- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04655339
Laparoskopischer TAP-Block (Transversus Abdominis Plane) zur Reduzierung postoperativer Opioide
Wirksamkeit der laparoskopischen TAP-Blockade (Transversus Abdominis Plane) zur Reduzierung postoperativer Opioide nach bariatrischer und minimalinvasiver Vorderdarmoperation
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Magenbypass & Sleeve-Gastrektomie, Duodenal-Switch und minimal-invasive elektive Anti-Reflux-Vorderdarm-Operationen wie - Hiatushernie-Reparatur, Fundoplikatio und Heller-Myotomie.
Ausschlusskriterien:
- Subjekte, von denen bekannt ist, dass sie i. Allergisch gegen Bupivacain ii. Chronische Opioidkonsumenten iii. Hatte/hatte neurologische Erkrankungen iv. Eine Diagnose eines chronischen Schmerzsyndroms haben, die eine regelmäßige Einnahme von Analgetika > 3 Monate erfordert v. Patienten der Klassen IV und V der American Society of Anesthesiologists (ASA) mit schweren systemischen Erkrankungen, die eine ständige Bedrohung für das Leben darstellen.
vi. Patienten mit abdominaler Drainage verwenden vii. Patienten mit erheblicher kardiovaskulärer, Leber- oder Nierenerkrankung viii. Vorhandensein von Kontraindikationen für bariatrische oder Vorderdarmoperationen. ix. Patienten mit postoperativen Komplikationen werden von der endgültigen Analyse und dem endgültigen Datensatz x ausgeschlossen. Adipositas- oder Vorderdarmchirurgie in der Vorgeschichte xi. Schwangere Patientinnen xii. Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe 1
Bilaterale abdominale Lap-TAP-Blockinjektion in der Nähe der Inzisionsstelle mit 0,25 % Bupivacain-HCl (30 cc), wobei 30 ml bilateral injiziert werden.
Der verbleibende Rest wird in Port-Inzisionsstellen injiziert.
|
Den Probanden wird Liposomales Bupivacain (Exparel®) oder das Kontrollpräparat beidseitig in die Transversus-abdominis-Ebene injiziert.
|
|
Experimental: Gruppe-2
Bilaterale abdominale Lap-TAP-Injektion von liposomalem Bupivacain (Exparel®) mit 133 mg (20 ml) Exparel® plus Bupivacain 0,25 % (30 ml) plus 10 ml normaler Kochsalzlösung für ein Gesamtvolumen von 60 ml, Injektion von 30 ml auf jeder Seite.
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Den Probanden wird Liposomales Bupivacain (Exparel®) oder das Kontrollpräparat beidseitig in die Transversus-abdominis-Ebene injiziert.
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Kein Eingriff: Gruppe-3
Keine Intervention
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Opioiddosis angefordert
Zeitfenster: 30 Tage
|
nach TAP-Blockierung angeforderte Opioiddosis
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
visuelle Analogwerte (VAS)
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
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|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
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30 Tage
|
|
antiemetische Dosierung
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 019-428
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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