- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04597333
Weheneinleitung nach gescheiterter Einleitung mit Dinoproston.
19. April 2022 aktualisiert von: ROY LAUTERBACH MD, Rambam Health Care Campus
Vergleich des Ballons zur Zervixreifung mit dem 2. Dinoproston-Einsatz zur Geburtseinleitung bei Frauen mit gescheitertem 1. Einleitungsversuch mit Dinoproston.
Frauen nach Geburtseinleitung mit einem Dinoproston-Einsatz werden 24 Stunden nach Beginn der Geburtseinleitung untersucht.
Frauen mit einem BISHOP-Score von weniger als 5 werden in 1 von 2 Gruppen randomisiert.
Induktion mit einem Ballon zur Zervixreifung versus Induktion mit einem 2. Dinoproston-Einsatz.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nullipare Frauen mit geburtshilflichen Indikationen zur Geburtseinleitung, die mit einem Dinoproston-Einsatz eingeleitet wurden und nach 24 Stunden nach Beginn der Geburtseinleitung keine Wehen einsetzten und einen BISHOP-Score von weniger als 5 haben, erhalten eine gründliche Aufklärung über die Studie und das informierte Zeichen Zustimmung.
Die teilnahmeberechtigten Frauen werden zufällig in 1 von 2 Gruppen eingeteilt.
Induktion mit einem Ballon zur Zervixreifung versus Induktion mit einem 2. Dinoproston-Einsatz.
Relevante demografische und medizinische Informationen werden aus den elektronischen Patientenakten gesammelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
144
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel
- Rambam Health Care Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 43 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen nach Geburtseinleitung mit Dinoproston.
- BISHOP-Score von unter 5 nach dem 1. Induktionsversuch.
- Nullipare Frauen.
Ausschlusskriterien:
- Frauen nach Geburtseinleitung mit einem Zervixreifungsballon.
- BISHOP-Score von über 5 nach dem 1. Induktionsversuch.
- Mehrgebärende Frauen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 2. Dinoproston.
Frauen, die mit einem zweiten Dinoproston-Einsatz induziert wurden.
|
Dinoproston-Vaginaleinlage.
|
Aktiver Komparator: Ballon für die zervikale Reifung.
Frauen, die mit einem zervikalen Reifungsballon induziert wurden.
|
Doppellumiger zervikaler Reifungsballon.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Lieferung innerhalb von 24 Stunden.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einleitung bis zu 24 Stunden nach der Einleitung.
|
Liefergeschwindigkeit in 24 Stunden.
|
Ab dem Zeitpunkt der Einleitung bis zu 24 Stunden nach der Einleitung.
|
Zeit bis zur Lieferung.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Die Anzahl der Stunden, die für die Lieferung benötigt werden.
|
Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Art der Lieferung.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Vaginal- und Kaiserschnittraten.
|
Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Uterusrevision.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Die Rate der Uterusrevision nach der Geburt.
|
Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Postpartale Blutung.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Die Rate der postpartalen Blutungen.
|
Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Chorioamnionitis.
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Die Rate der Chorioamnionitis.
|
Ab dem Zeitpunkt der Induktion bis zu 120 Stunden nach der Induktion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. November 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. April 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2022
Zuletzt verifiziert
1. April 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0009-20-RMB
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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