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Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von hochdosiertem IVIG bei hospitalisierten Teilnehmern mit Coronavirus-Krankheit (COVID-19)

9. März 2021 aktualisiert von: Instituto Grifols, S.A.

Eine multizentrische, randomisierte, offene Parallelgruppen-Pilotstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von hochdosiertem intravenösem Immunglobulin (IVIG) plus medizinischer Standardbehandlung (SMT) im Vergleich zu SMT allein bei Krankenhauspatienten mit COVID-19

Der Zweck der Studie ist es festzustellen, ob hochdosiertes intravenöses IVIG plus SMT den Anteil der Teilnehmer verringern kann, die an oder vor Tag 29 sterben oder eine Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) benötigen oder die auf High-Flow-Sauerstoffgeräte oder invasive mechanische Beatmung angewiesen sind Tag 29 versus SMT allein bei hospitalisierten Teilnehmern mit COVID-19.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Badalona, Spanien, 08916
        • Hospital Germans Trias i Pujol
      • Barcelona, Spanien, 08003
        • Hospital del Mar
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron
      • Barcelona, Spanien, 08907
        • Hospital Universitari de Bellvitge
      • Barcelona, Spanien, CP 08041
        • Hospital De La Santa Creu I Sant Pau
      • Getafe, Spanien, 28905
        • Hospital Universitario de Getafe
      • Lleida, Spanien, 25198
        • Hospital Arnau de Vilanova
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Clinico San Carlos
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañon
    • Madrid
      • San Sebastián De Los Reyes, Madrid, Spanien, 28702
        • Hospital Universitario Infanta Sofía

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patient im Krankenhaus, männlich oder weiblich, zum Zeitpunkt des Screenings ≥ 18 Jahre alt, der wegen COVID-19 behandelt wird.
  2. Hat eine im Labor bestätigte Infektion mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2), bestimmt durch qualitative Polymerase-Kettenreaktion (PCR) (Reverse Transkriptase [RT]-PCR) oder andere kommerzielle oder öffentliche Gesundheitstests (jeglicher Art) in einer Probe während die aktuelle Krankenhauseinweisung vor der Randomisierung.
  3. COVID-19-Krankheit (Symptome) beliebiger Dauer mit radiologischen Infiltraten durch Bildgebung (Thorax-Röntgen, Computertomographie (CT)-Scan usw.).
  4. PaO2/FIO2-Verhältnis > 300 bis ≤ 450 mmHg (d. h. arterieller Sauerstoff in mmHg dividiert durch die Fraktion der eingeatmeten Sauerstoffkonzentration [z. B. 0,21 für Raumluft])
  5. Einer der folgenden Punkte im Zusammenhang mit COVID-19: i. Ferritin > 400 Nanogramm pro Milliliter (ng/ml), ii. Laktatdehydrogenase (LDH) > 300 Einheiten pro Liter U/L, iii. D-Dimere > Referenzbereich oder iv. C-reaktives Protein (CRP) > 40 Milligramm pro Liter (mg/L).
  6. Der Proband (oder ein gesetzlicher Vertreter oder ein nächster Verwandter oder ein angeheirateter Verwandter, falls zutreffend) gibt vor Beginn von Studienverfahren eine mündliche Einverständniserklärung ab.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Subjekt benötigt eine invasive mechanische Beatmung oder eine Aufnahme auf der Intensivstation.
  2. Klinischer Nachweis einer signifikanten akuten oder chronischen Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem unangemessenen medizinischen Risiko aussetzen kann.
  3. Der Proband hat eine bekannte (dokumentierte) schwere anaphylaktische Reaktion auf Blut, Blut- oder Plasmaprodukte oder handelsübliches Immunglobulin gehabt.
  4. Das Subjekt hat eine bekannte (dokumentierte) hereditäre Fruktoseintoleranz (HFI).
  5. Ein medizinischer Zustand, bei dem die Infusion zusätzlicher Flüssigkeit kontraindiziert ist.
  6. Schock, der nicht auf eine Flüssigkeitsprovokation und/oder mehrere Vasopressoren anspricht und von Multiorganversagen begleitet wird, das nach Ansicht des Hauptprüfarztes nicht rückgängig gemacht werden kann.
  7. Subjekt mit bekannten (dokumentierten) thrombotischen Komplikationen einer polyklonalen IVIG-Therapie in der Vergangenheit.
  8. Subjekt mit aktuellem oder früherem (innerhalb des letzten 1 Monats) Myokardinfarkt, Schlaganfall, tiefer Venenthrombose oder thromboembolischem Ereignis.
  9. Subjekt mit Einschränkungen der therapeutischen Bemühungen (z. B. Status „nicht wiederbeleben“).
  10. Schwangere oder gebärfähige weibliche Probanden mit einem positiven Schwangerschaftsblut- oder -urintest auf der Grundlage von humanem Choriongonadotropin (HCG) beim Screening/Baseline.
  11. Proband, der an einer anderen interventionellen klinischen Studie mit einem medizinischen Prüfprodukt oder -gerät teilnimmt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intravenöses Immunglobulin + Medizinische Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhalten die erste intravenöse (IV) Infusion von IVIG an Tag 1 bis zu einer Nettodosis von 2 Gramm pro Kilogramm (g/kg), basierend auf dem (Körpergewicht) des Teilnehmers, verabreicht in geteilten Dosen als Infusionen von 500 Milligramm pro Kilogramm ( mg/kg), basierend auf dem Körpergewicht des Teilnehmers, über 4 Tage oder 400 mg/kg, basierend auf dem Körpergewicht des Teilnehmers, über 5 Tage. Die Teilnehmer erhalten auch alle Standardbehandlungen während des Krankenhausaufenthalts von Tag 1 bis Tag 29.
SMT
IVIG intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Flebogamma DIF
Aktiver Komparator: Medizinische Standardbehandlung
Die Teilnehmer erhalten alle Standardbehandlungen, die während des gesamten Krankenhausaufenthalts des Teilnehmers von Tag 1 bis Tag 29 erforderlich sind
SMT

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die sterben oder eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer, die auf High-Flow-Sauerstoffgeräte oder invasive mechanische Beatmung angewiesen sind
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung des National Early Warning Score (NEWS) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Zeit bis zur Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Absolute Wertänderung von der Basislinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Mittlere Änderung von der Grundlinie in der Ordinalskala
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Zeit bis zum klinischen Ansprechen wie bewertet durch: NEWS ≤ 2 Für 24 Stunden beibehalten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Dauer der Verwendung von Sauerstoff
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Dauer der mechanischen Beatmung
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Zeit bis zur anhaltenden Normalisierung der Temperatur
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Länge der Zeit bis zur klinischen Progression
Zeitfenster: Bis Tag 29
Bis Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer in jeder Schweregradkategorie der 7-Punkte-Ordnungsskala
Zeitfenster: Tag 15 und Tag 29
Tag 15 und Tag 29
Prozentsatz der Teilnehmer mit Normalisierung des Fiebers
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 29
Tag 1 bis Tag 29
Anzahl der Teilnehmer, die ein akutes Atemnotsyndrom (ARDS) entwickeln
Zeitfenster: Tag 29
Tag 29

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Juni 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur Medizinische Standardbehandlung

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