- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04595695
Die Wirkung klarer Masken bei der Verbesserung der Patientenbeziehungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Chirurgen in der Abteilung für Chirurgie der Universität von North Carolina werden über einen E-Mail-Listendienst rekrutiert. In dieser Rekrutierungs-E-Mail wird die Studie beschrieben und die Einwilligung beigefügt. Wenn die Chirurgen an einer Teilnahme interessiert sind, werden sie auf die E-Mail antworten und die Einverständniserklärung unterschreiben.
Das Projektpersonal arrangiert einen Besuch in der Klinik, in der neue Patienten geplant sind. Ein Zufallsgruppengenerator wird verwendet, um die Patienten zu randomisieren. Die Chirurgen erhalten bei jedem neuen Patientenbesuch entweder eine transparente Maske, die ihre gesamten Gesichtszüge zeigt, oder ihre typische Maske, die ihren Mund bedeckt. Nach jedem Besuch teilt der Chirurg dem Projektpersonal mit, dass sie abgeschlossen sind, und das Projektpersonal betritt den Raum, stellt das Projekt vor, holt die mündliche Zustimmung ein (registriert den Patienten) und gibt dem Patienten, falls er einverstanden ist, eine kurze mündliche Befragung. Die Umfrage umfasst vertrauliche Fragen zu grundlegenden Demografien, Chirurgenkommunikation und Vertrauen sowie einen Eindruck von den Masken. Die Umfrageantworten sind Likert-skaliert und offen. Die Patienten erhalten nach Abschluss ihrer Teilnahme auch ein Nachbesprechungsformular. Die Chirurgen werden nach Abschluss ihrer Teilnahme nach ihrem Eindruck der Maske gefragt. Alle Daten werden auf passwortgeschützten Geräten vertraulich behandelt.
Wenn Patienten der Studie nicht zustimmen, werden sie nicht eingeschlossen. Wenn sich Chirurgen zu irgendeinem Zeitpunkt unwohl fühlen, können sie die Studie abbrechen. Jeder Patient, der Symptome einer Infektion zeigt, wird nicht in die Studie aufgenommen.
Die Forscher erwarten, 10 Chirurgen mit jeweils 10 Patienten zu rekrutieren, insgesamt 100 Patienten (50 in jedem Arm, klare vs. bedeckte Maske). Unter Verwendung des Mann-Whitney-U-Tests werden die Daten auf Unterschiede in den Antworten zwischen den beiden Gruppen analysiert. Demografische Daten sowohl für den Patienten als auch für den Chirurgen werden ebenfalls analysiert. Patientenkommentare werden von geschulten Forschern qualitativ nach Themen analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27514
- University of North Carolina at Chapel Hill
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien Chirurg:
- Fakultät innerhalb der Abteilung für Chirurgie an der University of North Carolina in Chapel Hill
- Muss Englisch sprechend sein
- Pläne für neue persönliche Besuche in der Klinik
Ausschlusskriterien Chirurg:
- Keiner
Einschlusskriterien Patient:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Kann Englisch ohne Dolmetscher verstehen und sprechen
- Hat die Fähigkeit, unabhängige medizinische Entscheidungen zu treffen
Ausschlusskriterien Chirurg:
- Hat eine vorherige Beziehung mit dem Chirurgen
- Hat Symptome einer Atemwegsinfektion (Husten, Atemnot, Fieber)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Transparente Maske
Chirurgen erhalten eine transparente Maske zur Verwendung bei persönlichen Klinikbesuchen mit einem neuen Patienten.
Ansonsten werden die Visiten wie gewohnt durchgeführt und der Patient unmittelbar nach der Visite befragt.
|
Es wird eine transparente Maske verwendet, die von den Chirurgen in üblicher Weise getragen wird.
Andere Namen:
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Bedeckte Maske
Chirurgen werden angewiesen, eine typische, abgedeckte Maske für den persönlichen Klinikbesuch mit einem neuen Patienten zu tragen.
Der Besuch wird wie gewohnt durchgeführt, und der Patient wird unmittelbar nach dem Besuch befragt.
|
Es wird eine chirurgische Standardmaske verwendet, die von den Chirurgen in üblicher Weise getragen wird.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maskenpräferenz des Patienten Quantitativ
Zeitfenster: Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
Verwenden einer Frage auf der Likert-Skala zur Bewertung der Patientenpräferenz für den Maskentyp (Welchen Eindruck hatten Sie von der Maske des Chirurgen?
„Gefiel der Maske nicht“, „Gefiel der Maske etwas nicht“, „Gefiel der Maske etwas“, „Gefiel der Maske vollkommen“, wurde mit 1 bis 4 bewertet, wobei eine höhere Punktzahl eine größere Präferenz anzeigt).
|
Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
|
Qualitative Maskenpräferenz des Patienten
Zeitfenster: Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
Die Patienten werden nach ihren Kommentaren zur Maske des Chirurgen gefragt und diese werden sofort transkribiert.
|
Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
|
Ergebnisse der Patientenbefragung zur Bewertung der Kommunikationsfähigkeiten von Chirurgen
Zeitfenster: Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
Unter Verwendung der Likert-Skala-Fragen zur Bewertung der Patientenwahrnehmung der Chirurgenkommunikation, die aus der Gesundheitsumfrage Clinician and Group Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems (CG-CAHPS) entnommen wurden, erzielte jede Punktzahl 1-4, wobei eine höhere Zahl auf größere Kommunikationsfähigkeiten hinweist, von "überhaupt nicht". “, „etwas“, „meistens“ bis „vollständig“.
Dazu gehören 6 Fragen zur Bewertung der Kommunikationsfähigkeiten mit identischen Antwortmöglichkeiten.
Die Gesamtpunktzahl jedes Teilnehmers reicht von 6 bis 24, wobei höher bessere Kommunikationsfähigkeiten anzeigt.
|
Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
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Patientenbefragungsergebnisse, die das Vertrauen in den Chirurgen beschreiben
Zeitfenster: Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
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Unter Verwendung von Fragen der Likert-Skala, die das Vertrauen der Patienten in den Chirurgen bewerteten, wurde gefragt: "Wie wohl fühlen Sie sich, wenn Sie den Entscheidungen dieses Chirurgen vertrauen".
Antwortmöglichkeiten sind Punkte 1 - 4, wobei 4 großes Vertrauen anzeigt, von "völlig unbequem", "eher unbequem", "eher bequem", "völlig bequem"
|
Während einer 1-minütigen Umfrage, die unmittelbar nach Abschluss des Klinikbesuchs bewertet wird
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ian Kratzke, MD, University of North Carolina at Chapel Hill Department of Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-2229
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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