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Sicherheit und Wirksamkeit von Dapansutril zur Behandlung mittelschwerer COVID-19-Symptome und Nachweis eines frühen Zytokinfreisetzungssyndroms

11. April 2023 aktualisiert von: Olatec Therapeutics LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von oral verabreichten Dapansutril-Kapseln zur Behandlung mittelschwerer COVID-19-Symptome und Nachweis eines frühen Zytokinfreisetzungssyndroms

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des oral verabreichten NLRP3-Inhibitors Dapansutril zur Behandlung von mittelschweren COVID-19-Symptomen und frühem Zytokinfreisetzungssyndrom (CRS) bei Patienten mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion und mittelschweren Symptomen .

Die Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) wird durch eine Infektion mit einem neuen Stamm des schweren akuten respiratorischen Syndroms Coronavirus 2 (SARS-CoV-2) verursacht. COVID-19 ist durch Fieber, Husten und Atemnot gekennzeichnet, was bei bestimmten Patienten zu systemischem Organversagen und Mortalität führen kann.

Die Daten zeigen, dass SARS-CoV-2 den angeborenen Immunsignalsensor NLRP3 aktiviert. Die Aktivierung von NLRP3 löst das Zytokin-Freisetzungssyndrom (CRS) aus, das die Produktion des primären Zytokins IL-1 umfasst und eine intensive Entzündungsreaktion auslöst, die bei symptomatischen COVID-19-Patienten vorherrscht. Wenn sich CRS weiter zu einem fulminanten „Zytokinsturm“ entwickelt, zeigen die Daten, dass ein Atemnotsyndrom und ein Multiorganversagen auftreten.

Dapansutril, ein spezifischer Inhibitor von NLRP3, kann die mit CRS verbundene Hyperinflammation reduzieren oder verhindern, indem es die Produktion von IL-1β frühzeitig hemmt, um das Fortschreiten zu einem schweren „Zytokinsturm“ aufzuhalten. Das Endergebnis wäre eine Verringerung der Notwendigkeit einer intensivmedizinischen Behandlung von COVID-19-Patienten, was weniger Krankenhausaufenthalte, die Verabreichung mechanischer Beatmung und Todesfälle ermöglicht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Bewertung von Dapansutril im Vergleich zu Placebo. Es ist geplant, etwa 80 1:1 randomisierte Probanden (40 Dapansutril, 40 Placebo) aufzunehmen.

Beim Screening/Baseline/Tag-1-Besuch geben die Probanden ihre Einverständniserklärung ab, werden auf Eignung überprüft und randomisiert/in die Studie aufgenommen. Die Probanden erhalten bei diesem Besuch auch die erste Dosis des Studienmedikaments, sobald die Eignung für die Studie bestätigt wurde, und die zweite Dosis des Studienmedikaments wird etwa 12 Stunden nach der ersten Dosis eingenommen. Das Studienmedikament wird zweimal täglich (morgens und abends) bis Tag 14 verabreicht.

Die Versuchsdauer beträgt ungefähr 45 Tage für alle aufgenommenen Probanden mit folgenden Bewertungen: Screening/Baseline/Tag 1, Tag 4 (±1 Tag), Tag 8 (±1 Tag), Tag 15 (±1 Tag), Tag 29 (± 3 Tage) und Tag 45 (± 3 Tage). Die Nachsorgeuntersuchungen an Tag 29 und Tag 45 werden virtuell über das Telemedizinverfahren der Einrichtung durchgeführt.

Jeder Proband wird gebeten, in den ersten 14 Tagen täglich zwei Papiertagebücher zu Hause zu führen: ein Dosierungstagebuch und ein Probandentagebuch. Das Dosierungstagebuch wird verwendet, um die Anzahl der morgens und abends eingenommenen Kapseln aufzuzeichnen. Das Tagebuch des Probanden wird verwendet, um Temperatur, Sauerstoffgehalt, COVID-19-Symptome und den allgemeinen Gesundheitszustand aufzuzeichnen (unter Verwendung des Zeitraums der letzten 24 Stunden für Parameter, die einen Rückruf des Probanden erfordern). Der Satz von Fragen, die im Probandentagebuch verwendet werden, wird den Probanden auch beim Screening/Basislinie/Besuch am Tag 1 (Vordosis), Tag 15, Tag 29 und Tag 45 verabreicht. Jedem Probanden wird beim Screening/Baseline/Tag-1-Besuch ein berührungsloses Thermometer und ein tragbares Pulsoximeter für den Heimgebrauch zur Verfügung gestellt.

An Tag 29 und Tag 45 erfolgen zusätzliche Bewertungen der Sicherheit und der klinischen Aktivität. Die Nachsorgeuntersuchungen an Tag 29 und Tag 45 werden virtuell über den Telemedizinprozess der Standorte durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

49

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Basel, Schweiz
        • University Hospital Basel
    • Florida
      • Coral Gables, Florida, Vereinigte Staaten, 33134
        • C&R Research Services USA
      • Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33308
        • Invesclinic U.S. LLC
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33013
        • Inpatient Research Clinic, LLC
      • Sunrise, Florida, Vereinigte Staaten, 33325
        • Sunrise Research Institute
    • Nevada
      • Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89113
        • Las Vegas Medical Research, LLC
    • Texas
      • Brownsville, Texas, Vereinigte Staaten, 78520
        • PanAmerican Clinical Research LLC
      • College Station, Texas, Vereinigte Staaten, 77645
        • J & S Studies, Inc.
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77023
        • C&R Research Services USA
      • McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
        • Texas Research Alliance LLC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Probanden ≥ 18 Jahre alt;
  2. SARS-CoV-2-positiv, bestätigt durch einen von der Food and Drug Administration (FDA) oder der European Medicines Agency (EMA) autorisierten COVID-19-Test ≤ 7 Tage vor der Randomisierung;
  3. Weniger als oder gleich 7 Tage vom Auftreten der ersten Symptome bis zur Randomisierung;
  4. Patienten mit mäßigem COVID-19 im Einklang mit der Definition von „mäßig“ gemäß der FDA-Leitlinie für die Industrie vom Februar 2021: COVID-19: Entwicklung von Arzneimitteln und biologischen Produkten zur Behandlung oder

    Prävention (FDA, 2021), die beim Screening/Baseline/Day 1 Visit:

    1. sich in den letzten 24 Stunden fiebrig gefühlt haben,
    2. einen SpO2 > 93 % in der Raumluft auf Meereshöhe beim Sitzen haben und
    3. mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen: i). Atemfrequenz: ≥ 20 Atemzüge/Minute, wenn die Testperson sitzt, ii). SpO2: ≤ 96 % der Raumluft auf Meereshöhe, wenn der Proband sitzt, iii). Kurzatmigkeit: bei Anstrengung, ohne Sauerstoffbedarf oder vi). Herzfrequenz: ≥ 90 Schläge/Minute, wenn die Testperson sitzt;
  5. Wenn alle Kriterien in Einschluss 4c erfüllt sind, muss der Proband mindestens eine der folgenden Hochrisikoerkrankungen haben, von denen bekannt ist, dass sie eine zugrunde liegende erhöhte Zytokinproduktion haben; Andernfalls müssen mindestens zwei dieser Hochrisikobedingungen erfüllt sein:

    1. 70 Jahre oder älter,
    2. Adipositas (BMI ≥ 30 kg/m2),
    3. Diabetes (Typ 1 oder 2),
    4. Unkontrollierte Hypertonie, definiert als diastolisch > 100 mm Hg und/oder systolisch > 150 mm Hg ohne aktuelle blutdrucksenkende Medikamente. Wenn der Proband zum Zeitpunkt des Screenings blutdrucksenkende Medikamente einnimmt und die diastolischen oder systolischen Raten erhöht sind, kann der Proband nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor aufgenommen werden.
    5. Bekannte Atemwegserkrankung (einschließlich Asthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung [COPD]),
    6. Bekannte Herzinsuffizienz (Hinweis: Probanden mit dekompensierter Herzinsuffizienz der Klasse IV der New York Heart Association können nicht gemäß Ausschlusskriterium 4 aufgenommen werden) oder
    7. Bekannte Koronarerkrankung;
  6. Der CRP-Plasmaspiegel muss beim Screening/Baseline/Besuch am Tag 1 erhoben werden;
  7. Akzeptabler medizinischer Gesamtzustand, um sicher in die Studie aufgenommen und abgeschlossen zu werden (unter besonderer Berücksichtigung von Herz-Kreislauf-, Nieren- und Lebererkrankungen) nach Meinung des Prüfarztes;
  8. Fähigkeit, vor Beginn von studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einwilligung nach Aufklärung zu erteilen, und Fähigkeit nach Meinung des Prüfers, alle Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten, einschließlich des Verzichts auf die Verwendung verbotener Medikamente.
  9. Der Proband muss mindestens mäßige Symptomatik aufweisen, basierend auf Symptomen in den letzten 24 Stunden, die unangenehm waren und die täglichen Aktivitäten beeinträchtigten oder eine andere Behandlung als das Studienmedikament erforderten, und mindestens eines der folgenden Symptome aufweisen: Husten; Ermüdung; Myalgie; Durchfall; Erbrechen; Brechreiz; Kopfschmerzen; Halsentzündung; verstopfte Nase; Rhinorrhoe; Geschmacksverlust; Geruchsverlust; Ohnmacht; oder Schüttelfrost, Zittern und/oder Schwitzen.

Ausschlusskriterien:

  1. Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer, deren Sexualpartner(innen) eine Frau im gebärfähigen Alter sind, die:

    1. während der Studie schwanger sind oder beabsichtigen, schwanger zu werden (einschließlich der Einnahme von Fruchtbarkeitsmedikamenten);
    2. Krankenpflege sind (nur weibliche Fächer);
    3. keine akzeptable, hochwirksame Verhütungsmethode anwenden, bis alle Nachsorgeverfahren abgeschlossen sind.
  2. Hinweise auf vorbestehendes oder neu auftretendes Organversagen;
  3. Nachweis einer mittelschweren gleichzeitigen Erkrankung des Nervensystems, der Nieren, des endokrinen Systems oder des Magen-Darm-Trakts, die nicht mit COVID-19 in Verbindung steht, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  4. Anzeichen einer Herz-Kreislauf-Erkrankung mit signifikanter Arrhythmie, dekompensierter Herzinsuffizienz (New York Heart Association Klasse IV), instabiler Angina pectoris, Cor pulmonale oder symptomatischem Perikarderguss, die nicht im Zusammenhang mit COVID-19 stehen, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  5. Erforderliche Verwendung von vasoaktiver Arzneimittelunterstützung;
  6. Myokardinfarkt in der Vorgeschichte in den 6 Monaten vor dem Screening/Baseline/Tag-1-Besuch;
  7. Hinweise auf eine aktuelle Lebererkrankung, die nicht im Zusammenhang mit COVID-19 steht, wie vom Prüfarzt festgestellt;
  8. Anamnese oder Nachweis einer aktiven Tuberkulose (TB)-Infektion beim Screening/Baseline/Besuch am Tag 1 oder einer der Risikofaktoren für Tuberkulose, wie z. B., aber nicht beschränkt auf oder ausschließlich:

    1. Geschichte eines der folgenden: Aufenthalt in einer Gemeinschaftsumgebung (z. B. Gefängnis oder Gefängnis, Obdachlosenheim oder chronische Pflegeeinrichtung), Drogenmissbrauch (z. B. Injektion oder Nicht-Injektion), medizinisches Personal mit ungeschützter Exposition gegenüber Personen, die ein hohes TB-Risiko haben oder Personen mit TB-Erkrankung vor der Identifizierung und korrekten Vorsichtsmaßnahmen in der Luft für die Person sind oder
    2. Enger Kontakt (d. h. gemeinsamer Luftraum in einem Haushalt oder einer anderen geschlossenen Umgebung über einen längeren Zeitraum (Tage oder Wochen, nicht Minuten oder Stunden)) mit einer Person mit aktiver Lungentuberkulose-Erkrankung innerhalb der letzten 12 Monate.
  9. Vorgeschichte oder derzeit aktive primäre oder sekundäre Immunschwäche;
  10. Früherer oder gegenwärtiger Sauerstoffbedarf (z. B. Nasenkanüle, Bauchlage, mechanische Beatmung und/oder zusätzlicher Sauerstoff).
  11. Verwendung von verbotenen begleitenden Medikamenten/Therapien über die definierte oder geplante Anwendung von begleitenden Medikamenten/Therapien während der

    Behandlungszeitraum, einschließlich insbesondere:

    1. Anwendung von Ibuprofen oder Diclofenac
    2. Verwendung von Colchicin
    3. Anwendung von systemischen Steroiden innerhalb von 30 Tagen nach Randomisierung
    4. Verwendung von Januskinase (JAK)-Inhibitoren
    5. Verwendung von Off-Label-Mitteln (z. B. Hydroxychloroquin, Remdesivir, Dexamethason) und biologischen und oralen Antizytokin-Mitteln (z. B. aktuelle Behandlung mit Adalimumab, Infliximab, Etanercept, Golimumab, Certolizumab Pegol, Tocilizumab, Sarilumab, Anakinra, Canakinumab, Rilonacept), Baricitinib, Tofacitinib oder Upadacitinib);

    Hinweis: Während des Behandlungszeitraums kann ein Patient die Kriterien für eine von der FDA zugelassene Behandlung speziell für COVID-19 erfüllen (z. Remdesivir). In dieser Situation sollten sich der Prüfarzt und der medizinische Monitor beraten und die für den Patienten am besten geeignete Entscheidung treffen. Wenn möglich, würde es der Patient vorziehen, die 14-tägige Einnahme abzuschließen, bevor er die 2. Behandlung hinzufügt. Wenn dies nicht möglich ist, würde es dem Patienten lieber sein, seine 14 Tage mit Dapansutril fortzusetzen und alle studienbezogenen Besuche abzuschließen.

  12. Bekannte Nierenfunktionsstörung in der Anamnese (z. B. berechnete glomeruläre Filtrationsrate [GFR] < 45 ml/min);
  13. Nachweis einer bösartigen Erkrankung oder bösartiger Erkrankungen, die innerhalb der letzten 5 Jahre diagnostiziert wurden (mit Ausnahme von lokalem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, das exzidiert und geheilt wurde);
  14. Vorgeschichte einer Infektion oder bekannte aktive Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV), dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Hepatitis-C-Virus (HCV);
  15. Alle anderen begleitenden medizinischen oder psychiatrischen Zustände, Krankheiten oder früheren Operationen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden daran hindern würden, sicher an der Studie teilzunehmen und/oder die Protokollanforderungen zu erfüllen;
  16. Personen, die in den letzten 30 Tagen in einer chronischen Pflegeeinrichtung waren;
  17. Personen, die inhaftiert sind;
  18. Teilnahme an einer klinischen Studie und/oder Verwendung eines Prüfprodukts innerhalb der unmittelbaren 30-Tage-Periode vor dem Screening/Baseline//Tag-1-Besuch; oder Quittung vor dem Screening/Baseline/Tag-1-Besuch oder die Absicht, während der Studie eine COVID-19-Impfung zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dapansutril-Kapseln
Die Probanden erhalten 4 x 250 mg Dapansutril-Kapseln BID für 14 Tage mit einer anfänglichen (ersten) Dosis von 8 x 250 mg (2000 mg), die an Tag 1 am Studienzentrum verabreicht wird (die Dosis an Tag 1 kann 3000 mg betragen).
Undurchsichtige Hartkapseln mit 250 mg API.
Andere Namen:
  • OLT1177 Kapseln
Placebo-Komparator: Placebo-Kapseln
Die Probanden erhalten 14 Tage lang 4 Placebo-Kapseln BID mit einer anfänglichen (ersten) Dosis von 8 Kapseln, die an Tag 1 am Studienort verabreicht werden.
Undurchsichtige Hartkapseln mit 0 mg API.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit klinischer Verschlechterung
Zeitfenster: Tag 15
Klinische Verschlechterung ist definiert als ein Krankenhausaufenthalt im Zusammenhang mit COVID-19 nach der Einschreibung oder beides (1) Verschlechterung oder anhaltende Kurzatmigkeit und (2) Sauerstoffsättigung von weniger als 92 % bei Raumluft auf Meereshöhe oder Bedarf an zusätzlichem Sauerstoff, um dies zu erreichen Sauerstoffsättigung von 92 % oder mehr.
Tag 15

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden mit vollständigem Verschwinden der Fiebersymptome und Kurzatmigkeit
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 45
Vollständiges Verschwinden ist definiert als ein Symptom, das im Tagebuch des Patienten als „nicht vorhanden“ beschrieben wird, ohne Wiederkehr des Symptoms vor Tag 45.
Tag 8, Tag 15, Tag 29, Tag 45
Kumulative Inzidenz von SUE
Zeitfenster: Tag 45
Bewerten Sie die kumulative Inzidenz von SUE von Dapansutril im Vergleich zu Placebo
Tag 45
Kumulative Inzidenz von Nebenwirkungen Grad 3 und Grad 4
Zeitfenster: Tag 45
Bewertung der kumulativen Inzidenz von Nebenwirkungen Grad 3 und Grad 4 von Dapansutril im Vergleich zu Placebo
Tag 45
Abbruch oder vorübergehende Aussetzung der Teilnahme
Zeitfenster: Tag 45
Bewerten Sie die kumulative Inzidenz des Absetzens oder vorübergehenden Aussetzens (aus beliebigem Grund) von Dapansutril im Vergleich zu Placebo
Tag 45
Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen der Anzahl weißer Blutkörperchen von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Veränderungen im Hämoglobin
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen des Hämoglobins von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Veränderungen der Blutplättchen
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen der Blutplättchen von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Veränderungen im Kreatinin
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen des Kreatinins von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Veränderungen der Glukose
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen des Glukosespiegels von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Veränderungen des Gesamtbilirubins
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen des Gesamtbilirubins von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Änderungen in ALT
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen der ALT von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Änderungen in AST
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen der AST von Dapansutril im Vergleich zu Placebo im Laufe der Zeit
Tag 8, Tag 15
Inzidenz einer Neuinfektion, die während der Studie auftritt
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen in der Inzidenz neuer Infektionen, die während der Studie mit Dapansutril im Vergleich zu Placebo auftreten
Tag 8, Tag 15
Inzidenz opportunistischer Infektionen
Zeitfenster: Tag 8, Tag 15
Bewerten Sie die Veränderungen der Inzidenz opportunistischer Infektionen durch Dapansutril im Vergleich zu Placebo
Tag 8, Tag 15
Zeit bis zur klinischen Besserung
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Zeit bis zur klinischen Besserung der Fiebersymptome und Atemnot
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Zeit bis zur anhaltenden Fieberfreiheit
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Zeit bis zur anhaltenden Fieberfreiheit, definiert als mindestens 2 Tage seit der letzten Temperaturmessung von ≥ 38 °C (100,4 °F)
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Klinische Verbesserung der für COVID 19 relevanten Symptome
Zeitfenster: Tag 15
Anteil der Probanden, die eine klinische Besserung der für COVID 19 relevanten Symptome erfahren (z. B. Husten, Durchfall, Erbrechen)
Tag 15
Inzidenz von Krankenhausaufenthalt, zusätzlichem Sauerstoff, mechanischer Beatmung oder Tod vor Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
Inzidenz von Patienten, die den kombinierten Endpunkt von Patienten erreichen, die einen Krankenhausaufenthalt (Krankenhausaufenthalt ist definiert als ≥ 24 Stunden Akutversorgung), zusätzlichen Sauerstoff, mechanische Beatmung oder die sterben
Tag 15
Dauer des Krankenhausaufenthalts, zusätzlicher Sauerstoff oder mechanische Beatmung vor Tag 15
Zeitfenster: Tag 15
Dauer der Inzidenz von Patienten, die den kombinierten Endpunkt von Patienten erreichen, die einen Krankenhausaufenthalt (Krankenhausaufenthalt ist definiert als ≥ 24 Stunden Akutversorgung), zusätzlichen Sauerstoff oder mechanische Beatmung benötigen
Tag 15
Klinische Verbesserung der Symptome
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Anteil der Probanden, bei denen bis Tag 15 eine klinische Verbesserung der Symptome auftritt, definiert als eine Verringerung um zwei oder mehr Punkte auf der WHO-Ordinalskala für klinische Verbesserung (niedrigste Punktzahl zwischen Baseline-Besuch/Tag 1 und Tag 15)
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Verbesserung der Sauerstoffversorgung
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Verbesserung der Oxygenierung im Verlauf der Studie und Aufrechterhaltung dieses Effekts
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung in ALT
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in AST
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
AST-Änderung
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in AST
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des Blutzuckers
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Beurteilen und vergleichen Sie die Veränderung des Blutzuckerspiegels gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR) gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des Hämoglobins A1c (HbA1C)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung des Hämoglobin A1c (HbA1C) gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung der Laktatdehydrogenase (LDH)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung der Laktatdehydrogenase (LDH) gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung der Lymphozyten, absolute Anzahl
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Lymphozyten, absolute Anzahl
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung der Monozyten, absolute Anzahl
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Monozyten, absolute Anzahl
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung der Neutrophilen, absolute Anzahl
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Neutrophilen, absolute Anzahl
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung der Eosinophilen, absolute Anzahl
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Eosinophilen, absolute Anzahl
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des CRP
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in CRP
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des D-Dimers
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in D-Dimer
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung von Ferritin
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung von Ferritin gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des Fibrinogens
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung von Fibrinogen gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung der partiellen Thromboplastinzeit (PTT) und des International Normalized Ratio (INR)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung der partiellen Thromboplastinzeit (PTT) und des International Normalized Ratio (INR) gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung von IL-1β
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung von IL-1β gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung in IL-6
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber der Baseline in IL-6
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung in IL-18
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber der Baseline in IL-18
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewertung und Vergleich der Veränderung des Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktors (G-CSF) gegenüber dem Ausgangswert
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Veränderung des Interferon-γ-induzierten Proteins 10 (IP-10)
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewertung und Vergleich der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Interferon-γ-induziertem Protein 10 (IP-10)
Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Änderung in C3a
Zeitfenster: Baseline/Tag 1 bis Tag 15
Bewerten und vergleichen Sie die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in C3a
Baseline/Tag 1 bis Tag 15

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Covid19

Klinische Studien zur Dapansutril-Kapseln

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