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Pronostischer Morbiditäts-Score zur Bestimmung des Komplikationsrisikos nach endoskopischer Submukosa-Dissektion bei kolorektalen Läsionen

27. November 2020 aktualisiert von: Central Hospital, Nancy, France

Proof of Concept für die Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Morbiditätsscores nach endoskopischer Subkostaldissektion bei kolorektalen Läsionen im Krankenhaus von Nancy seit 2016 bis heute

Die Hauptkomplikationen bei der Kolorektaldissektion sind Schmerzen, verzögerte Blutung und Perforation und machen etwa 10 % aus.

Derzeit wird der Eingriff während eines Krankenhausaufenthaltes durchgeführt, ohne dass genaue Angaben zum Zeitpunkt dieses Eingriffs vorliegen.

Für die kolorektale endoskopische Submukosadissektion gibt es derzeit keinen Score.

  • Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Scores nach endoskopischer Subkostaldissektion für kolorektale Läsionen im Krankenhaus von Nancy.
  • Ermöglichen eine Schätzung der Anzahl der für eine größere Studie erforderlichen Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

168

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Meurthe ET Moselle
      • Nancy, Meurthe ET Moselle, Frankreich, 54000
        • Chru Brabois

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient, älter als 18 Jahre, ohne Kontraindikation für die Vollnarkose, der an einer Läsion leidet, die für die endoskopische Submukosadissektionsbehandlung relevant ist.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient leidet an einer Läsion, die für die Behandlung mit der endoskopischen Submukosadissektion relevant ist:
  • Läsionen, bei denen eine En-bloc-Resektion mit Schlingen-EMR schwierig anzuwenden ist i/LST-NG, insbesondere LST-NG (PD) ii/ Läsionen, die ein Grübchenmuster vom VI-Typ zeigen iii/ Karzinom mit flacher T1 (SM)-Invasion Großer deprimierter Typ Tumoren iv/ Große hervortretende Läsionen, bei denen der Verdacht auf ein Karzinom besteht
  • Schleimhauttumoren mit submuköser Fibrose
  • Sporadische Tumoren bei chronischen Entzündungszuständen wie Colitis ulcerosa
  • Lokale verbleibende oder wiederkehrende Frühkarzinome nach endoskopischer Resektion. Lokale Resistenz Les lésions de plus
  • Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren
  • Patienten können Fragebögen in französischer Sprache ausfüllen

Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf tiefen submukösen Krebs durch Analyse des makroskopischen Erscheinungsbilds (Paris O-III), des Gefäßmusters und des Grübchenmusters (SANO IIIB, KUDO Vn)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Entwicklung eines klinischen oder gemischten prognostischen Scores nach endoskopischer Subkostaldissektion für kolorektale Läsionen im Krankenhaus von Nancy.
Zeitfenster: Von 2016 bis 2020
Von 2016 bis 2020

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Ermöglichen eine Schätzung der Anzahl der für eine größere Studie erforderlichen Patienten
Zeitfenster: Von 2016 bis 2020
Von 2016 bis 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Jean Baptiste CHEVAUX, doctor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2016

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. November 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. November 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. November 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019PI285

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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