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COV-COMPARE Immunogenität des Impfstoffs VLA2001 im Vergleich zu AZD1222 (COV-COMPARE)

15. März 2023 aktualisiert von: Valneva Austria GmbH

Eine randomisierte, beobachterblinde, kontrollierte Überlegenheitsstudie zum Vergleich der Immunogenität des VLA2001-Impfstoffs gegen COVID-19 mit dem AZD1222-Impfstoff bei Erwachsenen, einschließlich eines randomisierten, beobachterblinden, Placebo-kontrollierten Teils bei Jugendlichen (≥12 bis

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, beobachterblinde, aktiv kontrollierte Überlegenheitsstudie an Erwachsenen zum Vergleich der Immunogenität von VLA2001 mit AZD1222 in Bezug auf die GMT von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern. Darüber hinaus wird VLA2001 bei einer jugendlichen Population mit Placebo verglichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Etwa 4000 erwachsene Teilnehmer werden für die Studie rekrutiert. Etwa 3000 Teilnehmer ab 30 Jahren werden im Verhältnis 2:1 randomisiert und erhalten 2 intramuskuläre empfohlene Dosen von entweder VLA2001 (n=2000) oder AZD1222 (n=1000). Darüber hinaus werden ungefähr 1000 Probanden im Alter von 18 bis 29 Jahren an dieser Studie auf nicht randomisierte, offene Weise teilnehmen, um VLA2001 zu erhalten. Die 2 Impfdosen für beide Impfstoffe werden im Abstand von 28 Tagen an den Tagen 1 und 29 verabreicht. Alle Besuche werden ambulant am Klinikstandort durchgeführt.

Allen Teilnehmern – mit Ausnahme derjenigen, die außerhalb der Studie bereits einen zugelassenen COVID-19-Impfstoff erhalten haben – wird zwischen Januar und März 2022 eine Auffrischungsdosis mit VLA2001 angeboten und 14 Tage (Besuch B2) und 6 Monate danach ein Nachsorgebesuch durchgeführt zusätzliche Dosis.

Etwa 660 jugendliche Teilnehmer sollten rekrutiert und in einem Verhältnis von 1:1 randomisiert werden, um 2 intramuskuläre Dosen von entweder VLA2001 (n = 330) oder Placebo (n = 300) zu erhalten. Die Teilnehmer der Placebo-Gruppe erhalten an Tag 85 eine Grundimmunisierung mit 2 Dosen VLA2001 und die zweite Impfung 28 Tage später. Aus Sicherheitsgründen werden die ersten 16 Jugendlichen offen und nicht randomisiert aufgenommen (Sentinel-Dosierung).

Die Rekrutierung jugendlicher Teilnehmer wurde nach der Rekrutierung von 6 randomisierten Teilnehmern (3 randomisiert zu VLA2001 und 3 randomisiert zu Placebo) aufgrund der niedrigen Rekrutierungsrate gestoppt. Das Studiendesign gewährleistet eine Sicherheitsnachbeobachtung von mindestens 6 Monaten nach der letzten VLA2001-Impfung/Auffrischimpfung für alle eingeschlossenen Studienteilnehmer

Die Teilnehmer erhalten ein elektronisches Tagebuch (e-Tagebuch) und werden darin geschult, während der Nachbeobachtungszeit nach jeder der beiden Impfungen bis zum nächsten Besuch vor Ort speziell angeforderte systemische und lokale Symptome sowie alle zusätzlichen UE aufzuzeichnen bis der Besuch an Tag 43 abgeschlossen ist.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4034

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barnsley, Vereinigtes Königreich, S75 2EP
        • Barnsley Hospital NHS FT
      • Birmingham, Vereinigtes Königreich, B15 2WB
        • University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust
      • Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
        • Blackpool Teaching Hospitals NHS Foundation Trust
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS10 5NB
        • North Bristol NHS Trust
      • Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8DX
        • University Hospitals Bristol and Weston NHS Foundation Trust
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Cambridge Biomedical Research Centre
      • Cheadle, Vereinigtes Königreich, ST10 1NS
        • Cheadle Community Hospital
      • Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
        • University Hospitals Coventry & Warwickshire
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH42XU
        • Western General Hospital, Edinburgh - NHS Lothian
      • Epsom, Vereinigtes Königreich, KT187EG
        • Epsom and St. Helier University Hospitals NHS Trust
      • Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
        • Queen Elizabeth University Hospital-Glasgow- NHS Greater Glasgow
      • Guildford, Vereinigtes Königreich, GU2 7XX
        • Royal Surrey County Hospital NHS Foundation Trust
      • Leicester, Vereinigtes Königreich, LE39QP
        • University Hospitals Of Leicester Nhs Trust
      • Liverpool, Vereinigtes Königreich, L7 8XP
        • NHS Foundation Trust Royal Liverpool University Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
        • Royal Free London NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, E11BB
        • Barts Health NHS Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, EN3 4GS
        • Panthera London
      • London, Vereinigtes Königreich, SE59RS
        • King's College Hospital, Trust College HOspital NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
        • Chelsea and Westminster Hospital NHS Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, SW17 0RE
        • St George's University Hospitals NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W1T 7HA
        • NIHR UCLH Clinical Research Facility
      • Newcastle, Vereinigtes Königreich, NE1 4LP
        • The Newcastle upon Tyne Hospitals NHS Foundation Trust, Freeman Hospital Newcastle
      • North Shields, Vereinigtes Königreich, NE29 8NH
        • Northumbria Healthcare NHS Foundation Trust - North Tyneside General Hospital
      • Northampton, Vereinigtes Königreich, NN17 2UR
        • Lakeside Healthcare Research
      • Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
        • Nottingham University Hospitals NHS Trust
      • Plymouth, Vereinigtes Königreich, PL6 5FP
        • University Hospital Plymouth NHS Trust
      • Preston, Vereinigtes Königreich, PR1 6YA
        • Panthera Biopartners Preston
      • Rochdale, Vereinigtes Königreich, OL11 4AU
        • Panthera Biopartners Manchester
      • Salford, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
        • Northern Care Alliance NHS Group, Salford Royal NHS Foundation Trust
      • Southampton, Vereinigtes Königreich, SO16 6YD
        • Southampton University Hospitals NHS Trust
      • Truro, Vereinigtes Königreich, TR13LJ
        • Royal Cornwall Hospitals NHS trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

12 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmer müssen das Einwilligungsformular (ICF) gelesen, verstanden und unterschrieben haben.
  2. Teilnehmer beiderlei Geschlechts ab 12 Jahren beim Screening.
  3. Medizinisch stabil
  4. Muss in der Lage sein, an allen Besuchen der Studie teilzunehmen und alle Studienverfahren einzuhalten,
  5. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen in der Lage und bereit sein, mindestens 1 hochwirksame Verhütungsmethode für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs anzuwenden.
  6. WOCBPs müssen vor jeder Impfung einen negativen Schwangerschaftstest haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Die Teilnehmerin ist schwanger oder plant, innerhalb von 3 Monaten nach Verabreichung des Studienimpfstoffs schwanger zu werden.
  2. Vorgeschichte einer Allergie gegen einen Bestandteil des Impfstoffs.
  3. Schwere Infektion (z. positive SARS-CoV-2 RT-PCR) oder andere akute Erkrankung, einschließlich Fieber > 100 °F (> 37,8 °C) 48 Stunden vor der Impfung.
  4. Der Teilnehmer hat einen bekannten oder vermuteten Defekt des Immunsystems
  5. Der Teilnehmer hat eine Vorgeschichte von zerebraler venöser Sinusthrombose, Heparin-induzierter Thrombozytopenie oder Antiphospholipid-Syndrom.
  6. Der Teilnehmer hatte in den letzten 5 Jahren eine andere bösartige Erkrankung als Plattenepithel- oder Basalzell-Hautkrebs. Wenn vor mehr als 5 Jahren eine chirurgische Exzision oder Behandlung stattgefunden hat, bei der davon ausgegangen wird, dass eine Heilung erreicht wurde, kann der Teilnehmer eingeschrieben werden. Eine Vorgeschichte von hämatologischen Malignitäten ist ein dauerhafter Ausschluss. Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Hautkrebs dürfen nicht an der vorherigen Tumorstelle geimpft werden.
  7. Geschichte der Drogenabhängigkeit oder aktueller Konsum von Drogen- oder Alkoholmissbrauch beim Screening.
  8. Signifikanter Blutverlust (> 450 ml) oder hat innerhalb von 6 Wochen vor dem erwarteten Tag der Randomisierung (Besuch 1) 1 oder mehr Einheiten Blut oder Plasma gespendet.
  9. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Blutungsstörung oder Vorgeschichte von signifikanten Blutungen oder Blutergüssen nach IM-Injektionen oder Venenpunktion.
  10. Schwere und unkontrollierte anhaltende Autoimmun- oder entzündliche Erkrankung Vorgeschichte des Guillain-Barré-Syndroms oder einer anderen demyelinisierenden Erkrankung.
  11. Alle anderen signifikanten Krankheiten, Störungen oder Befunde, die nach Ansicht des Prüfarztes das Risiko für den Freiwilligen erheblich erhöhen können

    Vor-/Begleittherapie:

  12. Erhalt von Immunglobulin oder einem anderen Blutprodukt innerhalb von 3 Monaten vor dem erwarteten Tag der Randomisierung (Besuch 1) in dieser Studie oder diejenigen, die erwarten, während dieser Studie Immunglobulin oder ein anderes Blutprodukt zu erhalten.
  13. Erhalt von Medikamenten und/oder Impfungen zur Vorbeugung gegen COVID-19.
  14. Erhalt eines Impfstoffs (zugelassen oder in der Erprobung), mit Ausnahme des zugelassenen Influenza-Impfstoffs, innerhalb von 28 Tagen vor dem erwarteten Tag der Randomisierung (Besuch 1).
  15. Jedes Mitglied des Studienteams oder Sponsors.
  16. Ein unmittelbares Familienmitglied oder Haushaltsmitglied des Studienpersonals.

Auffrischimpfung (Erwachsene und Jugendliche)

Zusätzlich zu den oben beschriebenen Zulassungskriterien müssen folgende Kriterien erfüllt sein:

1. Der Teilnehmer hat während der Studie keinen anderen zugelassenen COVID-19-Impfstoff erhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: VLA2001
<30 Jahre erhalten VLA2001; Teilnehmer im Alter von ≥ 30 Jahren werden 2:1 randomisiert, um VLA2001 oder AZD1222 zu erhalten
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid 2 Impfungen im Abstand von 28 Tagen
Aktiver Komparator: AZD1222
<30 Jahre erhalten VLA2001; Teilnehmer im Alter von ≥ 30 Jahren werden 2:1 randomisiert, um VLA2001 oder AZD1222 zu erhalten
2 Impfungen im Abstand von 28 Tagen AZD1222 ist ein rekombinantes, replikationsdefektes Schimpansen-Adenovirus, das das Oberflächenglykoprotein S von SARS-CoV-2 exprimiert.
Experimental: VLA2001 - jugendlicher Teil
≥ 12 bis < 18 Jahre werden 1:1 randomisiert, um VLA2001 oder Placebo zu erhalten
Ganzvirus-inaktivierter SARS-CoV-2-Impfstoff, adjuvantiert mit Cytosin-Phospho-Guanin (CpG) 1018 in Kombination mit Aluminiumhydroxid 2 Impfungen im Abstand von 28 Tagen und mit einer Auffrischimpfung am Tag 208. Die Placebo-Gruppe erhält VLA2001 am Tag 208 und nach der zweiten Impfung 28 Tage später.
Placebo-Komparator: Placebo
≥ 12 bis < 18 Jahre werden 1:1 randomisiert, um VLA2001 oder Placebo zu erhalten
2 Impfungen im Abstand von 28 Tagen mit Placebo (PBS-Puffer basierend auf der PBS-Medienformulierung von Dulbecco ohne Calcium und Magnesium)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Bis Tag 43 nach der Impfung
Bis Tag 43 nach der Impfung
Immunantwort gemessen nach Abschluss eines 2-Dosen-Impfplans, bestimmt durch das Verhältnis des geometrischen Mittelwerts der Titer (GMT) bei Erwachsenen und GMT bei Jugendlichen von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43
Immunantwort, gemessen nach Abschluss eines 2-Dosen-Impfschemas, bestimmt durch Serokonversion bei Erwachsenen und Jugendlichen (definiert als 4-facher Anstieg gegenüber dem Ausgangswert) von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: Tag 43
Tag 43

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der erwachsenen Teilnehmer mit Serokonversion
Zeitfenster: an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 71 und Tag 208
Serokonversion ist definiert als >= 4-facher Anstieg des neutralisierenden SARS-CoV-2-Antikörpertiters gegen den Wuhan-Stamm und der gegen das S-Protein des Wuhan-Stamms gerichteten IgG-Antikörper zwischen Tag 1 und den definierten Zeitpunkten nach der Impfung
an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 71 und Tag 208
Anteil jugendlicher Teilnehmer mit Serokonversion
Zeitfenster: an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
Immunantwort bei Erwachsenen als ermittelter geometrischer mittlerer Titer (GMT) von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 71 und Tag 208
an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 71 und Tag 208
Immunantwort bei Jugendlichen, bestimmt durch die GMT von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern
Zeitfenster: an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
GMT-Verhältnis von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern in der jugendlichen und erwachsenen Bevölkerung
Zeitfenster: am Tag 43
am Tag 43
Immunantwort bei Erwachsenen, bestimmt durch die GMT von IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-S-Protein
Zeitfenster: an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 43, Tag 71 und Tag 208
an Tag 8 (nur ab 55), Tag 29, Tag 43, Tag 71 und Tag 208
Immunantwort bei Jugendlichen, bestimmt durch die GMT von IgG-Antikörpern gegen das SARS-CoV-2-S-Protein
Zeitfenster: an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
GMT-Verhältnis von IgG-Antikörpern gegen SARS-CoV-2-S-Protein in der jugendlichen und erwachsenen Bevölkerung
Zeitfenster: am Tag 43
am Tag 43
Bewertung der T-Zell-Antworten von PBMCs zu ausgewählten Zeitpunkten bei einer Untergruppe von Teilnehmern nach In-vitro-Stimulation mit SARS-CoV-2-Antigenen unter Verwendung von z. B. ELISpot oder intrazellulärer Zytokinfärbung
Zeitfenster: Erwachsene: Tag 29, Tag 43, Tag 71 und Tag 208, Adoleszenz: an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
Erwachsene: Tag 29, Tag 43, Tag 71 und Tag 208, Adoleszenz: an Tag 43, Tag 71/Tag 85 und Tag 127
Häufigkeit und Schwere der erbetenen Injektionsstellen und systemischen Reaktionen
Zeitfenster: bis 7 Tage nach jeder Impfung
bis 7 Tage nach jeder Impfung
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher AE
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher unerwünschter UE
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher unerwünschter impfstoffbedingter AE
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
Häufigkeit und Schweregrad eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
bis zum Studienabschluss bis zu 13 bzw. 16 Monaten
Geometric mean fold rise (GMFR) in Bezug auf SARS-CoV-2-spezifische neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
GMT von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern, gemessen mit MNA50, einschließlich formaler Nicht-Unterlegenheitstests des GMT-Verhältnisses
Zeitfenster: am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Erhöhung in Bezug auf SARS-CoV-2-spezifische neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
GMFR in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Erhöhung in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Bewertung der T-Zell-Antworten von PBMCs bei einer Untergruppe von Teilnehmern nach In-vitro-Stimulation mit SARS-CoV-2-Antigenen unter Verwendung von ELISpot
Zeitfenster: am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schwere der erbetenen Injektionsstellen und systemischen Reaktionen
Zeitfenster: 7 Tage nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
7 Tage nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher unerwünschter UE
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schwere von Impfungen
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
bis zu 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Geometric mean fold rise (GMFR) in Bezug auf SARS-CoV-2-spezifische neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
GMT von SARS-CoV-2-spezifischen neutralisierenden Antikörpern, gemessen mit MNA50
Zeitfenster: Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Erhöhung in Bezug auf SARS-CoV-2-spezifische neutralisierende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
GMFR in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Anteil der Teilnehmer mit 4-facher Erhöhung in Bezug auf S-Protein-bindende Antikörper
Zeitfenster: vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
vom Tag der Auffrischimpfung bis 14 Tage nach der Auffrischimpfung
GMT gemessen als IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, bestimmt durch ELISA
Zeitfenster: Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Bewertung der T-Zell-Antworten von PBMCs bei einer Untergruppe von Teilnehmern nach In-vitro-Stimulation mit SARS-CoV-2-Antigenen unter Verwendung von ELISpot
Zeitfenster: Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
Tag der Auffrischimpfung und 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schwere der erbetenen Injektionsstellen und systemischen Reaktionen
Zeitfenster: bis zu 7 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
bis zu 7 Tage nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad jeglicher unerwünschter UE
Zeitfenster: 180 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
180 Tage nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses (SAE)
Zeitfenster: 180 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
180 Tage nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: 180 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
180 Tage nach der Auffrischimpfung
GMT gemessen als IgG-Antikörper gegen SARS-CoV-2, bestimmt durch ELISA
Zeitfenster: am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Erwachsene Teilnehmer mit Einzelbooster
am Tag der Auffrischimpfung, 14 Tage und 6 Monate nach der Auffrischimpfung
Häufigkeit und Schweregrad von impfstoffbedingten AE
Zeitfenster: 180 Tage nach der Auffrischimpfung
jugendliche Teilnehmer mit Einzel-Booster
180 Tage nach der Auffrischimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. April 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

19. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VLA2001-301

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SARS-CoV-2-Virusinfektion

Klinische Studien zur VLA2001

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