- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04440670
Wirkung autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie bei extrem Frühgeborenen
Wirkung autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen zur Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie bei extrem Frühgeborenen: eine placebokontrollierte, randomisierte, multizentrische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign und -settings:
Bei dieser vorliegenden Studie handelt es sich um eine randomisierte, placebokontrollierte, doppelblinde, multizentrische Studie, die in 14 medizinischen Zentren in Tertiärkrankenhäusern mit Intensivstationen für Neugeborene durchgeführt wird, die vom Expertenkomitee ausgewählt wurden. Insgesamt werden 200 Neugeborene, die die Zulassungskriterien erfüllen, eingeschrieben. Anschließend werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip im Verhältnis 1:1 in zwei Gruppen (ACBMNC-Infusionsgruppe und Kontrollgruppe (Placebo)) aufgeteilt.
Ziele:
Hauptziel: Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der ACBMNC-Infusion bei der Vorbeugung von bronchopulmonaler Dysplasie in der 36. Woche nach der Menstruation oder bei der Entlassung nach Hause bei extrem Frühgeborenen zu bewerten.
Sekundäre Ziele:
- Vergleich der Sterblichkeitsrate im Alter von 36 Wochen nach der Menstruation.
- Um die Rate anderer häufiger Frühkomplikationen zu vergleichen, gehörten intraventrikuläre Blutung (IVH), nekrotisierende Enterokolitis (NEC), Frühgeborenen-Retinopathie (ROP), Atemnotsyndrom (RDS), beatmungsassoziierte Pneumonie (VAP) und hypoxische ischämische Enzephalopathie (HIE). , spät einsetzende Sepsis (LOS) und Anämie. Vergleich der Dauer der mechanischen Beatmung und der Sauerstofftherapie in zwei Gruppen
- Bestimmung der Reintubationsrate und der Rückkehrzeit zum BW
- Vergleich der Dauer des Antibiotika-Einsatzes
- Ermittlung der langfristigen Ergebnisse nach zweijähriger Nachuntersuchung
Teilnehmer:
Einschlusskriterien:
Säuglinge, die alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen: 1. im Studienkrankenhaus geboren; 2. Einlingsgeburt; 3. weniger als 28 Wochen GA 4. Unterzeichnete Einverständniserklärung eingeholt; 5. hatte Nabelschnurblut (UCB) zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
Diese Säuglinge sind ausgeschlossen, wenn sie 1. schwere angeborene Anomalien aufweisen; 2. mit mütterlicher klinischer Chorioamnionitis 3. die Mutter war positiv auf Hepatitis B (HBsAg und/oder HBeAg) oder C-Virus (Anti-HCV), Syphilis, HIV (Anti-HIV-1 und -2) oder IgM gegen Cytomegalovirus, Röteln , Toxoplasma und Herpes-simplex-Virus.
Probebehandlungsmethoden:
Kurz nach der Entbindung des Frühgeborenen unterzeichneten die Eltern eine schriftliche Einwilligung und dem Baby wurde zusätzlich zum routinemäßigen Lungensurfactant-Ersatz und der mechanischen Beatmungsunterstützung, wie angegeben, eine autologe Nabelschnurblutinfusion verabreicht. Diejenigen, die der ACBMNC-Gruppe zugeteilt wurden, erhielten 24 Stunden nach der Geburt eine ACBMNC-Infusion. Diejenigen in der Kontrollgruppe erhielten eine Infusion einer Placebolösung, bei der es sich um normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen handelt. Die Zelldosis für alle Patienten wurde auf 5×107 Zellen pro Kilogramm angestrebt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: zhuxiao Ren, MD
- Telefonnummer: +8613538984634
- E-Mail: renzhx1990@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Dongguan, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Ren Xuejun
-
Kontakt:
- Ren Xuejun, MD
-
Guangzhou, Guangdong, China, 511442
- Rekrutierung
- Jie Yang
-
Kontakt:
- Jie Yang, PHD
- Telefonnummer: 020 39151777
- E-Mail: jieyang@126.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Säuglinge, die alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen, werden in diese Studie aufgenommen: 1. im Studienkrankenhaus geboren; 2. Einlingsgeburt; 3. weniger als 28 Wochen GA 4. Unterzeichnete Einverständniserklärung eingeholt; 5. hatte Nabelschnurblut (UCB) zur Verfügung.
Ausschlusskriterien:
Diese Säuglinge sind ausgeschlossen, wenn sie 1. schwere angeborene Anomalien aufweisen; 2. mit mütterlicher klinischer Chorioamnionitis 3. die Mutter war positiv auf Hepatitis B (HBsAg und/oder HBeAg) oder C-Virus (Anti-HCV), Syphilis, HIV (Anti-HIV-1 und -2) oder IgM gegen Cytomegalovirus, Röteln , Toxoplasma und Herpes-simplex-Virus.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ACBMNC-Infusionsgruppe
Diejenigen, die der ACBMNC-Gruppe zugeordnet sind, erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt eine intravenöse Infusion autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen.
Die Zelldosis für alle Patienten wurde auf 5×107 Zellen pro Kilogramm angestrebt.
|
Frühgeborene unter 28 Wochen erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt eine intravenöse Infusion autologer mononukleärer Nabelschnurblutzellen (5×107 Zellen/kg).
|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Diejenigen in der Kontrollgruppe erhalten eine Infusion einer Placebolösung, bei der es sich um normale Kochsalzlösung mit dem gleichen Volumen handelt.
|
Frühgeborene unter 28 Wochen erhalten innerhalb von 24 Stunden nach der Geburt normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Häufigkeit von bronchopulmonaler Dysplasie oder Tod
Zeitfenster: 36 Wochen nach der Menstruation oder Entlassung nach Hause, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die Häufigkeit von bronchopulmonaler Dysplasie oder Tod in der 36. Woche nach der Menstruation oder bei Entlassung nach Hause, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
36 Wochen nach der Menstruation oder Entlassung nach Hause, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 36 Wochen postmenstruelles Alter oder Entlassung
|
Die Sterblichkeitsrate.
|
36 Wochen postmenstruelles Alter oder Entlassung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Jie Yang, Guangdong Women and Children Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Guang dong W C H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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