- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06173609
Langes LIMA-Fleck an der linken vorderen absteigenden Koronararterie bei CABG
Langes Pflaster der linken inneren Brustarterie an der linken vorderen absteigenden Koronararterie bei Bypass-Transplantation der Koronararterie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Es ist bekannt, dass eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) die Lebenserwartung deutlich erhöht, weshalb eine vollständige Myokardrevaskularisierung das Hauptziel des chirurgischen Eingriffs sein sollte (1). Bei einer Koronararterien-Bypass-Operation entfernt der Chirurg ein Stück Blutgefäß aus dem Bein, der Brust, dem Arm oder dem Bauch. Dann verwendet der Chirurg dieses Stück Blutgefäß (ein sogenanntes „Transplantat“), um das Blut um die verstopfte Arterie herum umzuleiten. Die Operation wird „Bypass-Operation“ genannt, weil sie die Blockade umgeht. Eine vollständige Revaskularisierung im CABG ist entscheidend für die Verbesserung der frühen und späten Ergebnisse nach der Operation. Herkömmliche Verfahren können bei schwer erkrankten linken vorderen absteigenden Koronararterien keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen.
Die Endarteriektomie bei schwerer atherosklerotischer koronarer Herzkrankheit (KHK) birgt ein höheres Operationsrisiko und schlechte Spätfolgen. Die Rekonstruktion einer diffus erkrankten LAD mit einem On-Lay-Pflaster der linken inneren Brustarterie (LIMA) birgt weniger Risiken und Komplikationen als die Endarteriektomietechnik. Ogus und Kollegen verwendeten LIMA-On-Lay-Pflaster für die Rekonstruktion von LAD, basierend auf der besseren Durchgängigkeitsrate des LIMA gegenüber anderen Techniken, die zeitaufwändiger sind. Laut Lüscher und Kollegen besteht der Vorteil des LIMA-On-Lay-Pflasters darin, dass es eine bessere vasomotorische Funktion bietet und die Flussrate proportional zum distalen Abfluss anpasst.
In der aktuellen Studie von Rezk et al. wurde berichtet, dass die LAD-Rekonstruktion mit einem LIMA-Patch kurzfristig bessere Ergebnisse erzielen könnte als andere Techniken wie ein Patch der Vena saphena ohne Endarteriektomie für eine diffus erkrankte linke vordere absteigende Koronararterie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Marwan Ahmed Mohamed, resident doctor
- Telefonnummer: 01282636415
- E-Mail: marwanahmed1997y2@gmail.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder männliche (oder weibliche) Patient im Alter von 30 bis 90 Jahren leidet an einer ischämischen Herzkrankheit für CABG mit diffus erkrankter LAD.
Ausschlusskriterien:
- Jeder Patient hat schon einmal eine Operation am offenen Herzen durchgeführt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Bewerten Sie die Wirkung des LIMA-Pflasters als Methode zur Rekonstruktion bei diffus erkrankten LAD in den frühen und mittelfristigen Ergebnissen
Zeitfenster: erste Woche nach der Operation
|
Beurteilung postoperativer neuer Arrhythmien // Verwendung von Inotropika // zweite Sitzung der Operation
|
erste Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Sameh Abdelrahman, professor, Professor of Cardiothoracic surgery
- Hauptermittler: Ahmed Mohamed Taha, professor, Professor of Cardiothoracic surgery
- Studienleiter: Mohammed Hasan Osman, professor, Professor of General surgery Maxillofacial surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Todorov IP, Todorova ZP, Nikolov DP. Angioplasty balloon occlusion of LIMA graft in reoperations of patients with prosthetic valve endocarditis and patent LIMA-LAD graft. Kardiochir Torakochirurgia Pol. 2022 Dec;19(4):199-204. doi: 10.5114/kitp.2022.122089. Epub 2022 Dec 24.
- Yang T, Yuan X, Li B, Zhao S, Sun H, Lu M. Long-term outcomes after coronary artery bypass graft with or without surgical ventricular reconstruction in patients with severe left ventricular dysfunction. J Thorac Dis. 2023 Apr 28;15(4):1627-1639. doi: 10.21037/jtd-22-1214. Epub 2023 Mar 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur CABG
-
China National Center for Cardiovascular DiseasesRekrutierungCABG | Herz-Kreislauf-Chirurgie | Chirurgen | Künstliche Intelligenz (KI) | CABG-PatientenChina
-
Sawanpracharak hospitalNoch keine Rekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
National University Hospital, SingaporeWellcome Leap Inc.Rekrutierung
-
Johns Hopkins UniversityBeendet
-
University of VirginiaUnbekannt
-
University of JordanJordanian Royal Medical ServicesAbgeschlossen
-
Technion, Israel Institute of TechnologyAbgeschlossen
-
University of Sao Paulo General HospitalInstituto de Cardiologia do Rio Grande do Sul; Beneficência Portuguesa de São... und andere MitarbeiterAnmeldung auf EinladungCABG-PatientenBrasilien
-
Academisch Medisch Centrum - Universiteit van Amsterdam...Unbekannt
Klinische Studien zur CABG
-
Imperial College LondonUniversity Hospitals, Leicester; Medical University of Silesia; Royal Brompton... und andere MitarbeiterAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | MitralinsuffizienzVereinigtes Königreich, Polen
-
St. Petersburg State Pavlov Medical UniversityRekrutierungIschämische Herzerkrankung | Klappenherzkrankheit | Herzverfahrenskomplikation | Defekt SeptumRussische Föderation
-
Kuopio University HospitalBeendetKoronare Herzkrankheit | Paroxysmales VorhofflimmernFinnland
-
Chinese Academy of SciencesThe Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical SchoolAbgeschlossenChronisch-ischämische KardiomyopathieChina
-
Assiut UniversityRekrutierungCAD - Koronare HerzkrankheitÄgypten
-
Peking University Third HospitalNoch keine RekrutierungMinimalinvasive Herzchirurgie
-
University of AarhusUnbekannt
-
St. Petersburg State Pavlov Medical UniversityAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit | CABG | Ischämische Herzerkrankung | Ischämische ReperfusionsverletzungRussische Föderation
-
Meshalkin Research Institute of Pathology of CirculationUnbekanntParoxysmales Vorhofflimmern, koronare HerzkrankheitRussische Föderation
-
St. Petersburg State Pavlov Medical UniversityRekrutierungIschämische Herzerkrankung | Koronararterien-Bypass-OperationRussische Föderation