- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04523974
Präventive und präzise Intervention bei CKD-SHPT
19. August 2020 aktualisiert von: Bo Shen, Shanghai Zhongshan Hospital
Präventiver chirurgischer Eingriff und präzise Wirksamkeitsbewertung bei Hyperparathyreoidismus als Folge einer chronischen Nierenerkrankung
Durch multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studien zu präventiven chirurgischen Eingriffen bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) – sekundärem Hyperparathyreoidismus (SHPT), um die Sicherheit und Wirksamkeit während der perioperativen Phase sowie die Langzeitergebnisse nach einem Jahr genau zu bewerten -hoch.
Die Nachuntersuchungen umfassen die Bewertung der allgemeinen Lebensqualität, des Kalzium- und Phosphorstoffwechsels, des Hyperparathyreoidismusspiegels, des Vitamin-D-Stoffwechsels, der Knochenmineraldichte, des Weichgewebes und der Gefäßverkalkung.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
CKD 3-5d-Patienten mit der Diagnose einer CKD-metabolischen Knochenerkrankung und SHPT, mit einem anhaltenden immunreaktiven Parathormonspiegel im Blut von > 300 ng/ml und anhaltender Hyperkalzämie und/oder Hyperphosphatämie, die nicht auf Medikamente ansprechen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Patienten mit chronischer Nierenerkrankung im Stadium 3–5d im Alter von ≥ 18 Jahren;
- 2) Die Diagnose stimmt nach Beurteilung durch einen Nierenspezialisten mit CKD-metabolischer Knochenerkrankung und SHPT überein;
- 3) Anhaltender immunreaktiver Parathormonspiegel im Blut von > 300 ng/ml und medikamentöse Behandlung;
- 4) Anhaltende Hyperkalzämie und/oder Hyperphosphatämie, die nicht auf Medikamente anspricht;
- 5) Die Bildgebung deutete auf den Nachweis von mindestens einer nodulären Nebenschilddrüsenhyperplasie hin;
- 6) Unterzeichnete die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Alter <18 Jahre;
- 2) Patienten mit einer Dialysedauer < 3 Monate oder mit einem anderen instabilen Dialysezustand;
- 3) Nierentransplantationspatienten;
- 4) Wer wird nach Beurteilung durch den betreuenden Arzt als ungeeignet für die Teilnahme an dieser Studie erachtet?
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Präventives und präzises Eingreifen
Bei eingeschlossenen CKD-SHPT-Patienten wird ein präventiver chirurgischer Eingriff durchgeführt.
Sicherheit und Wirksamkeit dieser Intervention werden während der perioperativen Phase bewertet und die langfristigen Ergebnisse werden während der einjährigen Nachbeobachtung analysiert.
|
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit präventiver chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
Die Rate postoperativer Komplikationen (einschließlich Blutungen, Infektionen, Verletzungen des angrenzenden Gewebes) einer frühen präzisen Parathyreoidektomie bei Patienten mit CKD-SHPT gemäß den elektronischen Krankenakten des Krankenhauses.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Wirksamkeit präventiver chirurgischer Eingriffe
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
Die Rückfallrate von Hyperparathyreoidismus nach Parathyreoidektomie, abhängig von der immunreaktiven Parathormonkonzentration.
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Oktober 2020 bis September 2022
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
kurzfristige und langfristige Mortalität
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
Die Gesamtmortalitätsrate sowie die kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Mortalitätsrate während des Krankenhausaufenthalts, bis zum Tag 60, Tag 180 und 1 Jahr während der Nachbeobachtung.
|
Oktober 2020 bis September 2022
|
kurzfristiger und langfristiger Knochenstoffwechsel
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
Der Spiegel des immunreaktiven Parathormons, des 25(OH)-Vitamin D, des Kalziums, des Phosphats, der alkalischen Phosphatase und der Biomarkerreihe des Knochenstoffwechsels während des Krankenhausaufenthalts, am Tag 60, am Tag 180 und nach einem Jahr.
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Oktober 2020 bis September 2022
|
Skala für Kurzform-Gesundheitsumfragen (SF36) zu medizinischen Ergebnissen
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Medical Outcomes Short-Form Health Survey (SF36)-Skala zur Lebensqualität während des Krankenhausaufenthalts, bis zum 60. Tag, 180. Tag und 1 Jahr während der Nachuntersuchungen.
Der Mindestwert beträgt 0 und der Höchstwert 100. Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis.
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Oktober 2020 bis September 2022
|
Herz-Kreislauf-Funktion
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion (%, ermittelt durch Echokardiographie) während des Krankenhausaufenthalts, bis zum Tag 180 und 1 Jahr bei Arztbesuchen.
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Oktober 2020 bis September 2022
|
stationäre Tage
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes laut elektronischer Krankenakte.
|
Oktober 2020 bis September 2022
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Krankenhauskosten
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
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Kosten für einen Krankenhausaufenthalt laut elektronischer Krankenakte.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Nebenwirkungen im Zusammenhang mit metabolischen Knochenerkrankungen
Zeitfenster: Oktober 2020 bis September 2022
|
z.B.
Stürze, Knochenbrüche während der Nachuntersuchungen, durch Arztbesuche und telefonische Nachuntersuchungen.
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Oktober 2020 bis September 2022
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bo Shen, MD, Fudan University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. September 2022
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. August 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PP-CKD-SHPT
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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