- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04533919
Validierung präklinischer Nano-basierter Analgetika in Zellen menschlicher Spinalganglien
30. März 2026 aktualisiert von: M.D. Anderson Cancer Center
Validierung vorklinischer Nano-basierter Analgetika in Zellen aus Dorsalwurzelganglien
Diese Studie untersucht die vorklinischen nanobasierten Analgetika in Zellen menschlicher Spinalganglien (Neuronencluster).
Das Sammeln dieser Neuronen kann die zukünftige Forschung im Zusammenhang mit einer sicheren und wirksamen Schmerzbehandlung unterstützen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um Translationsmechanismen und Therapeutika für neuropathische Schmerzen zu identifizieren, eine Art von chronischem Schmerz, der durch verletzte Nerven entstehen kann.
UMRISS:
Die übriggebliebenen Spinalganglien-Proben der Patienten werden während einer standardmäßigen Operation gesammelt.
Studientyp
Beobachtungs
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- M D Anderson Cancer Center
-
Kontakt:
- Andrew J. Shepherd
- Telefonnummer: 713-745-7959
-
Hauptermittler:
- Andrew J. Shepherd
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die sich einer Operation zur Resektion von Wirbelsäulentumoren unterziehen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten, die sich einer Operation zur Resektion von Wirbelsäulentumoren unterziehen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Grundlagenforschung (Sammlung von Spinalganglien)
Die übriggebliebenen Spinalganglien-Proben der Patienten werden während einer standardmäßigen Operation gesammelt.
|
Entnahme von Spinalganglien
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebensfähigkeitstests
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Das Viability-Ergebnismaß wird in Prozenteinheiten ausgedrückt.
Dieser wird als Prozentsatz der Zellen in Kultur berechnet, die in der Lage sind, einen zellgängigen Farbstoff (Ethidium-Homodimer) aus ihrem Zellkern auszuschließen.
Der Eintritt dieses Farbstoffs in den Kern und die fluoreszierende Bindung an Kern-DNA weist auf eine tote/sterbende Zelle hin.
Kultivierte Zellen, die in vitro einer Kontroll- oder aktiven Nanoemulsionsbehandlung unterzogen wurden, werden mit einem fluoreszierenden Calcium-empfindlichen Farbstoff beladen und kontinuierlich überwacht, während die Anregung mit einem Panel von Ionenkanalagonisten hervorgerufen wird.
Die fache Veränderung der intrazellulären Calciumkonzentration gegenüber der Grundlinie als Reaktion auf eine solche Erregung ist das Ergebnismaß.
|
3 Jahre
|
|
Funktionelle Assays
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Neuronen werden aus frischem Gewebe isoliert und in Assays verwendet, bei denen Zellen mit pronozizeptiven Chemikalien (z.
Agonisten für Ionenkanäle, Mustererkennungsrezeptoren, G-Protein-gekoppelte Rezeptoren).
Die Zellaktivität wird gegebenenfalls quantifiziert (z.
Kalziummobilisierung).
Experimentelle Endpunkte werden unter Verwendung eines Between-Subject-Designs analysiert, um Unterschiede zwischen Patienten mit und ohne Nervenkompression zu bewerten.
ANOVA wird in einem 2 (neuropathischer Schmerz vs. Kontrolle) x 4 (3 Behandlungen vs. Kontrolle) Design durchgeführt.
Post-hoc-Tests von Bonferroni werden angewendet, wenn signifikante Wechselwirkungen festgestellt werden.
Alter, Geschlecht, ethnische Zugehörigkeit, Krebsdiagnose, medikamentöse Behandlungen und chronische Schmerzen in der Vorgeschichte werden als Kovariaten aufgenommen.
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Andrew J Shepherd, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Juni 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2026
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. August 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. September 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
6. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2026
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020-0526 (Andere Kennung: M D Anderson Cancer Center)
- NCI-2020-05249 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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