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Eine mechanistische Studie von GSK3228836 mit Feinnadelaspiration (FNA) bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis B (B-Fine)

11. Juli 2025 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

B-Fine: Eine offene, einarmige Studie zur mechanistischen Untersuchung der therapeutischen Wirkung von GSK3228836 bei Patienten mit chronischer Hepatitis B durch intrahepatische Immunphänotypisierung

Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektionen, insbesondere chronische, sind weltweit ein bedeutendes medizinisches Problem. Dies ist eine explorative Studie zum therapeutischen Mechanismus von GSK3228836 bei Teilnehmern mit chronischer Hepatitis B (CHB) unter stabiler Nukleos(t)id-Therapie (der Erstlinientherapie für CHB). Diese Studie ist eine multizentrische offene explorative Phase-IIa-Studie zum therapeutischen Mechanismus von GSK3228836 bei Teilnehmern mit Hepatitis-B-Virus-E-Antigen (HBeAg)-negativem CHB unter stabiler Nukleos(t)id-Therapie unter Verwendung wiederholter Feinnadelaspirationen des Leber zur intrahepatischen Immunphänotypisierung. Es wird die virologischen und immunologischen Korrelate des Oberflächenantigenverlustes des Hepatitis-B-Virus (HBsAg) untersuchen, der bei Teilnehmern beobachtet wurde, die 12 Wochen lang mit 300 Milligramm (mg) GSK3228836 behandelt wurden. Es werden wiederholte Feinnadelaspirate der Leber durchgeführt, um eine Analyse von in der Leber ansässigen Immunzellen zu ermöglichen, um etwaige immunmodulatorische Eigenschaften von GSK3228836 zu untersuchen und die Biologie der zugrunde liegenden behandlungsassoziierten Leberschübe zu untersuchen. Die Studie besteht aus einer Screening-, Behandlungs- und Nachbehandlungsphase. Etwa 20 Teilnehmer werden in die Studie aufgenommen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
        • GSK Investigational Site
      • Rotterdam, Niederlande, 3015 GD
        • GSK Investigational Site
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer sollten zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Teilnehmer, die eine chronische HBV-Infektion >=6 Monate vor dem Screening dokumentiert haben und derzeit eine stabile Nukleos(t)id-Analoga-Therapie erhalten, definiert als keine Änderungen an ihrem Nukleos(t)id-Regime seit mindestens 6 Monaten vor dem Screening und ohne geplant Änderungen des stabilen Regimes während der Dauer der Studie.
  • Plasma- oder Serum-HBsAg-Konzentration > 100 IE/ml
  • Die Plasma- oder Serum-HBV-DNA-Konzentration muss angemessen unterdrückt werden, definiert als Plasma- oder Serum-HBV-DNA
  • HBeAg-negativ
  • ALT kleiner oder gleich (
  • Keine Geschlechtsbeschränkung.
  • Ein männlicher Teilnehmer ist zur Teilnahme berechtigt, wenn er während des Interventionszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung folgendem zustimmt i. Verzichten Sie auf Samenspenden ii. und von heterosexuellem Verkehr als ihrem bevorzugten und üblichen Lebensstil abstinent sein (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben, oder Muss zustimmen, Verhütungsmittel / Barrieren wie unten beschrieben zu verwenden

    1) Stimmen Sie der Verwendung eines Kondoms für Männer zu (und sollten Sie auch auf den Vorteil für eine Partnerin hingewiesen werden, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, da ein Kondom reißen oder auslaufen kann), wenn Sie Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter haben (WOCBP). die derzeit nicht schwanger ist.

  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt:

    ich. Wenn sie nicht schwanger ist oder stillt. ii. und mindestens eine der folgenden Bedingungen gilt:

    1. Ist kein WOCBP
    2. oder ein WOCBP ist und eine hochwirksame Verhütungsmethode anwendet (mit einer Versagensrate von
    1. Eine bestätigte Monatsblutung vor der ersten Dosis der Studienintervention (zusätzliche Evaluation [z. Amenorrhoe bei Sportlern, Empfängnisverhütung] sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden)
    2. und ein negativer hochempfindlicher Schwangerschaftstest (Urin oder Serum) innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienbehandlung
  • In der Lage, eine unterzeichnete Einverständniserklärung abzugeben, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und in diesem Protokoll aufgeführt sind.

Ausschlusskriterien:

  • Klinisch signifikante Anomalien, abgesehen von einer chronischen HBV-Infektion in der Krankengeschichte (z. B. mittelschwere Lebererkrankung außer chronischem HBV, akutes Koronarsyndrom innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening, größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening, signifikante/instabile Herzerkrankung, unkontrollierter Diabetes , Blutungsdiathese oder Koagulopathie) oder körperliche Untersuchung.
  • Co-Infektion mit:

    1. Aktuelle oder frühere Vorgeschichte des Hepatitis-C-Virus (HCV)
    2. Humanes Immunschwächevirus (HIV)
    3. Hepatitis-D-Virus (HDV).
  • Vorgeschichte oder Verdacht auf Leberzirrhose und/oder Anzeichen einer Zirrhose, bestimmt durch

    1. Sowohl Aspartataminotransferase (AST)-Plättchenindex (APRI) >2 als auch FibroSure/FibroTest-Ergebnis >0,7

      1) Wenn nur ein Parameterergebnis (APRI oder FibroSure/FibroTest) positiv ist, ist ein Gespräch mit dem medizinischen Monitor erforderlich, bevor die Aufnahme in die Studie gestattet wird.

    2. Ungeachtet des APRI- oder Fibrosure/FibroTest-Scores werden Teilnehmer aus der Studie ausgeschlossen, wenn ihre Vorgeschichte eines der folgenden Kriterien aufweist:

      1. Leberbiopsie mit Nachweis von Metavir 4 oder Äquivalent
      2. Lebersteifheit >12 Kilopascal (kPa)
  • Diagnostiziertes oder vermutetes hepatozelluläres Karzinom, wie durch Folgendes belegt

    1. Alpha-Fetoprotein-Konzentration >=200 Nanogramm (ng)/ml
    2. Wenn die Screening-Alpha-Fetoprotein-Konzentration >= 50 ng/ml und
  • Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten 5 Jahre mit Ausnahme bestimmter Krebsarten, die durch chirurgische Resektion geheilt werden (z. B. Hautkrebs). Teilnehmer, die auf mögliche Malignität untersucht werden, sind nicht teilnahmeberechtigt.
  • Vorgeschichte einer Vaskulitis oder Vorhandensein von Symptomen und Anzeichen einer möglichen Vaskulitis (z. B. vaskulitischer Ausschlag, Hautgeschwüre, wiederholter Blutnachweis im Urin ohne erkennbare Ursache) oder Vorgeschichte/Vorhandensein anderer Krankheiten, die mit einer Vaskulitis einhergehen können (z. B. systemischer Lupus erythematodes). , rheumatoide Arthritis, rezidivierende Polychondritis, Mononeuritis multiplex).
  • Vorgeschichte von extrahepatischen Erkrankungen, die möglicherweise mit HBV-Immunerkrankungen zusammenhängen (z. B. nephrotisches Syndrom, jede Art von Glomerulonephritis, Polyarteritis nodosa, Kryoglobulinämie, unkontrollierter Bluthochdruck).
  • Anti-neutrophiler zytoplasmatischer Antikörper (ANCA) beim Screening allein ist kein Ausschlusskriterium - aber wenn die Ergebnisse grenzwertig positiv oder positiv sind:

    1. Es werden Myeloperoxidase (MPO)-ANCA (perinukleäre [p] ANCA) und Proteinase 3 (PR3)-ANCA (zytoplasmatische [c] ANCA)-Analysen durchgeführt
    2. Ein Gespräch mit dem medizinischen Monitor ist erforderlich, um die vollständige Krankengeschichte des Teilnehmers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Vorgeschichte oder aktuelle Manifestationen einer vaskulitischen/entzündlichen/autoimmunen Erkrankung vorliegen, bevor die Aufnahme in die Studie gestattet wird.
  • Niedriges Kompliment (C)3 beim Screening oder Baseline allein ist kein Ausschlusskriterium – aber wenn es vorhanden ist

    a. Ein Gespräch mit dem medizinischen Monitor ist erforderlich, um die vollständige Krankengeschichte des Teilnehmers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine Vorgeschichte oder aktuelle Manifestationen von vaskulitischen/entzündlichen/Autoimmunerkrankungen vorliegen.

  • Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch/-abhängigkeit

    1. Aktueller Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt, um die Compliance der Teilnehmer potenziell zu beeinträchtigen.
    2. Vorgeschichte oder aktueller Drogenmissbrauch / -abhängigkeit, wie vom Ermittler beurteilt, um die Compliance der Teilnehmer möglicherweise zu beeinträchtigen.

      1. Bezieht sich auf illegale Drogen und Substanzen mit Missbrauchspotenzial. Medikamente, die vom Teilnehmer wie angewiesen verwendet werden, ob rezeptfrei oder auf Rezept, sind akzeptabel und würden die Ausschlusskriterien nicht erfüllen.
  • Derzeitige oder innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening eingenommene immunsuppressive Medikamente (z. B. Prednison), mit Ausnahme einer Kurztherapie (
  • Teilnehmer, für die eine immunsuppressive Behandlung, einschließlich therapeutischer Dosen von Steroiden, nicht empfohlen wird, werden ausgeschlossen.
  • Derzeit oder innerhalb von 12 Monaten nach dem Screening eine interferonhaltige Therapie einnehmen.
  • Teilnehmer, die gerinnungshemmende Therapien benötigen (z. B. Warfarin, Faktor-Xa-Hemmer oder Thrombozytenaggregationshemmer wie Clopidogrel).
  • Der Teilnehmer hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 5 Halbwertszeiten (falls bekannt) oder die doppelte Dauer (falls bekannt) der biologischen Wirkung der Studienbehandlung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) oder 90 Tage (wenn die Halbwertszeit oder Dauer unbekannt ist).
  • Vorherige Behandlung mit Oligonukleotiden oder Small Interfering RNA (siRNA) innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
  • Fridericias QT-Korrekturformel (QTcF) >=450 Millisekunden (ms) (wenn ein einzelnes Elektrokardiogramm [EKG] beim Screening QTcF >=450 ms zeigt, sollte ein Mittelwert aus dreifachen Messungen verwendet werden, um zu bestätigen, dass der Teilnehmer das Ausschlusskriterium erfüllt).
  • Laborergebnisse wie folgt

    1. Serumalbumin
    2. Glomeruläre Filtrationsrate (GFR)
    3. Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) >1,25
    4. Thrombozytenzahl
    5. Gesamtbilirubin > 1,25 mal ULN

      1. Für Teilnehmer mit gutartiger unkonjugierter Hyperbilirubinämie mit Gesamtbilirubin > 1,25-mal ULN ist eine Diskussion über die Aufnahme in die Studie mit dem medizinischen Monitor erforderlich
    6. Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin (ACR) >=0,03 mg/mg (oder >=30 mg/g). Im Falle einer ACR über diesem Schwellenwert kann die Eignung durch eine zweite Messung bestätigt werden mg/g), sollte der Prüfarzt bestätigen, dass der Teilnehmer keine Vorgeschichte von Diabetes, Bluthochdruck oder anderen Risikofaktoren hat, die die Nierenfunktion beeinträchtigen könnten, und dies mit dem medizinischen Monitor oder einem Beauftragten besprechen.
  • Vorgeschichte von/Empfindlichkeit gegenüber GSK3228836 oder Bestandteilen davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors gegen ihre Teilnahme sprechen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK3228836 300 mg
Teilnehmer unter stabiler Nukleotidtherapie erhalten 12 Wochen lang einmal wöchentlich 300 mg GSK3228836 subkutan (SC) zusammen mit einer Aufsättigungsdosis von 300 mg GSK3228836 in Woche 1 (Tag 4) und Woche 2 (Tag 11).
GSK3228836 wird als klare, farblose bis leicht gelbe Injektionslösung in einer 150-mg/Milliliter (ml)-Durchstechflasche erhältlich sein, die einmal wöchentlich subkutan verabreicht wird.
Teilnehmer, die bei Eintritt in die Studie eine Nukleos(t)id-Therapie erhalten, erhalten für die Dauer der Studie weiterhin eine Nukleos(t)id-Therapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen Serumspiegel des Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigens (HBsAg) unter (<) der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) erreichen
Zeitfenster: Bis Woche 12
Es wurde der Prozentsatz der Teilnehmer angegeben, die einen HBsAg-Serumspiegel <LLOQ erreichten. Prozentwerte werden gerundet.
Bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender HBsAg-Reaktion (HBsAg <LLOQ) für 24 Wochen nach dem geplanten und tatsächlichen Ende der GSK3228836-Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen Behandlungspause (Studienwochen 12 bis 36)
Eine anhaltende HBsAg-Reaktion ist definiert als HBsAg <LLOQ für 24 Wochen ab Ende der Behandlung mit GSK3228836. Prozentwerte werden gerundet.
Bis zu 24 Wochen Behandlungspause (Studienwochen 12 bis 36)
Prozentsatz der Teilnehmer, die 24 Wochen nach dem geplanten und tatsächlichen Ende der GSK3228836-Behandlung eine anhaltende virologische Reaktion (HBsAg <LLOQ und HBV-DNA <LLOQ) erreichen
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen Behandlungspause (Studienwochen 12 bis 36)
Eine anhaltende virologische Reaktion ist definiert als HBsAg <LLOQ und Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA) <LLOQ für 24 Wochen ab Ende der Behandlung mit GSK3228836. Prozentwerte werden gerundet.
Bis zu 24 Wochen Behandlungspause (Studienwochen 12 bis 36)
Prozentsatz der Teilnehmer, die zu den angegebenen Zeitpunkten HBsAg <LLOQ erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier (OT) Tag 162
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HBsAg <LLOQ erreichten, wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Prozentwerte werden gerundet.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier (OT) Tag 162
Prozentsatz der Teilnehmer, die zu den angegebenen Zeitpunkten HBV-DNA <LLOQ erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HBV-DNA <LLOQ erreichten, wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Prozentwerte werden gerundet.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Prozentsatz der Teilnehmer, die zu den angegebenen Zeitpunkten HBsAg <LLOQ und HBV DNA <LLOQ erreichen
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die HBsAg <LLOQ und HBV-DNA <LLOQ erreichten, wurde zu den angegebenen Zeitpunkten bewertet. Prozentwerte werden gerundet.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Prozentsatz der Teilnehmer mit kategorischer Änderung der HBsAg-Werte gegenüber dem Ausgangswert zu angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungswoche 12 und Woche 24 ohne Behandlung
Es wurden Teilnehmer gemeldet, die einen Rückgang der HBsAg-Werte gegenüber dem Ausgangswert erreichten. Die Teilnehmer wurden in die folgende kategorische HBsAg-Abnahme von <0,5, größer oder gleich (>=) 0,5, >=1, >=1,5 und >=3 log10 internationale Einheiten pro Milliliter (IE/ml) eingeteilt. Die Kategorie „HBsAg < LLOQ“ wird basierend auf dem absoluten/rohen HBsAg-Ergebnis abgeleitet. Die HBsAg-Abnahmekategorien basieren auf der Veränderung gegenüber den Ausgangswerten. Prozentwerte werden gerundet.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungswoche 12 und Woche 24 ohne Behandlung
Anzahl der Teilnehmer mit Alanin-Aminotransferase (ALT), die zu den angegebenen Zeitpunkten mehr als (>) das Dreifache der Obergrenze des Normalwerts (ULN) beträgt
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71 und 78; behandlungsfreie Tage 1, 8, 22, 50, 78, 106, 134 und 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden Blutproben entnommen, um den ALT-Spiegel zu bestimmen. Die ALT-Normalisierung (ALT <= Obergrenze des Normalwerts [ULN]) im Zeitverlauf ohne Notfallmedikation bei Teilnehmern mit Baseline-ALT > ULN und ALT-Daten bei diesem Besuch. Es wurden Teilnehmer gemeldet, die eine ALT-Normalisierung erreichten.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstage 8, 15, 22, 29, 36, 43, 50, 57, 64, 71 und 78; behandlungsfreie Tage 1, 8, 22, 50, 78, 106, 134 und 162
Anzahl der Teilnehmer mit HBe-Antikörperspiegeln (Anti-HBeAg).
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstage 29, 36 und 57; behandlungsfreie Tage 1, 8, 22, 50, 78, 106, 134 und 162
Zur Beurteilung der HBe-Antikörperspiegel wurden Blutproben entnommen. Die gemeldeten Ergebnisse beziehen sich auf HBeAg-positive Teilnehmer zu Studienbeginn.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstage 29, 36 und 57; behandlungsfreie Tage 1, 8, 22, 50, 78, 106, 134 und 162
Tatsächliche Werte von HBsAg zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern Blutproben entnommen, um den HBsAg-Spiegel zu bestimmen.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Mittlere Änderung des HBsAg gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern Blutproben entnommen, um den HBsAg-Spiegel zu bestimmen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert zum angegebenen Zeitpunkt minus dem Ausgangswert definiert. Der Ausgangswert war die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Tatsächliche Werte der HBV-DNA zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern Blutproben entnommen, um die HBV-DNA-Spiegel zu bestimmen.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Mittlere Veränderung der HBV-DNA gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern Blutproben entnommen, um die HBV-DNA-Spiegel zu bestimmen. Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als Wert zum angegebenen Zeitpunkt minus dem Ausgangswert definiert. Der Ausgangswert war die letzte Beurteilung vor der Dosis mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich der Werte aus außerplanmäßigen Besuchen.
Ausgangswert (Woche -1), Behandlungstag 78 und behandlungsfreier Tag 162
Tatsächliche Werte der HB-Oberflächenantikörper (Anti-HBsAg)-Spiegel zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Ausgangswert (Woche -1) und behandlungsfreie Tage 1 und 162
Zu den angegebenen Zeitpunkten wurden den Teilnehmern Blutproben entnommen, um die Anti-HBsAg-Spiegel zu bestimmen.
Ausgangswert (Woche -1) und behandlungsfreie Tage 1 und 162
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für ALT zu angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Studienwochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 20, 24, 28, 32 und 36
Den Teilnehmern wurden Blutproben entnommen, um die AUC für ALT zu bestimmen. Blutproben während der Behandlung wurden in den Wochen 1 bis 12 und Folgeblutproben in den Wochen 12 bis 36 entnommen. Die AUC wurde für die Dauer der Behandlung (12 Wochen), die Nachbeobachtung (24 Wochen) und die Dauer der Behandlung + Nachbeobachtung (Woche 1 bis 36) berechnet und dargestellt.
Studienwochen 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 16, 20, 24, 28, 32 und 36
Zeit bis zur maximalen ALT
Zeitfenster: Bis zur Studienwoche 36
Die Zeit bis zur maximalen ALT (maximaler ALT-Spitzenwert) während 36 Wochen (Behandlung + Nachbeobachtung) ist definiert als die Zeit vom Ausgangswert bis zum Zeitpunkt des ersten ALT-Spitzenwerts.
Bis zur Studienwoche 36

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte, der wichtigsten sekundären Endpunkte und der Sicherheitsdaten der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, aber eine Verlängerung kann in begründeten Fällen um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hepatitis B

Klinische Studien zur GSK3228836

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