- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04444843
Risikofaktoren chinesischer Nierentransplantationsempfänger DSA basierend auf dem immunsuppressiven MPA-Regime
A Multicenter Clinical Trial: Risk Factors of Chinese Kidney Transplant Recipients DSA Based on MPA Immunsuppressive Regimen
DAS VORKOMMEN UND DIE EINFLUSSFAKTOREN VON DSA BEI CHINESISCHEN NIERENTRANSPLANTATIONSEMPFÄNGERN MIT MPA-BASIERTEM IMMUNSUPPRESSIVEM REGIME: EINE MULTIZENTRISCHE KLINISCHE STUDIE (TIAIFOD-STUDIE)
Studienablauf Prüfer an den teilnehmenden Zentren werden Patienten identifizieren, die die Einschlusskriterien erfüllen und keine Ausschlusskriterien verletzen. Die Einverständniserklärung wird bei Eintritt in die Studie gemäß den nationalen Vorschriften eingeholt. Die Patienten werden in die Studie aufgenommen und die klinischen Daten der Patientengeschichte werden erhoben. Klinische Daten werden prospektiv bis zu einem Gesamtzeitraum von 12 Monaten erhoben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Anamnese und Nierentransplantation Dazu gehören Alter zum Zeitpunkt der Transplantation, Geschlecht, Rasse, Gewicht, Körpergröße sowohl des Empfängers als auch des Spenders; Empfänger: Vorgeschichte, BMI, primäre Nierenerkrankung einschließlich durch Biopsie nachgewiesene Diagnose (falls vorhanden), historische Dialyse, Schwangerschaftsgeschichte (weiblich). Spender: der Katalog (DCD, DBD, DBCD), ECD oder nicht, die Todesursache, CPR erhalten oder nicht; keine Biopsieergebnisse, falls durchgeführt, ABO-Blutgruppenübereinstimmung, HLA-MM, kalte und warme ischämische Zeit.
Klinische Daten zu Studienbeginn und 12 Monate Nachbeobachtung:
Am Tag der Transplantation (Tag 0, Besuch 0) und 8 nachfolgenden Besuchen werden klinische Untersuchungen, Laboruntersuchungen, Komorbidität, immunsuppressive Therapie und ausgewählte Begleittherapien (Antihypertonie, Antihyperlipidämie, Antidiabetika und Medikamente, die bekanntermaßen die Nierenfunktion beeinflussen) erhoben geplant Tag 3, Woche 1, Woche 2, Woche 4, Woche 12, Woche 26, Woche 40, Woche 52 nach der Transplantation. MPA-AUC, akute Abstoßungsepisoden und Transplantatverlust werden bei geplanten Besuchen an Tag 3, Woche 1,Woche 2, Woche 4,Woche 12, Woche 26 (6 Monate),Woche 40,Woche 52 (12 Monate) nach der Transplantation erfasst. Am Tag 3 wird MPA-AUC durch eine Vollzeitprobe getestet (0 Std., 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 6 Std., 8 Std., 10 Std., 12 Std Postempfang von MMF). LSS (0 h, 0,5 h, 2 h nach Erhalt von MMF) wird zum Testen von MPA-AUC bei anderen Besuchen verwendet. PRA wird in Woche 4, Woche 12, Woche 26, Woche 52 getestet. Wenn PRA positiv ist, wird DSA anschließend einmalig getestet. Alle PRA- und DSA-MFIs und Phänotypen werden erfasst (einschließlich des Clinical-Drive-Tests).
Statistische Analyse:
Der primäre Endpunkt dieser Studie ist die Inzidenz der DSA-Bildung 12 Monate nach der Transplantation bei chinesischen Nierentransplantatempfängern mit MMF-basierter IS-Therapie. Der Anteil und sein 95 %-KI werden bereitgestellt.
Die Einflussfaktoren der DSA-Bildung werden unter Verwendung der logistischen Regression einschließlich relevanter Einflussfaktoren geschätzt, wobei die Einflussfaktoren definiert sind als {Alter, Geschlecht des Spenders / Empfängerempfängers: BMI, Bluttransfusion, frühere AR (bevor DSA auftritt), ECD, Erkältung Ischämiezeit, HLA-MM, Tac-Talkonzentration, MPA-AUC, DGF, Einführungstherapie (einschließlich Verwendung oder Nichtverwendung und der Medikamente)}. .
Der volle MPA-AUC0-12h wird nach der Trapezregel berechnet. Die berechnete Formel mit Limited Sample Strategy (LSS) wird erstellt, um die MPA-AUC0-12h bei chinesischen Patienten vorherzusagen. Korrelationskoeffizienten werden berechnet und eine mehrfache schrittweise Regressionsanalyse wird verwendet, um die Zeitpunkte und die beste Gleichung für die Bewertung von MPA-AUC0-12h zu bestimmen.
Schätzungen für die Time-to-Event-Variable(n), wie das Gesamtüberleben (OS), werden unter Verwendung des Kaplan-Meier (KM)-Ansatzes zusammen mit dem zugehörigen 95 % KI erhalten.
Die anderen sekundären Endpunkte werden je nach Variablentyp deskriptiv zusammengefasst. Der Vergleich zwischen Patienten mit und ohne DSA-positiv wird nach Variablentyp durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wujun Xue, Prof.
- Telefonnummer: +86 13991990128
- E-Mail: xwujun163@mail.xjtu.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jin Zheng, Prof.
- Telefonnummer: +86 18133916118
- E-Mail: jzheng@mail.xjtu.edu.cn
Studienorte
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710000
- Rekrutierung
- First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
-
Kontakt:
- Jin Zheng
- Telefonnummer: +86 18133916118
- E-Mail: jzheng@mail.xjtu.edu.cn
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Empfänger einer Nierentransplantation im Alter von 18 bis 65 Jahren (einschließlich 18- und 65-jähriger Patienten)
- Einzelne Organ- und erste Nierentransplantationsempfänger aus einer Spende nach dem Tod eines Bürgers
- Patienten, die ein immunsuppressives Therapieschema mit MMF+TAC+ Kortikosteroiden als erste Wahl nach der Transplantation erhielten
- PRA vor der Transplantation ist negativ (0 %)
- Ein Serum-Schwangerschaftstest mit einer Sensitivität von mindestens 25 mlU/ml für Patientinnen im gebärfähigen Alter vor der Aufnahme. Ein zweiter Test sollte 8-10 Tage später durchgeführt werden. Wiederholte Schwangerschaftstests sollten während routinemäßiger Nachsorgeuntersuchungen durchgeführt werden. Die Ergebnisse aller Schwangerschaftstests sollten mit der Patientin besprochen werden. Patientinnen sollten angewiesen werden, im Falle einer Schwangerschaft unverzüglich ihren Arzt aufzusuchen. Damit Patienten in die Studie aufgenommen werden können, muss ein negatives Ergebnis erzielt werden. Und hochwirksame Verhütung für Frauen im gebärfähigen Alter. Vor Beginn der Studienmedikation, während der Therapie und für 6 Wochen nach der letzten Dosis der Studienmedikation muss eine Empfängnisverhütung eingenommen werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die kein MMF erhalten
- Patienten, die eine erneute Transplantation oder Empfänger mehrerer Organtransplantationen sind
- Weibliche Patienten, die schwanger sind oder stillen
- Patienten mit irgendeiner Form von Drogenmissbrauch, psychischen Erkrankungen oder anderen Zuständen, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnten, die Anforderungen der Studie zu verstehen.
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme ein anderes Prüfpräparat erhalten hätten, erhielten vor der Transplantation verbotene immunsuppressive Medikamente
- Patienten, die AZA, MTX, CTX einnehmen oder diese Medikamente nach der Transplantation einnehmen werden
- Bekannte Kontraindikationen für TAC, Kortikosteroide, MMF
- Patienten mit aktivem Magengeschwür
- Patienten mit schweren Herz- oder Lungenerkrankungen
- Patienten mit aktiver Lebererkrankung
- Patienten mit Krebs in der Vorgeschichte, außer erfolgreich behandeltem lokalisiertem nicht-melanozytärem Hautkrebs
- Patienten, die nicht für routinemäßige Studienbesuche oder Nachsorgeuntersuchungen zur Verfügung stehen oder nicht von einem akkreditierten Labor betreut werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Mycophenolat Mofetil Kapseln
Die Dosierung von Mycophenolatmofetil (CellCept) wird vom Prüfarzt festgelegt und sollte entsprechend dem klinischen Ansprechen oder der therapeutischen Arzneimittelüberwachung angepasst werden.
Ein Wechsel zu anderen MPAs ist nicht erlaubt.
Wenn MMF abgesetzt, aber nicht auf ein anderes MPA umgestellt wird, werden die Patienten bis zum Ende der Studie nachbeobachtet.
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Patienten, die ein immunsuppressives Therapieschema mit MMF+TAC+ Kortikosteroiden als erste Wahl nach der Transplantation erhielten
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Inzidenz der Bildung von Spender-spezifischen Antikörpern (DSA) während 12 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 12 Monate
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die Inzidenz der DSA-Bildung während 12 Monaten nach der Transplantation
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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die Inzidenz der DSA-Bildung während 6 Monaten nach der Transplantation
Zeitfenster: 6 Monate
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die Inzidenz der DSA-Bildung während 6 Monaten nach der Transplantation
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6 Monate
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die Einflussfaktoren der DSA-Bildung
Zeitfenster: 12 Monate
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die Einflussfaktoren der DSA-Bildung
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12 Monate
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die Assoziation zwischen DSA und MPA AUC
Zeitfenster: 12 Monate
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die Assoziation zwischen DSA und MPA AUC
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12 Monate
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die Berechnungsformel für MPA-AUC mit ISS unter Verwendung multipler Regressionsanalyse
Zeitfenster: 12 Monate
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die Berechnungsformel für MPA-AUC mit ISS unter Verwendung multipler Regressionsanalyse
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12 Monate
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der Anteil der Patienten mit akuter Abstoßung (AR), biopsiebewiesener akuter Abstoßung (BPAR), Antikörper-vermittelter Abstoßung (ABMR) und die Assoziation mit spenderspezifischen Antikörpern (DSA)
Zeitfenster: 12 Monate
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der Anteil der Patienten mit AR, BPAR, ABMR und die Assoziation mit DSA
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12 Monate
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die Nierenfunktion (berechnete Kreatinin-Clearance) nach 12 Monaten und Assoziation mit DSA
Zeitfenster: 12 Monate
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die Nierenfunktion (berechnete Kreatinin-Clearance) nach 12 Monaten und Assoziation mit DSA
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12 Monate
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die todeszensierte Transplantatüberlebensrate 12 Monate nach der Transplantation und Assoziation mit spenderspezifischen Antikörpern (DSA)
Zeitfenster: 12 Monate
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die todeszensierte Transplantat-Überlebensrate und Assoziation mit spenderspezifischen Antikörpern (DSA)
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Wujun Xue, Prof., First Affiliated Hospital Xi'an Jiaotong University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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- van Gelder T, Silva HT, de Fijter JW, Budde K, Kuypers D, Tyden G, Lohmus A, Sommerer C, Hartmann A, Le Meur Y, Oellerich M, Holt DW, Tonshoff B, Keown P, Campbell S, Mamelok RD. Comparing mycophenolate mofetil regimens for de novo renal transplant recipients: the fixed-dose concentration-controlled trial. Transplantation. 2008 Oct 27;86(8):1043-51. doi: 10.1097/TP.0b013e318186f98a.
- Wolfe RA, Ashby VB, Milford EL, Ojo AO, Ettenger RE, Agodoa LY, Held PJ, Port FK. Comparison of mortality in all patients on dialysis, patients on dialysis awaiting transplantation, and recipients of a first cadaveric transplant. N Engl J Med. 1999 Dec 2;341(23):1725-30. doi: 10.1056/NEJM199912023412303.
- Huang J, Millis JM, Mao Y, Millis MA, Sang X, Zhong S. Voluntary organ donation system adapted to Chinese cultural values and social reality. Liver Transpl. 2015 Apr;21(4):419-22. doi: 10.1002/lt.24069. Epub 2015 Feb 13.
- Miettinen J, Perasaari J, Lauronen J, Qvist E, Valta H, Pakarinen M, Merenmies J, Jalanko H. Donor-specific HLA antibodies and graft function in children after renal transplantation. Pediatr Nephrol. 2012 Jun;27(6):1011-9. doi: 10.1007/s00467-012-2101-4. Epub 2011 Oct 13.
- Meier-Kriesche HU, Schold JD, Srinivas TR, Kaplan B. Lack of improvement in renal allograft survival despite a marked decrease in acute rejection rates over the most recent era. Am J Transplant. 2004 Mar;4(3):378-83. doi: 10.1111/j.1600-6143.2004.00332.x.
- Ginevri F, Nocera A, Comoli P, Innocente A, Cioni M, Parodi A, Fontana I, Magnasco A, Nocco A, Tagliamacco A, Sementa A, Ceriolo P, Ghio L, Zecca M, Cardillo M, Garibotto G, Ghiggeri GM, Poli F. Posttransplant de novo donor-specific hla antibodies identify pediatric kidney recipients at risk for late antibody-mediated rejection. Am J Transplant. 2012 Dec;12(12):3355-62. doi: 10.1111/j.1600-6143.2012.04251.x. Epub 2012 Sep 7.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ML40754
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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