- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04594174
Vorhersagemodell der Blutdruckreaktion auf Flüssigkeitszufuhr in der Bauchchirurgie nach der Pram-Methode. (PREDICTPRAM)
Die Flüssigkeitstherapie gilt als Erstlinientherapie in Reanimationsprotokollen für hämodynamisch instabile Patienten. Die Verabreichung von Flüssigkeiten führt normalerweise zu einer Erhöhung des Herzzeitvolumens. Allerdings erhöhen nicht alle Patienten den mittleren Blutdruck nach Flüssigkeitsgabe.
Um festzustellen, ob die Verabreichung von Flüssigkeiten den Blutdruck verbessert, ist es notwendig, die Abhängigkeit von Vorlast, vasomotorischem Tonus und linksventrikulärem Schlagvolumen zu bewerten.
Das Ziel dieser Studie ist es, die Nützlichkeit von dynamischer Elastanz, kardiovaskulärer Impedanz, Herzzykluseffizienz und anderen hämodynamischen Parametern, die mit der PRAM-Methode berechnet wurden, als Prädiktoren für die Blutdruckreaktion nach Flüssigkeitsverabreichung bei offenen Bauchoperationen zu bestätigen. Dies wird es uns ermöglichen, ein prädiktives Modell für die Blutdruckreaktion nach Flüssigkeitsgabe bei offener Bauchchirurgie zu erstellen und zu evaluieren.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ≥ 18 Jahre
- Patienten, bei denen eine offene Bauchoperation mit einer Dauer von ≥ 120 Minuten unter Vollnarkose mit mechanischer Beatmung und der Verwendung von VT von 8 ml / kg Idealgewicht geplant ist und die eine ernsthafte arterielle Überwachung benötigen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten <18 Jahre.
- Patienten> 80 Jahre.
- Schwangere Frau.
- Dringende Operation.
- ASS >3
- Pathologien, die die Qualität des arteriellen Signals aufgrund von Veränderungen der dikrotischen Inzisur verändern können.
- Schlechte Qualität der arteriellen Druckwelle aufgrund von Artefakten des Übertragungssystems (Resonanz und Dämpfung).
- Persönliche Geschichte von:
- Herzrythmusstörung.
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion <30 %
- Rechtsventrikuläre Dysfunktion (systolische Spitzengeschwindigkeit des Trikuspidalrings <0,16 m / Sek.)
- Intrakardialer Shunt
- Präoperatives Kreatinin > 1,4 mg/dl.
- Dialyse
- Vorherige Behandlung mit Betablockern
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Responder
|
Die Patienten werden gemäß den Kriterien des verantwortlichen Arztes behandelt, und die mit dem Mostcareup-Monitor erhaltenen hämodynamischen Daten werden aufgezeichnet und für die Entscheidungsfindung gemäß den hämodynamischen Behandlungsprotokollen jedes Zentrums verwendet. Wenn der Patient einen PPV ≥ 14 % hat, für 3 Minuten und einen MAP |
|
Non-Responder
|
Die Patienten werden gemäß den Kriterien des verantwortlichen Arztes behandelt, und die mit dem Mostcareup-Monitor erhaltenen hämodynamischen Daten werden aufgezeichnet und für die Entscheidungsfindung gemäß den hämodynamischen Behandlungsprotokollen jedes Zentrums verwendet. Wenn der Patient einen PPV ≥ 14 % hat, für 3 Minuten und einen MAP |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dynamisches Elastizitätsverhältnis PPV/SVV
Zeitfenster: Während der Operation
|
PPV/SVV
|
Während der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- PREDICTPRAM V.2019-318-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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