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Eine Phase-Ⅱ-Studie mit Sintilimab als Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem inoperablem ESCC

19. August 2021 aktualisiert von: Feng Wang, The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab zur Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem inoperablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus zu beobachten und zu bewerten

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

In China ist die Inzidenz von Speiseröhrenkrebs in den letzten Jahren zurückgegangen, die Sterblichkeitsrate liegt jedoch auf Platz vier. Morbidität und Mortalität belegten bei allen bösartigen Erkrankungen den sechsten bzw. vierten Platz. Daher war Speiseröhrenkrebs schon immer ein schwerwiegender bösartiger Tumor, der die Gesundheit unserer Bewohner gefährdet. Wir haben eine einarmige, offene Phase-II-Studie mit Sintilimab zur Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie und lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre entwickelt. Der Zweck Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab zur Konsolidierungstherapie nach radikaler gleichzeitiger Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem inoperablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus zu beobachten und zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

44

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zhengzhou, China, 450001
        • The First Affiliated Hospital Of Zhengzhou University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

1. Alter 18–75 Jahre, sowohl Männer als auch Frauen; 2. Histologie bestätigt als Plattenepithelkarzinom des Ösophagus; 3. T1bN+M0, T2-T4aN0-2M0 lokal fortgeschrittenes Stadium; 4. Für die Biomarker-Analyse sollten Gewebeproben bereitgestellt und die neu gewonnenen Gewebe ausgewählt werden. Patienten, die kein neu gewonnenes Gewebe zur Verfügung stellen können, können 5-8 zur Verfügung stellen. Stücke von 5 µm dicken Paraffinschnitten; 5. ECOG: 0~1; 6. Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen; 7. Die Hauptorgane funktionieren normal, d. h. die folgenden Kriterien sind erfüllt:

  1. Routineuntersuchung des Blutes:

    1. HB≥90g/L;
    2. ANC ≥ 1,5 × 109 / L;
    3. PLT ≥ 80 × 109 / L;
  2. Biochemische Untersuchung:

    1. ALB ≥ 30 g/L;b.ALT und AST ≤ 2,5ULN; wenn Lebermetastasen vorliegen, ALT und AST ≤ 5ULN;c.TBIL ≤ 1,5ULN;d.Plasma Cr ≤ 1,5ULN oder Kreatinin-Clearance (CCr) ≥ 60 ml/min; 8. Doppler-Ultraschallbeurteilung: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ normale Untergrenze (50 %); 9. Frauen im gebärfähigen Alter sollten der Verwendung von Verhütungsmitteln (wie Intrauterinpessaren, Kontrazeptiva oder Kondomen) während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Studienende zustimmen; Negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest innerhalb von 7 Tagen vor Studieneinschluss. Es muss sich um nicht stillende Patientinnen handeln. Männer sollten Patienten zustimmen, die während des Studienzeitraums und innerhalb von 6 Monaten nach Ende des Studienzeitraums Verhütungsmittel anwenden müssen. 10. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und hielten sich gut an die Nachuntersuchungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Erfüllt die oben genannten Einschlusskriterien nicht;
  2. Personen, die allergisch oder empfindlich auf Capecitabin und Cisplatin reagieren oder an Stoffwechselstörungen leiden;
  3. Der Patient hat eine aktive Autoimmunerkrankung oder eine Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte (z. B. die folgenden, aber nicht beschränkt auf: Autoimmunhepatitis, interstitielle Pneumonie, Uveitis, Enteritis, Hepatitis, Hypophysenentzündung, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose; Patienten mit Vitiligo; Asthma wurde im Kindesalter vollständig gelindert, und Patienten, die nach dem Erwachsenenalter keinen Eingriff mehr benötigen, können eingeschlossen werden; Asthmapatienten, die Bronchodilatatoren für medizinische Eingriffe benötigen, können nicht eingeschlossen werden);
  4. Der Patient verwendet immunsuppressive Mittel oder eine systemische Hormontherapie zu immunsuppressiven Zwecken (Dosis > 10 mg/Tag Prednison oder andere therapeutische Hormone) und wird vor der Einschreibung 2 Wochen lang weiter eingenommen;
  5. Kontraindikationen für eine Strahlentherapie;
  6. Patienten mit schweren und/oder unkontrollierten Erkrankungen: Patienten mit unbefriedigender Blutdruckkontrolle (systolischer Blutdruck ≥ 150 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg); Myokardischämie oder Myokardinfarkt mit Grad I oder höher, Arrhythmie (einschließlich QT-Intervall ≥ 480 ms) und Herzinsuffizienz Grad I;
  7. Aktive oder unkontrollierte schwere Infektionen;
  8. Lebererkrankungen wie dekompensierte Lebererkrankung, aktive Hepatitis B (HBV-DNA ≥ 104 Kopien/ml oder 2000 IE/ml) oder Hepatitis C (positiver Hepatitis-C-Antikörper und HCV-RNA liegt über der unteren Nachweisgrenze der Analyse). Methode);
  9. Die Urinroutine zeigt, dass das Urinprotein ≥ ++ und die bestätigte 24-Stunden-Urinproteinquantifizierung > 1,0 g ist;
  10. Die Patienten, deren Bildgebung zeigte, dass der Tumor in die wichtigen Gefäße eingedrungen war oder dass der Tumor während der Folgestudie wahrscheinlich in die wichtigen Gefäße eindringen und tödliche Blutungen verursachen würde;
  11. Schwangere oder stillende Frauen;
  12. Patienten mit anderen bösartigen Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren (außer Basalzellkarzinom und Zervixkarzinom in situ), die geheilt wurden;
  13. Patienten mit Missbrauch psychotroper Substanzen in der Vorgeschichte, die nicht in der Lage sind, mit dem Rauchen aufzuhören oder an einer psychischen Störung leiden;
  14. Patienten, die innerhalb von vier Wochen an anderen klinischen Arzneimittelstudien teilgenommen haben;
  15. Nach Ermessen des Prüfarztes gibt es Patienten mit schwerwiegenden Begleiterkrankungen, die die Sicherheit des Patienten gefährden oder den Abschluss der Studie durch den Patienten beeinträchtigen.
  16. Der Ermittler ist der Ansicht, dass es für die Aufnahme nicht geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cisplatin+Capecitabin+Sintilimab

Die erste Stufe: gleichzeitige Radiochemotherapie, Cisplatin, 25–30 mg/m2 ivgtt d1; Capecitabin, 800 mg/m2, zweimal täglich d1–5, qw, 5 Wochen; gleichzeitige Strahlentherapie, 1,8–2 Gy/d, 5 Tage/Woche, 50–50,4 Gy.

Zweite Stufe: Sintilimab, 200 mg, alle 3 Wochen, insgesamt dreimal. Jede Infusion dauerte 30–60 Minuten, bis die Krankheit fortschritt oder eine unerträgliche Toxizität auftrat, wobei die maximale Dauer nicht länger als 12 Monate betrug.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 1 Jahr
Bewertung des Anti-PD-1-Antikörpers Sintilimab für das progressionsfreie Überleben bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem inoperablem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, die nach gleichzeitiger radikaler Radiochemotherapie keine Erkrankung entwickelten
bis zu 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote, ORR
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Zur Bewertung der objektiven Ansprechrate (objektive Ansprechrate, ORR) von Sintilimab bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus, bei denen nach gleichzeitiger Strahlen- und Chemotherapie keine Fortschritte erzielt wurden
Zum Zeitpunkt der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative Analyse von Biomarkern zur Vorhersage der Wirksamkeit
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Die Beziehung zwischen der dynamischen PD-L1-Expression, der ctDNA-Sequenzierung und der therapeutischen Wirkung wurde bewertet
Zum Zeitpunkt der Operation
Gesamtüberleben, OS
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Operation
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund
Zum Zeitpunkt der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

  • Bradley A. McGregor, MD
    Bristol-Myers Squibb; Exelixis
    Rekrutierung
    Nierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-Nierenzellkarzinom
    Vereinigte Staaten
  • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
    Vereinigte Staaten

Klinische Studien zur Cisplatin+Capecitabin+Sintilimab

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