- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04620486
Einfluss von BPA auf die Kontinuität von Ankerantibiotika in der Notaufnahme: Randomisierte kontrollierte Studie
Ziel ist es, die Aktualität der Verabreichung von Ankerantibiotika in der Notaufnahme (ED) nach der ersten Dosierung mit und ohne Best Practice Alert in Epic (BPA) zu vergleichen, der Ärzte daran erinnert, das Antibiotikum nachzubestellen.
Wir gehen davon aus, dass Ärzte nach der BPA-Implementierung häufiger Folgedosen von Antibiotika rechtzeitig und in der richtigen Dosierung bestellen werden als vor der BPA-Implementierung.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In der Notaufnahme kann sich die Verabreichung von Antibiotika manchmal verzögern, da Antibiotika in elektronischen Patientenakten häufig als einmalige Dosis bestellt werden und die zweite Dosis verzögert oder versäumt wird. Dies wurde in der Literatur beschrieben. In einem Artikel in Critical Care Medicine aus dem Jahr 2017 wurde in einem einzigen akademischen Zentrum festgestellt, dass es bei 33 % der Sepsis-Fälle zu Verzögerungen bei der zweiten Antibiotikadosis kam, die mehr als 25 % des empfohlenen Intervalls betrugen, und dass dies mit einer deutlich längeren Krankenhausaufenthaltszeit verbunden war Mortalität (OR 1,61) und mechanische Beatmung (OR 2,44).
Das Mass General Brigham eCare Decision Support-Team hat einen Epic Best Practice Advisory (BPA) erstellt, um dieses Problem der Patientensicherheit auszuräumen. Der BPA warnt Anbieter in der Notaufnahme oder Notaufnahme-Beobachtung, wann die nächste Dosis eines Breitbandantibiotikums für einen Patienten fällig ist, wenn keine zukünftige Verabreichung angeordnet wurde, basierend auf den Merkmalen des Patienten (z. B. Nierenfunktion) und der Antibiotikaauswahl. Das Ziel dieser Studie besteht darin, die Auswirkungen dieses BPA auf unsere Leistung in Bezug auf die rechtzeitige Gabe von Antibiotika durch eine randomisierte kontrollierte Studie zu analysieren. Patienten, deren Krankenaktennummer (MRN) ungerade ist, werden der Behandlungsgruppe zugeordnet, während Patienten, deren MRNs gerade sind, der Kontrollgruppe zugeordnet werden. Der BPA wird nur den Anbietern des Patienten für die Behandlungsgruppe angezeigt. Anschließend vergleichen wir die Leistung der rechtzeitigen Antibiotikagabe zwischen den Gruppen und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Patientenergebnisse, wie z. B. die Gesamtaufenthaltsdauer im Krankenhaus, die Aufnahme auf die Intensivstation (ICU) und die Sterblichkeit im Krankenhaus.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Andy Hung-Yi Lee, MD
- Telefonnummer: 617-726-2000
- E-Mail: alee85@partners.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sayon Dutta, MD
- Telefonnummer: 857-282-4601
- E-Mail: sdutta1@partners.org
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle erwachsenen Patienten (>= 18 Jahre), die in der Notaufnahme von Mass General Brigham behandelt werden und denen ein bestimmtes Ankerantibiotikum verabreicht wurde
Ausschlusskriterien:
- Keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Aktiver Best-Practice-Alarm
Leistungserbringer, die sich um diese Patienten kümmern, erhalten eine Stunde vor Ablauf einer Antibiotikagabe einen Best Practice Alert (BPA) in der elektronischen Krankenakte (EMR), ohne dass weitere Dosen bestellt werden.
Das BPA fordert den Leistungserbringer auf, das Antibiotikum nachzubestellen und gibt Informationen zur empfohlenen Dosierung und Häufigkeit basierend auf der Indikation und den Merkmalen des Patienten.
|
Hierbei handelt es sich um einen maßgeschneiderten Best-Practice-Alarm, der bei Mass General Brigham im institutionellen elektronischen Patientenaktensystem Epic erstellt wurde.
|
Kein Eingriff: Inaktiver Best-Practice-Alarm
Der im experimentellen Arm beschriebene Best-Practice-Alarm ist für Patienten in diesem Arm nicht aktiv.
Die Pflegekräfte werden mit der üblichen Sorgfalt fortfahren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Verzögerungszeit bis zur nächsten Antibiotikadosis
Zeitfenster: Zwischen 0 und 24 Stunden nach der erwarteten erneuten Antibiotikagabe
|
Die Länge der Verzögerung zwischen dem Zeitpunkt der erwarteten erneuten Antibiotikaverabreichung und dem tatsächlichen Zeitpunkt der erneuten Antibiotikaverabreichung
|
Zwischen 0 und 24 Stunden nach der erwarteten erneuten Antibiotikagabe
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Anzahl der Tage, an denen der Patient im Krankenhaus ist
|
Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Aufnahme auf die Intensivstation (ICU)
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Ob ein Patient während der Krankenhausaufnahme auf der Intensivstation (ICU) behandelt wurde
|
Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Ob ein Patient während der Krankenhausaufnahme gestorben ist
|
Bis zum Abschluss des Studiums, bis zu 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sayon Dutta, MD, Massachusetts General Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P001996
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Sepsis
-
University of Kansas Medical CenterUniversity of KansasRekrutierungSepsis | Septischer Schock | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwer | Bakterielle Sepsis | Sepsis-BakterämieVereinigte Staaten
-
Jip GroenInBiomeRekrutierungMikrobielle Besiedlung | Neonatale Infektion | Neonatale Sepsis, früher Beginn | Mikrobielle Krankheit | Klinische Sepsis | Kultur-negative neonatale Sepsis | Neonatale Sepsis, später Beginn | Kulturpositive neonatale SepsisNiederlande
-
Karolinska InstitutetÖrebro University, SwedenAbgeschlossenSepsis | Sepsis-Syndrom | Sepsis, schwerSchweden
-
The University of QueenslandRoyal Brisbane and Women's HospitalUnbekannt
-
Ohio State UniversityAbgeschlossenSepsis, schwere Sepsis und septischer SchockVereinigte Staaten
-
Beckman Coulter, Inc.Biomedical Advanced Research and Development AuthorityRekrutierungSchwere Sepsis | Schwere Sepsis ohne septischen SchockVereinigte Staaten
-
Indonesia UniversityAbgeschlossenSchwere Sepsis mit septischem Schock | Schwere Sepsis ohne septischen SchockIndonesien
-
University of LeicesterUniversity Hospitals, Leicester; The Royal College of AnaesthetistsAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigtes Königreich
-
Weill Medical College of Cornell UniversityNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); New York Presbyterian Hospital und andere MitarbeiterAbgeschlossenSepsis | Septischer Schock | Schwere Sepsis | Infektion | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
-
Inverness Medical InnovationsAbgeschlossenSepsis | Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom | Schwere Sepsis | Sepsis-SyndromVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Epischer Best-Practice-Alarm
-
Brigham and Women's HospitalEsperion Therapeutics, Inc.RekrutierungPeriphere Gefäßerkrankungen | Dyslipidämien | Periphere arterielle VerschlusskrankheitVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalBayerRekrutierungChronische Nierenerkrankungen | Typ 2 DiabetesVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityAbgeschlossenThrombozytopenieVereinigte Staaten
-
Yale UniversityAstraZenecaAbgeschlossenHerzinsuffizienz mit reduzierter EjektionsfraktionVereinigte Staaten
-
Brigham and Women's HospitalNational Institutes of Health (NIH); Atrius HealthAbgeschlossenAltern | Unerwünschtes Arzneimittelereignis | Nebenwirkungen von Benzodiazepinen als Beruhigungsmittel | Anticholinerge NebenwirkungVereinigte Staaten