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Der Unterschied zwischen oropharyngealem Leckdruck und Dichtungsdruck zwischen neuen supraglottischen Atemwegsgeräten (SGA)

24. November 2020 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital
Der Unterschied zwischen oropharyngealem Leckdruck und Dichtungsdruck zwischen neuen supraglottischen Atemwegsgeräten.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

In dieser klinischen Studie wollen Forscher das Problem des oropharyngealen Leckdrucks und des Dichtungszustands mit verschiedenen SGAs diskutieren, darunter Air-Q, i-gel, LMA-supreme, AMBU auragain, ProSeal LMA und andere neue SGAs.

In der perioperativen Phase dokumentierten die Forscher Atemfunktionsdaten, einschließlich des oropharyngealen Leckdrucks und des Spitzendrucks in den Atemwegen, in diesen zufällig ausgewählten SGA. Der oropharyngeale Leckagedruck wurde gemessen, indem das Exspirationsventil des Kreissystems bei einem festen O2-Fluss von 3 l/min geschlossen und der Atemwegsdruck notiert wurde, bei dem die Skala eines kalibrierten Aneroidmanometers das Gleichgewicht erreichte.

Die Forscher wollten die Atemfunktion zwischen Air-Q, i-gel, LMA-supreme, AMBU auragain, ProSeal LMA und anderen neuen SGAs während der Operation und auf der postoperativen Pflegestation vergleichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • Rekrutierung
        • National Taiwan University Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle Vollnarkosepatienten, die SGA verwenden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 20-80 Jahre alt.
  2. ASA-Physikstatus I oder II.
  3. Ohne schwerwiegende Organfunktionsstörungen wie Herz-, Leber-, Gehirn-, Lungen- oder Nierenfunktionsversagen.

Ausschlusskriterien:

  1. BMI > 35 kg/m2.
  2. Aspirationsgefahr (NPO klares Wasser > 2 Stunden, feste Nahrung > 8 Stunden).
  3. Schwierige Atemwege wie Kopf-Hals-Tumor oder Atemwegstumor.
  4. Begrenzte Mundöffnung (<2 cm).
  5. schwere Organfunktionsstörung, einschließlich Herz-, Leber-, Gehirn-, Lungen- und Nierenfunktionsversagen.
  6. Größere chirurgische Eingriffe, einschließlich Operationen am offenen Herzen, allgemeine Laparotomieoperationen und Operationen am offenen Brustkorb.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
SGA-Typ 1
Beachten Sie die Funktion von SGA Typ 1
SGA Typ 2
Beachten Sie die Funktion von SGA Typ 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Oropharyngeale Leckdrücke
Zeitfenster: 10 Minuten
oropharyngeale Leckdruckeinheiten (cmH2O)
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Die Kopf- und Halsposition des Teilnehmers. 2. Die Anzahl der für die SGA-Einführung erforderlichen Versuche. 3. Einfache Platzierung der Magensonde. 4. Der Beatmungswert
Zeitfenster: 180 Minuten
  1. Die Kopf- und Nackenposition des Teilnehmers (Neutral/Extension/Flexion/Rotation)
  2. Die Anzahl der für die SGA-Einführung erforderlichen Versuche (1/2/3/tracheale Intubation)
  3. Einfache Platzierung der Magensonde (Erfolg/Misserfolg/Leckage)
  4. Die Beatmungsbewertung wurde anhand von drei Kriterien mit 0 bis 3 bewertet:

(1) Keine Leckage bei einem Atemwegsdruck von > 15 cm H2O (2) Bilaterale Brustexkursionen mit einem maximalen Inspirationsdruck von > 20 cm H2O (3) Eine Rechteckwellen-Kapnographie, wobei jedes Item 0 oder 1 Punkt bewertet. Wenn also alle drei Kriterien erfüllt waren, betrug der Belüftungswert 3.

180 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Liu Chih Min, visiting staff

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 201907019RINC

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