- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04615260
Geschwindigkeit der Knochenfusion unter Verwendung von synthetischem NanoBone®-Knochentransplantat im Vergleich zu lokalem autologem Knochentransplantat. (BONE)
10. Februar 2023 aktualisiert von: Artoss Inc.
Vergleich des Fusionserfolgs zwischen synthetischem NanoBone-Knochentransplantat und lokalem autogenem Knochentransplantat bei posterolateraler Wirbelsäulenfusion
Die Ziele dieser Längsschnittstudie sind die Beurteilung und Messung des Fusionsstatus (fusioniert oder nicht fusioniert) und der Rate der Knochenfusion unter Verwendung von synthetischem NanoBone®-Knochentransplantat bei Patienten, die ein- bis zweistufige lumbale posterolaterale Fusionsverfahren mit oder ohne im Handel erhältlichen starren Wirbelsäuleninstrumenten benötigen.
Unsere Hypothese ist, dass das synthetische Knochentransplantat von Nanobone bei der Schaffung einer Fusion in der Lendenwirbelsäule genauso effektiv sein wird wie ein lokales Knochentransplantat.
Jeder Proband dient während dieser Studie als seine eigene Kontrolle, da die Patienten das Nanobone-Transplantat auf der rechten Seite ihrer Wirbelsäule und das lokale Knochentransplantat auf ihrer linken Seite erhalten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden für diese Studie aus denjenigen rekrutiert, die sich einem posterolateralen Wirbelsäulenfusionsverfahren der 1. bis 2. Ebene mit Knochentransplantation wegen degenerativer Bandscheibenerkrankung oder Spondylolisthese Grad 1-3 unterziehen sollen.
Die Studie beinhaltet, dass jeder Proband ein lokales Knochentransplantat auf der linken Seite seiner Wirbelsäule platziert bekommt, wobei Nanobone während des Eingriffs auf der rechten Seite seiner Wirbelsäule platziert wird.
Geeignete und zustimmende Patienten, die für diese Studie rekrutiert werden, unterliegen dem Behandlungsstandard.
Dies umfasst die folgenden Besuche: präoperativ, operativ, nach der Entlassung, 4 Monate postoperativ, 1 Jahr postoperativ und 2 Jahre postoperativ.
Sie werden standardmäßigen Bildgebungsmodalitäten unterzogen, einschließlich AP-, Lateral- und Flexions-/Extensions-Röntgenaufnahmen der Lendenwirbelsäule zu präoperativen, postoperativen, 4-monatigen postoperativen, 1-jährigen postoperativen und 2-jährigen postoperativen Zeitpunkten.
Standardmäßig wird eine erweiterte Bildgebung einschließlich eines CT-Scans oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans präoperativ durchgeführt.
Die Patienten erhalten außerdem bei allen Klinikbesuchen klinische Standarduntersuchungen und Selbsteinschätzungen.
Bildgebung, die außerhalb des Behandlungsstandards für diese Studie erhalten wird, umfasst 1-Jahres- und 2-Jahres-CT-Scans der Lendenwirbelsäule zur Beurteilung der Fusion.
Der 2-Jahres-Lumbal-CT-Scan ist nur erforderlich, wenn zum Zeitpunkt des 1-Jahres-Lumbal-CT-Scans keine Fusion nachgewiesen wurde.
Patienten, die an dieser Studie teilnehmen und mit starrer Pedikelschraubenfixation behandelt werden, müssen mit starren Pedikelschraubeninstrumenten behandelt werden, die für posterolaterale Wirbelsäulenfusionen geeignet sind.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Saharsh Mehta
- Telefonnummer: (508) 334-9761
- E-Mail: Saharsh.Mehta@umassmemorial.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jim Cassidy, Ph.D..
- E-Mail: jcassidy@artossinc.com
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01605
- Rekrutierung
- UMass Memorial Health Care
-
Kontakt:
- Patrick Connelly, MD
-
Kontakt:
- Michael Stauff, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Person hat eine studienspezifische Einwilligungserklärung unterschrieben und datiert, die vom Institutional Review Board der UMMHC genehmigt wurde.
- Die Person ist zwischen 18 und 85 Jahre alt.
- Das Individuum ist skelettreif.
- Bei der Person wurde eine degenerative Bandscheibenerkrankung 1. oder 2. Grades oder Spondylolisthesis Grad 1-3 mit oder ohne Spinalkanalstenose diagnostiziert, die eine posterolaterale Wirbelsäulenfusionsoperation mit Knochentransplantation erfordert.
- Die Person ist körperlich und geistig bereit und in der Lage, die geplanten postoperativen klinischen und röntgenologischen Untersuchungen und die Rehabilitation einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Die Person hat frühere Fusionsversuche auf allen lumbalen Ebenen unternommen.
- Die Person ist krankhaft fettleibig (definiert als 100 Pfund über dem empfohlenen Idealgewicht, wie in den Metropolitan-Lebenshöhen- und Gewichtstabellen für Männer und Frauen beschrieben, und/oder mit einem BMI >39).
- Patienten mit Osteopenie, Osteoporose oder Osteomalazie in einem Ausmaß, dass eine Instrumentierung der Wirbelsäule kontraindiziert wäre.
- Patienten mit systemischer Kollagen-, Knochen- oder Mineralisierungsstörung (wie Morbus Paget, Osteogenesis imperfecta, Ehlers-Danlos-Syndrom).
- Patienten, die an unkontrolliertem Diabetes mellitus Typ I oder insulinabhängigem Diabetes mellitus Typ II leiden. (Definition basierend auf dem Gehalt an glykosyliertem Hämoglobin)
- Patienten, die an einer Autoimmunerkrankung leiden.
- Patienten, die sich zuvor einer Chemotherapie, einer immunsuppressiven Erkrankung oder einer lokalen Bestrahlung unterzogen haben.
- Patienten, die Kortikosteroide erhalten haben oder derzeit erhalten (> 2 Jahre > 5 mg Prednisolonäquivalent/Tag).
- Patienten mit aktiver lokaler oder systemischer Infektion.
- Patienten mit bekannter aktiver Malignität.
- Patienten mit anderen gleichzeitigen körperlichen oder geistigen Erkrankungen, die sich wahrscheinlich auf ihr Ergebnis auswirken.
- Patient kann nicht für sich selbst einwilligen
- Schwangere Frau
- Nicht englischsprachige Fächer. Diese Probanden werden ausgeschlossen, da sie die im Rahmen dieser Studie erforderlichen englischsprachigen Umfragen nicht ausfüllen könnten. Nur englischsprachige Versionen dieser Umfragen wurden validiert.
- Gefangene
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ANDERE: Einarmiges Subjekt ist die eigene Kontrolle
Die posterolaterale Fusion ist bilateral, die Patienten erhalten das Nanobone-Transplantat auf der rechten Seite ihrer Wirbelsäule und das lokale Knochentransplantat auf ihrer linken Seite.
|
Nanobone® Synthetic Bone Graft ist ein nanokristalliner Hydroxylapatit, eingebettet in eine Kieselgelmatrix.
Die nanokristalline Struktur bildet autologes Hydroxylapatit und die Kieselgelmatrix genau nach, die sich nach der Implantation schnell in eine osteogene Matrix umwandelt.
NanoBone fördert den Umbau, indem es als starkes osteoinduktives Material wirkt.
NanoBone® ist als Kitt erhältlich.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Röntgenfusion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Fusion wird definiert als:
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12 Monate
|
Oswestry Disability Index (ODI) 0 % am niedrigsten, keine Behinderung bis 100 % behindert, bettlägerig
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung gegenüber dem präoperativen Score
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visuelle Analogskala (VAS) 0 – kein Schmerz bis 10 – größtmöglicher Schmerz
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung gegenüber dem präoperativen Score
|
12 Monate
|
SF-36 (Kurzform 36)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Änderung gegenüber dem präoperativen Score
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Connelly, MD, UMass Memorial Health Care
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
19. Juli 2021
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Oktober 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
4. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Februar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- H0015310
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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