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Der Positively Quit-Prozess zur Raucherentwöhnung

23. April 2024 aktualisiert von: Stephanie Marhefka-Day, University of South Florida

Der Positively-Quit-Prozess: Bekämpfung unverhältnismäßiger Raucherquoten bei Menschen mit HIV

Das Hauptziel der vorliegenden Studie besteht darin, festzustellen, ob ein Programm zur Raucherentwöhnung, das für Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen entwickelt wurde und über Videokonferenzgruppen durchgeführt wird, besser funktioniert als ein Kontrollprogramm – ein Programm, das nicht darauf ausgelegt ist, beim Rauchen zu helfen, dies aber tut die gleiche Anzahl an Gruppenkontaktstunden wie das andere Programm (dieses Programm wird als Attention Matched Control Condition (AMC) bezeichnet), um Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen dabei zu helfen, mit dem Rauchen aufzuhören. Die Teilnehmer beider Gruppen erhalten kurze Ratschläge zum Aufhören und ein Angebot an Nikotinersatztherapiepflastern (NRT) sowie 12 Gruppensitzungen per Videokonferenz. Das Team wird das Rauchverhalten über einen Zeitraum von einem Jahr messen und die Raucherquoten für die Behandlungsbedingung mit der AMC vergleichen, um festzustellen, ob die Behandlungsbedingung Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen besser dazu bringt, mit dem Rauchen aufzuhören.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hinweis: Aus öffentlich zugänglichen Informationen geht nicht hervor, dass die Studie speziell für Menschen mit HIV gedacht ist; Stattdessen beziehen sich diese Dokumente auf „Menschen, die mit bestimmten Gesundheitsproblemen leben“. An diesem Prozess ist eine stark stigmatisierte, gefährdete und private Gruppe beteiligt: ​​Menschen, die mit HIV leben. Das Team möchte nicht öffentlich bekannt geben, dass diese Studie für Menschen mit HIV gedacht ist, da dies dazu führen könnte, dass andere Menschen unbeabsichtigt den HIV-positiven Status einer Person erfahren, was eine schwerwiegende Verletzung der Privatsphäre darstellen würde. Wenn ein Teilnehmer beispielsweise eine E-Mail oder SMS von der „Positively Quit Study“ erhält, gibt es für eine andere Person keine einfache Möglichkeit, zu erfahren, dass die Studie nur für Menschen mit HIV gedacht ist. Wenn auf der Website jedoch auf Clinicaltrials.gov auf die Inklusionsvoraussetzung für ein Leben mit HIV verwiesen wird, Ein Freund, Mitbewohner, Familienmitglied usw. könnte die „Positively Quit Trial“-Studie auf Clinicaltrials.gov nachschlagen und dann feststellen, dass ihr Freund, Mitbewohner, Familienmitglied usw. HIV-positiv ist. Die Zulassungskriterien sind bewusst unvollständig, um die Privatsphäre von Menschen mit HIV zu schützen. Darüber hinaus werden einige Details in den Zulassungskriterien weggelassen, um zu verhindern, dass sich Teilnehmer für die Studie qualifizieren, weil sie die „richtigen“ Antworten auf die Zulassungsprüfungen kannten – und nicht, weil sie tatsächlich die Kriterien erfüllten.

Nach Abschluss des Eignungsscreenings, einschließlich eines per Videokonferenz beobachteten Abstrichtests zur Messung des Cotininspiegels (ein Marker für Chemikalien beim Zigarettenrauchen), werden die Berechtigten eingeladen, die Basisbewertung abzuschließen und sich für die Studie anzumelden.

Eingeschriebene Teilnehmer absolvieren dann eine Basisbewertung (die erste Bewertung für die Studie, bestehend aus einer sicheren Online-Umfrage). Anschließend werden sie entweder der Behandlungsbedingung oder der AMC zugeteilt. Die Randomisierung ist eine faire Methode zur Auswahl, wer in welcher Erkrankung sein wird. Es ist, als würde man eine Münze werfen. Anstatt tatsächlich eine Münze zu werfen, wird das Team in dieser Studie eine webbasierte Randomisierungssoftware verwenden, die im Grunde das Gleiche tut. Sobald ein Teilnehmer seinen randomisierten Zustand erfährt, erhält er eine kurze Beratung zur Raucherentwöhnung und ein Angebot für Nikotinersatztherapie-Pflaster (NRT). Bei Teilnehmern, die NRT wünschen, hilft das Studienpersonal bei der Feststellung, ob der Teilnehmer NRT über seine Versicherung oder ein entsprechendes Hilfsprogramm (z. B. ADAP) erhalten kann. Wenn es möglich ist, wird das Studienpersonal diesen Prozess unterstützen. Wenn eine NRT über eine Versicherung usw. nicht möglich ist, wird die NRT von der Studie bereitgestellt.

Die Teilnehmer beginnen ihre Gruppensitzungen etwa zwei Wochen nach der Randomisierung. Unter beiden Bedingungen werden die Gruppensitzungen alle mithilfe gruppenbasierter Videokonferenzen über Zoom durchgeführt, einem HIPAA-konformen Videokonferenzsystem, das einfach zu verwenden ist, auch bei niedrigeren Internetgeschwindigkeiten gut funktioniert und für Testteilnehmer kostenlos ist. Dabei handelt es sich um die gleichen Systemteilnehmer, die bei der Eignungsprüfung verwendet wurden. Um die Vertraulichkeit für alle Teilnehmer zu gewährleisten, müssen die Teilnehmer der Gruppe aus einem privaten Raum beitreten, in dem keine anderen Personen anwesend sind. Wer gegen diese Anforderung verstößt, wird gebeten, die Situation sofort zu klären oder sich von der Sitzung abzumelden. Ein zweiter Verstoß führt zum dauerhaften Ausschluss aus den Gruppensitzungen, da die Vertraulichkeit von entscheidender Bedeutung ist. Gruppen für beide Erkrankungen bestehen aus 8 Sitzungen über 6 Wochen, mit anschließenden Auffrischungssitzungen 2,4,8 und 12 Wochen nach dem Ende der Hauptinterventionen.

Für jede Erkrankung ist ein Moderator ein Berater auf Master-Niveau und einer ein Peer (Person, die mit einer bestimmten Gesundheitsstörung lebt). Moderatoren werden nur für einen Gruppentyp geschult (es werden 1–2 Gruppen von Moderatoren für die Behandlung und 1–2 separate Gruppen von Moderatoren für AMC eingesetzt). Alle Moderatoren werden vom PI und Co-I beaufsichtigt.

Die Teilnehmer werden an den Tagen 0 (Grundlinie), 42, 90, 180 und 360 Bewertungen absolvieren, die Fragen zum Rauchen, zur Gesundheit, zu verwendeten Entwöhnungsbehandlungen und zu potenziellen Mediatoren (Variablen, die sich infolge des Programms verändert haben und anschließend zum Rauchen führten) umfassen Einstellung). Diese Bewertungen umfassen eine sichere Online-Umfrage. Die Rauchabstinenz wird durch einen per Videokonferenz beobachteten oralen Abstrichtest auf Cotinin, einen biologischen Marker für Zigarettenrauchen, bestätigt. Beachten Sie, dass der erste Abstrichtest am Ende des Eignungsscreenings und nicht zu Studienbeginn durchgeführt wird, da dies Teil der Eignungsfeststellung ist. Die Teilnehmer werden für ihre Zeit über Geschenkkarten vergütet.

Zusätzlich zu den 5 Hauptbewertungen erhalten die Teilnehmer etwa alle 45 Tage „kurze Check-ins“ zur Bestätigung/Validierung ihrer Kontaktinformationen und werden erneut vergütet. Dies ist wichtig, da der Erfolg der Studie davon abhängt, dass die Teilnehmer einbezogen werden und sie an die Studienaktivitäten erinnert werden, um die Datenspeicherung sicherzustellen und die Fluktuation/fehlende Daten zu reduzieren.

Zusätzlich zu den „kurzen Check-ins“ gibt es einen soliden Plan zur Aufrechterhaltung des Engagements/Verhinderung von Fluktuation. 1) Das Team wird die Beteiligung der Teilnehmer genau überwachen, Kontaktinformationen aktualisieren und mit dem Studienpersonal kommunizieren. Die Website wird auch als Portal für das Studienpersonal dienen, um die Beteiligung der Teilnehmer zu verfolgen. 2) Die Teilnehmer erhalten physische Erinnerungen an die Studie (z. B. Stifte, Magnete usw.) mit dem Namen der Studie und Kontaktinformationen, sodass sie unsere Kontaktinformationen behalten und sich daran erinnern können, dass sie an der Studie beteiligt sind. 3) Für die Beurteilungen werden Anreize geschaffen und die Vergütung erhöht sich im Laufe der Zeit, um die Teilnehmer zu motivieren. 4) Das Team wird eine Social-Media-Präsenz aufrechterhalten und Teilnehmer, die dies gerne tun, dazu ermutigen, sich mit uns anzufreunden. 5) Das Team verschickt Geburtstagskarten. 6) Die Teilnehmer werden per SMS und/oder E-Mail (Benutzerpräferenz) an geplante Beurteilungen und Sitzungen erinnert. 7) Da das Studienpersonal während der Cotinin-Beurteilungen außerdem über Videokonferenzen interagiert, wird das Team Beziehungen zu den Teilnehmern aufbauen, die dazu beitragen können, die Bindung zu fördern (z. B. können sie sich darauf freuen, mit uns zu sprechen oder uns über ihr Leben auf dem Laufenden zu halten).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

482

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Stephanie L Marhefka, PhD
  • Telefonnummer: 813-974-5810
  • E-Mail: smarhefk@usf.edu

Studienorte

    • Florida
      • Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
        • Rekrutierung
        • University of South Florida, College of Nursing
        • Hauptermittler:
          • STEPHANIE L Marhefka, PhD
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Stephanie L Marhefka, PhD
          • Telefonnummer: Marhefka-Day 813-974-5810
          • E-Mail: smarhefk@usf.edu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mindestens 18 Jahre alt (da NRT für Jugendliche nicht von der FDA zugelassen ist)
  • Selbstberichte über das Rauchen von Zigaretten
  • positiver Cotinintest
  • motiviert, aufzuhören
  • Besitzen Sie ein Smartphone, einen Laptop, einen Desktop-Computer oder einen Tablet-Computer
  • in der Lage, der Gruppe von einem privaten Bereich mit Internetzugang aus beizutreten
  • die Fähigkeit nachweisen, über das Internet eine Verbindung zum HIPAA-konformen Videokonferenzsystem Zoom herzustellen h) Englisch sprechen i) in den USA leben j) mit bestimmten Gesundheitsproblemen leben

Ausschlusskriterien:

  • schwanger sind, stillen oder andere Kontraindikationen für eine NRT haben
  • eine andere Tabakbehandlung erhalten oder
  • Unfähigkeit, während des Videokonferenztests oder anderer Interaktionen vor der Einschreibung kohärent auf Englisch zu kommunizieren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Positiv ich
Positively Me ist eine Intervention mit 12 Sitzungen (8 [1,5] Stunden Hauptsitzungen plus vier Auffrischungssitzungen), die auf der sozialkognitiven Theorie basiert und die Raucherentwöhnung bei Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen fördern soll.
Intervention zur Raucherentwöhnung in 12 Sitzungen basierend auf der sozialkognitiven Theorie, konzipiert für Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen (8 Grundsitzungen, gefolgt von 4 Auffrischungssitzungen)
Andere Namen:
  • Positively Smoke Free-Video-Gruppe
Schein-Komparator: Positiv leben
Positively Living ist eine modifizierte, aktualisierte Version einer Intervention für ein gesundes Leben, die auf der sozialkognitiven Theorie basiert und für Menschen mit bestimmten Gesundheitszuständen konzipiert ist und deren Aufmerksamkeit auf den experimentellen Zustand abgestimmt ist (8 [1,5] Stunden Hauptsitzungen plus vier Auffrischungssitzungen).
12 Sitzungen zu einer gesunden Lebensführung basierend auf der sozialkognitiven Theorie, konzipiert für Menschen mit bestimmten Gesundheitsproblemen (8 Grundsitzungen, gefolgt von 4 Auffrischungssitzungen)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biochemisch bestätigte 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz (BC7ppa) Tag 360
Zeitfenster: Studientag 360
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 7 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC7ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 360
Biochemisch bestätigte 30-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz (BC30ppa) Tag 360
Zeitfenster: Studientag 360
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 30 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC30ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 360
Biochemisch bestätigte anhaltende Abstinenz (BC.SA) Tag 360
Zeitfenster: Studientag 360
Am Tag 42 (2 Wochen nach dem Austrittstag; bietet eine Nachfrist) wird dem Teilnehmer die BC7ppa-Frage gestellt (siehe Ergebnis 1). Dann wird die Teilnehmerin bei jeder weiteren vollständigen und kurzen Beurteilung, beginnend am 90. Tag, gefragt, ob sie seit der letzten Beurteilung eine Zigarette oder sogar einen Zug geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC.SA wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie bei jeder Beurteilung die Frage zur anhaltenden Abstinenz mit „Nein“ beantwortet und die Cotininwerte bei jeder Beurteilung auf Abstinenz schließen lassen.
Studientag 360

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biochemisch bestätigte 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz (BC7ppa) Tag 42
Zeitfenster: Studientag 42
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 7 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC7ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 42
Biochemisch bestätigte 7-Tage-Punktprävalenz-Abstinenz (BC7ppa) Tag 90
Zeitfenster: Studientag 90
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 7 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC7ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 90
Biochemisch bestätigte 7-Tage-Punktprävalenzabstinenz (BC7ppa) Tag 180
Zeitfenster: Studientag 180
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 7 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC7ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 180
Biochemisch bestätigte 30-Tage-Punktprävalenzabstinenz (BC30ppa) Tage 90
Zeitfenster: Studientag 90
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 30 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC30ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 90
Biochemisch bestätigte 30-Tage-Punktprävalenzabstinenz (BC30ppa) Tag 180
Zeitfenster: Studientag 180
Die Teilnehmerin wird gefragt, ob sie in den letzten 30 Tagen eine Zigarette, auch nur einen Zug, geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC30ppa wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie die Frage mit „Nein“ beantwortet und der Cotininspiegel auf Abstinenz schließen lässt.
Studientag 180
Biochemisch bestätigte anhaltende Abstinenz (BC.SA) Tag 180
Zeitfenster: Tag 180
Am Tag 42 (2 Wochen nach dem Austrittstag; bietet eine Nachfrist) wird dem Teilnehmer die BC7ppa-Frage gestellt (siehe Ergebnis 1). Dann wird die Teilnehmerin bei jeder weiteren vollständigen und kurzen Beurteilung, beginnend am 90. Tag, gefragt, ob sie seit der letzten Beurteilung eine Zigarette oder sogar einen Zug geraucht hat. Wenn sie Abstinenz meldet, führt sie zusätzlich per Videokonferenz einen Cotinin-Abstrichtest durch, um den Cotininspiegel zu bestimmen. Werte unter 10 ng/ml gelten als Abstinenz. BC.SA wird als abstinenzanzeigend kodiert, wenn sie bei jeder Beurteilung die Frage zur anhaltenden Abstinenz mit „Nein“ beantwortet und die Cotininwerte bei jeder Beurteilung auf Abstinenz schließen lassen.
Tag 180
Selbstwirksamkeit für den Abstinenztag 42, gemessen mit The Smoking: Self-Efficacy / Temptation Short Form (Velicor et al., 1990)
Zeitfenster: Studientag 42
9-Punkte-Maß für die Wahrscheinlichkeit, in bestimmten Situationen in Versuchung zu rauchen, bewertet auf einer Fünf-Punkte-Skala (1 = in diesen Situationen überhaupt nicht in Versuchung geraten; 5 = in diesen Situationen extrem in Versuchung geraten, zu rauchen). Alle 9 Punkte werden gemittelt, sodass ein Endergebnis näher bei 1 = weniger Versuchung und größere Selbstwirksamkeit bedeutet; ein Endergebnis von 5 = größere Versuchung und weniger Selbstwirksamkeit.
Studientag 42
Selbstwirksamkeit bei Abstinenz am 90. Tag, gemessen anhand von The Smoking: Self-Efficacy / Temptation Short Form (Velicor et al., 1990), mittlere Gesamtpunktzahl
Zeitfenster: Studientag 90
9-Punkte-Maß für die Wahrscheinlichkeit, in bestimmten Situationen in Versuchung zu rauchen, bewertet auf einer Fünf-Punkte-Skala (1 = in diesen Situationen überhaupt nicht in Versuchung geraten; 5 = in diesen Situationen extrem in Versuchung geraten, zu rauchen). Alle 9 Punkte werden gemittelt, sodass ein Endergebnis näher bei 1 = weniger Versuchung und größere Selbstwirksamkeit bedeutet; ein Endergebnis von 5 = größere Versuchung und weniger Selbstwirksamkeit.
Studientag 90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Stephanie L Marhefka, PhD, University of South Florida College of Nursing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juni 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Juli 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00040192
  • R01CA243800 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Aus der Studie gewonnene anonymisierte Daten werden gemäß den Richtlinien und Grundsätzen des NIH weitergegeben. Die Datenweitergabe hängt von der Genehmigung der Datenweitergabe durch das institutionelle Prüfungsgremium der University of South Florida ab. Anfragen sind an den PI zu richten. Antragsteller müssen einen Nachweis über eine Schulung zum Schutz menschlicher Subjekte vorlegen und die Zustimmung ihres institutionellen Prüfungsausschusses nachweisen. Dabei müssen sie angeben, welche Verfahren zum Schutz von Daten durchgeführt werden. Antragsteller werden außerdem gebeten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen, in der persönliche Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes aufgeführt sind.

Quantitative Daten stehen als anonymisierte Excel-Datei zur Verfügung.

Die Interventionshandbücher für Behandlungs- und Kontrollinterventionen und die daraus resultierenden Veröffentlichungen werden nach Abschluss der Studie (innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung des Primärartikels) verfügbar sein.

Um die Vertraulichkeit der Studienteilnehmer zu wahren, werden Audio- und Videoaufzeichnungen dieser Studie nicht weitergegeben.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung des Artikels stehen quantitative Daten denjenigen zur Verfügung, die sie anfordern und die Zugangskriterien erfüllen

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Datenanfragen sind an den PI zu richten. Antragsteller müssen einen Nachweis über eine Schulung zum Schutz menschlicher Probanden in der Forschung vorlegen und die Zustimmung ihres institutionellen Prüfungsausschusses für die Analysen nachweisen. Dabei müssen sie angeben, welche Verfahren zum Schutz der Daten durchgeführt werden. Antragsteller werden außerdem gebeten, eine Vertraulichkeitsvereinbarung zu unterzeichnen, in der persönliche Maßnahmen zur Gewährleistung des Datenschutzes aufgeführt sind.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Positiv ich

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