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Einfluss der OCT-Bildgebung auf die Entscheidungsfindung während der PCI bei ACS-Patienten

22. Juni 2020 aktualisiert von: Amir Khalifa Mahfouz Khalifa, Assiut University

Einfluss der optischen Kohärenztomographie-Bildgebung auf die Entscheidungsfindung während perkutaner Koronarinterventionen bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom

Die optische Kohärenztomographie (OCT) liefert wertvolle Informationen zur Steuerung der perkutanen Koronarintervention (PCI) beim akuten Koronarsyndrom (ACS) hinsichtlich der Läsionsvorbereitung, Stentgröße und Stentoptimierung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

OCT kann beim akuten Koronarsyndrom (ACS) eingesetzt werden. ACS weist im Vergleich zur stabilen koronaren Herzkrankheit komplexere Morphologien der verantwortlichen Läsionen und ein größeres Ausmaß an koronarer Atherosklerose auf. Die durch die OCT gewonnenen detaillierten Gefäßinformationen können sich auf die PCI bei ACS auswirken und die akuten Ergebnisse und Spätfolgen der PCI verbessern. Die Stentexpansion unmittelbar nach der PCI ist ein starker Prädiktor für späte PCI-Ergebnisse und wird in vielen früheren Studien mit späten klinischen Ergebnissen in Verbindung gebracht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

390

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Wakayama, Japan, 641-8509
        • Wakayama Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Der Patient wurde entweder einer PCI mit alleiniger Angiographie oder einer OCT-gesteuerten Operation unterzogen und wird entsprechend eingeteilt

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit akutem Koronarsyndrom.
  • Bei ihnen wurde eine PCI mit Stentimplantation durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • Mehrgefäß-PCI beim Indexverfahren.
  • Patienten mit ACS aufgrund eines Transplantatversagens nach CABG.
  • Patienten, die ohne Stentimplantation behandelt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
OCT-gesteuerte PCI
Das PCI-Verfahren wurde mit intrakoronarem Bildgebungs-OCT durchgeführt.
Verwendung optischer Kohärenztomographie zur Unterstützung des PCI-Verfahrens
Angiographie-geführte PCI
Der PCI-Eingriff wurde ohne jegliche Unterstützung der intrakoronaren Bildgebung durchgeführt und allein durch Angiographie gesteuert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentualer Unterschied in der Lumenausdehnung bei mit Stents behandelten Läsionen
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
Vergleichen Sie die verbleibende prozentuale Stenose im Durchmesser, die prozentuale Flächenstenose und den akuten Lumengewinn zwischen den beiden Gruppen.
Unmittelbar nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Klinische Ergebnisse nach einem Jahr Follow-up
Zeitfenster: Während eines Jahres nach dem Indexierungsverfahren
Herztod, MI, klinisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion (TLR) und Schlaganfall
Während eines Jahres nach dem Indexierungsverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yehia T Kishk, MD, Assiut University
  • Studienstuhl: Hossam H Ali, MD, Assiut University
  • Studienstuhl: Ahmed Abdel-Galeel, MD, Assiut University
  • Studienstuhl: Takashi Akasaka, MD, PhD, Wakayama Medical University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • OCT in ACS patients

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Nichts

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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