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Prognostischer Wert der Implementierung von VCE on top bei konstitutionellen VWS-Patienten mit GI-Blutungen

9. Juli 2020 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Einschlusskriterien: Es werden nur konstitutionelle VWS-Patienten eingeschlossen, die die Einschlusskriterien des französischen Referenzzentrums für VWS erfüllen. Patienten mit erworbenem von-Willebrand-Syndrom werden nicht eingeschlossen.

Material und Methoden: Eine 15-Punkte-Umfrage, die an die 30 Zentren gesendet wird, die am französischen Netzwerk für Blutungsstörungen (MHEMO) beteiligt sind, um VWD-Patienten zu identifizieren, die von Januar 2015 bis Dezember 2017 zur endoskopischen Untersuchung von mindestens einer GI-Blutung überwiesen wurden . Es werden nur konstitutionelle VWS-Patienten eingeschlossen, die die Einschlusskriterien des französischen Referenzzentrums für VWS erfüllen. Die konstitutionelle VWD-Diagnose wird zentral bei allen Patienten durch das französische Referenzzentrum für von-Willebrand-Krankheit bestätigt. Eine GI-Blutungsepisode wird definiert als jede offenkundige oder okkulte GI-Blutung (ungeklärte chronische Eisenmangelanämie, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert verursacht). Wir werden Patientencharakteristika, GI-Blutungsmuster, VWD-Typ/Subtyp, Art (Gastroskopie, Koloskopie oder VCE) und Ergebnisse der angewandten endoskopischen Exploration und Behandlung analysieren: endoskopische Therapie durch Argon-Plasma-Koagulation, On-Demand/Prophylaxe-VWF Ersatztherapie, Verwendung von antiangiogenen Medikamenten. Wenn eine Angiodysplasie ohne andere Blutungsquelle identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als Angiodysplasie kategorisiert, wenn eine andere Läsion identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als „keine Angiodysplasie“ kategorisiert, und wenn keine Blutungsquelle identifiziert wird, wird eine GI-Blutung als kategorisiert obskure GI-Blutungen. Rezidiv wird definiert als Nachweis einer offensichtlichen GI-Blutung oder eines Abfalls des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- VWD-Patienten, die die Einschlusskriterien des französischen Referenzzentrums für VWD erfüllen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

- Mindestens eine offenkundige oder okkulte GI-Blutung (ungeklärte Eisenmangelanämie, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels um mehr als 2 g/dl gegenüber dem Ausgangswert verursacht) zwischen dem 1. Januar 2015 und dem 31. Dezember 2017

Ausschlusskriterien:

  • erworbenes Von-Willebrand-Syndrom

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Diagnoseertrag einer endoskopischen Strategie inklusive Videokapsel zusätzlich zur konventionellen Endoskopie
Zeitfenster: 3-Jahres-Follow-up
Diagnoseausbeute einer endoskopischen Strategie inklusive Videokapsel zusätzlich zur konventionellen Endoskopie im Vergleich zur konventionellen Endoskopie allein bei VWD-Patienten mit GI-Blutungen
3-Jahres-Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikovorhersage eines erneuten Auftretens von GI-Blutungen mit Videokapselendoskopie
Zeitfenster: 2-Jahres-Follow-up
Rezidivfreies Überleben nach dem ersten gastrointestinalen Blutungsereignis entsprechend dem Vorliegen einer Angiodysplasie in der Videokapselendoskopie
2-Jahres-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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