- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04434196
Eine Sicherheits- und vorläufige Wirksamkeitsstudie von CC-99282 in Kombination mit Obinutuzumab bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom
Eine multizentrische Open-Label-Studie der Phase 1B zur Bestimmung der Sicherheit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von CC-99282 in Kombination mit Obinutuzumab bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer chronischer lymphatischer Leukämie/kleinem lymphatischem Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution - 201
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1E2
- Local Institution - 202
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Local Institution - 302
-
Madrid, Spanien, 28041
- Local Institution - 301
-
Madrid, Spanien, 28027
- Local Institution - 306
-
Salamanca, Spanien, 37007
- Local Institution - 303
-
Valencia, Spanien, 46010
- Local Institution - 305
-
-
Navarra
-
Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
- Local Institution - 304
-
-
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Local Institution - 106
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Local Institution - 104
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97201-3098
- Local Institution - 101
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Local Institution - 107
-
-
-
-
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Local Institution - 403
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Salzburg, Österreich, 5020
- Local Institution - 401
-
Wien, Österreich, 1090
- Local Institution - 402
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist ≥ 18 Jahre alt
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0-2.
Muss eine dokumentierte Diagnose einer behandlungsbedürftigen CLL/SLL haben (IwCLL-Richtlinien für die Diagnose und Behandlung von CLL). Zusätzlich Vorhandensein einer klinisch messbaren Erkrankung, bestimmt durch mindestens einen der aufgeführten Faktoren:
- Knotenläsion, die ≥ 1,5 cm in der längsten Dimension (LD) und ≥ 1,0 cm in der längsten senkrechten Dimension (LPD) misst, oder
- Milz, die ≥ 14 cm in der längsten vertikalen Dimension (LVD) mit einer Vergrößerung von mindestens 2 cm misst, oder
- Leber, die bei LVD ≥ 20 cm misst und eine Vergrößerung von mindestens 2 cm aufweist, oder
- B-Lymphozytenzahl im peripheren Blut > 5000/uL
- Alle in Frage kommenden Probanden müssen einen Rückfall erlitten haben oder refraktär auf > 2 vorherige Therapielinien sein, von denen eine einen zugelassenen BTK-Inhibitor enthalten muss.
Muss die folgenden Laborparameter erfüllen:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500 Zellen/mm^3 oder ≥ 1.000 Zellen/mm^3 bei krankheitsbedingter Beteiligung des Knochenmarks, ohne Unterstützung durch Wachstumsfaktoren für 7 Tage (14 Tage bei Pegfilgastrim).
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000 Zellen/mm^3 (100 x 10^9/l) oder ≥ 50.000 Zellen/mm^3 (50 x 10^9/l) bei sekundärer Beteiligung des Knochenmarks durch Krankheit, ohne Transfusion für 7 Tage.
- Serum-Aspartat-Transaminase (AST/SGOT) oder Alanin-Transaminase (ALT/SGPT) < 3,0 x Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Serumbilirubin < 1,5 x ULN, es sei denn, es liegt ein Gilbert-Syndrom vor.
- Berechnete Kreatinin-Clearance von ≥ 60 ml/min.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein eines signifikanten medizinischen Zustands, einer Laboranomalie oder einer psychiatrischen Erkrankung, die den Probanden an der Teilnahme an der Studie hindern würde.
- Vorherige allogene Stammzelltransplantation (SCT) / Knochenmarktransplantation innerhalb von 12 Monaten nach Unterzeichnung des ICF. Patienten, die eine allogene SCT ≥ 12 Monate vor Unterzeichnung der ICF erhalten haben, können förderfähig sein, vorausgesetzt, es besteht keine anhaltende Graft-versus-Host-Erkrankung und keine laufende Immunsuppressionstherapie.
- Das Subjekt hat eine vorherige CAR-T- oder andere T-Zell-Targeting-Behandlung (zugelassen oder in der Erprobung) ≤ 4 Wochen vor Beginn von CC-99282 erhalten.
- Das Subjekt hat eine vorherige Therapie mit einem CRBN-modulierenden Medikament (z. B. Lenalidomid, Avadomid/CC-122, Pomalidomid) ≤ 4 Wochen vor Beginn von CC-99282 erhalten.
- Vorgeschichte von Zweitmalignomen mit einer Lebenserwartung von ≤ 2 Jahren oder Therapiebedarf, der die Studienergebnisse verfälschen würde.
- Periphere Neuropathie ≥ Grad 2.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Lenalidomid, Pomalidomid, Thalidomid.
- Eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung.
- Anhaltender Durchfall oder Malabsorption ≥ NCI CTCAE Grad 2, trotz medizinischer Behandlung.
- Aktive Krankheitstransformation (z. B. Richter-Syndrom)
- Unkontrollierte/aktive autoimmunhämolytische Anämie oder Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CC-99282 + Obinutuzumab
Eskalierende Dosen von CC-99282 oral einmal täglich in intermittierenden Zeitplänen mit Obinutuzumab IV-Infusion 1000 mg bis zu 2 Jahre in Teil A. CC-99282 oral einmal täglich bei MTD oder alternatives verträgliches Dosierungsschema mit Obinutuzumab IV-Infusion 1000 mg bis zu 2 Jahre in Teil B.
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Obinutuzumab
CC-99282
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Anzahl der Probanden mit einem DLT
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
Die höchste Dosis von CC-99282 in Kombination mit Obinutuzumab ist mit akzeptabler Sicherheit und Verträglichkeit verbunden
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage
|
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Vom ersten Besuch des ersten Probanden bis 28 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung durch den letzten Probanden
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Ein UE ist ein schädliches, unbeabsichtigtes oder unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Probanden im Verlauf einer Studie auftreten oder sich verschlimmern kann.
Es kann sich um eine neue interkurrente Erkrankung, eine sich verschlechternde Begleiterkrankung, eine Verletzung oder eine begleitende Beeinträchtigung der Gesundheit des Probanden, einschließlich Labortestwerten, unabhängig von der Ätiologie handeln.
Jede Verschlechterung (dh jede klinisch signifikante nachteilige Veränderung der Häufigkeit oder Intensität einer bereits bestehenden Erkrankung) sollte als UE betrachtet werden.
|
Vom ersten Besuch des ersten Probanden bis 28 Tage nach Beendigung der Studienbehandlung durch den letzten Probanden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pharmakokinetik - Cmax
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Pharmakokinetik - AUC
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Pharmakokinetik - Tmax
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Zeit bis Cmax
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Pharmakokinetik - T-HÄLFTE
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
Eliminationshalbwertszeit in der Endphase
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Pharmakokinetik - CLT/F
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Offensichtliche Gesamtclearance des Arzneimittels aus dem Plasma nach oraler Verabreichung
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Pharmakokinetik - Vz/F
Zeitfenster: Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
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Scheinbares Verteilungsvolumen während der Endphase nach nicht-intravenöser Verabreichung
|
Bis Zyklus 2 Tag 14 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
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Summe aus vollständigem Ansprechen (CR), vollständigem Ansprechen mit unvollständiger Knochenmarkserholung (CRi), nodulärem partiellem Ansprechen (nPR), partiellem Ansprechen (PR), partiellem Ansprechen mit Lymphozytose (PRL), bestimmt durch iwCLL-Kriterien
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Bis ca. 3 Jahre
|
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Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Zeit von der ersten Dokumentation des Ansprechens (≥ PR) bis zur ersten Dokumentation von PD oder Tod
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Bis ca. 3 Jahre
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|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
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Zeit von der ersten Dosis von CC-99282 bis zum ersten Auftreten einer Krankheitsprogression oder des Todes jeglicher Ursache
|
Bis ca. 3 Jahre
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Zeit von der ersten Dosis von CC-99282 bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Bis ca. 3 Jahre
|
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Vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Markwiederherstellung (CRi)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
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Gemäß den Kriterien des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL).
|
Bis ca. 3 Jahre
|
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Noduläre Teilantwort (nPR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
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Gemäß den Kriterien des iwCL und des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL).
|
Bis ca. 3 Jahre
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Partielle Reaktion (PR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
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Gemäß den Kriterien des iwC und des International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL).
|
Bis ca. 3 Jahre
|
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Partielles Ansprechen mit Lymphozytose (PRL)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
Gemäß den Kriterien von iwCLL und International Workshop on Chronic Lymphocytic Leukemia (iwCLL).
|
Bis ca. 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, B-Zell
- Chronische Erkrankung
- Lymphom
- Leukämie
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Leukämie, lymphozytär, chronisch, B-Zell
- Leukämie, lymphatisch
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Obinutuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CC-99282-CLL-001
- U1111-1251-4261 (Andere Kennung: WHO)
- 2019-003228-18 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Informationen zu unserer Richtlinie zur gemeinsamen Nutzung von Daten und zum Verfahren zum Anfordern von Daten finden Sie unter folgendem Link:
https://www.celgene.com/research-development/clinical-trials/clinical-trials-data-sharing/
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Lymphom, Non-Hodgkin
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Stanford UniversityNational Institutes of Health (NIH); AmgenAbgeschlossenLymphom, Non-Hodgkin | Lymphome: Non-Hodgkin | Lymphome: Periphere Non-Hodgkin-T-Zelle | Lymphome: Kutanes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphome: Non-Hodgkin Diffuse Large B-Zell | Lymphome: Non-Hodgkin Follikel / indolente B-Zelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Mantelzelle | Lymphome: Non-Hodgkin-Randzone | Lymphome...Vereinigte Staaten
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Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungHodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviert | Hodgkin-Lymphom, rezidiviert, ErwachsenerVereinigte Staaten
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Mayo ClinicRekrutierungIndolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres indolentes B-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRefraktäres Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Empfänger einer hämatopoetischen ZelltransplantationVereinigte Staaten
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Estrella Biopharma, Inc.Eureka Therapeutics Inc.RekrutierungLymphom | Lymphom, Non-Hodgkin | Non-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Hochgradiges B-Zell-Lymphom | ZNS-Lymphom | Lymphome Non-Hodgkin-B-Zelle | Rezidiviertes Non-Hodgkin-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkins | Großes B-Zell-Lymphom | Lymphom, Non-Hodgkin, Erwachsener und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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SIRPant Immunotherapeutics, Inc.RekrutierungRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomVereinigte Staaten
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La Raza Medical CenterAbgeschlossenRefraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Rezidiviertes Non-Hodgkin-LymphomMexiko
Klinische Studien zur Obinutuzumab
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisNoch keine RekrutierungKryoglobulinämische Vaskulitis (CV)
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Ruijin HospitalNoch keine RekrutierungDie Wirksamkeit und Sicherheit von Sonrotoclax, Zanubrutinib in Kombination mit Obinutuzumab bei MCLMantelzell-Lymphom mit mittlerem bis hohem Risiko | die Wirksamkeit und SicherheitChina
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...Noch keine Rekrutierung
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Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchNoch keine RekrutierungNephrotisches Syndrom, idiopathischItalien
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Radboud University Medical CenterHoffmann-La RocheRekrutierungMembranöse Nephropathie – PLA2R-induziertNiederlande
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Qianfoshan HospitalNoch keine RekrutierungIdiopathische membranöse Nephropathie
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungMarginalzonen-LymphomChina
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Huai'an First People's HospitalRekrutierung
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenFollikuläres Lymphom | Chronischer lymphatischer LeukämieKorea, Republik von
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Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital...RekrutierungImmunthrombozytopenie | BehandlungChina