- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04488367
Blutverlust nach früher TXA bei Hüftfrakturen.
Die Auswirkungen des Zeitpunkts der Verabreichung von Tranexamsäure auf den Blutverlust bei Hüftfrakturen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Zustimmung zur Studieneinschreibung wird vom Patienten oder gesetzlichen Entscheidungsträger eingeholt. Der Patient wird dann randomisiert und basierend auf dem Frakturtyp, der erwarteten Fixierungsmethode und dem Vorhandensein einer Antikoagulation stratifiziert.
Das Behandlungsmedikament und das Kochsalz-Placebo werden vom Patienten verblindet. Patienten im Behandlungsarm erhalten so bald wie möglich in der Notaufnahme eine Dosis von 10 mg/kg TXA IV. Sie erhalten dann wiederholte Dosen vor dem Hautschnitt und erneut nach dem Ende der Operation. Die Kontrollgruppe erhält eine Placebo-Dosis normaler Kochsalzlösung in der Notaufnahme und dann die Standarddosen von 10 mg/kg TXA vor der Operation und erneut nach dem Ende der Operation. Die perioperativen Dosen werden nicht verblindet.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael Allen, DO
- Telefonnummer: 805-948-5100
- E-Mail: mallen@cmhshealth.org
Studienorte
-
-
California
-
Ventura, California, Vereinigte Staaten, 93003
- Rekrutierung
- Community Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Michael Allen
- Telefonnummer: 805-948-5100
- E-Mail: mallen@cmhshealth.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Femurhals, intertrochantäre, subtrochantäre Femurfraktur
- Alter >18
- Sich einer chirurgischen Stabilisierung oder Arthroplastik mit einer beliebigen Methode unterziehen, die vom behandelnden Chirurgen festgelegt wird
Ausschlusskriterien:
- Alter <18
- Gleichzeitige Fraktur
- Präoperative Anämie, die vor der Operation eine Bluttransfusion benötigt
- Schwere Komorbidität (aktiver Krebs, schwere Lungenerkrankung, ESRD)
- Allergie gegen Tranexamsäure
- Vorgeschichte eines akuten thromboembolischen Ereignisses (tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, Schlaganfall, TIA) in den letzten 12 Monaten
- Myokardinfarkt in den letzten 12 Monaten
- Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance < 30 ml/min) oder Nierentransplantation
- Hyperkoagulabilität in der Anamnese (Faktor-V-Leiden, Protein-C/S-Mangel)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Frühes TXA
Die Versuchsgruppe erhält in der Notaufnahme 10 mg/kg IV TXA und wiederholt die präoperativen und postoperativen Dosen.
|
10 mg/kg IV TXA in der Notaufnahme, Wiederholungsdosen vor Hautschnitt und in PACU
Andere Namen:
|
ANDERE: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhält 100 ml 0,9%ige normale Kochsalzlösung in der Notaufnahme und 10 mg/kg IV TXA vor dem Hautschnitt und erneut in der Pflegestation nach der Anästhesie.
|
100 ml 0,9 % normale Kochsalzlösung in der Notaufnahme, 10 mg/kg IV TXA vor dem Hautschnitt und in der PACU
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des berechneten und aufgezeichneten Hämoglobins
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Erstaufnahme oder 4 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die Veränderung des Hämoglobins (Blutverlust) wird basierend auf der präoperativen Blutabnahme und den Blutabnahmen nach der Operation und an jedem stationären Tag während des Krankenhausaufenthalts beurteilt.
|
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Erstaufnahme oder 4 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Gesamtzahl der postoperativen Einheiten der Erythrozytentransfusion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Erstaufnahme oder 4 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Die Anzahl der RBC-Transfusionseinheiten wird aufgezeichnet und zwischen Behandlungs- und Placebogruppe verglichen.
|
Vom Zeitpunkt der Randomisierung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus nach der Erstaufnahme oder 4 Wochen, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
VTE
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
TVT oder PE
|
30 Tage postoperativ
|
Infektion
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Oberflächliche und tiefe Infektionen
|
30 Tage postoperativ
|
Wiederaufnahme
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
30 Tage Wiederaufnahme
|
Innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
|
Andere Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
|
Alle weiteren unvorhergesehenen Komplikationen
|
30 Tage postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael Allen, DO, Resident Physician
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- CRASH-2 trial collaborators; Shakur H, Roberts I, Bautista R, Caballero J, Coats T, Dewan Y, El-Sayed H, Gogichaishvili T, Gupta S, Herrera J, Hunt B, Iribhogbe P, Izurieta M, Khamis H, Komolafe E, Marrero MA, Mejia-Mantilla J, Miranda J, Morales C, Olaomi O, Olldashi F, Perel P, Peto R, Ramana PV, Ravi RR, Yutthakasemsunt S. Effects of tranexamic acid on death, vascular occlusive events, and blood transfusion in trauma patients with significant haemorrhage (CRASH-2): a randomised, placebo-controlled trial. Lancet. 2010 Jul 3;376(9734):23-32. doi: 10.1016/S0140-6736(10)60835-5. Epub 2010 Jun 14.
- Foss NB, Kristensen MT, Kehlet H. Anaemia impedes functional mobility after hip fracture surgery. Age Ageing. 2008 Mar;37(2):173-8. doi: 10.1093/ageing/afm161.
- Praetorius K, Madsen CM, Abrahamsen B, Jorgensen HL, Lauritzen JB, Laulund AS. Low Levels of Hemoglobin at Admission Are Associated With Increased 30-Day Mortality in Patients With Hip Fracture. Geriatr Orthop Surg Rehabil. 2016 Sep;7(3):115-20. doi: 10.1177/2151458516647989. Epub 2016 May 17.
- Lei J, Zhang B, Cong Y, Zhuang Y, Wei X, Fu Y, Wei W, Wang P, Wen S, Huang H, Wang H, Han S, Liu S, Zhang K. Tranexamic acid reduces hidden blood loss in the treatment of intertrochanteric fractures with PFNA: a single-center randomized controlled trial. J Orthop Surg Res. 2017 Aug 15;12(1):124. doi: 10.1186/s13018-017-0625-9.
- Baruah RK, Borah PJ, Haque R. Use of tranexamic acid in dynamic hip screw plate fixation for trochanteric fractures. J Orthop Surg (Hong Kong). 2016 Dec;24(3):379-382. doi: 10.1177/1602400322.
- Baskaran D, Rahman S, Salmasi Y, Froghi S, Berber O, George M. Effect of tranexamic acid use on blood loss and thromboembolic risk in hip fracture surgery: systematic review and meta-analysis. Hip Int. 2018 Jan;28(1):3-10. doi: 10.5301/hipint.5000556.
- Tian S, Shen Z, Liu Y, Zhang Y, Peng A. The effect of tranexamic acid on hidden bleeding in older intertrochanteric fracture patients treated with PFNA. Injury. 2018 Mar;49(3):680-684. doi: 10.1016/j.injury.2018.01.026. Epub 2018 Feb 2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TXARCT1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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