- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04456088
Inhaliertes NO zur Behandlung von COVID-19 verursacht durch SARS-CoV-2 (Kanada-Studie)
21. Januar 2021 aktualisiert von: Beyond Air Inc.
Inhaliertes NO zur Behandlung von COVID-19 verursacht durch SARS-CoV-2
Der Zweck dieser offenen 2-Phasen-Studie besteht darin, Informationen über die Sicherheit von 80 ppm und die Sicherheit und Wirksamkeit von 150 ppm Stickstoffmonoxid zu erhalten, die zusätzlich zur Standardbehandlung von Patienten mit COVID-19, verursacht durch SARS, verabreicht werden. CoV-2.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten (männlich und weiblich), die wegen COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
- Patienten mit einer Sauerstoffsättigung von weniger als 93 % in Raumluft
- Kurzatmigkeit, mit Symptombeginn innerhalb der letzten 8 Tage.
- Fähigkeit, Studienanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
- Unterschriebene Einverständniserklärung nach Proband
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die mit High-Flow-Nasenkanülen, CPAP, Intubation, mechanischer Beatmung oder Tracheotomie behandelt werden oder diese benötigen
- Diagnose des akuten Atemnotsyndroms
- Stillen oder Schwangerschaft, nachgewiesen durch einen positiven Schwangerschaftstest.
- Personen, bei denen eine Immunschwäche diagnostiziert wurde, mit einer Vorgeschichte von kongestiver oder instabiler Herzerkrankung, linksventrikulärer Dysfunktion (LVEF <40 %) oder Myokardschädigung, schwerer pulmonaler Hypertonie und/oder instabiler Hypertonie
- Vorgeschichte häufiger Nasenbluten (> 1 Episode/Monat).
- Signifikante Hämoptyse während der letzten 30 Tage vor der Einschreibung
- Methämoglobinspiegel > 3 % beim Screening
- Patienten, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme systemische Steroide (jede Formulierung) einnehmen.
- Geschichte der täglichen, kontinuierlichen Sauerstoffergänzung
- Patienten mit einem BMI größer oder gleich 36
- Patienten, die Medikamente erhalten, die eine Kontraindikation mit NO haben,
- Patienten mit klinisch signifikanter Anämie, z. B. Hb < 100 g/l und Thrombozytopenie, z. B. Thrombozyten < 75.000 Zellen/μl.
- Vorhandensein eines Zustands oder einer Anomalie, die nach Meinung des Ermittlers die Sicherheit des Probanden oder die Qualität der Daten gefährden würde, z. B. bekannte oder vermutete Thalassämie, Sichelzellenanämie oder andere Krankheiten, die mit einer schlechten Sauerstofftransportkapazität verbunden sind.
- Der Proband wird vom Prüfer als nicht in der Lage oder nicht bereit identifiziert, Studienverfahren durchzuführen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Phase 1 – Stickoxidbehandlung – 80 ppm
|
Stickstoffmonoxid wird über das LungFit-System abgegeben.
Die Patienten erhalten viermal täglich 40 Minuten lang Inhalationen mit 80 ppm plus unterstützende Standardbehandlung.
|
EXPERIMENTAL: Phase 2 – Gruppe 1 – Stickoxidbehandlung – 150 ppm
|
Stickstoffmonoxid wird über das LungFit-System abgegeben.
Die Patienten erhalten viermal täglich 40 Minuten lang Inhalationen mit 150 ppm plus unterstützende Standardbehandlung.
|
KEIN_EINGRIFF: Phase 2 – Gruppe 2 – Kontrolle
Pflegestandard
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit der Verschlechterung
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
Zeit bis zur Verschlechterung, gemessen an einem der folgenden Werte:
|
bis zu 14 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur stabilen Sauerstoffsättigung
Zeitfenster: bis zu 14 Tage
|
Zeit bis zum Patienten mit stabiler Sauerstoffsättigung (SpO2) von mehr als 92 % für mehr als 3 Stunden bei Raumluft
|
bis zu 14 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Behandlung von auftretenden unerwünschten Ereignissen und SUE
Zeitfenster: 30 Tage nach der letzten Inhalationsbehandlung
|
Behandlung Auftretende Nebenwirkungen und SUE – Sicherheitsbewertung für 30 Tage nach der letzten Inhalationsbehandlung
|
30 Tage nach der letzten Inhalationsbehandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Asher Tal, MD, Beyond Air
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
15. Juli 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
15. November 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
15. Dezember 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. Juli 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
22. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- COVID-19
- Coronavirus-Infektionen
- Pneumonie, viral
- Atemstörungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Antioxidantien
- Radikalfänger
- Endothelabhängige Entspannungsfaktoren
- Gastransmitter
- Stickoxid
Andere Studien-ID-Nummern
- BAI_COV19_01_CAN
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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