- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04472689
Auswirkungen der Lidocain-Infusion auf die Erholungsqualität und Unruhe nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation
16. August 2020 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University
Auswirkungen der Lidocain-Infusion auf die Erholungsqualität und Unruhe nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation: Randomisierte kontrollierte Studie
Zu den wesentlichen Anästhesieanforderungen für FESS gehören das Atemwegsmanagement, Überlegungen zur Erleichterung des chirurgischen Zugangs, die Bereitstellung eines klaren und ruhigen Operationsfelds für die Präzisionschirurgie, die Gewährleistung eines schnellen und nicht stimulierenden Aufwachens aus der Anästhesie und die schnelle Entlassung von Patienten.
Postoperative Erregung ist zwar kurzlebig, aber sowohl für Patienten als auch für das Personal im Aufwachraum potenziell schädlich, da sie durch das Entfernen von intravenösen Kathetern, Schläuchen, Sauerstoffmasken und Nasenpackungen zu Selbstverletzungen führen kann.
Außerdem können sehr aufgeregte Patienten eine unmittelbare Gefahr für das OP-Personal darstellen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Lidocain ist ein kurz wirkendes Lokalanästhetikum (LA) vom Aminoamid-Typ.
Es hat eine kurze Halbwertszeit und ein günstiges Sicherheitsprofil und ist daher das LA der Wahl für die kontinuierliche IV-Verabreichung, es hat analgetische und entzündungshemmende Wirkungen, die durch die Verringerung der Zytokinproduktion durch Hemmung der Neutrophilenaktivierung induziert werden, und die Analgesie kann auch nach einer Verringerung der Plasmakonzentration anhalten.
Es kann die pressorische Reaktion auf eine endotracheale Intubation abschwächen, außerdem war systemisches Lidocain wirksam bei der Erzeugung einer kontrollierten Hypotonie.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Alexandria, Ägypten, 000000
- Rekrutierung
- Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
-
Kontakt:
- Rehab A. Abd Elaziz, Ass. Prof.
- Telefonnummer: 020 01001073703
- E-Mail: trcium2002@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine elektive funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation vorgesehen sind;
- ASA Klasse I-II,
- im Alter (20-60 Jahre).
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index >35 kg/m2
- Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Lokalanästhetika, insbesondere Lignocain.
- Geschichte der präoperativen Verwendung von Opioiden.
- Patienten mit unkontrollierter Hypertonie in der Vorgeschichte, AV-Überleitungsblock.
- Geschichte der Schlafapnoe.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Lidocain-Gruppe
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von Lidocain 1,5 mg/kg intravenös, langsam verdünnt mit 20 ml normaler Kochsalzlösung kurz vor Einleitung der Anästhesie, dann beginnt die Lidocain-Infusion mit einer Rate von 2 mg/kg/h, verdünnt in normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 2 ml/ kg/Std.
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Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von Lidocain 1,5 mg/kg intravenös, langsam verdünnt mit 20 ml normaler Kochsalzlösung kurz vor Einleitung der Anästhesie, dann beginnt die Lidocain-Infusion mit einer Rate von 2 mg/kg/h, verdünnt in normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 2 ml/ kg/Std.
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Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Patienten erhalten ein gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung (sowohl das Laden als auch die Infusion).
Die Infusion wird in beiden Gruppen unmittelbar nach Einleitung der Narkoseeinleitung begonnen und bis zum Ende der Operation fortgesetzt.
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Patienten erhalten ein gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung (sowohl das Laden als auch die Infusion).
Die Infusion wird in beiden Gruppen unmittelbar nach Einleitung der Narkoseeinleitung begonnen und bis zum Ende der Operation fortgesetzt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Qualität der postoperativen Genesung
Zeitfenster: 48 Stunden
|
anhand des Quality of Recovery-40-Fragebogens8 bewertet, der fünf Genesungsdimensionen bewertet
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48 Stunden
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|
Emergenzbewegung
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ
|
unter Verwendung der Richmond Agitation-Sedierungs-Skala
|
30 Minuten postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
20. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
20. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Juli 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
15. Juli 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neurobehaviorale Manifestationen
- Dyskinesien
- Psychomotorische Störungen
- Psychomotorische Agitation
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- 0304701
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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