- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04673630
Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Tezepelumab bei Kindern mit Asthma (TRAILHEAD)
Eine offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von Tezepelumab bei Kindern im Alter von ≥ 5 bis 11 Jahren mit leichtem, mittelschwerem oder schwerem Asthma (TRAILHEAD)
Studienübersicht
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Cape Town, Südafrika, 7700
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1094
- Research Site
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8BJ
- Research Site
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G51 4TF
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Research Site
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London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung und schriftliche Einverständniserklärung und alle lokal erforderlichen Genehmigungen, die vom Probanden und gesetzlichen Vertreter eingeholt werden, bevor ein studienbezogenes Verfahren stattfindet.
- Alter 5 bis 11 Jahre (einschließlich) bei Besuch 1 und Besuch 2 (Tag 1). Art des Subjekts und Krankheitsmerkmale
- Dokumentierter Arzt diagnostizierte mindestens 6 Monate vor Besuch 1 Asthma.
- Dokumentierte Behandlung mit einer täglichen Gesamtdosis von entweder niedrig-, mittel- oder hochdosiertem ICS für mindestens 6 Monate, wie in Schritt 2 bis Schritt 4 der GINA-Richtlinien (GINA 2020) mit stabiler Dosis für mindestens 3 Monate vor Besuch 1 beschrieben.
- Prä-Bronchodilatator (BD) FEV1 von ≥ 50 % des vorhergesagten Normalwerts bei Besuch 1
- Körpergewicht ≥ 16 kg bei Besuch 1 und Besuch 2 (Tag 1).
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer anderen klinisch signifikanten Krankheit oder Störung als Asthma, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann.
- Vorgeschichte einer Verschlechterung des Asthmas oder einer Asthma-Exazerbation, die innerhalb von 6 Wochen nach Besuch 1 bis einschließlich Besuch 2 (Tag 1) einen Ausbruch von systemischen Kortikosteroiden erforderte.
- Krankenhausaufenthalt (Übernachtung) wegen Asthma in der Vorgeschichte innerhalb von 3 Monaten nach Besuch 1 bis einschließlich Besuch 2 (Tag 1).
- Geschichte einer lebensbedrohlichen Asthma-Exazerbation, die eine Intubation oder mechanische Beatmung erfordert.
- Vorgeschichte der systemischen Anwendung von Kortikosteroiden zur Erhaltungsbehandlung von Asthma innerhalb von 6 Wochen nach Visite 1 bis einschließlich Visite 2 (Tag 1) und bis EOS abgeraten.
- Geschichte von Krebs.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder anaphylaktischer Reaktion auf eine biologische Therapie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Tezepelumab
Subkutane Injektion von Tezepelumab
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Einzeldosis subkutane Injektion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Maximal beobachtete Serumkonzentration (Cmax) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Zur Bestimmung der Cmax von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen.
Die pharmakokinetischen (PK) Parameter wurden mithilfe einer nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
|
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Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
|
Zur Bestimmung des tmax von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-last) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
|
Zur Bestimmung der AUC0-Last von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und durch lineare Aufwärts-/Abwärts-Trapezsummierung berechnet.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis ins Unendliche (AUC0-inf) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Zur Bestimmung der AUC0-inf von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und durch lineare Up/Log-Down-Trapezsummierung berechnet und durch Addition der letzten quantifizierbaren Konzentration dividiert durch die terminale Geschwindigkeitskonstante ins Unendliche extrapoliert.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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|
Halbwertszeit der terminalen Eliminationsphase (t1/2) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
|
Zur Bestimmung der t1/2 von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und als ln(2)/λZ berechnet, wobei λZ die Geschwindigkeitskonstante erster Ordnung ist, die mit der terminalen (log-linearen) Eliminationsphase verbunden ist.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
|
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Scheinbare Clearance (CL/F) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Zur Bestimmung des CL/F von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und als Dosis dividiert durch AUC0-inf geschätzt.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Scheinbares Steady-State-Verteilungsvolumen (Vss/F) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Zur Bestimmung des Vss/F von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und als CL/F*mittlere Verweilzeit (MRT) geschätzt, wobei MRT = Fläche unter der Momentenkurve des Analyten in der Probenmatrix von Null (vor der Dosierung), extrapoliert auf unendliche Zeit /(AUC0-inf).
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Scheinbares Verteilungsvolumen (Vz/F) von Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Zur Bestimmung des Vz/F von Tezepelumab wurden Blutproben entnommen und als CL/F*1/λZ geschätzt.
Die PK-Parameter wurden mithilfe der nicht-kompartimentellen Analysemethode geschätzt.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 3, 7, 11, 15, 29, 57 und 85
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörper (ADA)-Reaktion auf Tezepelumab
Zeitfenster: Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 29 und 85
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Blutproben wurden mithilfe validierter Tests auf das Vorhandensein von ADAs für Tezepelumab analysiert.
Die ADA-Prävalenz wurde als ADA-positiv zu Studienbeginn und/oder nach Studienbeginn definiert.
Die ADA-Inzidenz wurde als Prozentsatz der behandlungsbedingten ADA-positiven Teilnehmer in einer Population definiert.
Durch die Behandlung induziertes ADA-Positiv wurde als ADA-negativ zu Studienbeginn und als ADA-positiv nach Studienbeginn definiert.
Ein behandlungsgesteigerter ADA-Positivwert wurde als zu Studienbeginn positiver ADA-Titer definiert, der nach der Verabreichung des Studienmedikaments auf das Vierfache oder einen höheren Wert anstieg.
Behandlungsbedingtes ADA-Positiv wurde entweder als behandlungsinduziertes ADA-Positiv oder als behandlungsverstärktes ADA-Positiv definiert.
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Vor der Verabreichung und innerhalb von ± 1 Stunde nach der Verabreichung am ersten Tag; an den Tagen 29 und 85
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jonathan Grigg, MD, Royal London Hospital, United Kingdom
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- D5180C00025
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Beschreibung des IPD-Plans
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Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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