- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06512883
Eine Studie zur Untersuchung von Benralizumab bei Kindern mit eosinophilen Erkrankungen (CLIPS)
Phase 3, offene Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Benralizumab bei Kindern mit eosinophilen Erkrankungen (CLIPS)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, multizentrische Korbstudie zur Bewertung der Sicherheit, PK, Pharmakodynamik (PD), Wirksamkeit und Immunogenität der wiederholten Gabe von subkutanem Benralizumab (SC) alle 4 Wochen (Q4W) bei männlichen und weiblichen Kindern mit seltener Eosinophilie Krankheiten.
Pädiatrische Teilnehmer mit eosinophiler Granulomatose mit Polyangiitis (EGPA) werden in die erste Kohorte aufgenommen. Weitere Kohorten bei anderen eosinophilen Erkrankungen könnten in zukünftigen Protokolländerungen hinzugefügt werden.
Das Studium besteht aus 3 Abschnitten:
- Screening-Zeitraum: 1 bis 4 Wochen
- Offener Behandlungszeitraum: 52 Wochen
- Offener Verlängerungszeitraum: mindestens 52 Wochen (plus Sicherheits-Follow-up-Wochen [SFU] nach der letzten Verabreichung des Prüfpräparats [IP])
Alle teilnahmeberechtigten Teilnehmer erhalten Benralizumab SC Q4W während des 52-wöchigen offenen Behandlungszeitraums.
Allen Teilnehmern, die den 52-wöchigen Open-Label-Behandlungszeitraum für IP abschließen, wird die Möglichkeit geboten, mit einem Verlängerungszeitraum fortzufahren. Der Verlängerungszeitraum soll jedem Teilnehmer eine mindestens einjährige zusätzliche Behandlung mit Benralizumab ermöglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
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São Paulo, Brasilien, 01232-010
- Rekrutierung
- Research Site
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Lille, Frankreich, 59037
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Montpellier, Frankreich, 34295
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Ahmedabad, Indien, 380013
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Petah Tikva, Israel, 49202
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Ontario
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Toronto, Ontario, Kanada, M5G1X8
- Rekrutierung
- Research Site
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Guadalajara, Mexiko, 44620
- Rekrutierung
- Research Site
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Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Kielce, Polen, 25-734
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Warsaw, Polen, 04-730
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Altındağ, Türkei (türkiye), 06230
- Rekrutierung
- Research Site
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Istanbul, Türkei (türkiye), 34093
- Rekrutierung
- Research Site
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Rekrutierung
- Research Site
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Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
- Noch keine Rekrutierung
- Research Site
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Highland Hills, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106-2624
- Rekrutierung
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Kohorten:
- Männliche oder weibliche Patienten müssen zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Einverständnisformulars und ihrer Betreuungsperson, die das Einverständnisformular unterzeichnet, zwischen 6 und < 18 Jahre alt sein.
- Körpergewicht größer als (>=) 15 Kilogramm (kg).
EGPA-Kohorte:
- Therapie mit Kortikosteroiden: Die verschriebene Dosis oraler Kortikosteroide (OCS) (größer als [>] 0,1 Milligramm pro Kilogramm pro Tag (mg/kg/Tag), maximale Dosis von 50 Milligramm pro Tag (mg/Tag) muss stabil sein (das d. h. keine Anpassung der Dosis) für mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn (Besuch 2).
- Immunsuppressive Therapie: Bei einer immunsuppressiven Therapie muss die Dosierung mindestens 4 Wochen vor Studienbeginn (Besuch 2) stabil sein.
Ausschlusskriterien:
Alle Kohorten:
- Jegliche aktuelle Malignität oder Malignität in der Vorgeschichte.
- Vorgeschichte einer Anaphylaxie aufgrund einer biologischen Therapie oder eines Impfstoffs.
- Bekannte, bereits bestehende, klinisch signifikante endokrine, autoimmune, metabolische, neurologische, renale, gastrointestinale, hepatische, hämatologische, respiratorische oder andere Systemanomalien.
- Vorheriger Erhalt von Benralizumab in einer interventionellen klinischen Studie.
EGPA-Kohorte:
- Bei Ihnen wurde eine Granulomatose mit Polyangiitis (früher bekannt als Wegener-Granulomatose) oder eine mikroskopische Polyangiitis diagnostiziert.
- EGPA-Rückfall: jede Verschlechterung des EGPA und/oder des organbedrohenden EGPA, die nach Einschätzung des Prüfarztes dazu führt, dass der EGPA-Wert des Patienten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) und durch die erste Verabreichung von IP zu Studienbeginn (Besuch 2) instabil wird.
- Lebensbedrohliche EGPA: Unmittelbar lebensbedrohliche EGPA-Erkrankung innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening (Besuch 1) und durch die erste Verabreichung von IP zu Studienbeginn (Besuch 2), gemäß Einschätzung des Prüfarztes.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: EGPA/HES-Kohorte: Benralizumab
Teilnehmer mit einem Gewicht von mehr als oder gleich (>=) 35 kg erhalten Benralizumab Dosis-1 und Teilnehmer mit einem Gewicht von weniger als (<) 35 kg erhalten Benralizumab Dosis-2 als SC-Injektion Q4W während der 52-wöchigen Behandlungsperiode.
Allen Teilnehmern, die die 52-wöchige Behandlungsperiode abschließen, wird die Möglichkeit angeboten, in eine Verlängerungsperiode überzugehen.
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Benralizumab wird im vierten Quartal als subkutane Injektion verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Vom Screening (Woche -4 bis -1) bis Woche 52
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Die Sicherheit und Verträglichkeit von Benralizumab wird bewertet.
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Vom Screening (Woche -4 bis -1) bis Woche 52
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Serumkonzentrationen von Benralizumab
Zeitfenster: Wochen 0, 12, 24, 25, 36 und 52
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Die PK von Benralizumab wird bewertet.
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Wochen 0, 12, 24, 25, 36 und 52
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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EGPA-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer mit Remission in Woche 24
Zeitfenster: In Woche 24
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Remission definiert als Pediatric Vasculitis Activity Score (PVAS) = 0 und orale Kortikosteroidaufnahme (OCS) von weniger als oder gleich (<=) 0,1 mg/kg/Tag.
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In Woche 24
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Anzahl der Teilnehmer mit positivem Antidrug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Wochen 0, 12, 24, 36, 48 und 52
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Die Immunogenität von Benralizumab wird bewertet.
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Wochen 0, 12, 24, 36, 48 und 52
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Änderung der Eosinophilenzahl im peripheren Blut gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zu den Wochen 0, 12, 24, 36, 52
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Die PD-Wirkung von Benralizumab auf die Eosinophilenzahl im peripheren Blut wird bewertet.
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Vom Ausgangswert bis zu den Wochen 0, 12, 24, 36, 52
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EGPA-Kohorte: Zeit bis zum ersten EGPA-Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirksamkeit von Benralizumab bis zum ersten Rückfall wird beurteilt.
Ein EGPA-Rückfall wird als Verschlechterung oder Fortbestehen der aktiven Erkrankung seit dem letzten Besuch definiert, gekennzeichnet durch: a) aktive Vaskulitis (PVAS > 0); ODER b) Verschlechterung der Asthmasymptome (basierend auf dem Fragebogen zur Asthmakontrolle – vom Interviewer verwaltet [ACQ-IA]); ODER c) Aktive Nasen- und/oder Nebenhöhlenerkrankung mit Verschlechterung bei mindestens einer sinonasalen Symptomfrage, die eines der folgenden Gründe rechtfertigt: 1) Erhöhung des OCS; ODER 2) Erhöhung/Zusatz von immunsuppressiven Medikamenten; ODER 3) Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit einer Verschlechterung der EGPA.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Zeit bis zur ersten HES-Verschlechterung/Exazerbation
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf HES-Verschlechterungen/Exazerbationen wird bewertet.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine HES-Verschlechterung/ einen HES-Schub erleben
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf HES-Verschlechterungen/Exazerbationen wird bewertet.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Anzahl der HES-Verschlechterungen/Schübe (annualisierte Rate/Jahr)
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf HES-Verschlechterungen/Schübe wird bewertet. Die jährliche Rate von HES-Verschlechterungen/Schüben wird wie folgt berechnet: Gesamtzahl der Schübe *365,25 / gesamte Dauer der Nachbeobachtung im Behandlungszeitraum (Tage). |
Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Erhöhung der Kortikosteroiddosis benötigen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf die Anwendung von Kortikosteroiden wird bewertet.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Zeit bis zum ersten hämatologischen Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Zeit bis zum ersten hämatologischen Rückfall wird als die Zeit von der ersten Dosis des Prüfpräparats bis zum ersten Besuch nach der Baseline mit einer absoluten Eosinophilenzahl [AEC] ≥ 1000 Zellen/µL definiert.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer mit hämatologischem Rückfall
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf hämatologische Maßnahmen der Krankheitsaktivität wird bewertet.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Prozentsatz der Teilnehmer mit AEC < 500 Zellen/μL über 24 Wochen
Zeitfenster: Bis zu 52 Wochen
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Die Wirkung von Benralizumab auf hämatologische Krankheitsaktivitätsmaße wird bewertet.
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Bis zu 52 Wochen
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HES-Kohorte: Patient Global Impression of Change (PGI-C) Score
Zeitfenster: Wochen 12, 24, 36 und 48
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Die Wirkung von Benralizumab auf von Teilnehmern/Pflegekräften berichtete Maße der Krankheitsschwere und des Gesundheitszustands wird bewertet.
Das PGI-C-Instrument erfasst die Gesamtbewertung des Teilnehmers des Ansprechens auf die Behandlung und wird auf einer 7-Punkte-PGI-C-Skala bewertet, die von 1 („viel besser“) bis 7 („viel schlechter“) reicht.
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Wochen 12, 24, 36 und 48
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hautkrankheiten
- Lymphatische Erkrankungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Hautkrankheiten, Gefäß
- Vaskulitis
- Anti-Neutrophilen-Zytoplasma-Antikörper-assoziierte Vaskulitis
- Granulom
- Systemische Vaskulitis
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Churg-Strauss-Syndrom
- Wirkstoffe für das Atmungssystem
- Antiasthmatische Mittel
- Benralizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- D3255C00004
- 2023-508533-14-00 (Andere Kennung: EU CT)
- EMEA-001214-PIP09-21-M02(EGPA) (Andere Kennung: Paediatric Investigational Plan Number)
- EMEA-001214-PIP04-19-M02 (HES) (Andere Kennung: Paediatric Investigational Plan Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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