderlich ist, für eine eintägige Studie rekrutiert. Jedem Studienteilnehmer werden 2 IV-Katheter gelegt (einer in jedem Arm). Nach Platzierung der IV-Katheter werden 4 verschiedene Oxytocinspiegel durch IV-Infusion verabreicht. Blutproben werden vor Beginn der Infusion und nach jeder unterschiedlichen Infusionsstufe entnommen. Das Blut wird durch den zweiten IV-Katheter entnommen.

Das Studienteam wird auch einige Tests durchführen, um eine ungefähre Vorstellung davon zu bekommen, wie Oxytocin die Wahrnehmung auf der Haut verändert und wie dies gleichzeitig mit der Menge an Oxytocin im Blut zusammenhängt. Das Studienteam wird eine schmerzhafte Wahrnehmung untersuchen, indem es eine Sonde auf die Haut legt und sie 5 Minuten lang auf 113 Grad Fahrenheit erhitzt. Jeder Studienteilnehmer wird jeden Schmerz, der empfunden wird, auf einer Skala von 0 bis 10 bewerten.

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine unverblindete, sequentielle Studie, in der alle Teilnehmer auf die gleiche Weise intravenöse (IV) Infusionen von Oxytocin erhalten (außer aus Sicherheitsgründen eine Anpassung auf der höchsten Stufe nach Überprüfung der ersten 7 Studienteilnehmer, wie im Sicherheitsplan angegeben). In dieser Studie werden gesunde Menschen und solche mit Kniegelenksarthrose, die so schwer ist, dass ein Gelenkersatz erforderlich ist, für eine eintägige Studie rekrutiert. Studienteilnehmer kommen in die Clinical Research Unit (CRU) und zwei IVs eingefügt; eine in jedem Unterarm. Die Studienteilnehmer erhalten eine intravenöse Infusion von Oxytocin mit Infusionsgeschwindigkeiten, die 15 Minuten lang zu einer konstanten Konzentration von Oxytocin im Blut führen. Die Infusionsrate wird alle 15 Minuten um insgesamt 4 angestrebte Stufen erhöht. Am Ende jeder dieser Infusionsstufen wird Blut (5 Milliliter (ml)) durch die IV entnommen, die nicht für die Infusion verwendet wird, und die Menge an Oxytocin wird in den Blutproben gemessen. Diese Informationen werden von einer anderen Gruppe an der Stanford University im Kernteil der Pharmakokinetik/Pharmakodynamik (PK/PD) dieses Antrags analysiert. Die Kerngruppe an der Stanford University wird Mathematik verwenden, um die Genauigkeit der Infusion zu testen, um die Blutkonzentration anzuvisieren.

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die maximale Wirkung von Oxytocin auf Schmerzen durch eine 5-minütige Wärmesonde zu definieren, die auf die Haut aufgetragen wird, und eine Schätzung für die Beziehung zwischen der Menge an Schmerzlinderung bei unterschiedlichen Mengen an Oxytocin im Blut zu erhalten. Das Studienteam verwendet ein handelsübliches Gerät (Medoc TSA II), um eine Sonde auf der Haut 5 Minuten lang auf 45 Grad Celsius zu erhitzen. Die Studienteilnehmer bewerten jeden festgestellten Schmerz auf einer Skala von 0 bis 10, und die meisten Menschen stellen fest, dass der Schmerz während der 5 Minuten zunimmt, aber leicht bleibt, normalerweise nur etwa 1 oder 2 auf der Skala von 0 bis 10. Das Studienteam wird dies 5 Mal während der Studie tun, einmal vor der Infusion und einmal während jeder der 4 Infusionsstufen. Daraus wird das Studienteam berechnen, wie sich die Menge an Oxytocin im Blut auf den Schmerz auswirkt.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest Baptist Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich > 18 und < 75 Jahre, Body Mass Index (BMI) < 40.
  2. Im Allgemeinen bei guter Gesundheit, wie vom Hauptprüfarzt basierend auf der Vorgeschichte festgestellt, körperlicher Status 1, 2 oder 3 der American Society of Anesthesiologists.
  3. Bei gesunden Probanden normaler Blutdruck (systolisch 90-140 mmHg; diastolisch 50-90 mmHg) Ruhepuls 45-100 Schläge pro Minute) ohne Medikamente. Für Patienten mit Kniearthritis normaler Blutdruck oder für Patienten mit Bluthochdruck druckkontrolliert mit Antihypertensiva und mit einer Ruheherzfrequenz von 45-100 Schlägen pro Minute.
  4. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und solche < 1 Jahr nach der Menopause müssen hochwirksame Methoden der Empfängnisverhütung anwenden, wie z. B. hormonelle Methoden (z. B. kombinierte orale, implantierbare, injizierbare oder transdermale Kontrazeptiva), Methoden mit doppelter Barriere (z. Kondome, Schwamm, Diaphragma oder Vaginalring plus spermizide Gelees oder Creme) oder vollständige Abstinenz von heterosexuellem Verkehr für mindestens 1 vollen Zyklus vor Verabreichung des Studienmedikaments.

Ausschlusskriterien:

  1. Überempfindlichkeit, Allergie oder signifikante Reaktion auf einen Bestandteil von Pitocin®
  2. Alle Krankheiten, Diagnosen oder Zustände (medizinisch oder chirurgisch), die nach Ansicht des Hauptprüfarztes das Subjekt einem erhöhten Risiko aussetzen würden (aktive gynäkologische Erkrankung, bei der ein erhöhter Tonus schädlich wäre, z. B. Uterusmyome mit anhaltenden Blutungen), Kompromiss die Einhaltung der Studienverfahren durch den Probanden oder die Qualität der Daten beeinträchtigen
  3. Schwangere Frauen (positives Ergebnis des Serum-Schwangerschaftstests beim Screening-Besuch), Frauen, die derzeit stillen oder stillen, Frauen, die innerhalb von 2 Jahren schwanger waren
  4. Personen mit Neuropathie, chronischen Schmerzen, Diabetes mellitus oder täglicher Einnahme von Benzodiazepinen oder Schmerzmitteln.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Oxytocin 4 Pikogramm/Milliliter
Oxytocin infundiert, um eine Serumkonzentration von 4 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Oxytocin infundiert, um Serumkonzentrationen von 4, 16, 64 und 256 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • Pitocin
Experimental: Oxytocin 16 Pikogramm/Milliliter
Oxytocin infundiert, um eine Serumkonzentration von 16 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Oxytocin infundiert, um Serumkonzentrationen von 4, 16, 64 und 256 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • Pitocin
Experimental: Oxytocin 64 Pikogramm/Milliliter
Oxytocin infundiert, um eine Serumkonzentration von 64 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Oxytocin infundiert, um Serumkonzentrationen von 4, 16, 64 und 256 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • Pitocin
Experimental: Oxytocin 256 Pikogramm/Milliliter
Oxytocin-Infusion zur Aufrechterhaltung einer Serumkonzentration von 256 Pikogramm/Milliliter
Oxytocin infundiert, um Serumkonzentrationen von 4, 16, 64 und 256 Pikogramm/Milliliter aufrechtzuerhalten
Andere Namen:
  • Pitocin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz nach Oxytocin
Zeitfenster: Grundlinie vor jeder Infusion 0 Minuten
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Grundlinie vor jeder Infusion 0 Minuten
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 16 pg/ml
Zeitfenster: Vor der Oxytocin-Infusion 15 Minuten nach dem Ausgangswert
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Vor der Oxytocin-Infusion 15 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 64 pg/ml
Zeitfenster: Vor der Oxytocin-Infusion 30 Minuten nach dem Ausgangswert
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Vor der Oxytocin-Infusion 30 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 256 pg/ml
Zeitfenster: Vor der Oxytocin-Infusion 45 Minuten nach dem Ausgangswert
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Vor der Oxytocin-Infusion 45 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 4pg/ml
Zeitfenster: Nach der Oxytocin-Infusion 14 Minuten nach dem Ausgangswert
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Nach der Oxytocin-Infusion 14 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 16 pg/ml
Zeitfenster: Nach der Oxytocin-Infusion 29 Minuten nach dem Ausgangswert
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Nach der Oxytocin-Infusion 29 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 64pg/ml
Zeitfenster: Nach Oxytocin-Infusion 44 Minuten nach Baseline
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Nach Oxytocin-Infusion 44 Minuten nach Baseline
Pharmakodynamik von Hitzeschmerz Oxytocin 256 pg/ml
Zeitfenster: Nach Oxytocin-Infusion 59 Minuten nach Baseline
Der Schmerz wird anhand einer verbalen Schmerzskala von 0-10 gemessen. 0 entspricht KEINEN SCHMERZEN und 10 entspricht SCHLECHTESTEN VORSTELLBAREN SCHMERZEN.
Nach Oxytocin-Infusion 59 Minuten nach Baseline

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pharmakokinetik von Oxytocin im Serum 4 pg/ml
Zeitfenster: Nach der Oxytocin-Infusion 15 Minuten nach dem Ausgangswert
Blutproben werden am Ende jeder Infusion entnommen, die auf eine festgelegte Blutkonzentration von Oxytocin ausgerichtet ist. Das Serum wird abgetrennt, schnell eingefroren und später auf die Oxytocin-Konzentration analysiert. Die Genauigkeit der Pharmakokinetik wird anhand der Differenz zwischen angestrebten und beobachteten Oxytocin-Konzentrationen bewertet.
Nach der Oxytocin-Infusion 15 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakokinetik von Oxytocin im Serum 16 pg/ml
Zeitfenster: Nach der Oxytocin-Infusion 30 Minuten nach dem Ausgangswert
Blutproben werden am Ende jeder Infusion entnommen, die auf eine festgelegte Blutkonzentration von Oxytocin ausgerichtet ist. Das Serum wird abgetrennt, schnell eingefroren und später auf die Oxytocin-Konzentration analysiert. Die Genauigkeit der Pharmakokinetik wird anhand der Differenz zwischen angestrebten und beobachteten Oxytocin-Konzentrationen bewertet.
Nach der Oxytocin-Infusion 30 Minuten nach dem Ausgangswert
Pharmakokinetik von Oxytocin im Serum 64 pg/ml
Zeitfenster: Nach Oxytocin-Infusion 45 Minuten nach Baseline
Blutproben werden am Ende jeder Infusion entnommen, die auf eine festgelegte Blutkonzentration von Oxytocin ausgerichtet ist. Das Serum wird abgetrennt, schnell eingefroren und später auf die Oxytocin-Konzentration analysiert. Die Genauigkeit der Pharmakokinetik wird anhand der Differenz zwischen angestrebten und beobachteten Oxytocin-Konzentrationen bewertet.
Nach Oxytocin-Infusion 45 Minuten nach Baseline
Pharmakokinetik von Oxytocin im Serum 256 pg/ml
Zeitfenster: Nach der Oxytocin-Infusion 60 Minuten nach dem Ausgangswert
Blutproben werden am Ende jeder Infusion entnommen, die auf eine festgelegte Blutkonzentration von Oxytocin ausgerichtet ist. Das Serum wird abgetrennt, schnell eingefroren und später auf die Oxytocin-Konzentration analysiert. Die Genauigkeit der Pharmakokinetik wird anhand der Differenz zwischen angestrebten und beobachteten Oxytocin-Konzentrationen bewertet.
Nach der Oxytocin-Infusion 60 Minuten nach dem Ausgangswert

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose, Knie

Klinische Studien zur Oxytocin

3
Abonnieren