- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602845
Remimazolam-Tosilat-Sedierung und Midazolam-Sedierung bei Zahnpatienten
Die Auswirkungen der Remimazolamtosilat-Sedierung im Vergleich zur Midazolam-Sedierung bei Zahnpatienten: Eine doppelblinde, prospektive, randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100081
- Peking University Hospital of stomatology
-
Haidian, Beijing, China, 100081
- Zijian Guo
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–60
- BMI bei 18-30 kg/m2
- ASA-Klassifizierungsstufe I-II
- Unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung
- Patienten, deren ambulante Behandlungszeit weniger als 1 Stunde beträgt
- Zu den Methoden der Lokalanästhesie gehören: Methode der Periostinfiltration, Methode der parodontalen Ligamentinjektion, Methode der regionalen Nervenblockade
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gegen Benzodiazepine, Opioide, Flumazenil allergisch sind oder Kontraindikationen haben
- Langfristige Einnahme von Benzodiazepinen
- Langfristiger Gebrauch von Opioiden
- Nehmen Sie innerhalb von 4 Wochen an anderen klinischen Studien teil
- Frauen während der Schwangerschaft oder Stillzeit
- Patienten mit Drogenmissbrauch oder langfristigem Alkoholmissbrauch in der Vorgeschichte
- Patienten, die an einer psychischen Erkrankung leiden oder nicht in der Lage sind, am Experiment teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Remimazolam-Gruppe
Arzneimittelverabreichung: 50 µg Fentanyl und 50 mg Flurbiprofen zu Beginn der Induktion sowie vorgefertigte Arzneimittel mit der Bezeichnung „Induktoren“, die 3 mg/2 ml Remimazolam enthielten. Eine erfolgreiche Sedierung ist definiert, wenn der MOAA/S-Wert während des gesamten Behandlungsvorgangs höchstens 4 Punkte beträgt. Wenn der MOAA/S-Score mehr als 4 Punkte betrug, darf eine Einzeldosis Remimazolam (1 mg) zur Vertiefung der Sedierung verabreicht werden. Wenn durch dreimaliges Vertiefen der Sedierung innerhalb von 15 Minuten immer noch keine erfolgreiche Sedierung erzielt werden kann, wird dieser Fortschritt als fehlgeschlagene Sedierung definiert. |
50 ug Fentanyl intravenös
50 mg Fentanyl intravenös
3 mg Remimazolam in 2 ml normaler Kochsalzlösung intravenös
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ACTIVE_COMPARATOR: Midazolam-Gruppe
Arzneimittelverabreichung: 50 µg Fentanyl und 50 mg Flurbiprofen zu Beginn der Induktion sowie vorgefertigte Arzneimittel mit der Bezeichnung „Induktoren“, die 2,5 mg/2 ml Midazolam enthielten. Eine erfolgreiche Sedierung ist definiert, wenn der MOAA/S-Wert während des gesamten Behandlungsvorgangs höchstens 4 Punkte beträgt. Wenn der MOAA/S-Score mehr als 4 Punkte betrug, darf eine Einzeldosis Midazolam (1 mg) zur Vertiefung der Sedierung verabreicht werden. Wenn durch dreimaliges Vertiefen der Sedierung innerhalb von 15 Minuten immer noch keine erfolgreiche Sedierung erzielt werden kann, wird dieser Fortschritt als fehlgeschlagene Sedierung definiert. |
50 ug Fentanyl intravenös
50 mg Fentanyl intravenös
2,5 mg Midazolam in 2 ml normaler Kochsalzlösung intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Erfolgsraten der Sedierung
Zeitfenster: Tag 0
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Erfolgsraten für Patienten, die die ambulante Behandlung mit ausreichender Sedierungstiefe, zusätzlicher Sedierungsmedikation weniger als 5-mal/15 Minuten und ohne Notwendigkeit von Propofol zur weiteren Sedierung abgeschlossen haben.
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Tag 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Es ist Zeit, die ideale Sedierung zu erreichen
Zeitfenster: Tag 0
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Zeit bis zum Erreichen des Modified Observer Assessment of Sedation Score (MOAA/S) ≤ 3 nach der Arzneimittelverabreichung
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Tag 0
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Unterschiede im Blutdruck zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 0
|
Unterschiede im Blutdruck während der Operation zwischen den beiden Gruppen
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Tag 0
|
Unterschiede in der Herzfrequenz zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 0
|
Unterschiede in der Herzfrequenz während der Operation zwischen den beiden Gruppen
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Tag 0
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Unterschiede in den grundlegenden Vitalfunktionen zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Tag 0
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Unterschiede in Blutdruck, Herzfrequenz und BIS zu verschiedenen Zeitpunkten während der Operation zwischen den beiden Gruppen
|
Tag 0
|
Stärkste Sedierung durch MOAA/S
Zeitfenster: Tag 0
|
Die niedrigste intraoperative Sedierungstiefe von MOAA/S
|
Tag 0
|
Stärkste Sedierung des BIS-Wertes (Bispect ral index).
Zeitfenster: Tag 0
|
Die niedrigste intraoperative Sedierungstiefe des BIS-Werts
|
Tag 0
|
Wiederherstellung der Orientierung
Zeitfenster: Tag 0
|
Zeit vom Ende der Behandlung bis zur Wiederherstellung der Orientierung
|
Tag 0
|
Benzodiazepin-Dosierung
Zeitfenster: Tag 0
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Intraoperative Benzodiazepin-Dosierung
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Tag 0
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Häufigkeit des Auftretens von Atemwegskomplikationen
Zeitfenster: Tag 0
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Atemwegskomplikationen einschließlich: intraoperative Hypoxämie, Atemdepression und andere Komplikationen in den beiden Gruppen.
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Tag 0
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Entladezeit
Zeitfenster: Tag 0
|
Zeit für die Entlassung nach Abschluss der Behandlung
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Tag 0
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Das Ergebnis des Hopkins-Sprachlerntests
Zeitfenster: Tag 0
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Der Hopkins Language Learning Test (HVLT-R) wird 15 Minuten nach Ende der Behandlung bewertet.
HVLT-R ist eine Beurteilung des Sprachlernzustands des Patienten. Dieser Wert liegt zwischen 0 und 30. Je mehr Punkte der Patient erhält, desto besser ist der Sprachlernzustand des Patienten.
|
Tag 0
|
Nutzungsrate von Flumazenil
Zeitfenster: Tag 0
|
Wenn der MOAA/S-Wert des Patienten länger als 15 Minuten unter 4 liegt, wird Flumazenil verwendet.
Die Nutzungsrate von Flumazenil ist die Anzahl der Patienten, die Flumazenil verwenden/die Anzahl aller Patienten.
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Fentanyl
- Midazolam
- Flurbiprofen
Andere Studien-ID-Nummern
- PKUSSIRB-202056102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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