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MAP zur Bereitstellung von Zugang zu Nilotinib für Patienten mit HES

14. September 2021 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Managed Access Program (MAP) zur Bereitstellung des Zugangs zu Nilotinib für Patienten mit hypereosinophilem Syndrom (HES)

Der Zweck dieses Programms besteht darin, berechtigten Patienten mit diagnostiziertem hypereosinophilem Syndrom (HES) den Zugang zu Nilotinib zu ermöglichen. Der behandelnde Arzt des Patienten sollte die vorgeschlagenen Behandlungsrichtlinien befolgen und alle Vorschriften der örtlichen Gesundheitsbehörden einhalten. Der anfragende behandelnde Arzt reichte einen Antrag auf Zugang zum Medikament (häufig als Compassionate Use bezeichnet) bei Novartis ein, der von dem mit dem Medikament und der Indikation erfahrenen Ärzteteam geprüft und genehmigt wurde. Bitte beziehen Sie sich auf die neueste Investigator's Brochure (IB) oder das zugelassene Etikett für einen Überblick über das Medikament, einschließlich: nicht-klinische und klinische Erfahrungen, Risiken und Vorteile. Novartis wird dem behandelnden Arzt weiterhin alle neuen Sicherheitsinformationen zur Verfügung stellen, sobald sie bekannt werden.

Studienübersicht

Status

Nicht länger verfügbar

Intervention / Behandlung

Studientyp

Erweiterter Zugriff

Erweiterter Zugriffstyp

  • Einzelne Patienten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. ≥ 18 Jahre alt
  2. Hypereosinophiles Syndrom/chronische eosinophile Leukämie, die eine klinische Indikation zur Behandlung haben und die folgenden Kriterien erfüllen (Vandenberghe, et al. 2004):

    • Eosinophilie größer als 1500/mm3, die länger als 6 Monate anhält
    • Ausschluss anderer Ursachen für Eosinophilie, einschließlich klonale oder abnormale T-Zell-Populationen, Ausschluss von reaktiver Eosinophilie und Malignitäten oder T-Zell-Erkrankungen im Zusammenhang mit Eosinophilie
    • Anzeichen und Symptome einer Organbeteiligung
  3. WHO-Leistungsstatus von ≤ 2
  4. Der Patient muss folgende Laborwerte haben:

    • Kalium ≥ LLN (untere Grenze des Normalwerts) oder mit Nahrungsergänzungsmitteln vor der ersten Dosis von AMN107 auf innerhalb der normalen Grenzen korrigiert
    • Gesamtkalzium (korrigiert um Serumalbumin) ≥ LLN oder mit Nahrungsergänzungsmitteln korrigierbar
    • Magnesium ≥ LLN oder mit Nahrungsergänzungsmitteln vor der ersten Dosis von AMN107 auf innerhalb der normalen Grenzen korrigiert
    • Phosphor ≥ LLN oder mit Supplementen korrigierbar
    • ALT und AST ≤ 2,5 x ULN oder ≤ 5,0 x ULN, wenn aufgrund eines Tumors in Betracht gezogen
    • Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 x ULN, sofern nicht aufgrund eines Tumors in Betracht gezogen
    • Serumbilirubin ≤ 1,5 x ULN
    • Serumkreatinin ≤ 1,5 x ULN
    • Serumamylase ≤ 1,5 x ULN und Serumlipase ≤ 1,5 x ULN Vor Beginn der Behandlung muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden.

Vor Beginn der Behandlung muss eine schriftliche Einverständniserklärung des Patienten eingeholt werden.

Ausschlusskriterien

Patienten, die für diesen Behandlungsplan in Frage kommen, dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:

  1. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Medikamente oder Metaboliten ähnlicher chemischer Klassen wie Nilotinib. Alle ausschließenden Krankheitsherde (z. B. Hirnmetastasen).
  2. Beeinträchtigte Herzfunktion
  3. Patienten, die sich ≤ 2 Wochen vor Besuch 1 einer größeren Operation unterzogen haben oder die sich nicht von den Nebenwirkungen einer solchen Operation erholt haben
  4. Bekannt Zytopathologisch bestätigte ZNS-Infiltration.
  5. Verwendung von therapeutischem Warfarin.
  6. Akute oder chronische Leber- oder Nierenerkrankung, die nicht mit einem Tumor in Verbindung gebracht wird.
  7. Behandlung mit beliebigen hämatopoetischen Kolonie-stimulierenden Wachstumsfaktoren ≤ 1 Woche vor Beginn der Behandlung mit Nilotinib. Erythropoietin ist erlaubt.
  8. Patient, der sich nicht von den Nebenwirkungen einer früheren Chemotherapie, Immuntherapie, anderer Prüfpräparate, einer Weitfeld-Strahlentherapie oder einer größeren Operation erholt hat. Patient, der < 5 Tage vor AMN107 Imatinib erhalten hat oder sich nicht von den Nebenwirkungen der Therapie erholt hat. Hydroxyharnstoff ist während der ersten 28 Tage der Behandlung (bis zu 5 g/Tag) für maximal 7 Tage zulässig.
  9. Patient mit einer anderen primären Malignität in der Vorgeschichte, die derzeit klinisch signifikant ist oder eine aktive Intervention erfordert.
  10. Bekannte Diagnose des Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  11. Bekannter andauernder Alkohol- oder Drogenmissbrauch
  12. Unwilligkeit oder Unfähigkeit, das Behandlungsprotokoll einzuhalten, einschließlich der Rückkehr zu geplanten Besuchen
  13. Teilnahme an einer früheren Prüfstudie innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  14. Schwangere oder stillende (stillende) Frauen,

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

7. Dezember 2022

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypereosinophiles Syndrom (HES)

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