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Auswirkungen der Lidocain-Infusion auf die Erholungsqualität und Unruhe nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation

16. August 2020 aktualisiert von: rehab zayed, Alexandria University

Auswirkungen der Lidocain-Infusion auf die Erholungsqualität und Unruhe nach funktioneller endoskopischer Nasennebenhöhlenoperation: Randomisierte kontrollierte Studie

Zu den wesentlichen Anästhesieanforderungen für FESS gehören das Atemwegsmanagement, Überlegungen zur Erleichterung des chirurgischen Zugangs, die Bereitstellung eines klaren und ruhigen Operationsfelds für die Präzisionschirurgie, die Gewährleistung eines schnellen und nicht stimulierenden Aufwachens aus der Anästhesie und die schnelle Entlassung von Patienten. Postoperative Erregung ist zwar kurzlebig, aber sowohl für Patienten als auch für das Personal im Aufwachraum potenziell schädlich, da sie durch das Entfernen von intravenösen Kathetern, Schläuchen, Sauerstoffmasken und Nasenpackungen zu Selbstverletzungen führen kann. Außerdem können sehr aufgeregte Patienten eine unmittelbare Gefahr für das OP-Personal darstellen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lidocain ist ein kurz wirkendes Lokalanästhetikum (LA) vom Aminoamid-Typ. Es hat eine kurze Halbwertszeit und ein günstiges Sicherheitsprofil und ist daher das LA der Wahl für die kontinuierliche IV-Verabreichung, es hat analgetische und entzündungshemmende Wirkungen, die durch die Verringerung der Zytokinproduktion durch Hemmung der Neutrophilenaktivierung induziert werden, und die Analgesie kann auch nach einer Verringerung der Plasmakonzentration anhalten. Es kann die pressorische Reaktion auf eine endotracheale Intubation abschwächen, außerdem war systemisches Lidocain wirksam bei der Erzeugung einer kontrollierten Hypotonie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Alexandria, Ägypten, 000000
        • Rekrutierung
        • Rehab Abd Elraof Abd Elaziz
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für eine elektive funktionelle endoskopische Nasennebenhöhlenoperation vorgesehen sind;
  • ASA Klasse I-II,
  • im Alter (20-60 Jahre).

Ausschlusskriterien:

  • Body-Mass-Index >35 kg/m2
  • Vorgeschichte einer allergischen Reaktion auf Lokalanästhetika, insbesondere Lignocain.
  • Geschichte der präoperativen Verwendung von Opioiden.
  • Patienten mit unkontrollierter Hypertonie in der Vorgeschichte, AV-Überleitungsblock.
  • Geschichte der Schlafapnoe.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Lidocain-Gruppe
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von Lidocain 1,5 mg/kg intravenös, langsam verdünnt mit 20 ml normaler Kochsalzlösung kurz vor Einleitung der Anästhesie, dann beginnt die Lidocain-Infusion mit einer Rate von 2 mg/kg/h, verdünnt in normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 2 ml/ kg/Std.
Die Patienten erhalten eine Aufsättigungsdosis von Lidocain 1,5 mg/kg intravenös, langsam verdünnt mit 20 ml normaler Kochsalzlösung kurz vor Einleitung der Anästhesie, dann beginnt die Lidocain-Infusion mit einer Rate von 2 mg/kg/h, verdünnt in normaler Kochsalzlösung mit einer Rate von 2 ml/ kg/Std.
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Patienten erhalten ein gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung (sowohl das Laden als auch die Infusion). Die Infusion wird in beiden Gruppen unmittelbar nach Einleitung der Narkoseeinleitung begonnen und bis zum Ende der Operation fortgesetzt.
Patienten erhalten ein gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung (sowohl das Laden als auch die Infusion). Die Infusion wird in beiden Gruppen unmittelbar nach Einleitung der Narkoseeinleitung begonnen und bis zum Ende der Operation fortgesetzt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der postoperativen Genesung
Zeitfenster: 48 Stunden
anhand des Quality of Recovery-40-Fragebogens8 bewertet, der fünf Genesungsdimensionen bewertet
48 Stunden
Emergenzbewegung
Zeitfenster: 30 Minuten postoperativ
unter Verwendung der Richmond Agitation-Sedierungs-Skala
30 Minuten postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

20. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

20. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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