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Eine Studie zur Injektion von Flurpiridaz (18F) für die PET-Bildgebung zur Bewertung der MPI-Qualität unter Verwendung von HPLC- und SPE-Herstellungsprozessen

10. Juli 2023 aktualisiert von: GE Healthcare

Eine beschreibende, vergleichende, randomisierte Crossover-Studie zur Flurpiridaz (18F)-Injektion für die Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-Bildgebung zur Bewertung der Myokardperfusions-Bildgebungsqualität unter Verwendung von Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) und Festphasenextraktion (SPE)-Herstellungsprozessen

Dies ist eine prospektive, randomisierte Crossover-Studie der Phase 2 mit Flurpiridaz (18F)-Injektion für PET-MPI bei Patienten, die zur Bewertung einer bekannten koronaren Herzkrankheit (KHK) oder einer vermuteten KHK mit mittlerer bis hoher Vortestwahrscheinlichkeit (PTP) überwiesen wurden. Ziel ist es, den Unterschied und die Variabilität zwischen 2 Sätzen von Ruhebildern zu bewerten, die durch denselben oder 2 verschiedene Herstellungsprozesse synthetisiert wurden. Achtundzwanzig auswertbare Probanden werden in diese Studie aufgenommen und in Ruhe einer PET-MPI-Injektion mit 2 Flurpiridaz (18F) unterzogen. Jeder Proband nimmt mindestens 2 Tage und bis zu 14 Tage vor der ersten Flurpiridaz (18F)-Injektion PET-MPI an einem Screening-Besuch teil. Die Probanden werden im Verhältnis 1:1:1:1 zu 4 möglichen Sequenzen der Verabreichung von 2 Dosen Flurpiridaz (18F) zur Injektion randomisiert: 2 Gruppen von 7 Probanden erhalten 2 Flurpiridaz (18F) Injektionsdosen, die durch dieselben Herstellungsverfahren (entweder HPLC oder SPE) und 2 Gruppen von 7 Probanden erhalten 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen, die durch verschiedene Herstellungsverfahren synthetisiert wurden (1 Dosis durch HPLC, gefolgt von 1 Dosis durch SPE oder 1 Dosis durch SPE, gefolgt von 1 Dosis durch HPLC). Alle Probanden werden 24 (+8) Stunden nach jeder Injektion von Flurpiridaz (18F) telefonisch auf unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende UEs (SAEs) nachuntersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Hialeah, Florida, Vereinigte Staaten, 33012
        • Indago Research and Health Center
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33155
        • Pioneer Clinical Studies
      • North Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33169
        • Amavita Clinical Research, LLC
    • Tennessee
      • Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 39720
        • University of Tennessee Medical Center
    • Texas
      • Katy, Texas, Vereinigte Staaten, 77493
        • Memorial City and Katy Cardiology Associates

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • * Der Proband ist ein Mann oder eine Frau im Alter von ≥ 18 Jahren

    • Der Proband wird wegen bekannter KHK oder Verdacht auf KHK mit mittlerem bis hohem PTP untersucht.
    • Der Proband hat vor der Durchführung von Studienverfahren eine Einverständniserklärung (ICF) gelesen, unterschrieben und datiert und ist bereit, dem Studienprüfer zu gestatten, GE Healthcare die Krankenakten des Probanden zur Verfügung zu stellen.
    • Das Subjekt ist männlich oder eine nicht schwangere, nicht stillende Frau, die entweder chirurgisch steril ist (eine dokumentierte bilaterale Tubenligatur und Oophorektomie und/oder dokumentierte Hysterektomie hat [bilaterale Tubenligatur allein ist unzureichend]) oder postmenopausal ist (Aussetzen der Menstruation für mehr als 1 Jahr); die Aufnahme in die Studie ohne Schwangerschaftstest beim Screening ist für diese Kategorien von weiblichen Probanden zulässig. Bei Frauen im gebärfähigen Alter müssen die Ergebnisse eines Urin- oder Serum-Human-Choriongonadotropin-Schwangerschaftstests (mit bekanntem Ergebnis am Tag jeder radiopharmazeutischen Verabreichung) negativ sein. Diese Probanden müssen vom Zeitpunkt des Screenings bis 30 Tage nach der zweiten radiopharmazeutischen Verabreichung eine angemessene Empfängnisverhütung praktizieren. Zu diesen Methoden gehören: hormonelle Empfängnisverhütung einschließlich oraler Kontrazeptiva; Intrauterinpessar; intrauterines Hormonfreisetzungssystem; bilateraler Tubenverschluss; vasektomierter Partner; sexuelle Abstinenz; adäquate Barrieremethode mit Spermizid (z. B. Diaphragma, Kondom).
    • Der Proband ist in der Lage und willens, alle im Protokoll beschriebenen Studienverfahren einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • * Probanden, die schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder (einschließlich ihrer Partner) während des Studienzeitraums schwanger werden möchten oder stillen

    • Patienten, die sich nicht allen bildgebenden Verfahren unterziehen können
    • Patienten mit instabilem kardiovaskulärem Zustand, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

      1. Vorübergehende ischämische Attacke/Schlaganfall innerhalb von 3 Monaten nach Einschreibung;
      2. Bedeutende angeborene Herzkrankheit;
      3. Unkontrollierter Bluthochdruck;
      4. Unkontrollierte Tachyarrhythmie, die zu Symptomen oder hämodynamischen Beeinträchtigungen führt.
    • Probanden, die vor Abschluss der Studie eine Herzintervention (d. h. perkutane Koronarintervention oder Koronararterien-Bypass-Transplantation) benötigen.
    • Primäre hämodynamisch signifikante unkorrigierte Herzklappenerkrankung, obstruktiv oder regurgitierend.
    • Probanden mit Screening-Laborbefunden wie folgt:

      1. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) größer als das Dreifache der oberen Normgrenze;
      2. Gesamtbilirubin ≥2,0 mg/dl (34,2 μmol/l);
      3. Serumkreatinin ≥3,0 mg/dl (265,2 μmol/l).
    • Probanden, die an einer klinisch aktiven, schweren, lebensbedrohlichen Krankheit, einem medizinischen oder psychiatrischen Zustand leiden und/oder eine Lebenserwartung von <6 Monaten haben oder deren Behandlung durch die Studienteilnahme beeinträchtigt werden könnte; und Probanden, die der Prüfarzt aus irgendeinem Grund für ungeeignet für die Teilnahme an der Studie hält.
    • Probanden, die sich einer Bewertung für eine Herztransplantation unterziehen oder mit einer Herztransplantation in der Vorgeschichte.
    • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme in diese Studie in eine andere klinische Studie aufgenommen wurden.
    • Probanden, die zuvor in diese Studie oder eine Flurpiridaz (18F)-Injektionsstudie aufgenommen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungssequenz: SPE-SPE

Die Teilnehmer erhielten bei Besuch 1 und 2 zwei intravenöse (IV) Boli einer Flurpiridaz (18F)-Injektion, hergestellt nach dem SPE-Verfahren.

Die angestrebte Körperdosis der Flurpiridaz (18F)-Injektion sollte bei jeder Verabreichung im Bereich von 1,7 bis 2,5 Millicurie (mCi) (63 bis 93 Megabecquerel [MBq]) liegen und insgesamt 6 mCi (222 MBq) nicht überschreiten. für einen einzelnen Teilnehmer.

Alle Teilnehmer erhielten im Ruhezustand zwei intravenöse Boli von Flurpiridaz (18F) als Injektion in eine große periphere Vene.
Experimental: Behandlungssequenz: HPLC-HPLC

Die Teilnehmer erhielten bei Besuch 1 und 2 zwei intravenöse Boli einer Flurpiridaz (18F)-Injektion, hergestellt durch ein HPLC-Verfahren.

Die angestrebte Körperdosis der Flurpiridaz (18F)-Injektion sollte bei jeder Verabreichung im Bereich von 1,7 bis 2,5 mCi (63 bis 93 MBq) liegen und insgesamt 6 mCi (222 MBq) für einen einzelnen Teilnehmer nicht überschreiten.

Alle Teilnehmer erhielten im Ruhezustand zwei intravenöse Boli von Flurpiridaz (18F) als Injektion in eine große periphere Vene.
Experimental: Behandlungssequenz: SPE-HPLC

Die Teilnehmer erhielten bei Besuch 1 und 2 zwei intravenöse Boli der Flurpiridaz (18F)-Injektion, hergestellt nach zwei verschiedenen Verfahren (1 Dosis hergestellt durch SPE, gefolgt von 1 Dosis hergestellt durch HPLC).

Die angestrebte Körperdosis der Flurpiridaz (18F)-Injektion sollte bei jeder Verabreichung im Bereich von 1,7 bis 2,5 mCi (63 bis 93 MBq) liegen und insgesamt 6 mCi (222 MBq) für einen einzelnen Teilnehmer nicht überschreiten.

Alle Teilnehmer erhielten im Ruhezustand zwei intravenöse Boli von Flurpiridaz (18F) als Injektion in eine große periphere Vene.
Experimental: Behandlungssequenz: HPLC-SPE

Die Teilnehmer erhielten bei Besuch 1 und 2 zwei intravenöse Boli der Flurpiridaz (18F)-Injektion, hergestellt nach zwei verschiedenen Verfahren (1 Dosis hergestellt durch HPLC, gefolgt von 1 Dosis hergestellt durch SPE).

Die angestrebte Körperdosis der Flurpiridaz (18F)-Injektion sollte bei jeder Verabreichung im Bereich von 1,7 bis 2,5 mCi (63 bis 93 MBq) liegen und insgesamt 6 mCi (222 MBq) für einen einzelnen Teilnehmer nicht überschreiten.

Alle Teilnehmer erhielten im Ruhezustand zwei intravenöse Boli von Flurpiridaz (18F) als Injektion in eine große periphere Vene.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intra-Reader-Differenz des Summed Rest Score (SRS) für Positronenemissionstomographie (PET) Myokardperfusionsbildgebung (MPI)
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Drei qualifizierte Auswerter (unabhängig von der Studie) führten unabhängige Auslesungen aller MPI-Bilder durch, einschließlich standardmäßiger 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: Normal 0, Minimale, leichte Perfusionsbeeinträchtigung = 1, Mäßige Perfusionsbeeinträchtigung = 2, Signifikante Perfusionsbeeinträchtigung = 3, Keine Perfusion = 4. Höhere Punktzahl angegeben = Beeinträchtigung der Perfusion. SRS wurde berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert wurden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin, und Werte über 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist. Für die Analyse wurde der summierte Score der 17 Segmente SRS verwendet. Es wurde ein Intra-Reader-Unterschied des SRS für PET-MPI berichtet.
Bis zu 2 Wochen
Intra-Reader-Differenz des summierten Ruheprozentsatzes (SR%) für PET MPI
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Drei qualifizierte Auswerter (unabhängig von der Studie) führten unabhängige Auslesungen aller MPI-Bilder durch, einschließlich standardmäßiger 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: Normal 0, Minimale, leichte Perfusionsbeeinträchtigung = 1, Mäßige Perfusionsbeeinträchtigung = 2, Signifikante Perfusionsbeeinträchtigung = 3, Keine Perfusion = 4. Höhere Punktzahl angegeben = Beeinträchtigung der Perfusion. SRS wurde berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert wurden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin, und Werte über 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist. Für die Analyse wurde der summierte Score der 17 SRS-Segmente verwendet. SR% wird berechnet, indem der SRS durch eine Zahl dividiert wird, die dem SRS-Wert entspricht, der ein Defizit von 4 in jedem Segment angibt, und das Ergebnis dann mit 100 multipliziert wird. Es wurde ein Intra-Reader-Unterschied von SR % für PET MPI berichtet.
Bis zu 2 Wochen
Intra-Reader-Korrelation von SRS für PET MPI: Pearson-Korrelation
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Drei qualifizierte Auswerter (unabhängig von der Studie) führten unabhängige Auslesungen aller MPI-Bilder durch, einschließlich standardmäßiger 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: Normal 0, Minimale, leichte Perfusionsbeeinträchtigung = 1, Mäßige Perfusionsbeeinträchtigung = 2, Signifikante Perfusionsbeeinträchtigung = 3, Keine Perfusion = 4. Höhere Punktzahl angegeben = Beeinträchtigung der Perfusion. SRS wurde berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert wurden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin, und Werte über 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist. Für die Analyse wurde der summierte Score der 17 Segmente SRS verwendet. Es wurde eine Intra-Reader-Korrelation von SRS für PET-MPI berichtet, die mithilfe der Pearson-Korrelation bewertet wurde.
Bis zu 2 Wochen
Intra-Reader-Korrelation von SRS für PET MPI: Kendalls Tau-b
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Drei qualifizierte Auswerter (unabhängig von der Studie) führten unabhängige Auslesungen aller MPI-Bilder durch, einschließlich standardmäßiger 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: Normal 0, Minimale, leichte Perfusionsbeeinträchtigung = 1, Mäßige Perfusionsbeeinträchtigung = 2, Signifikante Perfusionsbeeinträchtigung = 3, Keine Perfusion = 4. Höhere Punktzahl angegeben = Beeinträchtigung der Perfusion. SRS wurde berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert wurden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin, und Werte über 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist. Für die Analyse wurde der summierte Score der 17 Segmente SRS verwendet. Es wurde über eine Intra-Reader-Korrelation von SRS für PET-MPI berichtet, die mithilfe von Kendalls Tau-b ermittelt wurde.
Bis zu 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Variabilität des SRS nach MPI-Sitzungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen nach dem gleichen Verfahren
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die Variabilität von SRS wurde geschätzt, indem die SD der gepaarten Differenz dividiert durch die Quadratwurzel von 2 verwendet wurde. SRS wurde zur Untersuchung von Myokardperfusionsdefekten verwendet. Die unabhängigen Messwerte aller MPI-Bilder basierten auf standardmäßigen 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Skala von 0 bis 4: Normal 0, Minimale, leichte Perfusionsbeeinträchtigung = 1, Mäßige Perfusionsbeeinträchtigung = 2, Signifikante Perfusionsbeeinträchtigung = 3, Keine Perfusion = 4. Höhere Punktzahl angegeben = Beeinträchtigung der Perfusion. SRS wurde berechnet, indem die Einzelwerte aus jedem der 17 Segmente summiert wurden, um einen Gesamtwert zwischen 0 und 68 zu ergeben; Ein Wert von 0 weist auf ein normales Ergebnis hin, und Werte über 0 weisen auf zunehmend schlechtere Ergebnisse hin, je höher der Wert ist. Es wurde über eine Variabilität des SRS nach MPI-Sitzungen mit 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen nach dem gleichen Verfahren berichtet.
Bis zu 2 Wochen
Prozentsatz der Teilnehmer mit leserinterner Zustimmung zur Erkennung eines ischämischen Defekts auf PET-MPI im Ruhezustand zwischen 2 MPI-Erfassungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Der Prozentsatz der Teilnehmer mit leserinterner Zustimmung zum erkannten ischämischen Defekt im PET-MPI wurde angegeben.
Bis zu 2 Wochen
Unterschied zwischen den Perfusions-Rest-Scores für jedes der 17 Segmente und jeden Reader für 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus demselben und einem anderen Herstellungsprozess
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Der Perfusionsruhewert wurde für die Untersuchung von Myokardperfusionsdefekten verwendet. Die unabhängigen Messwerte aller MPI-Bilder basierten auf standardmäßigen 17-Segment-Polarkarten von Perfusionsdefekten. Jeder Leser bewertete das Perfusionsmuster in jedem Segment (17 Segmente) anhand einer 5-Punkte-Bewertungsskala von 0 bis 4: Normal: 0; Minimale, leichte Durchblutungsstörung, unklares Bild: 1; Mäßige Durchblutungsstörung: 2; Erhebliche Perfusionsbeeinträchtigung: 3, Keine Perfusion: 4. Ein höherer Wert weist auf eine Beeinträchtigung hin. Es wurde der Mittelwert der gepaarten Differenz zwischen den Perfusionsruhewerten aus zwei Herstellungsprozessen für jedes der 17 Segmente und jeden Leser für zwei Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus demselben und einem anderen Herstellungsprozess angegeben.
Bis zu 2 Wochen
Unterschied im Standardaufnahmewert (SUV) von Zeit-Aktivitäts-Kurven (TACs) nach Region nach MPI-Sitzungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen, synthetisiert durch dasselbe und 2 unterschiedliche Herstellungsverfahren
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die Differenz wurde berechnet nach (mittlerer SUV aus der zweiten Injektion – mittlerer SUV aus der ersten Injektion). SUV wurde als zerfallskorrigierte Aufnahme (kBq/cc) / (injizierte Dosis [MBq] / Gewicht (Kilogramm [kg]) berechnet. Es wurde über einen Unterschied im SUV der TACs nach Region nach MPI-Sitzungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen berichtet, die durch dasselbe und 2 unterschiedliche Herstellungsverfahren synthetisiert wurden.
Bis zu 2 Wochen
Relativer Unterschied im SUV (5- bis 15-minütiges Perfusionsbild) von TACs nach Region nach MPI-Sitzungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen, synthetisiert durch dasselbe und 2 unterschiedliche Herstellungsverfahren
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die relative Differenz wurde als 100 (SUV1-SUV2) / (0,5*[SUV1 + SUV2]) berechnet und SUV wurde als zerfallskorrigierte Aufnahme (kBq/cc) / (injizierte Dosis [MBq] / Gewicht [kg]) berechnet. Es wurde ein relativer Unterschied im SUV der TACs nach Region nach MPI-Sitzungen unter Verwendung von 2 Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen, synthetisiert durch dasselbe und 2 unterschiedliche Herstellungsverfahren, berichtet.
Bis zu 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, kategorisiert auf der Grundlage der leserinternen Übereinstimmung des Bildqualitätsfaktors zwischen den beiden Sätzen von PET-Bildern für zwei Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus verschiedenen Herstellungsprozessen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die Bewertung der Bildqualität wurde wie folgt durchgeführt: Das SPE-Bild war schlechter als das HPLC-Bild, wenn der Differenzwert (SPE - HPLC) kleiner oder gleich (<=)-3 war. Das SPE-Bild war etwas schlechter als das HPTC-Bild, wenn der Differenzwert <=-1 und größer als (>)-3 war. SPE- und HPLC-Bilder waren gleich, wenn der Differenzwert >-1 und kleiner als (<) 1 war. Das SPE-Bild war etwas besser, wenn der Differenzwert >=1 und <3 war. Das SPE-Bild war besser, wenn der Unterschied >=3 betrug. Eine höhere Punktzahl weist auf bessere Ergebnisse hin. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer kategorisiert, basierend auf der Übereinstimmung der Bildqualitätsbewertung zwischen den beiden Sätzen von PET-Bildern für zwei Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus verschiedenen Herstellungsprozessen zwischen den Lesern.
Bis zu 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer, kategorisiert auf der Grundlage der leserinternen Übereinstimmung des Bildqualitätsfaktors zwischen den beiden Sätzen von PET-Bildern für zwei Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus denselben Herstellungsprozessen
Zeitfenster: Bis zu 2 Wochen
Die Bewertung der Bildqualität wurde wie folgt durchgeführt: 2 Bilder waren gleich, wenn der absolute Differenzwert >=0 und <1 war. 2 Bilder unterschieden sich geringfügig, wenn der absolute Differenzwert >=1 und <3 war. 2 Bilder waren unterschiedlich, wenn der absolute Differenzwert >=3 war. Eine höhere Punktzahl weist auf bessere Ergebnisse hin. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer kategorisiert, basierend auf der Übereinstimmung der Bildqualitätsbewertung zwischen den beiden Sätzen von PET-Bildern für zwei Flurpiridaz (18F)-Injektionsdosen aus denselben Herstellungsprozessen zwischen den Lesern.
Bis zu 2 Wochen
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden TEAEs
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Ende der Nachuntersuchung (bis zu 30 Tage)
Ein TEAE wurde als unerwünschtes Ereignis (UE) definiert, das vom Zeitpunkt der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) bis zum Ende des Nachbeobachtungszeitraums für die entsprechende Dosis auftrat. Alle Medikationsfehler, klinisch signifikanten Vitalfunktionen, Elektrokardiogramme (EKGs), Hämatologie, klinisch-chemische Labortests und vom Prüfer ermittelte Urinanalysewerte wurden als TEAEs gemeldet. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs und schwerwiegenden TEAEs gemeldet.
Vom Screening bis zum Ende der Nachuntersuchung (bis zu 30 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Francois Tranquart, MD, PhD, GE Healthcare

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ischämische Herzerkrankung

Klinische Studien zur Flurpiridaz (18F) Injektion

3
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