- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04491591
BREASTChoice in die Praxis umsetzen
Implementierung klinischer Entscheidungshilfen zur Brustrekonstruktion in verschiedenen Praxisumgebungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Vor Beginn der randomisierten Kontrollstudie (RCT) wird eine Pilotphase gestartet, um den Arbeitsablauf und die Verfahren zu testen. Die Ermittler planen, bis zu 20 Patienten zu rekrutieren und fortzufahren, bis die Verfahren reibungslos verlaufen und für die randomisierte Studie bereit sind. Abgesehen von der Randomisierung werden die Prüfärzte die gleichen Verfahren wie die Studie befolgen, um den Arbeitsablauf und die Programmierung der Werkzeugnutzung zu testen.
Für die RCT werden Patientinnen, die eine Mastektomie in akademischen und Gemeinschaftspraxen in Betracht ziehen (n=340), über 18 Monate randomisiert, um BREASTChoice oder eine Kontroll-Website zu verwenden.
Nachdem der Patiententeilnehmer der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat, wird er randomisiert (unter Verwendung von Computer-Zufallszuweisung), um das klinische Entscheidungsunterstützungstool BREASTChoice oder die Website zur Aufmerksamkeitskontrolle unter Verwendung von Block-Randomisierung (Blockgröße von 2 und 4) anzuzeigen. Abhängig vom Arbeitsablauf der Klinik kann den Patienten der Link zum Tool oder zur Kontrollwebsite gesendet werden: 1) per E-Mail oder MyChart-Nachricht vor ihrem Besuch beim Schönheitschirurgen oder Rekonstruktionschirurgen, damit sie ihn von zu Hause aus oder im Büro ausfüllen können Wartezimmer (ideale und bevorzugte Vorgehensweise); 2) per E-Mail oder MyChart, persönlich oder virtuell zum Zeitpunkt ihres plastischen oder rekonstruktiven Besuchs, für Patienten, die am selben Tag einen Brustchirurgen oder einen plastischen Rekonstruktionschirurgen besuchen, mit Wartezeit zwischen den Terminen; oder 3) per E-Mail oder MyChart nach dem Termin für die plastische Chirurgie, wenn sie noch keine Entscheidung über die Rekonstruktion nach der Mastektomie getroffen haben (z. B. wenn sie sich einer neoadjuvanten Chemotherapie unterziehen oder mehr Zeit für die Entscheidung über ihre Operation wünschen oder benötigen) . Teilnehmer erhalten den Link über MyChart, es sei denn, sie haben kein MyChart-Konto. In diesem Fall wird ihnen der Link per E-Mail zugesendet. Das Studienpersonal steht telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um Fragen zu MyChart zu beantworten.
BREASTChoice ist interaktiv mit mehreren Modulen. Es beginnt mit Fakten zur Brustrekonstruktion. Die Module beschreiben die Vor- und Nachteile der Rekonstruktion, den Rekonstruktionszeitpunkt und die Rekonstruktionsarten. Bei der Erörterung des Zeitpunkts der Rekonstruktion ruft ein Risikovorhersagemodell Gesundheitsdaten aus der EHR ab (fragt die Patienten nach fehlenden Informationen im Modell), um das Risiko von Komplikationen durch die sofortige Brustrekonstruktion zu personalisieren. Es zeigt auch die durchschnittlichen Risiken für Mastektomie allein und Mastektomie plus sofortige Brustrekonstruktion, sodass Frauen ihr persönliches Risiko mit durchschnittlichen Risiken vergleichen können. Jedes Modul enthält echte Patientenzitate, einen Abschnitt namens „Lassen Sie uns überprüfen“, der das Verständnis der Patienten überprüft, und „Was für Sie wichtig ist“, der die Präferenzen der Patienten ermittelt. Diverse Patientenfotos und Ergebnisse werden zur Verfügung gestellt. Es ist auf Leseniveau der 7. Klasse geschrieben. Daten zu den Risiken der Patienten und eine Zusammenfassung ihrer Präferenzen werden an ihren plastischen/rekonstruktiven Chirurgen gesendet, um sie in der elektronischen Patientenakte einzusehen. Der Patient braucht etwa 20 Minuten, um das Tool abzuschließen.
Kontroll-Website: Die Ermittler wählten eine Aufmerksamkeitskontrolle anstelle der üblichen Sorgfalt, um die Unterschiede zwischen den Armen in der Erwartung des Nutzens der Teilnehmer zu verringern. Diejenigen im Kontrollarm erhalten einen Link zu einer NCI-Website über Brustrekonstruktion. Diese Website umfasst 10 Abschnitte mit Informationen über Arten der Brustrekonstruktion, Zeitpunkt, Genesung, Risiken, Krebsüberwachung und zusätzliche Ressourcen. Die Website stellt Informationen zur Verfügung, enthält jedoch keine Erläuterungen zu Werten oder maßgeschneiderte Risikoinformationen. Es ist nicht interaktiv und enthält keine Fotos..
(https://www.cancer.gov/types/breast/reconstruction-fact-sheet)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Diagnose eines neu aufgetretenen oder rezidivierenden Mammakarzinoms im Stadium 0-III
Ausschlusskriterien:
- Brustkrebs im Stadium IV
- Histologischer Typ neben duktalem/obulärem Karzinom (z.B. Phylloden, Sarkom - diese seltenen Tumoren unterscheiden sich in Behandlung und Prognose)
- Vorherige Mastektomie und streben eine verzögerte Brustrekonstruktion an
- Keine Malignität (d. h. Mastektomie nur zur Prophylaxe in Betracht ziehen)
- Kann aufgrund von selbst berichteten oder beobachteten kognitiven, visuellen oder emotionalen Barrieren keine Einverständniserklärung abgeben oder bereitgestelltes Studienmaterial verwenden
Einschlusskriterien für Kliniker:
- Kliniker, die Brustkrebs innerhalb der plastischen und rekonstruktiven Chirurgie des Barnes Jewish Hospital, des Siteman Cancer Center, des Barnes Jewish West County, des Christian Hospital North East und des Stefanie Spielman Comprehensive Breast Center der OSU versorgen, die Patienten betreuen, die eine Brustrekonstruktion in Betracht ziehen Mastektomie
Ausschlusskriterien für Kliniker:
- Plastische und rekonstruktive Kliniker, die an anderen Standorten von Brustkliniken arbeiten, und Chirurgen, die Patienten, die sich aufgrund von Brustkrebs einer Mastektomie unterzogen haben, Brustrekonstruktionsbehandlungen anbieten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BRUSTWahl
|
Das Tool ist eine interaktive Website und kann über My Chart versendet und in die elektronische Patientenakte integriert werden
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Website zur Aufmerksamkeitskontrolle
|
-(https://www.cancer.gov/types/breast/reconstruction-fact-sheet)
|
Experimental: Kliniker
|
-Fragen zu Meinungen zur gemeinsamen Entscheidungsfindung mit Antworten im Bereich von 1-7, wobei 1=stimme überhaupt nicht zu oder schade bis 7=stimme voll und ganz zu oder förderlich.
Je höher die Punktzahl, desto mehr stimmt der Arzt der gemeinsamen Entscheidungsfindung zu.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wissen gemessen mit dem Decision Quality Instrument
Zeitfenster: Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
-Die validierte Wissensskala des Breast Reconstruction Decision Quality Instrument (DQI) enthält 9 Items zu den wichtigsten Fakten zur Rekonstruktion. Für jeden Patienten wird ein Wissenswert berechnet, indem die Anzahl der richtigen Antworten durch die Anzahl der Wissenselemente dividiert wird. *Nur für die Waffen der Teilnehmer |
Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
Präferenzkonkordanz, gemessen mit dem Decision Quality Instrument
Zeitfenster: Präferenz nach dem ersten Besuch bewertet, geschätzt auf Tag 7; tatsächlich erhaltene Behandlungen, die von der EHR erfasst wurden
|
- Die Ermittler schätzen zunächst die bevorzugte Behandlung der Patientin (alleinige Mastektomie versus Mastektomie mit Rekonstruktion) ein, indem sie ihre Werte (eingegeben in BREASTChoice oder Kontrollumfrage) in ein zuvor entwickeltes statistisches Modell eingeben, um ihre bevorzugte Behandlung zu berechnen. Die Prüfärzte werden ihre bevorzugten Behandlungen mit der tatsächlich erhaltenen Behandlung vergleichen, wobei die Übereinstimmung durch die Übereinstimmung zwischen der bevorzugten und der tatsächlich erhaltenen Behandlung bestimmt wird. Die Prüfärzte werden die „tatsächlich erhaltene Behandlung“ als verzögerte Rekonstruktion betrachten, wenn die Patientin die Absicht einer verzögerten Rekonstruktion angibt, da sie diesen Prozess während der Studie möglicherweise nicht begonnen hat. *Nur für die Waffen der Teilnehmer |
Präferenz nach dem ersten Besuch bewertet, geschätzt auf Tag 7; tatsächlich erhaltene Behandlungen, die von der EHR erfasst wurden
|
Entscheidungskonflikt gemessen anhand der SURE-Skala (Sure of yourself; Understand information; Risk-benefit ratio; Encouragement) für Entscheidungskonflikte
Zeitfenster: Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
-Das validierte, weit verbreitete SURE-Maß für Entscheidungskonflikte fragt, ob Patienten genügend Informationen haben, um eine Wahl zu treffen, genug Unterstützung, um eine Wahl zu treffen, und sich über ihre Werte im Klaren sind. Es ist ein 4-Punkte-Maß von Ja/Nein-Fragen (1=ja, 0=nein). Eine Punktzahl von ≤3 weist auf einen Entscheidungskonflikt hin. *Nur für die Waffen der Teilnehmer |
Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vergleichen Sie die Anzahl der Teilnehmer mit hohem Risiko aus jedem Arm, die sich für eine Brustrekonstruktion entschieden haben
Zeitfenster: Nach Patientenbeteiligung (ca. 18 Monate)
|
-Teilnehmer gelten als Hochrisikopatienten, wenn ihr Risiko das Zweifache des Bevölkerungsdurchschnitts übersteigt
|
Nach Patientenbeteiligung (ca. 18 Monate)
|
Absicht des Anbieters, sich an einer gemeinsamen Entscheidungsfindung zu beteiligen, gemessen an der Veränderung der mittleren CPD (Continuing Professional Development)-Reaktionsskala
Zeitfenster: Begutachtetes Vor- und Nachstudium (ca. 24 Monate)
|
-CPD-Reaktionsskala ist eine 12-Punkte-Messung, jeder Punkt hat eine Skala von 1-7. Messen Sie die Änderung der mittleren Reaktion. Eine höhere Änderung des Mittelwerts weist auf eine Verhaltensänderung hin. Zu den bewerteten Konstrukten gehören Absicht, sozialer Einfluss, Überzeugungen über Fähigkeiten, moralische Norm und Überzeugungen über Konsequenzen. **Nur für Arztarm |
Begutachtetes Vor- und Nachstudium (ca. 24 Monate)
|
Wissen gemessen an Wissensfragen, die in früheren Studien entwickelt wurden
Zeitfenster: Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
-Dies ist eine 11-Punkte-Maßnahme.
Für jeden Patienten wird ein Wissenswert berechnet, indem die Anzahl der richtigen Antworten durch die Anzahl der Wissenselemente geteilt wird, wobei der für den DQI beschriebene Ansatz verwendet wird
|
Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
Die Konsultationszeit wird anhand der Zeit gemessen, die der Arzt während des Besuchs verbracht hat
Zeitfenster: Erster Besuch (Tag 1)
|
-Konsultationszeit mit BREASTChoice wird verglichen mit Konsultierung mit Hilfe der Aufmerksamkeitskontrolle.
|
Erster Besuch (Tag 1)
|
Usability gemessen an der System Usability Scale (SUS)
Zeitfenster: Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
-Der SUS ist ein 10-Punkte-Maß dafür, wie einfach eine Website zu verwenden ist.
Ein Usability-Score wird berechnet, indem das Item addiert und die Summe mit 2,5 multipliziert wird.
Die Werte können zwischen 0 und 100 liegen, wobei höhere Werte eine größere Benutzerfreundlichkeit anzeigen.
|
Nach dem ersten Besuch, aber vor der Operation, voraussichtlich vor Tag 7
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Clara Lee, M.D., MPP, The Ohio State University Wexner Medical Center
- Hauptermittler: Mary Politi, Ph.D., Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202005217
- R18HS026699 (US-AHRQ-Zuschuss/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi Sankyo, Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Schulungs- und Unterstützungstool zur Brustrekonstruktion (BREASTChoice)
-
University of ArkansasNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Rekrutierung
-
University of ArkansasNational Institute on Minority Health and Health Disparities (NIMHD)RekrutierungTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
University of ArizonaRekrutierung
-
University of ArkansasZurückgezogenDiabetes mellitus, Typ 2 | SchlafhygieneVereinigte Staaten
-
Omada Health, Inc.Abbott Diabetes Care; Evidation HealthAbgeschlossenTyp 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
RTI InternationalEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development... und andere MitarbeiterAbgeschlossen
-
Psychiatric Research Unit, Region Zealand, DenmarkZurückgezogenPsychiatrische Krankenhauseinweisung