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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04685070
Neoadjuvante HS-10296 (Almonertinib)-Therapie für potenziell resektablen nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium III mit EGFR-Mutation
10. August 2024 aktualisiert von: Peng Zhang, Shanghai Pulmonary Hospital, Shanghai, China
Neoadjuvante HS-10296 (Almonertinib)-Therapie für potenziell resektablen EGFR-mutationspositiven nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Stadium III: Eine einarmige, offene klinische Phase-II-Studie
Dies ist eine einarmige, offene Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKIs) der dritten Generation Almonertinib (HS-10296) als neoadjuvante und adjuvante Therapie für resektable EGFR-mutationspositive Lunge im Stadium III Adenokarzinom.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
56
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Shanghai Pulmonary Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- NSCLC-Patient mit EGFR-sensitiver Mutation, bestätigt durch Nadelbiopsie;
- Im Stadium III (TNM-Stadium, Version 8), wie durch Thorax-CT, PET-CT oder/und EBUS identifiziert;
- Keine systemische Metastasierung (bestätigt durch Kopf-MRT, Ganzkörper-Knochenscan, PET-CT, Leber- und Nebennieren-CT usw.);
- Mit der Möglichkeit einer radikalen Operation;
- Gute Lungenfunktion, die eine chirurgische Behandlung verträgt;
- Im Alter von 18–75 Jahren;
- Mindestens ein messbarer Tumorherd (der längste mittels CT gemessene Durchmesser muss > 10 mm sein);
- Andere wichtige Organe müssen gut funktionieren (Leber, Niere, Blutsystem usw.):
- Der ECOG-PS-Score beträgt 0-1;
- Die gebärfähige Frau muss sich innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Behandlung einem Schwangerschaftstest unterziehen und das Ergebnis muss negativ sein. Zuverlässige Verhütungsmaßnahmen wie Intrauterinpessare, Antibabypillen und Kondome müssen während der Studie und innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss der Studie angewendet werden. Der gebärfähige Mann muss während des Prozesses und innerhalb von 30 Tagen nach Abschluss des Tests Kondome zur Empfängnisverhütung verwenden.
- Der Patient muss die Einverständniserklärung unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat sich einer systemischen Krebsbehandlung gegen NSCLC unterzogen, einschließlich chirurgischer Behandlung, lokaler Strahlentherapie, Behandlung mit Zytostatika, gezielter medikamentöser Behandlung und experimenteller Behandlung usw.;
- Der Patient litt innerhalb von 5 Jahren vor der Studie an anderen Krebsarten neben NSCLC (außer Zervixkarzinom in situ, geheiltem Basalzellkarzinom und Blasenepitheltumor [einschließlich Ta und Tis]);
- Der Patient leidet an einer instabilen systemischen Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, unkontrolliertem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, Angina pectoris, die innerhalb der letzten 3 Monate anfängt, Herzinsuffizienz [≥ Grad II gemäß der New York Heart Association (NYHA)]), Herzinfarkt (6 Monate vor Einschreibung), schwere Herzrhythmusstörungen und Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern;
- Der Patient ist Träger einer aktiven Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV;
- Der Patient leidet an schweren oder neu aufgetretenen Magen-Darm-Erkrankungen mit Durchfall als Hauptsymptom;
- Der Patient hatte eine Herz-Kreislauf-Fehlbildung oder leidet derzeit darunter;
- Der Patient hatte eine interstitielle Lungenerkrankung oder leidet derzeit darunter;
- Der Patient hatte sich innerhalb der drei Monate vor der Studie anderen größeren systemischen Operationen unterzogen oder erlitt ein schweres Trauma.
- Der Patient ist allergisch gegen Afatinib oder einen der sonstigen Bestandteile;
- Der Patient leidet an Erkrankungen des Nervensystems oder an psychischen Erkrankungen und kann die Einhaltung der Studie nicht einhalten;
- Der Patient leidet unter einer Malabsorption;
- Die Patientin befindet sich in der Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Es gibt Umstände, unter denen der Prüfer der Ansicht ist, dass der Patient nicht für die Aufnahme geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: HS-10296 (Almonertinib)
|
Neoadjuvante Behandlungsphase: HS-10296 110 mg, qd, po, 4 Wochen pro Zyklus, insgesamt 2–4 Zyklen; Chirurgisches Behandlungsstadium: CR + PR-Patienten und SD + PD-Patienten, die sich noch einer Operation unterziehen könnten, erhalten eine radikale Operation; Adjuvante Behandlungsphase: CR-, PR- und SD-Patienten, die chirurgisch behandelt wurden: HS-10296 110 mg, qd, po, bis zu 48 Wochen (einschließlich neoadjuvantes Stadium).
Parkinson-Patienten werden in die medizinische Onkologie oder/und Radioonkologie überwiesen und erhalten eine umfassende Therapie.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: bis zu 4 Monate
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ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die die neoadjuvante Behandlung vor der Operation abgeschlossen haben und bei allen Patienten eine CR oder PR erreicht haben, bestätigt durch CT-Auswertung.
|
bis zu 4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Major Pathological Response (MPR)
Zeitfenster: bis zu 5 Monate
|
MPR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die ein starkes pathologisches Ansprechen erreicht haben (bei routinemäßiger Hämatoxylin- und Eosin-Färbung, Tumore mit nicht mehr als 10 % lebensfähigen Tumorzellen) an allen Teilnehmern, die die neoadjuvante Therapie vor der Operation abgeschlossen haben.
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bis zu 5 Monate
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Pathologische vollständige Ansprechrate (pCR)
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
|
Sie bezieht sich auf die Anzahl der Fälle ohne verbleibenden invasiven Krebs im Primärtumor, und die Lymphknoten-HE-Färbung machte den Anteil aller Patienten aus, die die Behandlung abschlossen.
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bis zu 24 Monate
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|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Sie ist definiert als die Zeit von der zufälligen Aufnahme bis zum Tod des Teilnehmers aus irgendeinem Grund.
Bei einem Patienten, der zum Zeitpunkt der Analyse noch überlebt, wird das Datum des letzten Kontakts als Zensurdatum herangezogen.
|
bis zu 60 Monate
|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 13 Monate
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Es bezieht sich auf die Anzahl unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit HS-10296, bewertet gemäß CTCAE v4.0.
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bis zu 13 Monate
|
|
Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: bis zu 60 Monate
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Es bezieht sich auf die Zeit von der Randomisierung bis zum Fortschreiten der Krankheit, dem Abbruch der Behandlung aus irgendeinem Grund oder dem Tod
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bis zu 60 Monate
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R0-Resektionsrate
Zeitfenster: bis zu 6 Monate
|
vollständige Entfernung des Tumors, wobei ein negativer mikroskopischer Rand anzeigt, dass kein Tumorrest vorhanden ist
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bis zu 6 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Mögliche Biomarker
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Dynamik der Tumormikroumgebung
Zeitfenster: bis zu 24 Monate
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bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Dezember 2021
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2022
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LungMate-007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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