- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04466878
Prognostischer Wert der Implementierung von VCE on top bei konstitutionellen VWS-Patienten mit GI-Blutungen
Einschlusskriterien: Es werden nur konstitutionelle VWS-Patienten eingeschlossen, die die Einschlusskriterien des französischen Referenzzentrums für VWS erfüllen. Patienten mit erworbenem von-Willebrand-Syndrom werden nicht eingeschlossen.
Material und Methoden: Eine 15-Punkte-Umfrage, die an die 30 Zentren gesendet wird, die am französischen Netzwerk für Blutungsstörungen (MHEMO) beteiligt sind, um VWD-Patienten zu identifizieren, die von Januar 2015 bis Dezember 2017 zur endoskopischen Untersuchung von mindestens einer GI-Blutung überwiesen wurden . Es werden nur konstitutionelle VWS-Patienten eingeschlossen, die die Einschlusskriterien des französischen Referenzzentrums für VWS erfüllen. Die konstitutionelle VWD-Diagnose wird zentral bei allen Patienten durch das französische Referenzzentrum für von-Willebrand-Krankheit bestätigt. Eine GI-Blutungsepisode wird definiert als jede offenkundige oder okkulte GI-Blutung (ungeklärte chronische Eisenmangelanämie, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert verursacht). Wir werden Patientencharakteristika, GI-Blutungsmuster, VWD-Typ/Subtyp, Art (Gastroskopie, Koloskopie oder VCE) und Ergebnisse der angewandten endoskopischen Exploration und Behandlung analysieren: endoskopische Therapie durch Argon-Plasma-Koagulation, On-Demand/Prophylaxe-VWF Ersatztherapie, Verwendung von antiangiogenen Medikamenten. Wenn eine Angiodysplasie ohne andere Blutungsquelle identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als Angiodysplasie kategorisiert, wenn eine andere Läsion identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als „keine Angiodysplasie“ kategorisiert, und wenn keine Blutungsquelle identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als kategorisiert obskure GI-Blutungen. Rezidiv wird definiert als Nachweis einer offensichtlichen GI-Blutung oder eines Abfalls des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens eine offenkundige oder okkulte GI-Blutung (ungeklärte Eisenmangelanämie, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert verursacht) zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Dezember 2017
Ausschlusskriterien:
- erworbenes Von-Willebrand-Syndrom
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnoseertrag einer endoskopischen Strategie inklusive Videokapsel zusätzlich zur konventionellen Endoskopie
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up
|
Diagnoseausbeute einer endoskopischen Strategie inklusive Videokapsel zusätzlich zur konventionellen Endoskopie im Vergleich zur konventionellen Endoskopie allein bei VWD-Patienten mit GI-Blutungen
|
3-Jahres-Follow-up
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikovorhersage eines erneuten Auftretens von GI-Blutungen mit Videokapselendoskopie
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up
|
Rezidivfreies Überleben nach dem ersten gastrointestinalen Blutungsereignis entsprechend dem Vorliegen einer Angiodysplasie in der Videokapselendoskopie
|
2-Jahres-Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- Blutgerinnungsstörungen, vererbt
- Gerinnungsproteinstörungen
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- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Magen-Darm-Blutung
- von Willebrand -Krankheiten
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2020 02
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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