- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04528459
Computergestützte Fixierung von Trochanter-Femurfrakturen
Computergestützte Chirurgie zur internen Fixierung von peritrochantären Femurfrakturen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies wird eine prospektive, randomisierte, einfach verblindete, kontrollierte Studie mit zwei Behandlungskohorten sein. Kohorte 1 wird aus Patienten mit geschlossenen peritrochantären Femurfrakturen bestehen, die sich einer internen Fixation mit offener Reposition mit einem cephalomedullären Stryker© Gamma™-Nagel unter herkömmlicher Fluoroskopie zum Einsetzen der Zugschraube unterziehen. Kohorte 2 wird aus Patienten mit geschlossenen peritrochantären Femurfrakturen bestehen, die sich einer internen Fixation mit offener Reposition mit einem cephalomedullären Stryker© Gamma™-Nagel unter Verwendung der Stryker© ADAPT™-Plattform unterziehen, um das Einsetzen der Zugschraube zu unterstützen. Die Patienten werden für die Zuweisung der Behandlungsgruppe verblindet, ebenso wie die Kliniker/Forscher während der Datenverarbeitung und -analyse.
Das primäre Ergebnis ist der Spitzen-Spitzen-Abstand, gemessen auf anteroposterioren und lateralen Röntgenaufnahmen der Hüfte. Sekundäre Ergebnisse sind die von Cleveland et al. beschriebene Position der Zugschraube, die Operationszeit, die Durchleuchtungszeit und die Anzahl der Kirschnerdrahtdurchgänge vor der endgültigen Platzierung der Zugschraube. Darüber hinaus werden bei 3-Monats-, 6-Monats-, 1-Jahres- und 2-Jahres-Follow-up-Besuchen Anzeichen für einen Ausschnitt der Zugschraube auf Röntgenaufnahmen der Hüfte, Bewegungsbereich der Hüfte relativ zur kontralateralen Hüfte, Gesamtmobilität, soziale Abhängigkeit und Schmerzniveau bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Patienten ab 18 Jahren mit isolierten geschlossenen peritrochantären Femurfrakturen, die Kandidaten für eine chirurgische Fixierung mit einem cephalomedullären Nagelgerät sind
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit offenen peritrochantären Femurfrakturen oder multiplen Verletzungen (z. B. Polytrauma)
- Patienten mit peritrochantären Femurfrakturen sollten besser mit einem anderen Gerät als einem cephalomedullären Nagel behandelt werden, wie vom behandelnden orthopädischen Chirurgen festgelegt
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Traditionelle Fluoroskopie
Kohorte 1 wird aus Patienten mit geschlossenen peritrochantären Femurfrakturen bestehen, die sich einer internen Fixation mit offener Reposition mit einem cephalomedullären Stryker© Gamma™-Nagel unter herkömmlicher Fluoroskopie zum Einsetzen der Zugschraube (aktueller Behandlungsstandard) unterziehen.
|
Bei Patienten in der Kontrollgruppe wird eine herkömmliche Fluoroskopie zur Platzierung des cephalomedullären Nagels verwendet.
|
|
Experimental: Stryker© ADAPT™-Plattform
Kohorte 2 wird aus Patienten mit geschlossenen peritrochantären Femurfrakturen bestehen, die sich einer internen Fixation mit offener Reposition mit einem cephalomedullären Stryker© Gamma™-Nagel unter Verwendung der Stryker© ADAPT™-Plattform unterziehen, um das Einsetzen der Zugschraube zu unterstützen.
|
Das ADAPT-System ist eine Softwareplattform, die Augmented Reality nutzt, um Chirurgen bei der Implantatausrichtung, Zugschraubenlänge und -positionierung sowie der distalen Verriegelungsschraubenplatzierung für die cephalomedulläre Fixierung von peritrochantären Femurfrakturen zu unterstützen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tipp-Apex-Abstand (TAD)
Zeitfenster: Sofortige postoperative Periode
|
Spitzenabstand der Verzögerungsschraube im Oberschenkelkopf gemessen an postoperativen anteroposterioren und lateralen Röntgenstrahlen
|
Sofortige postoperative Periode
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verzögerungsposition
Zeitfenster: Sofortige postoperative Periode
|
Verzögerungsposition im Oberschenkelkopf/Hals, wie von Cleveland et al. (1959)
|
Sofortige postoperative Periode
|
|
Operative Zeit
Zeitfenster: Intraoperative Periode
|
Die Zeit, die erforderlich ist, um das chirurgische Verfahren abzuschließen
|
Intraoperative Periode
|
|
Fluoroskopiezeit
Zeitfenster: Intraoperative Periode
|
Die während des chirurgischen Eingriffs in Sekunden gemessene Fluoroskopie, die während des chirurgischen Eingriffs verwendet wird
|
Intraoperative Periode
|
|
K-Draht passt
Zeitfenster: Intraoperative Periode
|
Die Gesamtzahl der K-Wire-Pässe vor der endgültigen Lag-Schraubplatzierung
|
Intraoperative Periode
|
|
Nachweis eines Verzögerungsschraubenausschnitts
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
Nachweis eines Verzögerungsschraubenausschnitts bei postoperativen Hüft-Röntgenaufnahmen
|
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
|
Hüftbewegungsbereich
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
Postoperativer Bewegungsbereich der betroffenen Hüfte, gemessen an der körperlichen Untersuchung
|
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
|
Patientenmobilität und soziale Abhängigkeit
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
Postoperative Patientenmobilität und soziale Abhängigkeit gemäß dem Harris Hip Score definiert
|
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
|
Schmerzniveau
Zeitfenster: 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
Postoperativer Schmerzniveau wie durch die visuelle Analogskala definiert
|
3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- CLEVELAND M, BOSWORTH DM, THOMPSON FR, WILSON HJ Jr, ISHIZUKA T. A ten-year analysis of intertrochanteric fractures of the femur. J Bone Joint Surg Am. 1959 Dec;41-A:1399-408. No abstract available.
- Herzog J, Wendlandt R, Hillbricht S, Burgkart R, Schulz AP. Optimising the tip-apex-distance in trochanteric femoral fracture fixation using the ADAPT-navigated technique, a longitudinal matched cohort study. Injury. 2019 Mar;50(3):744-751. doi: 10.1016/j.injury.2019.02.010. Epub 2019 Feb 13.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAAS7055
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Hüftfrakturen
-
Rijnstate HospitalImperial College LondonAktiv, nicht rekrutierendTotale Hüftendoprothetik (HTEP) | Beschleunigungsmesser | Reservacing Hip -ArthroplastieNiederlande, Vereinigtes Königreich
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenHIP -Funktionsbeschränkung | Biomechanik der Lendenwirbelsäule | Aktivierung der LendenmuskulaturKorea, Republik von
-
Istituto Ortopedico RizzoliAbgeschlossenHip-Impingement-Syndrom | Prothetische KomplikationItalien
-
Shinshu UniversityRekrutierung
-
University of PittsburghAbgeschlossenAcetabulum-Labrum-Riss | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Bezirkskrankenhaus St. Johann in TirolAbgeschlossenHüftkrankheit | Hip-Impingement-Syndrom | Femoro-acetabulares ImpingementÖsterreich
-
Northwestern UniversityZurückgezogenHüftschmerzen chronisch | Blutverlust | Hüftverletzungen | Femoro-Acetabulum-Impingement | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
Steadman Philippon Research InstituteUnited States Department of Defense; Office of Naval Research (ONR)BeendetFibrose | Hüftarthrose | Knorpelschaden | Hip-Impingement-SyndromVereinigte Staaten
-
University of DelawareUniversity of Pittsburgh; Duke University; National Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenArthrose | Chronische Rückenschmerzen | Beeinträchtigungen der Hüfte | Hip-Spine-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Traditionelle Fluoroskopie
-
Omni MedUnbekanntTelemedizin | GemeindegesundheitsdiensteVereinigte Staaten, Uganda
-
Shirley Ryan AbilityLabOtto Bock Healthcare Products GmbHAktiv, nicht rekrutierend
-
SanofiAbgeschlossen
-
Columbus Regional HealthAbgeschlossenLungenmasse | Lungenknoten | Läsion der LungeVereinigte Staaten
-
Beni-Suef UniversityNoch keine RekrutierungSternale Instabilität nach medianer SternotomieÄgypten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterComprehensive Cancer Centre The NetherlandsRekrutierungKrebs | Dermatologische ErkrankungenVereinigte Staaten