- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04468997
Die Studie von Medikament 601 bei Patienten mit feuchter altersbedingter Makuladegeneration (wAMD)
Klinische Phase-I-Studie mit rekombinantem humanem monoklonalem Anti-VEGF-Antikörper zur Behandlung von feuchter altersbedingter Makuladegeneration
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Zhang Ming, Ph.D
- Telefonnummer: +86-028-85422452
- E-Mail: zhangmingscu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Lu Fang
- Telefonnummer: +86-028-85422452
- E-Mail: lufang@medicail.com.cn
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Beijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einverständniserklärung unterschreiben und bereit sein, zu dem in der Studie angegebenen Zeitpunkt besucht zu werden;
- Alter ≥45 Jahre und Alter ≤ 80 Jahre;
Das Studienauge muss folgende Kriterien erfüllen:
- Diagnose von wAMD;
- Das Vorhandensein einer primären oder rezidivierenden aktiven choroidalen neovaskulären (CNV) Läsion in Subfovea und Parafovea sekundär zu AMD;
- Gesamtfläche aller Arten von Läsionen ≤ 30 mm2 (12 Papillenbereiche)
- Bester EDTRS-Buchstabenwert zwischen 19 und 78 (Snellen-Äquivalent von 20/400 bis 20/32);
- Keine optometrische Medienopazität und Pupillenschrumpfung.
- Bester EDTRS-Buchstabenwert ≥19 (Snellen-Äquivalent von 20/400 oder besser) in den anderen Augen.
Ausschlusskriterien:
Eine der folgenden Augenerkrankungen:
- Jedes Auge hat aktive Augeninfektionen (z. B. Blepharitis, Keratitis, Skleritis, Konjunktivitis);
- Anamnese einer Glaskörperblutung im Studienauge innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
- Vernarbung, Fibrose oder Atrophie unten mit Fovea im untersuchten Auge;
- Innerhalb von 120 Tagen vor dem Screening eine medikamentöse Behandlung für CNV erhalten;
- Anamnese einer folgenden Operation am Studienauge (z. PDT, Makulatransposition, Glaukomfiltration, subfoveale Photokoagulation, Vitrektomie und transpupuläre Hyperthermie und andere Operationen an der Submakulare oder andere für AMD) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- CNV im Studienauge in Verbindung mit anderen Augenerkrankungen wie pathologische Myopie, Augentrauma usw
- Vorgeschichte oder Gegenwart eines unkontrollierten Glaukoms, Vorgeschichte einer Glaukom-Filteroperation im Studienauge;
- Subretinale Blutung im Studienauge und der blutende Bereich ≥ 50 % der Gesamtläsion;
- Vorgeschichte von rhegmatogener Netzhautablösung oder Netzhautablösung des Makulalochs (Stadium 3 oder 4), Netzhautablösung, Riss des retinalen Pigmentepithels oder Traktion im Makulabereich und präretinale Membran im Makulabereich und PCV im Studienauge;
Das Studienauge hat keine Linse (außer einer Intraokularlinse) oder einen hinteren Kapselbruch der Linse;
Einer der folgenden allgemeinen Zustände liegt vor:
- Medikamente mit Toxizität für die Linse werden verwendet oder können während des Studienzeitraums verwendet werden;
- Vorgeschichte einer Allergie gegen Fluorescein-Natrium und Allergien gegen Proteinprodukte zur Behandlung oder Diagnose, Vorgeschichte einer Allergie gegen mehr als zwei Arzneimittel und/oder nicht-medikamentöse Faktoren oder das Leiden an allergischen Erkrankungen.
- Vorgeschichte der Operation innerhalb von 1 Monat vor dem Screening; und/oder derzeit ungeheilte Wunden, Geschwüre oder Frakturen;
- Unter systemischen Infektionen leiden und orale, intramuskuläre oder intravenöse Medikation benötigen;
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Aktive diffuse intravasale Gerinnung und offensichtliche Blutungsneigung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
- Systemische Immunerkrankungen;
- Unkontrollierte Blutdruckkontrolle;
- Diabetiker mit unkontrolliertem Blutzucker;
Alle unkontrollierten klinischen Probleme (wie schwere psychische, neurologische, kardiovaskuläre, respiratorische und andere systemische Erkrankungen und bösartige Tumore);
Jede der folgenden Anomalien bei Labortests (23-25):
- Beeinträchtigung der Nierenfunktion (Cr ist 1,5-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor) Leberfunktionsstörung (ALT oder AST ist 2-mal höher als die Obergrenze der Normalwerte im örtlichen Labor).
Abnorme Gerinnungsfunktion (Prothrombinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 3 Sekunden) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit >= Obergrenze des Normalwerts für 10 Sekunden);
Patienten im gebärfähigen Alter mit einer der folgenden Erkrankungen:
Personen, die keine wirksamen Verhütungsmethoden anwenden;
Nicht ausgeschlossen sind:
Schwangerschaft und Stillzeit (Schwangerschaft wird in dieser Studie als positiver Schwangerschaftstest im Urin definiert);
Alle anderen Bedingungen:
- Teilnahme an anderen klinischen Arzneimittelstudien (außer Vitamine und Mineralstoffe) in den letzten 1 Monat vor dem Screening;
- Forscher glauben, dass es ausgeschlossen werden muss.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 601 Dosis Stufe 1 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Experimental: 601 Dosis Stufe 2 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Experimental: 601 Dosis Stufe 3 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Experimental: 601 Dosis Stufe 4 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Experimental: 601 Dosisstufe 5 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Experimental: 601 Dosis Stufe 6 Behandlung
|
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,375 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (0,75 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, einmalige Injektion;
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (1,25 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
Rekombinanter humanisierter monoklonaler Anti-VEGF-Antikörper, Medikament 601 (2,5 mg),
Glaskörperinjektion, Injektion einmal alle 4 Wochen, dreimal kontinuierlich, dann Injektion nach Bedarf innerhalb von 9 Monaten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
MTD
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 56/112.
|
Maximal tolerierte Dosis
|
Von Tag 0 bis Tag 56/112.
|
DLT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis Tag 14
|
Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten bis zum Besuch an Tag 14
|
Von Tag 0 bis Tag 14
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Die maximale Blutkonzentration, nachdem das Medikament 601 in den Blutkreislauf gelangt
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
t1/2
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Die Halbwertszeit des Arzneimittels 601, die Zeit, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der Endphase 601 um die Hälfte abfällt
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
AUC
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve spiegelt die Eigenschaften der Exposition des 601-Medikaments im Körper wider.
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
CL
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Clearance-Rate von Medikament 601 aus dem zentralen Ventrikel.
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
MRT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Die durchschnittliche Verweildauer des Medikaments 601 im Körper.
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
λz
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
das Verhältnis der Ausscheidungsmenge des Arzneimittels 601 aus dem Körper pro Zeiteinheit zur Gesamtmenge im Körper
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Immunogenität
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Entwicklung von Anti-Drug-Antikörpern (ADA) nach IVT-Injektion von 601
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Pharmakokinetisches (PK) Profil
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Untersuchen Sie die zeitliche Veränderung der 601-Medikamentenkonzentration im Blut anhand mathematischer Prinzipien und Methoden
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Vd
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Die proportionale Konstante zwischen der Menge des 601-Medikaments im Körper und der Blutkonzentration, wenn das 601-Medikament das dynamische Gleichgewicht im Körper erreicht.
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Biomarker
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
Nachweis der VEGF-Konzentration.
|
Von Tag 0 bis zu 56/112 Tagen
|
CRT
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
|
Änderungen der zentralen Netzhautdicke (CRT) zu allen Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
|
Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
|
erkrankte Region
Zeitfenster: Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
|
Veränderungen in der erkrankten Region zu allen Zeitpunkten im Vergleich zum Ausgangswert
|
Von Tag 0 bis zu 56/364 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 3SGJ601-AMD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Droge 601
-
Joanne Kurtzberg, MDAldagenZurückgezogenLysosomale Speicherkrankheiten | Angeborene StoffwechselstörungenVereinigte Staaten
-
ADC Therapeutics S.A.BeendetFortgeschrittene solide TumorenVereinigte Staaten
-
C.B. Fleet Company, Inc.AbgeschlossenDarmreinigung vor der KoloskopieVereinigte Staaten
-
Motric BioRekrutierungStreicheln | Multiple Sklerose | Zerebralparese | Verletzungen des Rückenmarks | Dystonie | Muskelspastik | Hereditäre spastische Paraplegie | Hypertonie, MuskelVereinigte Staaten
-
Marker Therapeutics, Inc.RekrutierungNon-Hodgkin-Lymphom | Non-Hodgkin-Lymphom, Erwachsener | Non-Hodgkin-Lymphom, refraktär | Non-Hodgkin-Lymphom, rezidiviertVereinigte Staaten
-
TransMolecularUnbekanntAstrozytom | Glioblastoma multiforme | Bösartiges Gliom | GBM | OligodendrogliomVereinigte Staaten
-
Erasca, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendFortgeschrittene oder metastatische solide TumorenVereinigte Staaten
-
Protez Pharmaceuticals, Inc.AbgeschlossenHautinfektionenVereinigte Staaten
-
TransMolecularAbgeschlossenGliom | Neoplasma des GehirnsVereinigte Staaten
-
Bellicum PharmaceuticalsSuspendiertMetastasierter Prostatakrebs | Metastasierter kastrationsresistenter ProstatakrebsVereinigte Staaten