- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04647266
Pronostischer Morbiditäts-Score zur Bestimmung des Komplikationsrisikos nach endoskopischer Submukosa-Dissektion bei kolorektalen Läsionen
27. November 2020 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France
Proof of Concept für die Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Morbiditätsscores nach endoskopischer Subkostaldissektion bei kolorektalen Läsionen im Krankenhaus von Nancy seit 2016 bis heute
Die Hauptkomplikationen bei der Kolorektaldissektion sind Schmerzen, verzögerte Blutung und Perforation und machen etwa 10 % aus.
Derzeit wird der Eingriff während eines Krankenhausaufenthaltes durchgeführt, ohne dass genaue Angaben zum Zeitpunkt dieses Eingriffs vorliegen.
Für die kolorektale endoskopische Submukosadissektion gibt es derzeit keinen Score.
- Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Scores nach endoskopischer Subkostaldissektion für kolorektale Läsionen im Krankenhaus von Nancy.
- Ermöglichen eine Schätzung der Anzahl der für eine größere Studie erforderlichen Patienten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
168
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Meurthe ET Moselle
-
Nancy, Meurthe ET Moselle, Frankreich, 54000
- Chru Brabois
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patient, älter als 18 Jahre, ohne Kontraindikation für die Vollnarkose, der an einer Läsion leidet, die für die endoskopische Submukosadissektionsbehandlung relevant ist.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient leidet an einer Läsion, die für die Behandlung mit der endoskopischen Submukosadissektion relevant ist:
- Läsionen, bei denen eine En-bloc-Resektion mit Schlingen-EMR schwierig anzuwenden ist i/LST-NG, insbesondere LST-NG (PD) ii/ Läsionen, die ein Grübchenmuster vom VI-Typ zeigen iii/ Karzinom mit flacher T1 (SM)-Invasion Großer deprimierter Typ Tumoren iv/ Große hervortretende Läsionen, bei denen der Verdacht auf ein Karzinom besteht
- Schleimhauttumoren mit submuköser Fibrose
- Sporadische Tumoren bei chronischen Entzündungszuständen wie Colitis ulcerosa
- Lokale verbleibende oder wiederkehrende Frühkarzinome nach endoskopischer Resektion. Lokale Resistenz Les lésions de plus
- Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
- Patienten können Fragebögen in französischer Sprache ausfüllen
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf tiefen submukösen Krebs durch Analyse des makroskopischen Erscheinungsbilds (Paris O-III), des Gefäßmusters und des Grübchenmusters (SANO IIIB, KUDO Vn)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Scores nach endoskopischer Subkostaldissektion für kolorektale Läsionen im Krankenhaus von Nancy.
Zeitfenster: Von 2016 bis 2020
|
Von 2016 bis 2020
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Ermöglichen eine Schätzung der Anzahl der für eine größere Studie erforderlichen Patienten
Zeitfenster: Von 2016 bis 2020
|
Von 2016 bis 2020
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jean Baptiste CHEVAUX, doctor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
16. Juni 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
20. November 2020
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
20. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
30. November 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. November 2020
Zuletzt verifiziert
1. November 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019PI285
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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