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Die Studie von Medikament 601 bei Patienten mit feuchter altersbedingter Makuladegeneration (wAMD)

Klinische Phase-I-Studie mit rekombinantem humanem monoklonalem Anti-VEGF-Antikörper zur Behandlung von feuchter altersbedingter Makuladegeneration

Multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit bei Patienten mit feuchter altersbedingter Makuladegeneration (wAMD), die mit intravitrealen rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-VEGF-Antikörpern behandelt wurden

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Gemäß den Ergebnissen der präklinischen pharmakologischen Forschung und der klinischen Anwendung von Bevacizumab in der Augenheilkunde wird 601 als Arzneimittelkandidat für die Behandlung von Augenerkrankungen wie wAMD entwickelt. Beachten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Einzel- und Mehrfachdosen von 601 bei wAMD Patienten; Untersuchung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Einzel- und Mehrfachdosen von 601, Beobachtung der vorläufigen Wirksamkeit von Mehrfachinjektionen von 601 mit unterschiedlichen Dosen bei der Behandlung von Patienten mit wAMD.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

67

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Beijing, China
        • Rekrutierung
        • Beijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sein, zu dem in der Studie angegebenen Zeitpunkt besucht zu werden;
  2. Alter ≥45 Jahre und Alter ≤ 80 Jahre;
  3. Das Studienauge muss folgende Kriterien erfüllen:

    • Diagnose von wAMD;
    • Das Vorhandensein einer primären oder rezidivierenden aktiven choroidalen neovaskulären (CNV) Läsion in Subfovea und Parafovea sekundär zu AMD;
    • Gesamtfläche aller Arten von Läsionen ≤ 30 mm2 (12 Papillenbereiche)
    • Bester EDTRS-Buchstabenwert zwischen 19 und 78 (Snellen-Äquivalent von 20/400 bis 20/32);
    • Keine optometrische Medienopazität und Pupillenschrumpfung.
  4. Bester EDTRS-Buchstabenwert ≥19 (Snellen-Äquivalent von 20/400 oder besser) in den anderen Augen.

Ausschlusskriterien:

Eine der folgenden Augenerkrankungen:

  1. Jedes Auge hat aktive Augeninfektionen (z. B. Blepharitis, Keratitis, Skleritis, Konjunktivitis);
  2. Anamnese einer Glaskörperblutung im Studienauge innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
  3. Vernarbung, Fibrose oder Atrophie unten mit Fovea im untersuchten Auge;
  4. Innerhalb von 120 Tagen vor dem Screening eine medikamentöse Behandlung für CNV erhalten;
  5. Anamnese einer folgenden Operation am Studienauge (z. PDT, Makulatransposition, Glaukomfiltration, subfoveale Photokoagulation, Vitrektomie und transpupuläre Hyperthermie und andere Operationen an der Submakulare oder andere für AMD) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  6. CNV im Studienauge in Verbindung mit anderen Augenerkrankungen wie pathologische Myopie, Augentrauma usw
  7. Vorgeschichte oder Gegenwart eines unkontrollierten Glaukoms, Vorgeschichte einer Glaukom-Filteroperation im Studienauge;
  8. Subretinale Blutung im Studienauge und der blutende Bereich ≥ 50 % der Gesamtläsion;
  9. Vorgeschichte von rhegmatogener Netzhautablösung oder Netzhautablösung des Makulalochs (Stadium 3 oder 4), Netzhautablösung, Riss des retinalen Pigmentepithels oder Traktion im Makulabereich und präretinale Membran im Makulabereich und PCV im Studienauge;
  10. Das Studienauge hat keine Linse (außer einer Intraokularlinse) oder einen hinteren Kapselbruch der Linse;

    Einer der folgenden allgemeinen Zustände liegt vor:

  11. Medikamente mit Toxizität für die Linse werden verwendet oder können während des Studienzeitraums verwendet werden;
  12. Vorgeschichte einer Allergie gegen Fluorescein-Natrium und Allergien gegen Proteinprodukte zur Behandlung oder Diagnose, Vorgeschichte einer Allergie gegen mehr als zwei Arzneimittel und/oder nicht-medikamentöse Faktoren oder das Leiden an allergischen Erkrankungen.
  13. Vorgeschichte der Operation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening; und/oder derzeit ungeheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen;
  14. Unter systemischen Infektionen leiden und orale, intramuskuläre oder intravenöse Medikation benötigen;
  15. Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  16. Aktive diffuse intravasale Gerinnung und offensichtliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  17. Systemische Immunerkrankungen;
  18. Unkontrollierte Blutdruckkontrolle;
  19. Diabetiker mit unkontrolliertem Blutzucker;
  20. Alle unkontrollierten klinischen Probleme (wie schwere psychische, neurologische, kardiovaskuläre, respiratorische und andere systemische Erkrankungen und bösartige Tumore);

    Jede der folgenden Anomalien bei Labortests (23-25):

  21. Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Cr ist 1,5-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor) Leberfunktionsstörung (ALT oder AST ist 2-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor).
  22. Abnorme Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 3 Sekunden) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 10 Sekunden);

    Patienten im gebärfähigen Alter mit einer der folgenden Erkrankungen:

  23. Personen, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden;

    Nicht ausgeschlossen sind:

  24. Schwangerschaft und Stillzeit (Schwangerschaft wird in dieser Studie als positiver Schwangerschaftstest im Urin definiert);

    Alle anderen Bedingungen:

  25. Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien (außer Vitamine und Mineralstoffe) in den letzten 1 Monat vor dem Screening;
  26. Forscher glauben, dass es ausgeschlossen werden muss.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 601 Dosis Stufe 1 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Experimental: 601 Dosis Stufe 2 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Experimental: 601 Dosis Stufe 3 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Experimental: 601 Dosis Stufe 4 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Experimental: 601 Dosisstufe 5 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Experimental: 601 Dosis Stufe 6 Behandlung
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg), Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MTD
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 56/112.
Maximal tolerierte Dosis
Von Tag 0 bis Tag 56/112.
DLT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 14
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten bis zum Besuch an Tag 14
Von Tag 0 bis Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die maximale Blutkonzentration, nachdem das Medikament 601 in den Blutkreislauf gelangt
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
t1/2
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die Halbwertszeit des Arzneimittels 601, die Zeit, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der Endphase 601 um die Hälfte abfällt
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
AUC
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve spiegelt die Eigenschaften der Exposition des 601-Medikaments im Körper wider.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
CL
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Clearance-Rate von Medikament 601 aus dem zentralen Ventrikel.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
MRT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die durchschnittliche Verweildauer des Medikaments 601 im Körper.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
λz
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
das Verhältnis der Ausscheidungsmenge des Arzneimittels 601 aus dem Körper pro Zeiteinheit zur Gesamtmenge im Körper
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Immunogenität
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Entwicklung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) nach IVT-Injektion von 601
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Untersuchen Sie die zeitliche Veränderung der 601-Medikamentenkonzentration im Blut anhand mathematischer Prinzipien und Methoden
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Vd
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Die proportionale Konstante zwischen der Menge des 601-Medikaments im Körper und der Blutkonzentration, wenn das 601-Medikament das dynamische Gleichgewicht im Körper erreicht.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Biomarker
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
Nachweis der VEGF-Konzentration.
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
CRT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
Änderungen der zentralen Netzhautdicke (CRT) zu allen Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
erkrankte Region
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
Veränderungen in der erkrankten Region zu allen Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. November 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 3SGJ601-AMD

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Droge 601

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