- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04684654
BMS-986325 bei gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit primärem Sjögren-Syndrom
22. August 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Einzel- und Mehrfachdosisstudie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und explorativen Pharmakodynamik der subkutanen und intravenösen Verabreichung von BMS-986325 bei gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit primärem Sjögren-Syndrom
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Arzneimittelspiegel und Arzneimittelwirkungen von BMS-986325 bei gesunden Teilnehmern und Teilnehmern mit primärem Sjögren-Syndrom.
Die Ergebnisse werden die zukünftige klinische Entwicklung von BMS-986325 leiten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
118
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10117
- Local Institution - 0001
-
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-
-
California
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Covina, California, Vereinigte Staaten, 91722
- Medvin Clinical Research - Metyas
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Gesunde Teilnehmer (Teil A und Teil B)
- Gesunde männliche und weibliche Teilnehmer, die durch keine klinisch signifikante Abweichung vom Normalwert in Anamnese, körperlicher Untersuchung (PE), Elektrokardiogrammen (EKGs) und klinischen Laborbestimmungen festgestellt wurden
- Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren oder dem örtlichen Volljährigkeitsalter bis 50 Jahre, einschließlich beim Screening
- Body-Mass-Index (BMI): 18,0 bis 30,0 kg/m2, Gewicht: ≥ 50 kg bei Siebung
- Muss vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sein
Teilnehmer mit Sjögren-Syndrom (Teil C)
- Sjögren-Syndrom in Abwesenheit einer anderen immunvermittelten Erkrankung oder rheumatologischen Erkrankung, basierend auf den Klassifikationskriterien des American College of Rheumatology-European League Against Rheumatism (EULAR) von 2016 für das primäre Sjögren-Syndrom (pSS)
- Seropositiv für Anti-Sjögren-Syndrom-Antigen-A-Antikörper
- Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren oder örtlicher Volljährigkeit bis 75 Jahre, einschließlich beim Screening
- Body-Mass-Index (BMI): 18,0 bis 35,0 kg/m2; Gewicht ≥ 50 kg beim Screening
- Muss gemäß den örtlichen Vorschriften vollständig gegen SARS-CoV-2 geimpft sein
Ausschlusskriterien:
Gesunde Teilnehmer (Teil A und Teil B)
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung
- Jede größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder jede Operation, die im Verlauf der Studie geplant ist
Teilnehmer mit Sjögren-Syndrom (Teil C)
- Andere systemische immunvermittelte Erkrankung als pSS, wie rheumatoide Arthritis (RA), systemischer Lupus erythematodes (SLE), Mischkollagenose oder systemische Sklerose, die die Mehrzahl der Symptome besser erklären kann (z. B. sekundäres Sjögren-Syndrom)
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten vor Tag 1) Drogen- oder Alkoholmissbrauch gemäß den „Diagnosekriterien für Drogen- und Alkoholmissbrauch“ im Diagnose- und Statistikhandbuch 5 (DSM 5) oder den entsprechenden lokalen Vorschriften
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Teil A (SAD)
Einzelne aufsteigende Dosis (SAD)
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Placebo-Komparator: Teil A (SAD) Placebo
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Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
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Experimental: Teil B (MAD)
Multiple Ascending Dose (MAD)
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Placebo-Komparator: Teil B (MAD) Placebo
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Experimental: Teil C (pSS)
Primäres Sjögren-Syndrom (pSS)
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Placebo-Komparator: Teil C (pSS) Placebo
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
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|
Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen: Hämatologische Tests
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen: Klinisch-chemische Tests
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen bei klinischen Laborergebnissen: Urinanalysetests
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Blutdruck
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
|
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Vitalfunktionen: Herzfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: PR-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
PR-Intervall: Die Zeit vom Einsetzen der P-Welle bis zum Beginn des QRS-Komplexes
|
Bis zu 137 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QRS-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
QRS-Intervall: Eine Kombination aus Q-Welle, R-Welle und S-Welle, der "QRS-Komplex" repräsentiert die ventrikuläre Depolarisation
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Bis zu 137 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QT-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
QT-Intervall: Gemessen vom Beginn des QRS-Komplexes bis zum Ende der T-Welle
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Bis zu 137 Tage
|
Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen der Elektrokardiogramm (EKG)-Parameter: QTcF-Intervall
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
QTcF-Intervall: Korrigiertes QT-Intervall unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF)
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Bis zu 137 Tage
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Auftreten klinisch signifikanter Veränderungen der Befunde der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen bei Entzündungsmarkern: C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
|
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Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen bei Entzündungsmarkern: Interferon-gamma (IFN-γ)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
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Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen von Entzündungsmarkern: Interleukin-1 beta (IL-1β)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen bei Entzündungsmarkern: Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
|
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Häufigkeit klinisch signifikanter Veränderungen von Entzündungsmarkern: Interleukin-8 (IL-8)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
|
|
Inzidenz klinisch signifikanter Veränderungen von Entzündungsmarkern: Tumornekrosefaktor alpha (TNFα)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
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Bis zu 137 Tage
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T))
Zeitfenster: Bis zu 137 Tage
|
Bis zu 137 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. Juli 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
23. August 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Augenkrankheiten
- Erkrankung
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Arthritis
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Erkrankungen des Tränenapparates
- Arthritis, Rheuma
- Xerostomie
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Syndrome des trockenen Auges
- Syndrom
- Sjögren-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- IM039-004
- 2019-003660-49 (EudraCT-Nummer)
- U1111-1241-6583 (Andere Kennung: WHO)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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