Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

CD7-CART bei der Behandlung von r / r CD7-positiven Malignomen des Hämolymphesystems bei zunehmender Dosis und Open-Label-Studie

4. Januar 2021 aktualisiert von: PersonGen BioTherapeutics (Suzhou) Co., Ltd.

Frühe klinische Studie zur Erhöhung der Dosis und Open-Label-Injektion von T-Zellen, die auf den autologen chimären CD7-Antigenrezeptor bei der Behandlung von rezidivierten / refraktären CD7-positiven Malignomen des Hämolymphesystems abzielen

Phase I war eine einarmige, offene Dosiserhöhungsstudie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und zytodynamischen Eigenschaften des Arzneimittels und zur vorläufigen Beobachtung der Wirksamkeit des Studienarzneimittels bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem CD7-positivem bösartigem Tumor des Hämatolymphesystems, so wie um die klinisch anwendbare Dosis der Phase II zu untersuchen. Da die Aktivität und Toxizität von zellulären Arzneimitteln (Arzneimitteln mit Langzeitüberleben) keine offensichtliche Dosisabhängigkeit aufweisen und die Erhöhung ihrer Dosis von einer Erhöhung der Toxizität begleitet sein kann, anstatt für die therapeutische Wirkung notwendig zu sein, ist dies nicht unbedingt geeignet empfehlen die wirksame Dosis entsprechend der maximal tolerierbaren Dosis (MTD). Daher basiert diese Studie auf den Sicherheitsdaten sowie der vorläufigen Wirksamkeit, Wirksamkeit und dem Endpunkt der Pharmakokinetik (ORR, der Gehalt an CD7-positiven Zellen, die Expansion und Dauer von car-t-Zellen) wurden umfassend berücksichtigt um die empfohlene Dosis für klinische Phase-II-Studien zu bestimmen. Hauptforschungszwecke Ziel der Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit der T-Zell-Injektion, die auf den autologen chimären CD7-Antigenrezeptor bei der Behandlung von rezidivierten / refraktären CD7-positiven hämatologischen und lymphatischen Malignomen abzielt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Alter reichte von 7 bis 70 Jahren (einschließlich des Cut-off-Werts), unabhängig vom Geschlecht
  • Die erwartete Überlebenszeit betrug mehr als 6 Wochen
  • ECOG-Score 0-1
  • Malignes Lymphom (einschließlich, aber nicht beschränkt auf akute T-lymphoblastische Leukämie / Lymphom; extramedulläres NK / T-Zell-Lymphom, nasaler Typ; peripheres T-Zell-Lymphom, unspezifisch; vaskuläres immunoblastisches T-Zell-Lymphom; mit Darmerkrankungen assoziierte T-Zell-Lymphome; anaplastisches großzelliges Lymphom (ALK -); lymphoblastische T-Zell-Leukämie)
  • Beim Screening hämatologische Malignome mit CD7-Positiven, bestätigt durch Knochenmarkuntersuchung oder Tumorpathologie mit positiver Rate von CD7 ≥ 30 %, die eine der folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Mindestens zwei Chemotherapieschemata schlugen fehl oder erreichten keine vollständige Remission oder keinen Rückfall;
    2. Patienten, die nach einer Stammzelltransplantation einen Rückfall erlitten, waren von anderen Behandlungsmethoden nicht betroffen;
  • Bei peripherem Blut mit akuter T-lymphoblastischer Leukämie / Lymphom und NK / T-Zell-Lymphom wurden Patienten mit TCR-Rearrangement durch ngs nachgewiesen
  • Die Leber- und Nierenfunktion, Herz- und Lungenfunktion erfüllen folgende Anforderungen:

    1. Kreatinin ≤ 1,5 ULN;
    2. LVEF ≥ 45 %;
    3. Blutsauerstoffsättigung > 91 %;
    4. Das Gesamtbilirubin ≤ 2 × ULN; ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; die anormalen ALT- und AST-Werte, die durch Krankheiten (wie Leberinfiltration oder Gallengangsobstruktion) verursacht werden, können auf ≤ 5 × ULN entspannt werden;
  • Verstehen Sie das Experiment und haben Sie die Einwilligungserklärung unterschrieben

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die ein Immunsuppressivum benötigen;
  • Bei Darmkrankheits-assoziiertem T-Zell-Lymphom wurden Patienten mit Darmgeschwüren oder Hämatochezie durch Koloskopie untersucht;
  • Neben Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen, lokalem Prostatakrebs nach Radikaloperation und Brustduktuskarzinom in situ nach Radikaloperation;
  • Die Patienten mit positivem HBsAg oder HBcAb und HBV-DNA-Titer im peripheren Blut lagen nicht innerhalb des normalen Referenzwerts; diejenigen mit positivem Anti-HCV-Antikörper und positiver HCV-RNA im peripheren Blut; die mit HIV-Antikörper-positiv und Cytomegalovirus-DNA-positiv Syphilis war positiv;
  • Schwere Herzerkrankung: einschließlich, aber nicht beschränkt auf instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening), dekompensierte Herzinsuffizienz (NYHA-Klassifikation ≥ III), schwere Arrhythmie;
  • Von Forschern beurteilte instabile systemische Erkrankungen: einschließlich, aber nicht beschränkt auf schwere Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
  • Innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening gab es aktive oder unkontrollierbare Infektionen, die eine systemische Behandlung erforderten (mit Ausnahme einer leichten Infektion des Urogenitalsystems und einer Infektion der oberen Atemwege);
  • Schwangere oder stillende Frauen, weibliche Probanden, die innerhalb von 1 Jahr nach Zellreinfusion eine Schwangerschaft planen, oder männliche Probanden, deren Partner innerhalb von 1 Jahr nach Zellreinfusion eine Empfängnis planen;
  • Patienten, die vor dem Screening eine Car-t-Therapie oder eine andere genmodifizierte Zelltherapie erhalten hatten;
  • Patienten, die eine systemische Steroidtherapie oder eine systemische Steroidtherapie für 7 Tage erhielten, wurden ausgeschlossen;
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening;
  • Es gab Hinweise auf eine Invasion des Zentralnervensystems während des Screenings;
  • Sie entspricht nach Einschätzung der Forscher nicht der Bedingung der Zellpräparation;
  • Andere Forscher halten es für nicht geeignet, in die Studie aufgenommen zu werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: T-Zell-Injektion, die auf den chimären CD7-Antigenrezeptor abzielt
Name des Arzneimittels: T-Zell-Injektion, die auf den autologen chimären CD7-Antigenrezeptor abzielt. Packungsspezifikation: 10-50 ml Beutel, 1-4 Beutel / Person, die nach dem Körpergewicht des Probanden und dem wirksamen Gehalt an Zellpräparat bestimmt wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Bis zu 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Bis zu 2 Jahre
PK
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die maximale Konzentration (Cmax)
Bis zu 2 Jahre
PK
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (Tmax)
Bis zu 2 Jahre
PK
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Fläche unter der Kurve (auc0-28d) jeweils am 28. Tag nach der Verabreichung
Bis zu 2 Jahre
PD
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Absoluter Wert von CD7-positiven Zellen im peripheren Blut zu jedem Zeitpunkt
Bis zu 2 Jahre
PD
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Der Anteil an CD7-positiven Zellen im peripheren Blut zu jedem Zeitpunkt
Bis zu 2 Jahre
ORR
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Gesamtansprechrate betrug 3 Monate und 6 Monate
Bis zu 2 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Zeit vom Beginn der CD7-Car-T-Zelltherapie bis zum Tod (aus welchem ​​Grund auch immer)
Bis zu 2 Jahre
Suchergebnisse Featured Snippet aus dem Web Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Zeit von der ersten Beurteilung von Cr oder PR bis zur ersten Beurteilung des Wiederauftretens oder Fortschreitens der Krankheit oder des Todes jeglicher Ursache
Bis zu 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die Zeit vom Beginn der Behandlung mit CD7-car-t-Zellen bis zum ersten Fortschreiten der Krankheit oder Tod jeglicher Ursache
Bis zu 2 Jahre
Immunogenität
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Die positive Rate menschlicher Anti-Auto-Antikörper zu jedem Zeitpunkt
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

24. November 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

31. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom

3
Abonnieren