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Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines inaktivierten, adjuvantierten SARS-CoV-2-Virus-Impfstoffkandidaten gegen Covid-19 bei gesunden Probanden

19. April 2022 aktualisiert von: Valneva Austria GmbH

Eine randomisierte, zweiteilige Dosisfindungsstudie der Phase I/II zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines inaktivierten, adjuvantierten SARS-CoV-2-Virus-Impfstoffkandidaten (VLA2001) gegen Covid-19 bei gesunden Probanden

Eine multizentrische, 3-armige randomisierte Dosisfindungsstudie in Großbritannien zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität eines Impfstoffkandidaten gegen Covid-19. 150 gesunde Freiwillige werden eingeschrieben und erhalten zwei Schüsse des Impfstoffkandidaten. Alle Teilnehmer, die zwei Dosen des Impfstoffkandidaten erhalten, werden zur Teilnahme an der Booster-Phase eingeladen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die multizentrische Phase-1/2-Dosisfindungsstudie beginnt mit einem offenen Dosiseskalationsteil, danach werden die Teilnehmer während des doppelblinden Teils der Studie 1:1:1 randomisiert, um die niedrige, mittlere oder zu erhalten hohe Dosis des Impfstoffs (VLA2001). Alle Teilnehmer erhalten an Tag 1 und Tag 22 insgesamt zwei Impfungen intramuskulär.

Die ersten 5 Teilnehmer jeder Dosisgruppe erhalten VLA2001 offen, beginnend mit der niedrigen Dosis von VLA2001. Wenn keine Sicherheitsbedenken festgestellt werden, erhalten die nächsten 5 Probanden die mittlere Dosis des Impfstoffs. Wenn keine Sicherheitsprobleme festgestellt werden, werden wiederum 5 Teilnehmer mit der hohen Dosis des Impfstoffs geimpft. Ein Data Safety and Monitoring Board (DSMB) wird die gesammelten Sicherheitsdaten überprüfen, bevor die Randomisierung der verbleibenden 135 Probanden an allen Standorten eingeleitet wird.

Alle Studienteilnehmer werden bis zu etwa 6 Monate nach Erhalt ihrer zweiten Impfung auf Sicherheit und Immunogenität nachbeobachtet.

Diese Studie wurde erweitert, um die Verträglichkeit, Sicherheit und Immunität einer Auffrischimpfung mit VLA2001 zu untersuchen. Alle Studienteilnehmer in der Booster-Phase werden bis zu 6 Monate nach Erhalt ihrer Booster-Impfung auf Sicherheit und Immunogenität nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

153

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • Queen Elizabeth Hospital
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS1 3NU
        • University Hospital Bristol and Weston NHS Foundation Trust
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
        • Newcastle University Medical School
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Southampton NIHR Clinical Research Facility

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien - Probanden, die ALLE der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Studie geeignet:

  1. Der Teilnehmer ist zwischen 18 und 55 Jahre alt
  2. Teilnehmer, der ein Smartphone besitzt und bereit und in der Lage ist, das eDiary zu installieren und zu nutzen.
  3. Der Teilnehmer hat die Studie und ihre Verfahren verstanden, stimmt ihren Bestimmungen zu und gibt vor allen studienbezogenen Verfahren freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung ab.
  4. Der Teilnehmer ist im Allgemeinen gesund, wie vom Prüfarzt festgestellt
  5. Der Teilnehmer hat einen Body-Mass-Index (BMI) von 18,0-30,0 kg/m2
  6. Wenn das Subjekt im gebärfähigen Alter ist:

    1. Die Teilnehmerin hat in den 30 Tagen vor dem Screening (Besuch 0) eine angemessene Verhütungsmethode praktiziert.
    2. Die Teilnehmerin hat beim Screening (Besuch 0) bzw. Besuch 1 einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest.
    3. Die Teilnehmerin verpflichtet sich, bis Tag 106 (Besuch 5) angemessene Geburtenkontrollmaßnahmen anzuwenden.

Einschlusskriterien für die Booster-Phase - Probanden, die ALLE der folgenden Kriterien erfüllen, sind für die Booster-Phase geeignet:

  • B1. Der Teilnehmer hat eine vollständige VLA2001-Grundimmunisierung erhalten (zwei Impfungen gemäß Protokoll).
  • B2. Teilnehmer, der ein Smartphone besitzt und bereit und in der Lage ist, das e-Tagebuch zu installieren und zu nutzen.
  • B3. Der Teilnehmer hat die Studie und ihre Verfahren verstanden, stimmt ihren Bestimmungen zu und gibt vor allen studienbezogenen Verfahren freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung nach Aufklärung ab.
  • B4. Der Teilnehmer ist nach klinischem Urteil des Prüfarztes im Allgemeinen gesund
  • B5. Wenn ein Teilnehmer im gebärfähigen Alter ist:

    1. Die Teilnehmerin hat bei Besuch 7 vor der Auffrischungsimpfung einen negativen Urin-Schwangerschaftstest.
    2. Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, bis zu 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung angemessene Empfängnisverhütungsmaßnahmen anzuwenden.

Ausschlusskriterien – Teilnehmer, die IRGENDEINES der folgenden Kriterien erfüllen, sind NICHT für diese Studie geeignet:

  1. Klinisch signifikante Infektion oder andere akute Erkrankung, einschließlich Fieber ≥ 38 °C innerhalb von 24 Stunden vor der geplanten Studienimpfung.
  2. Vorgeschichte einer im Labor bestätigten SARS-CoV-2-Infektion.
  3. Der Teilnehmer hatte innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening (Besuch 0) engen Kontakt zu Personen mit bestätigter SARS-CoV-2-Infektion.
  4. Der Teilnehmer hat an einer klinischen Studie mit einem Prüfimpfstoff gegen SARS-CoV-2 teilgenommen.
  5. Der Teilnehmer hat eine akute oder kürzlich aufgetretene Infektion, die nicht auf SARS-CoV-2 zurückzuführen ist
  6. Der Teilnehmer hat eine SARS-CoV-1- oder MERS-Infektion in der Vorgeschichte (selbst gemeldet)
  7. Der Teilnehmer wird positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV), das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder das Hepatitis-C-Virus (HCV) getestet.
  8. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 1 einen anderen Impfstoff als die Studienintervention erhalten, mit Ausnahme der Impfung gegen die saisonale Grippe.
  9. Der Teilnehmer hat abnormale Befunde in allen erforderlichen Studienuntersuchungen (einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung und klinischem Labor), die vom Prüfarzt als klinisch relevant angesehen werden.
  10. Teilnehmer mit entweder einer Krankengeschichte oder akuten oder fortschreitenden, instabilen oder unkontrollierten klinischen Zuständen, die ein Risiko für die Teilnahme oder den Abschluss der Studie darstellen, basierend auf der klinischen Beurteilung des Prüfarztes.
  11. Teilnehmer mit Grunderkrankungen mit einem hohen Risiko, bei einer Infektion schwere COVID-19-Symptome zu entwickeln
  12. Der Teilnehmer hatte in den letzten 5 Jahren eine andere bösartige Erkrankung als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs. Wenn vor mehr als 5 Jahren eine chirurgische Exzision oder Behandlung stattgefunden hat, bei der davon ausgegangen wird, dass eine Heilung erreicht wurde, kann der Proband aufgenommen werden. Eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten ist ein dauerhafter Ausschluss. Teilnehmer mit Hautkrebs in der Vorgeschichte dürfen nicht an der früheren Tumorstelle geimpft werden.
  13. Der Teilnehmer hat einen bekannten oder vermuteten Defekt des Immunsystems, z. B. Teilnehmer mit angeborener oder erworbener Immunschwäche
  14. Der Teilnehmer erhielt innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 1 eine immunsuppressive Therapie oder während der Studie wird eine immunsuppressive Therapie erwartet.
  15. Der Teilnehmer hat in der Vorgeschichte ein impfstoffbezogenes kontraindizierendes Ereignis
  16. Der Teilnehmer stellt sich mit klinischen Zuständen vor, die eine Kontraindikation für die intramuskuläre Impfung und Blutabnahmen darstellen.
  17. Die Teilnehmerin ist schwanger, plant, bis zum Tag 106 der Studie schwanger zu werden, oder stillt zum Zeitpunkt der Einschreibung.
  18. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 1 Blut, Blutfraktionen oder Plasma gespendet oder aus Blut gewonnene Produkte erhalten (z. Plasma) innerhalb von 12 Wochen vor Besuch 1 in dieser Studie oder plant, während der Studie Blut zu spenden oder Blutprodukte zu verwenden.
  19. Teilnehmer mit klinisch signifikanter Blutgerinnungsstörung (z. Faktormangel, Koagulopathie oder Thrombozytenstörung) oder in der Vorgeschichte signifikante Blutungen oder Blutergüsse nach IM-Injektionen oder Venenpunktion.
  20. Der Teilnehmer hat einen Hautausschlag, eine dermatologische Erkrankung oder Tätowierungen, die nach Meinung des Prüfarztes die Bewertung der Reaktion an der Injektionsstelle beeinträchtigen würden.
  21. Der Teilnehmer hat ein bekanntes oder vermutetes Problem mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler festgestellt.
  22. Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlbefinden des Teilnehmers beeinträchtigen, die Bewertung der Studienendpunkte beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Teilnehmers, die Studie abzuschließen, einschränken könnte.
  23. Der Teilnehmer ist an eine Einrichtung gebunden (aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Anordnung).
  24. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 0 (Screening) an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (IMP) oder Gerät teilgenommen oder soll im Verlauf dieser Studie an einer anderen klinischen Studie mit einem IMP oder Gerät teilnehmen.
  25. Der Teilnehmer ist ein Mitglied des Teams, das die Studie durchführt, oder steht in einem abhängigen Verhältnis zu einem der Mitglieder des Studienteams.

Ausschlusskriterien für die Booster-Phase – Teilnehmer, die IRGENDEINES der folgenden Kriterien erfüllen, sind NICHT für die Booster-Phase berechtigt:

  • B1. Klinisch signifikante Infektion oder andere akute Erkrankung, einschließlich Fieber ≥ 38 °C innerhalb von 48 Stunden vor der geplanten Auffrischimpfung.
  • B2. Der Teilnehmer hat eine akute oder kürzlich aufgetretene Infektion, die nicht auf SARS-CoV-2 zurückzuführen ist, und ist in der Woche vor der Auffrischimpfung (Besuch 7) nicht symptomfrei.
  • B3. Der Teilnehmer hat innerhalb von 30 Tagen vor Besuch 7 einen Impfstoff erhalten, mit Ausnahme der Impfung gegen die saisonale Grippe. Den Teilnehmern wird empfohlen, diese Impfung mindestens 7 Tage nach ihrer Auffrischimpfung zu erhalten.
  • B4. Der Teilnehmer hat abnormale Befunde in allen erforderlichen Studienuntersuchungen (einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung und klinischem Labor), die vom Prüfarzt als klinisch relevant angesehen werden.
  • B5. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 7 eine immunsuppressive Therapie erhalten oder wird voraussichtlich während der Studie eine immunsuppressive Therapie erhalten. Immunsuppressive Therapie ist definiert als Verabreichung von chronischem (länger als 2 Wochen) Prednison oder Äquivalent ≥ 0,05 mg/kg/Tag innerhalb von 4 Wochen vor Visite 7 (topische und inhalative Steroide sind erlaubt), Strahlentherapie oder immunsuppressive Zytostatika oder monoklonale Antikörper die letzten 3 Jahre.
  • B6. Der Teilnehmer hat klinische Zustände, die eine Kontraindikation für die intramuskuläre Impfung und Blutentnahmen darstellen.
  • B7. Die Teilnehmerin ist schwanger (positiver Urin-Schwangerschaftstest jeweils bei Besuch 7), plant, bis zu 3 Monate nach der Auffrischimpfung schwanger zu werden.
  • B8. Der Teilnehmer hat einen Hautausschlag, der nach Ansicht des Prüfarztes die Bewertung der Reaktionen an der Injektionsstelle beeinträchtigen würde.
  • B9. Der Teilnehmer hat ein bekanntes oder vermutetes Problem mit Alkohol- oder Drogenmissbrauch, wie vom Ermittler festgestellt.
  • B10. Der Teilnehmer hat eine Erkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes das Wohlbefinden des Teilnehmers beeinträchtigen, die Bewertung der Studienendpunkte beeinträchtigen oder die Fähigkeit des Teilnehmers, die Studie abzuschließen, einschränken könnte.
  • B11. Der Teilnehmer ist an eine Einrichtung gebunden (aufgrund einer gerichtlichen oder behördlichen Anordnung).
  • B12. Der Teilnehmer hat innerhalb von 4 Wochen vor Besuch 7 an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat (IMP) oder Gerät teilgenommen oder soll im Laufe dieser Studie an einer anderen klinischen Studie mit einem IMP oder Gerät teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Niedrige Dosis: VLA2001
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid
Experimental: Mittlere Dosis: VLA2001
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid
Experimental: Hohe Dosis: VLA2001
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid
Experimental: Booster: Hochdosiert: VLA2001
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit angeforderter UE (lokale und systemische Reaktionen) innerhalb von 7 Tagen nach einer Impfung der Grundimmunisierungsserie
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfung
Geometrischer mittlerer Titer (GMT) für neutralisierende Antikörper gegen SARS-CoV-2, bestimmt durch Wildtyp-Virus-Neutralisierungsassay
Zeitfenster: Tag 36
Tag 36

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis Tag 36
bis Tag 36
Häufigkeit jeglicher impfstoffbedingter AE
Zeitfenster: bis Tag 36
bis Tag 36
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher UE
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Häufigkeit und Schweregrad aller impfbedingten AE
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Häufigkeit jeglicher SAE
Zeitfenster: bis Tag 36
Alle unerwünschten Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) wurden als wichtige medizinische Ereignisse behandelt und waren daher gemäß Protokoll als SAE zu behandeln.
bis Tag 36
Häufigkeit jeglicher AESI
Zeitfenster: bis Tag 36
bis Tag 36
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher SAE
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Häufigkeit und Schweregrad eines AESI
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Häufigkeit und Schweregrad erwünschter UE (lokale und systemische Reaktionen) nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: bis Besuch 7 plus 6 Tage
bis Besuch 7 plus 6 Tage
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Häufigkeit und Schweregrad aller impfbedingten AE
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher SAE
Zeitfenster: bis Besuch 10
bis Besuch 10
Häufigkeit und Schweregrad von AESI
Zeitfenster: bis Besuch 10
bis Besuch 10
Immunantwort, gemessen durch neutralisierende Antikörpertiter gegen SARS-CoV-2
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Anteil der Teilnehmer mit Serokonversion in Bezug auf neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Um ein Vielfaches erhöhter SARS-CoV-2-neutralisierender Antikörpertiter im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
GMTs für IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 bestimmt durch ELISA
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Anteil der Teilnehmer mit Serokonversion in Bezug auf IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, bestimmt durch ELISA bei Teilnehmern, die beim Screening negativ für SARS-CoV-2 waren
Zeitfenster: bis Tag 208
bis Tag 208
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) vom Zeitpunkt vor der Auffrischung (Besuch 7) bis 2 Wochen nach der Auffrischungsdosis im Hinblick auf neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: bis Besuch 8
bis Besuch 8
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) vom Zeitpunkt vor der Auffrischimpfung (Besuch 7) bis 4 Wochen nach der Auffrischimpfung im Hinblick auf neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Zunahme vom Zeitpunkt vor der Auffrischung (Besuch 7) bis 2 Wochen nach der Auffrischungsdosis in Bezug auf neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: bis Besuch 8
bis Besuch 8
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Zunahme vom Zeitpunkt vor der Auffrischung (Besuch 7) bis 4 Wochen nach der Auffrischungsdosis im Hinblick auf neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Geometrische mittlere Titer (GMT), gemessen als neutralisierende Antikörpertiter gegen SARSCoV-2
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) vom Zeitpunkt vor der Auffrischimpfung (Besuch 7) bis 2 Wochen nach der Auffrischimpfung im Hinblick auf S-Protein-bindende Antikörper (ELISA)
Zeitfenster: bis Besuch 8
bis Besuch 8
Geometric Mean Fold Rise (GMFR) vom Zeitpunkt vor der Auffrischimpfung (Besuch 7) bis 4 Wochen nach der Auffrischimpfung im Hinblick auf S-Protein-bindende Antikörper (ELISA)
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Anteil der Teilnehmer mit 4-fachem Anstieg vom Zeitpunkt vor der Auffrischung (Besuch 7) bis 2 Wochen nach der Auffrischimpfung in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper (ELISA)
Zeitfenster: bis Besuch 8
bis Besuch 8
Anteil der Teilnehmer mit 4-fachem Anstieg vom Zeitpunkt vor der Auffrischimpfung (Besuch 7) bis 4 Wochen nach der Auffrischimpfung in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper (ELISA)
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9
Geometrische mittlere Titer (GMT), gemessen als IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2 (ELISA
Zeitfenster: bis Besuch 9
bis Besuch 9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. April 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. April 2022

Zuletzt verifiziert

1. April 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Virusinfektion

Klinische Studien zur VLA2001

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