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Intervention mit dem ländlichen Darmkrebs-Screening-Toolkit

20. Oktober 2025 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Implementierung mehrstufiger Darmkrebs-Screening-Interventionen zur Verringerung der Krebsunterschiede auf dem Land

Weniger als die Hälfte aller positiven fäkalen immunchemischen Tests (FIT) werden durch eine Koloskopie nachuntersucht, wodurch das volle Potenzial der Darmkrebsvorsorge (CRC) zur Senkung der Mortalität eingeschränkt wird. Angesichts des Koordinierungsbedarfs zur Erzielung hoher Follow-up-Raten sind mehrstufige Ansätze erforderlich. Solche Ansätze könnten besonders in Gemeinden und Bevölkerungsgruppen von Nutzen sein, in denen es bei der Krebserkrankung Unterschiede gibt und in denen es weniger Fachanbieter gibt. Die meisten Daten konzentrieren sich jedoch auf große Systeme oder städtische Gebiete. Die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Gesundheitssystem ist in der Lage, diese Forschungs- und Dienstleistungslücke zu schließen. Die anhaltende Armut und die gesundheitlichen Ungleichheiten im ländlichen Süden von Illinois schaffen die Voraussetzungen für eine wirklich wirkungsvolle Forschung. Der Ansatz der Forscher wird als Modell für mehrstufige Interventionen in ländlichen Gebieten dienen, künftige Arbeiten zur Bewältigung anderer gesundheitlicher Ungleichheiten informieren und eine Lücke in strengen Studien zur Darmkrebs-Folgeuntersuchung in ländlichen Gebieten schließen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

185903

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien für Standorte von Primärversorgungskliniken

  • Physician Hospital Organization (PHO), angeschlossen an Southern Illinois Healthcare

Ausschlusskriterien für Standorte von Kliniken der Grundversorgung

  • Kein Teil des PHO

Einschlusskriterien für Ärzte und Personal an Klinikstandorten der Grundversorgung

  • Anstellung in der jeweiligen Klinik zum Zeitpunkt des Studiums

Ausschlusskriterien für Ärzte und Personal an Klinikstandorten der Grundversorgung

  • Zum Zeitpunkt der Studie nicht in der entsprechenden Klinik beschäftigt

Einschlusskriterien für Patienten

  • Alter 45-75 während des Studienzeitraums
  • Muss Patient der ausgewählten Standorte der Primärversorgungsklinik sein

Ausschlusskriterien für Patienten

  • Im Studienzeitraum jünger als 45 Jahre oder älter als 75 Jahre
  • Kein Patient der ausgewählten Standorte der Primärversorgungskliniken

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kliniken für Grundversorgung
  • Das Southern Illinois Healthcare System wird die Standortleitung kontaktieren und um Teilnahme an der Studie bitten
  • Geeignete Anbieter und Mitarbeiter werden von der Klinikleitung ermittelt. Der Forschungskoordinator wird mit der Klinik zusammenarbeiten, um einen oder mehrere virtuelle Besuche vor Ort zu planen. Das Studienteam wird zu Beginn und/oder am Ende jedes aktiven Interventionszeitraums Anbieter und Mitarbeiter befragen, um Wissen und Einstellungen zum CRC-Screening und zu Follow-up-Prozessen, den Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR)-Konstrukten wie Rollenklarheit innerhalb der klinisches Team und Zufriedenheit mit der Intervention und Umsetzung. In Umfragen nach der Implementierung werden auch Umgehungsmöglichkeiten und Anpassungen der Interventionsinstrumente sowie die wahrgenommene Wirksamkeit erfragt.
Das Interventions-Toolkit umfasst Materialien zur Patientenaufklärung und unterstützende Materialien für Anbieter. Tracking-Systeme und -Unterstützung werden gemeinsam mit teilnehmenden Kliniken und Anbietern entwickelt, um ihre bestehenden Systeme zu maximieren und Prozesse zu entwickeln, die ihren Bedürfnissen und Vorlieben entsprechen. Darüber hinaus werden Schulungen angeboten, um Anbietern/Teams dabei zu helfen, das Tracking-System und die Klinikressourcen effizient zu nutzen. Das Studienteam bietet technische Hilfe und Unterstützung per E-Mail, Telefon und Zoom, um die Klinik bei ihrem Implementierungsprozess zu unterstützen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Überweisungen für Koloskopien nach positivem immunchemischen Stuhltest
Zeitfenster: Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Anzahl der abgeschlossenen Koloskopien nach positivem immunchemischen Stuhltest
Zeitfenster: Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
- Innerhalb von 60 Tagen nach der Überweisung
Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit für eine Darmspiegelung
Zeitfenster: Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Anteil der Teilnehmer, die innerhalb von 14 Tagen nach einem positiven immunchemischen Stuhltest eine Koloskopie einleiten
Zeitfenster: Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Anteil der Patienten, die innerhalb von 60 Tagen nach einem positiven immunchemischen Stuhltest eine vollständige diagnostische Bewertung abschließen
Zeitfenster: Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)
Abschluss der Nachuntersuchung (schätzungsweise 44 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aimee James, Ph.D., MPH, Washington University School of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

22. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebsvorsorge

Klinische Studien zur Toolkit für Darmkrebs

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