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Midazolam im Vergleich zu Dexamethason als Adjuvans zu Lokalanästhetika bei der ultraschallgeführten Hydrodissektion des Nervus medianus zur Behandlung von Patienten mit Karpaltunnelsyndrom

14. Februar 2022 aktualisiert von: Mina Maher, Minia University
Sowohl Midazolam als auch Dexamethason können chronischen Schmerzen entgegenwirken. entweder über GABA-mimetische Wirkung oder über Anti-Prostaglandine

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das Einklemmsyndrom – nämlich die Kompression des N. medianus beim Karpaltunnelsyndrom – verursacht chronische Schmerzen, die auf eine medizinische Behandlung nicht ansprechen können. Die ultraschallgesteuerte Hydrodissektion ist eine Option zur Schmerzlinderung. Rezidive sind die Hauptnebenwirkung der Injektion. Wir versuchen in dieser Forschung, die Rezidivrate zu verhindern. Midazolam und Dexamethason werden beide bei chronischen Schmerzen eingesetzt. Midazolm wirkt durch GABA-mimetische Wirkung, während Dexamethason durch Verringerung der Interleukinbildung wirkt

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • ALMinya, Ägypten, 6115
        • Mina Maher Raouf

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Taubheit oder Schmerzen in der Nervenverteilung, Nervenleitungsstudien (NCS) entsprechend den AANEM-Richtlinien
  • Nervenquerschnittsfläche >12 mm2

Ausschlusskriterien:

  • Teilnahmeverweigerung
  • Vorgeschichte der Operation im N. medianus.were Verweigerung der Teilnahme des Patienten, Wiederauftreten von Schmerzen nach vorheriger Injektion und schwere Symptome, die eine chirurgische Entfernung erfordern, Diabetiker

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dexamethason-Gruppe
sonargeführte Medianus-Hydrodissektion durch Bupivacain 0,5 % und Dexamethason
Ultraschallgesteuerte Hydrodissektion des Nervus medianus mit Dexamethason oder Midazolam
Andere Namen:
  • Midazolam
Aktiver Komparator: Midazolam-Gruppe
sonargeführte Medianus-Hydrodissektion durch Bupivacain 0,5 % und Midazolam
intrakarpale Injektion von Midazolam und Bupivacain 0,5 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Wirksamkeit von Midazolam gegenüber Dexmethason in Kombination mit Bupivacain 0,5 %
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Verwendung visueller analoger Partitur
bis zu 6 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Subjektive Schmerzeinschätzung
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
BOSTON-Fragebogen
bis zu 6 Monaten
Komplikationen
Zeitfenster: Schmerzrezidiv nach 6 Monaten, Neurotoxizität unmittelbar nach Injektion
Neurotoxizität, Wiederauftreten von Schmerzen nach Injektion
Schmerzrezidiv nach 6 Monaten, Neurotoxizität unmittelbar nach Injektion
Nervenelektrophysiologie
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
sensorische Nervenleitung, distale motorische Latenz.
bis zu 6 Monaten
Nerv sonogramm
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
Nervenquerschnittsfläche.
bis zu 6 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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