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Eine Studie zum Testen der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von UCB9741 bei gesunden Studienteilnehmern und bei Studienteilnehmern mit atopischer Dermatitis

25. April 2024 aktualisiert von: UCB Biopharma SRL

Eine randomisierte, placebokontrollierte Phase-I/IIA-Studie mit ansteigender Einzeldosis (Teil A, Teilnehmer- und Prüferblind) und wiederholter Dosisgabe (Teil B, Teilnehmer-, Prüfer- und Sponsorblind) zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von UCB9741 bei gesunden Studienteilnehmern (Teil A) und bei Studienteilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis (Teil B)

Zweck der Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von ansteigenden Einzeldosen von UCB9741, verabreicht als intravenöse Infusion oder subkutane Injektion an gesunde Studienteilnehmer und nach wiederholter Gabe einer Einzeldosis bei Studienteilnehmern mit atopischer Dermatitis. Darüber hinaus wird das klinische Wirksamkeitsergebnis bei Studienteilnehmern mit atopischer Dermatitis nach Verabreichung von UCB9741 durch intravenöse Infusion untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

107

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Pleven, Bulgarien
        • Up0089 303
      • Sofia, Bulgarien
        • Up0089 301
      • Sofia, Bulgarien
        • Up0089 304
      • Berlin, Deutschland
        • Up0089 407
      • Heidelberg, Deutschland
        • Up0089 408
      • Leipzig, Deutschland
        • Up0089 410
      • Leiden, Niederlande
        • Up0089 201
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich
        • Up0089 104
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Up0089 101
      • Manchester, Vereinigtes Königreich
        • Up0089 103

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Teil A:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) zwischen 18 und 55 Jahre alt sein.
  • Der Teilnehmer muss laut medizinischer Untersuchung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sein
  • Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 30 kg/m^2 (einschließlich)
  • Der Teilnehmer kann männlich oder weiblich sein

    • Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Prüfpräparats (IMP) Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten
    • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:

      i) Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ii) Eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten IMP-Dosis zu befolgen

Teil B:

  • Der Teilnehmer muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF zwischen 18 und 65 Jahre alt sein
  • Der Teilnehmer hat eine dokumentierte Vorgeschichte von mittelschwerer oder schwerer atopischer Dermatitis (AtD), die mindestens 12 Monate vor Beginn der Studie (Unterzeichnung des ICF) vorhanden war und mit:

    • validierter Investigator Global Assessment (vIGA) Score ≥ 3 beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
    • Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score von ≥14 beim Screening (Besuch 1) und ≥16 bei Baseline (Besuch 2)
    • Wert der Pruritus Numerical Rating Scale (NRS) ≥ 3 beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
    • ≥ 10 % Körperoberfläche (BSA) der AtD-Beteiligung beim Screening (Besuch 1) und Baseline (Besuch 2)
    • Entweder dokumentierte jüngste Vorgeschichte (innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening-Besuch) mit unzureichendem Ansprechen auf die Behandlung mit topischen Medikamenten (regelmäßige Anwendung von topischen Kortikosteroiden [TCS] oder topischen Calcineurin-Inhibitoren [TCIs]) oder wenn bestätigt wurde, dass topische Behandlungen anderweitig medizinisch nicht ratsam sind ( zB wegen wichtiger Nebenwirkungen oder Sicherheitsrisiken). Unzureichendes Ansprechen ist definiert als das Versagen, eine Remission zu erreichen oder aufrechtzuerhalten, oder eine geringe Krankheitsremission oder ein Zustand niedriger Krankheitsaktivität (validierte Investigator Global Assessment (vIGA) 0 = klar bis vIGA 2 = leicht) trotz Behandlung mit einem täglichen TCS-Regime von mittlerer bis höherer Stufe Potenz (ggf. ± TCI), angewendet für mindestens 4 Wochen oder für die in den Verschreibungsinformationen des Produkts empfohlene maximale Dauer (z. B. 2 Wochen für hochpotente TCS), je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist
  • Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 18 bis 32 kg/m^2 (einschließlich)
  • Der Teilnehmer kann männlich oder weiblich sein
  • Ein männlicher Teilnehmer muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 60 Tage nach der letzten IMP-Dosis Verhütungsmittel anzuwenden und während dieses Zeitraums keine Samen zu spenden
  • Eine weibliche Teilnehmerin ist teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt und mindestens 1 der folgenden Bedingungen zutrifft:

    i) Keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) ODER ii) Eine WOCBP, die sich bereit erklärt, die Verhütungsrichtlinien während des Behandlungszeitraums und für mindestens 60 Tage nach der letzten IMP-Dosis zu befolgen

Ausschlusskriterien:

Teil A:

  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Bestandteile des Prüfpräparats (IMP) oder andere biologische Arzneimittel, wie in diesem Protokoll angegeben
  • Der Teilnehmer hat eine signifikante Allergie gegen humanisierte monoklonale Antikörper (mAbs)
  • Der Teilnehmer hat klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien, Unverträglichkeit gegenüber topischen Kortikosteroiden oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung
  • Der Teilnehmer hat nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage einen abnormalen Blutdruck (BP) (außerhalb des normalen Bereichs).
  • Der Teilnehmer hat Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) oder alkalische Phosphatase (ALP) >1,0x Obergrenze des Normalwerts (ULN)
  • Der Teilnehmer hat eine kürzlich aufgetretene oder derzeit aktive klinisch signifikante bakterielle, Pilz-, Endoparasiten- oder Virusinfektion (einschließlich Krankenhausaufenthalt wegen der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19)) (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch)
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Diabetes
  • Der Teilnehmer hat ein korrigiertes QT-Intervall (QTc) >450 ms
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten, einschließlich rezeptfreier Heilmittel und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (außer Vitaminen innerhalb der empfohlenen Tagesdosisgrenzen). der Baseline-Besuch, andere als Verhütungsmittel (orale, Implantate oder Intrauterinpessar) oder gelegentliche Anwendung von Analgetika wie Paracetamol (Acetaminophen, mit oder ohne Koffein, mit einer maximalen Dosis von 4 g / Tag und 10 g / 14 Tage)
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Baseline-Besuch oder innerhalb von 90 Tagen nach der letzten IMP-Dosis Impfungen gegen Bacillus Calmette-Guerin erhalten
  • Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Baseline-Besuch mit biologischen Wirkstoffen (z. B. mAbs, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) behandelt
  • Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 90 Tage oder 5 Halbwertszeiten des IMP (je nachdem, was länger ist) an einer anderen Studie eines IMP teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie eines IMP teil
  • Der Teilnehmer hat eine Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie

Teil B:

  • Der Teilnehmer hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Komponenten des IMP oder anderen biologischen Arzneimitteln, wie in diesem Protokoll angegeben
  • Der Teilnehmer hat signifikante Allergien gegen humanisierte mAbs
  • Der Teilnehmer hat klinisch signifikante multiple oder schwere Arzneimittelallergien oder schwere Überempfindlichkeitsreaktionen nach der Behandlung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Erythema multiforme major, lineare Immunglobulin A (IgA)-Dermatose, toxische epidermale Nekrolyse und exfoliative Dermatitis)
  • Der Teilnehmer hat nach 5 Minuten Ruhe in Rückenlage einen abnormalen Blutdruck (außerhalb des normalen Bereichs).
  • Teilnehmer hat ALT, AST oder ALP >1,5xULN
  • Der Teilnehmer hat eine kürzlich aufgetretene oder klinisch aktive klinisch signifikante bakterielle, Pilz-, Endoparasiten- oder Virusinfektion (oder eine Krankenhauseinweisung wegen COVID-19 in der Vorgeschichte) (innerhalb von 6 Monaten nach dem Screening-Besuch)
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte mit entzündlichen Darmerkrankungen (einschließlich Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
  • Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von Diabetes, die mit der Ernährung nicht gut kontrolliert werden kann
  • Der Teilnehmer hat ein mittleres QT-Intervall (QTc) > 450 ms bei männlichen Studienteilnehmern oder > 470 ms bei weiblichen Studienteilnehmern
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 14 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten des jeweiligen Arzneimittels, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) verschreibungspflichtige oder nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten, einschließlich rezeptfreier Heilmittel und Kräuter- und Nahrungsergänzungsmittel (mit Ausnahme von Vitaminen innerhalb der empfohlenen Tagesdosisgrenzen). Baseline-Besuch, außer Kontrazeptiva (orale, Implantate oder Intrauterinpessar) oder gelegentliche Anwendung von Analgetika wie Paracetamol (Acetaminophen, mit oder ohne Koffein, mit einer maximalen Dosis von 4 g / Tag und 10 g / 14 Tage) oder intranasale Kortikosteroide bei saisonaler Rhinitis oder inhalativen Bronchodilatatoren und niedrig dosierten inhalativen Kortikosteroiden bei leichtem Asthma
  • Der Teilnehmer hat innerhalb von 1 Jahr vor dem Baseline-Besuch Impfungen gegen Bacillus Calmette-Guerin erhalten oder wird dies voraussichtlich innerhalb von 60 Tagen nach der letzten IMP-Dosis tun
  • Der Teilnehmer wurde innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Baseline-Besuch mit biologischen Wirkstoffen (z. B. mAbs, einschließlich vermarkteter Arzneimittel) behandelt
  • Der Teilnehmer hat innerhalb der letzten 30 Tage oder 5 Halbwertszeiten von IMP (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) ab dem Baseline-Besuch an einer anderen Studie eines IMP teilgenommen oder nimmt derzeit an einer anderen Studie eines IMP teil
  • Der Teilnehmer hat eine Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A: Intravenöses UCB9741 Arm 1
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Intravenöses UCB9741 Arm 2
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Intravenöse UCB9741 Arm 3
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Intravenöser UCB9741-Arm 4
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Intravenöser UCB9741-Arm 5
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte intravenöse Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Subkutaner UCB9741-Arm 1
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte subkutane Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Experimental: Teil A: Subkutaner UCB9741-Arm 2
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine vorab festgelegte subkutane Einzeldosis von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Placebo-Komparator: Teil A: Intravenöser Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten intravenöses Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.
Placebo-Komparator: Teil A: Subkutaner Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten ein subkutanes Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten ein subkutanes Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.
Experimental: Teil B: Intravenöser UCB9741-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten zuvor festgelegte intravenöse Dosen von UCB9741.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten UCB9741 während des Behandlungszeitraums.
Placebo-Komparator: Teil B: Intravenöser Placebo-Arm
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten intravenöses Placebo, um die Verblindung aufrechtzuerhalten.
- Darreichungsform: Lösung Die Teilnehmer erhalten Placebo, um die Verblindung während des Behandlungszeitraums aufrechtzuerhalten.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorfälle behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) während Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
Vorfälle behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (TESAEs) während Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:

  • Führt zum Tod
  • Ist lebensgefährlich
  • Erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts
  • führt zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit, oder
  • Ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler
  • Andere wichtige medizinische Ereignisse, die nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung den Patienten gefährden können oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben genannten Ereignisse zu verhindern
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
Vorfälle von TEAEs während Teil B
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein UE könnte daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht.
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
Vorfälle von TESAEs während Teil B
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)

Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis:

  • Führt zum Tod
  • Ist lebensgefährlich
  • Erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts
  • führt zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit, oder
  • Ist eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler
  • Andere wichtige medizinische Ereignisse, die nach medizinischer oder wissenschaftlicher Einschätzung den Patienten gefährden können oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der oben genannten Ereignisse zu verhindern
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 18)
≥75 % Verbesserung gegenüber Baseline im Eczema Area and Severity Index (EASI75)-Score während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet.

Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten

Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird:

Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer.

Baseline, Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Cmax vom Studienbeginn bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (Woche 12)
Cmax: Maximal beobachtete Serumkonzentration
Von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (Woche 12)
Tmax vom Studienbeginn bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
tmax: Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
AUC(0-t) von Baseline bis zum Studienende (EoT)-Besuch von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
AUC(0-t): Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt t
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
AUC von der Baseline bis zum Besuch am Ende der Studie (EoT) von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
AUC: Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten beobachteten quantifizierbaren Konzentration
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
F% vom Studienbeginn bis zum Besuch am Ende der Studie (EoT) von Teil A
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
F% = Bioverfügbarkeit auf subkutanem Weg
Von der Baseline bis zum Ende des Studienbesuchs (Woche 12)
Prozentuale Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Eczema Area and Severity Index (EASI)-Score in Woche 12 von Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet.

Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten

Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird:

Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer.

Baseline, Woche 12
≥50 % Verbesserung gegenüber Baseline im EASI-Score (EASI50) in Woche 12 während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet.

Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten

Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird:

Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer.

Baseline, Woche 12
≥90 % Verbesserung gegenüber Baseline im EASI-Score (EASI90) in Woche 12 während Teil B
Zeitfenster: Baseline, Woche 12

Der Eczema Area and Severity Index (EASI) ist ein validiertes Bewertungssystem, das die körperlichen Anzeichen von atopischer Dermatitis/Ekzem bewertet.

Der EASI eines Teilnehmers wird durch die Bewertung von 4 Körperregionen bewertet: Kopf und Nacken; Kofferraum; Oberen Extremitäten; Untere Extremitäten

Der Schweregrad der Erkrankung wird bewertet, indem jedes der 4 klinischen Anzeichen für jeden Bereich beurteilt wird:

Erythem; Ödem/Pupulation; Abschürfungen; Flechtenbildung Der Schweregrad jedes klinischen Zeichens wird wie folgt bewertet: 0 = keine, 1 = leicht, 2 = mäßig, 3 = schwer.

Baseline, Woche 12
Cmax nach der letzten Dosis von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
Cmax: Maximal beobachtete Serumkonzentration
Woche 12
Tmax nach der letzten Dosis von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
tmax: Zeit bis zur maximal beobachteten Serumkonzentration
Woche 12
AUCtau in Woche 12 von Teil B
Zeitfenster: Woche 12
AUCtau: Fläche unter der Kurve für das Dosierungsintervall nach der letzten Dosis
Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: UCB Cares, 001 844 599 2273 (UCB)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2020

Primärer Abschluss (Geschätzt)

23. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

4. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten aus dieser Studie können von qualifizierten Forschern sechs Monate nach der Produktzulassung in den USA und/oder Europa oder nach Einstellung der globalen Entwicklung und 18 Monate nach Abschluss der Studie angefordert werden. Prüfer können Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten und geschwärzten Studiendokumenten anfordern, die Folgendes umfassen können: analysefertige Datensätze, Studienprotokoll, kommentiertes Fallberichtsformular, statistischer Analyseplan, Datensatzspezifikationen und klinischer Studienbericht. Vor der Verwendung der Daten müssen Vorschläge von einem unabhängigen Prüfungsgremium auf www.Vivli.org genehmigt werden und es muss eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnet werden. Alle Dokumente sind nur in englischer Sprache für einen festgelegten Zeitraum, in der Regel 12 Monate, auf einem passwortgeschützten Portal verfügbar. Dieser Plan kann sich ändern, wenn das Risiko einer erneuten Identifizierung von Studienteilnehmern nach Abschluss der Studie als zu hoch eingestuft wird; in diesem Fall und zum Schutz der Teilnehmer würden keine individuellen Patientendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Daten aus dieser Studie können von qualifizierten Forschern sechs Monate nach Einstellung der Produktzulassung in den USA und/oder Europa oder der globalen Entwicklung sowie 18 Monate nach Abschluss der Studie angefordert werden.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können Zugang zu anonymisierten IPD- und redigierten Studiendokumenten anfordern, die Folgendes umfassen können: Rohdatensätze, analysebereite Datensätze, Studienprotokoll, leeres Fallberichtsformular, kommentiertes Fallberichtsformular, statistischer Analyseplan, Datensatzspezifikationen und klinischer Studienbericht. Vor der Verwendung der Daten müssen Vorschläge von einem unabhängigen Prüfungsgremium auf www.Vivli.org genehmigt werden und es muss eine unterzeichnete Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten unterzeichnet werden. Alle Dokumente sind nur in englischer Sprache für einen festgelegten Zeitraum, in der Regel 12 Monate, auf einem passwortgeschützten Portal verfügbar.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atopische Dermatitis

Klinische Studien zur UCB9741

3
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