- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04643457
Eine Studie zum Testen der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von UCB9741 bei gesunden Studienteilnehmern und bei Studienteilnehmern mit atopischer Dermatitis
Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/IIA-Studie mit ansteigender Einzeldosis (Teil A, Teilnehmer- und Prüferblind) und wiederholter Dosisgabe (Teil B, Teilnehmer-, Prüfer- und Sponsorblind) zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von UCB9741 bei gesunden Studienteilnehmern (Teil A) und bei Studienteilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (Teil B)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Pleven, Bulgarien
- Up0089 303
-
Sofia, Bulgarien
- Up0089 301
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Sofia, Bulgarien
- Up0089 304
-
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Berlin, Deutschland
- Up0089 407
-
Heidelberg, Deutschland
- Up0089 408
-
Leipzig, Deutschland
- Up0089 410
-
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Leiden, Niederlande
- Up0089 201
-
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-
-
-
Liverpool, Vereinigtes Königreich
- Up0089 104
-
London, Vereinigtes Königreich
- Up0089 101
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Up0089 103
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Teil A:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) zwischen 18 und 55 Jahre alt sein.
- Der Teilnehmer muss laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sein
- Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 30 kg/m^2 (einschließlich)
Der Teilnehmer kann männlich oder weiblich sein
- Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP) Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten
Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
i) Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ii) Eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten IMP-Dosis zu befolgen
Teil B:
- Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Vorgeschichte von mittelschwerer oder schwerer atopischer Dermatitis (AtD), die mindestens 12 Monate vor Beginn der Studie (Unterzeichnung des ICF) vorhanden war und mit:
- validierter Investigator Global Assessment (vIGA) Score ≥ 3 beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
- Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score von ≥14 beim Screening (Besuch 1) und ≥16 bei Baseline (Besuch 2)
- Wert der Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) ≥ 3 beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
- ≥ 10 % Körperoberfläche (BSA) der AtD-Beteiligung beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
- Entweder dokumentierte jüngste Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) mit unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten (regelmäßige Anwendung von topischen Kortikosteroiden [TCS] oder topischen Calcineurin-Inhibitoren [TCIs]) oder wenn bestätigt wurde, dass topische Behandlungen anderweitig medizinisch nicht ratsam sind ( zB wegen wichtiger Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken). Unzureichendes Ansprechen ist definiert als das Versagen, eine Remission zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, oder eine geringe Krankheitsremission oder ein Zustand niedriger Krankheitsaktivität (validierte Investigator Global Assessment (vIGA) 0 = klar bis vIGA 2 = leicht) trotz Behandlung mit einem täglichen TCS-Regime von mittlerer bis höherer Stufe Potenz (ggf. ± TCI), angewendet für mindestens 4 Wochen oder für die in den Verschreibungsinformationen des Produkts empfohlene maximale Dauer (z. B. 2 Wochen für hochpotente TCS), je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
- Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 32 kg/m^2 (einschließlich)
- Der Teilnehmer kann männlich oder weiblich sein
- Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 60 Tage nach der letzten IMP-Dosis Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden
Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:
i) Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ii) Eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 60 Tage nach der letzten IMP-Dosis zu befolgen
Ausschlusskriterien:
Teil A:
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Prüfpräparats (IMP) oder andere biologische Arzneimittel, wie in diesem Protokoll angegeben
- Der Teilnehmer hat eine signifikante Allergie gegen humanisierte monoklonale Antikörper (mAbs)
- Der Teilnehmer hat klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien, Unverträglichkeit gegenüber topischen Kortikosteroiden oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung
- Der Teilnehmer hat nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage einen abnormalen Blutdruck (BP) (außerhalb des normalen Bereichs).
- Der Teilnehmer hat Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) oder alkalische Phosphatase (ALP) >1,0x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Der Teilnehmer hat eine kürzlich aufgetretene oder derzeit aktive klinisch signifikante bakterielle, Pilz-, Endoparasiten- oder Virusinfektion (einschließlich Krankenhausaufenthalt wegen der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)) (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch)
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Diabetes
- Der Teilnehmer hat ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) >450 ms
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten, einschließlich rezeptfreier Heilmittel und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (außer Vitaminen innerhalb der empfohlenen Tagesdosisgrenzen). der Baseline-Besuch, andere als Verhütungsmittel (orale, Implantate oder Intrauterinpessar) oder gelegentliche Anwendung von Analgetika wie Paracetamol (Acetaminophen, mit oder ohne Koffein, mit einer maximalen Dosis von 4 g / Tag und 10 g / 14 Tage)
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Baseline-Besuch oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten IMP-Dosis Impfungen gegen Bacillus Calmette-Guerin erhalten
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Baseline-Besuch mit biologischen Wirkstoffen (z. B. mAbs, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) behandelt
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten des IMP (je nachdem, was länger ist) an einer anderen Studie eines IMP teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie eines IMP teil
- Der Teilnehmer hat eine Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie
Teil B:
- Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Komponenten des IMP oder anderen biologischen Arzneimitteln, wie in diesem Protokoll angegeben
- Der Teilnehmer hat signifikante Allergien gegen humanisierte mAbs
- Der Teilnehmer hat klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erythema multiforme major, lineare Immunglobulin A (IgA)-Dermatose, toxische epidermale Nekrolyse und exfoliative Dermatitis)
- Der Teilnehmer hat nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage einen abnormalen Blutdruck (außerhalb des normalen Bereichs).
- Teilnehmer hat ALT, AST oder ALP >1,5xULN
- Der Teilnehmer hat eine kürzlich aufgetretene oder klinisch aktive klinisch signifikante bakterielle, Pilz-, Endoparasiten- oder Virusinfektion (oder eine Krankenhauseinweisung wegen COVID-19 in der Vorgeschichte) (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch)
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
- Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Diabetes, die mit der Ernährung nicht gut kontrolliert werden kann
- Der Teilnehmer hat ein mittleres QT-Intervall (QTc) > 450 ms bei männlichen Studienteilnehmern oder > 470 ms bei weiblichen Studienteilnehmern
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten, einschließlich rezeptfreier Heilmittel und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (mit Ausnahme von Vitaminen innerhalb der empfohlenen Tagesdosisgrenzen). Baseline-Besuch, außer Kontrazeptiva (orale, Implantate oder Intrauterinpessar) oder gelegentliche Anwendung von Analgetika wie Paracetamol (Acetaminophen, mit oder ohne Koffein, mit einer maximalen Dosis von 4 g / Tag und 10 g / 14 Tage) oder intranasale Kortikosteroide bei saisonaler Rhinitis oder inhalativen Bronchodilatatoren und niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei leichtem Asthma
- Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Baseline-Besuch Impfungen gegen Bacillus Calmette-Guerin erhalten oder wird dies voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach der letzten IMP-Dosis tun
- Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Baseline-Besuch mit biologischen Wirkstoffen (z. B. mAbs, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) behandelt
- Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten von IMP (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) ab dem Baseline-Besuch an einer anderen Studie eines IMP teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie eines IMP teil
- Der Teilnehmer hat eine Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Teil A: Intravenöses UCB9741 Arm 1
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Intravenöses UCB9741 Arm 2
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Intravenöse UCB9741 Arm 3
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Intravenöser UCB9741-Arm 4
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Intravenöser UCB9741-Arm 5
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Subkutaner UCB9741-Arm 1
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte subkutane Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Experimental: Teil A: Subkutaner UCB9741-Arm 2
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte subkutane Einzeldosis von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Placebo-Komparator: Teil A: Intravenöser Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten intravenöses Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.
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Placebo-Komparator: Teil A: Subkutaner Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten ein subkutanes Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
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Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten ein subkutanes Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.
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Experimental: Teil B: Intravenöser UCB9741-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten zuvor festgelegte intravenöse Dosen von UCB9741.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
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Placebo-Komparator: Teil B: Intravenöser Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten intravenöses Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
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- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Vorfälle behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) während Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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Vorfälle behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs) während Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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Vorfälle von TEAEs während Teil B
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
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Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
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Vorfälle von TESAEs während Teil B
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
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Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
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≥75 % Verbesserung gegenüber Baseline im Eczema Area and Severity Index (EASI75)-Score während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet. Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird: Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer. |
Baseline, Woche 12
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Cmax vom Studienbeginn bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (Woche 12)
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Cmax: Maximal beobachtete Serumkonzentration
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Von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (Woche 12)
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Tmax vom Studienbeginn bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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tmax: Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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AUC(0-t) von Baseline bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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AUC(0-t): Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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AUC von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (EoT) von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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AUC: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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F% vom Studienbeginn bis zum Besuch am Ende der Studie (EoT) von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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F% = Bioverfügbarkeit auf subkutanem Weg
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Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
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Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score in Woche 12 von Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet. Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird: Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer. |
Baseline, Woche 12
|
≥50 % Verbesserung gegenüber Baseline im EASI-Score (EASI50) in Woche 12 während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet. Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird: Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer. |
Baseline, Woche 12
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≥90 % Verbesserung gegenüber Baseline im EASI-Score (EASI90) in Woche 12 während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12
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Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet. Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird: Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer. |
Baseline, Woche 12
|
Cmax nach der letzten Dosis von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
|
Cmax: Maximal beobachtete Serumkonzentration
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Woche 12
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Tmax nach der letzten Dosis von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
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tmax: Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration
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Woche 12
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AUCtau in Woche 12 von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
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AUCtau: Fläche unter der Kurve für das Dosierungsintervall nach der letzten Dosis
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Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273 (UCB)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UP0089
- 2020-003639-41 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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