- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04547699
Zytokine-Ergänzung zu Kulturmedien und ICSI-Ergebnis
Einfluss der Zytokin-Supplementierung mit verschiedenen Proteinkonzentrationen in das menschliche in-vitro-Kulturmedium auf das Ergebnis des ICSI-Zyklus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eizellen wurden injiziert und Embryonen kultiviert und in drei ergänzte Kulturmedien transferiert.
A- Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml (10 % Vol/Vol), Life-Global-Protein, ohne Ergänzung von CYK (Kontrolle n=200), B- Ein Einstufen-Kulturmedium ( SSCM; Global, Life Global)+5 mg/ml (10 % Vol/Vol), Life Global Protein, mit 2 ng/ml GM-CSF (Granulozyten-Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor) (G5035 Sigma), 5 ng/ml HB-EGF (Heparin Bindender epidermaler Wachstumsfaktor (E4643 Sigma) und 5 ng/ml LIF (Lukämie-hemmender Faktor) (SRP9001 Sigma) (n = 200).
C- Ein einstufiges Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 2 mg/ml (5 % Vol/Vol) Life-Global-Protein, mit 2 ng/ml GM-CSF (G5035 Sigma), 5 ng/ml HB-EGF (E4643 Sigma) und 5 ng/ml LIF (SRP9001 Sigma).(n=200) Einstellung :- - Mansoura Integrierte Fruchtbarkeit
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Mansoura, Ägypten, 3311
- Mansoura Integrated Fertility Center
-
-
Dekahlia
-
Mansoura, Dekahlia, Ägypten
- Mansoura Integrated Fertility Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen, auf die die medizinische Definition von Unfruchtbarkeit „Ein Jahr ungeschützter Geschlechtsverkehr, aber keine Schwangerschaft“ zutrifft.
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Ovarial- oder Adnexchirurgie.
- Verdacht auf Ovarialkarzinom.
- Vorhandensein von endokrinen Störungen wie Diabetes mellitus, Hyperprolaktinämie, Schilddrüsenfunktionsstörung, kongenitale Nebennierenhyperplasie, Cushing-Syndrom und Nebenniereninsuffizienz.
- Vorhandensein von Globozoospermie (100 % rundköpfige Spermien)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: HSA
Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml (10 % Vol/Vol) Life-Global-Protein,
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Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml Life Global Protein, ohne Ergänzung von CYK
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Experimental: CYK+ hohes HSA
Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml (10 % Vol/Vol) Life-Global-Protein, ergänzt mit 2 ng/ml GM-CSF (G5035 Sigma), 5 ng/ml HB-EGF (E4643 Sigma ) und 5 ng/ml LIF (SRP9001 Sigma).
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Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml Life Global Protein, ohne Ergänzung von CYK
|
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Aktiver Komparator: CYK+niedriges HSA
Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 2 mg/ml (5 % Vol/Vol) Life-Global-Protein, ergänzt mit 2 ng/ml GM-CSF (G5035 Sigma), 5 ng/ml HB-EGF (E4643 Sigma ) und 5 ng/ml LIF (SRP9001 Sigma).
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Ein Einstufen-Kulturmedium (SSCM; Global, Life Global) + 5 mg/ml Life Global Protein, ohne Ergänzung von CYK
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate
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die Anzahl der Entbindungen, die zu mindestens einem lebend geborenen Baby geführt haben (>20 Wochen Gestationsalter oder 500 g Geburtsgewicht), ausgedrückt pro 100 Embryonentransfers,
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9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Befruchtungsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Befruchtungsrate (befruchtete Eizellen mit zwei Vorkernen/Anzahl MII-Eizellen) ×100 %
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4 Wochen
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Tag-3-Embryonen von höchster Qualität
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Embryonen mit sieben oder acht Blastomeren in stadiengerechter Größe und <10 % Fragmentierung nach Volumen
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4 Wochen
|
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Blastozystenbildungsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
(Anzahl Blastozysten/Anzahl kultivierter Embryonen zur Blastozystenbildung) ×100 %
|
4 Wochen
|
|
Höchste Blastozystenrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
(Anzahl hochwertiger Blastozysten/Anzahl gebildeter Blastozysten) ×100 %
|
4 Wochen
|
|
Verfügbare Embryonenrate
Zeitfenster: 4 Wochen
|
Anzahl übertragener und eingefrorener Embryonen/Anzahl Zygoten (2 Vorkerne) × 100 %
|
4 Wochen
|
|
klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Anzahl Zyklen mit klinischer Schwangerschaft/Anzahl übertragener Zyklen) ×100 %
|
8 Wochen
|
|
Biochemische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Zyklen mit biochemischer Schwangerschaft/Anzahl der Zyklen mit positivem HCG) × 100 %.
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6 Wochen
|
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Implantationsrate
Zeitfenster: 8 Wochen
|
Anzahl implantierter Embryonen/Anzahl übertragener Embryonen) × 100 %
|
8 Wochen
|
|
Ratte mit frühem Embryoverlust
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl früher spontan abgebrochener Embryonen/Anzahl übertragener Embryonen) × 100 %.
|
16 Wochen
|
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laufende Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl der klinischen Schwangerschaften nach 12 Wochen dividiert durch die Anzahl der Embryotransfers multipliziert mit 100
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Emad M Sedeek, MS, MIFC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fukui Y, Hirota Y, Matsuo M, Gebril M, Akaeda S, Hiraoka T, Osuga Y. Uterine receptivity, embryo attachment, and embryo invasion: Multistep processes in embryo implantation. Reprod Med Biol. 2019 May 24;18(3):234-240. doi: 10.1002/rmb2.12280. eCollection 2019 Jul.
- Guzeloglu-Kayisli O, Kayisli UA, Taylor HS. The role of growth factors and cytokines during implantation: endocrine and paracrine interactions. Semin Reprod Med. 2009 Jan;27(1):62-79. doi: 10.1055/s-0028-1108011. Epub 2009 Feb 5.
- Fawzy M, Emad M, Elsuity MA, Mahran A, Abdelrahman MY, Fetih AN, Abdelghafar H, Sabry M, Nour M, Rasheed SM. Cytokines hold promise for human embryo culture in vitro: results of a randomized clinical trial. Fertil Steril. 2019 Nov;112(5):849-857.e1. doi: 10.1016/j.fertnstert.2019.07.012. Epub 2019 Sep 21.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Cytokine plus Global Protein
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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