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Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf ischämiegefährdende kritische Extremitäten und vaskuläre Notfallpraxis

26. Juni 2020 aktualisiert von: Mansoura University
Dies ist eine retrospektive analytische Studie, die in der Abteilung für Gefäß- und endovaskuläre Chirurgie des Mansoura University Hospital durchgeführt wurde und alle Patienten umfasste, die in den beiden ersten sechs Monaten von 2019 und 2020 aufgenommen wurden. Um die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die Praxis der Notfall-Gefäßchirurgie zu demonstrieren und kritische gliedmaßenbedrohende Ischämieinterventionen im Vergleich zu den ersten sechs Monaten von 2019 und 2020.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

EINFÜHRUNG:

Die Pandemie der neuartigen Coronavirus-Pneumonie (COVID-19) hat sich auf der ganzen Welt ausgewirkt, wobei Italien viele Berichte über die Inzidenz und Todesfälle anführt. Kürzlich veröffentlichte Studien haben die klinischen Merkmale und Gesamtergebnisse von Patienten mit COVID-19 und die Auswirkungen der Behandlung dieser Patienten auf das Gesundheitssystem beschrieben. Zwei Studien haben über damit verbundene Gerinnungsstörungen berichtet. Diese Berichte haben das Vorhandensein eines gleichzeitig bestehenden hyperkoagulablen Zustands bei Patienten mit COVID-19 hervorgehoben, der mit einer höheren Sterblichkeit verbunden sein könnte.

Die COVID-19-Pandemie hat auf der ganzen Welt viele sichtbare und unvorhergesehene Auswirkungen gehabt. Wie erwartet wurden elektive endovaskuläre Eingriffe eingestellt, wobei dringende/notfallbedingte Eingriffe deutlich zurückgegangen sind. Dies könnte eine verständliche mangelnde Bereitschaft seitens der Patienten widerspiegeln, die sich weiterhin zu Hause selbst isolieren, um zu Behandlungen zu kommen, einschließlich Patienten mit kritischer, die Gliedmaßen bedrohender Ischämie. Es wurden auch Auswirkungen auf die Lieferkettenseite der Durchführung von Interventionen gemeldet, es ist eine Herausforderung, mitten in einem komplexen CLTI-Fall (Critical Limb Threating Ischemia) zu sein und ein Routinegerät anzufordern, nur um herauszufinden, dass es nicht verfügbar ist.

Ziel der Arbeit Bewertung der Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die vaskuläre Notfallpraxis und kritische Extremitätenischämie.

Ergebnis

Primäre Ergebnisse:

  • Häufigkeit von Patienten, die im Vascular aufgenommen wurden.
  • Prädisponierende Faktoren.
  • Anzahl der Aufnahme auf der Intensivstation.

Sekundäre Ergebnisse:

• Sterblichkeitsraten

Patienten und Methoden Studienort: Die Studie wird an der Abteilung für Gefäßchirurgie in den Universitätskliniken von Mansoura durchgeführt Studientyp: Analytische Beobachtungsstudie Studiendauer: 2019-2020 Stichprobengröße: Sie umfasst alle Patienten, die unserer Abteilung bei den ersten 6 vorgestellt wurden Monate 2019 und erste 6 Monate 2020. Die Stichprobengröße beträgt 140-400 Patienten. Einschlusskriterien: alle Patienten, die zu diesem Zeitpunkt in unserer Abteilung aufgenommen wurden. Ausschlusskriterien

  1. Patienten können nicht einwilligen (bewusstlos).
  2. Personen mit psychischen oder Verhaltensstörungen werden ausgeschlossen. Zustimmung: Patienten nach Unterzeichnung der informierten Zustimmung, dass mögliche Komplikationen durch das Verfahren auftreten sollten und welche Alternativen es gibt.

Datensammlung:

  • Alle Patienten mit vollständigen Krankenakten werden dokumentiert
  • Die Aufzeichnungen jedes Patienten werden analysiert, um vorbestehende Krankheiten, Symptome der Aufnahme (einschließlich der Zeit bis zur Inanspruchnahme medizinischer Versorgung), körperliche Befunde bei der Aufnahme, Labor und Ergebnisse zu bestimmen.
  • Auch die Art und Dauer der Antibiotikatherapie, die Häufigkeit und Art der durchgeführten operativen Eingriffe und Folgekomplikationen.
  • Unterstützende Modalitäten wie Dialyse, Transfusion von Blutprodukten und mechanische Beatmung werden überprüft.
  • Das prämorbide medizinische Profil, der Zustand bei der Aufnahme und die nachfolgende Behandlung jedes Patienten werden ebenfalls analysiert, um die Auswirkungen auf die Sterblichkeit und die Entwicklung von Komplikationen zu beurteilen.
  • Standardbehandlung nach Aufnahme einschließlich kardiovaskulärer Stabilisierung und Beurteilung des Infektionsausmaßes. Es wurden Breitbandantibiotika verabreicht, um grampositive Kokken, gramnegative enterische Stäbchen und anaerobe Flora abzudecken.
  • Das Verfahren des chirurgischen Managements wird beschrieben.

statistische Analyse

· Die Daten werden mit dem Statistical Package for the Social Sciences analysiert. Die numerischen Ergebnisse, z. Alter wird als Median berechnet. Das Geschlecht wird als Häufigkeit und Prozentsatz erfasst. Der Chi-Quadrat-Test wird angewendet, um die Assoziation verschiedener Parameter zu beurteilen. Die Ergebnisse werden als statistisch signifikant angesehen, wenn der p-Wert kleiner oder gleich 0,05 ist. Um mögliche Risikofaktoren für Mortalität zu bewerten, werden zunächst univariate Analysen durchgeführt, um bei der Bestimmung der Variablen zu helfen, die in ein schrittweises logistisches Regressionsmodell aufgenommen werden sollten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

998

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Mansoura, Ägypten, 35511
        • Mansoura University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Es wird alle Patienten umfassen, die unserer Abteilung in den ersten 6 Monaten des Jahres 2019 und den ersten 6 Monaten des Jahres 2020 vorgestellt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die zu diesem Zeitpunkt in unserer Abteilung aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten können nicht einwilligen (bewusstlos).
  • Personen mit psychischen oder Verhaltensstörungen werden ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Ära von COVID 19
Gesamtzahl der in den ersten sechs Monaten des Jahres 2020 zugelassenen Fälle
Die Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die kritische Extremitätenbedrohende Ischämie und die vaskuläre Notfallpraxis
Ära von Nicht-COVID 19
Gesamtzahl der zugelassenen Fälle in den ersten sechs Monaten des Jahres 2019

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Aufnahme auf der Intensivstation mit zugehöriger Pneumonie
Zeitfenster: 6 Monate
Die durch Pneumonie verursachte Intensivaufnahme war zu beiden Zeitpunkten röntgenologisch nachgewiesen
6 Monate
Einfluss von COVID-19 auf die unterschiedliche Darstellung der Gefäßchirurgie im Notfall
Zeitfenster: 6 Monate
Prozentsatz unterschiedlicher Diagnosen in beiden Perioden
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeitsraten
Zeitfenster: 6 Monate
Sterblichkeitsprozentsätze in beiden Perioden
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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