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Transabdominaler vs. transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Dicke des unteren Uterussegments.

23. Juli 2021 aktualisiert von: ahmed nagy shaker ramadan, Cairo University

Transabdominaler vs. transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Dicke des unteren Uterussegments zum Zeitpunkt der Geburt bei Frauen mit vorherigem Kaiserschnitt.

zielt darauf ab, die Genauigkeit der Messung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall bei der Terminschwangerschaft im Vergleich zur tatsächlichen Dicke des LUS zu bestimmen, die mit manueller Caliper-Messung während der Kaiserschnittgeburt gemessen wird.

Studienhypothese: Bei Frauen mit vorangegangenem Kaiserschnitt kann die Bestimmung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall zum Zeitpunkt der Schwangerschaft erfolgen und mit der tatsächlichen Dicke des LUS verglichen werden, die mit einem manuellen Messschieber bei der Kaiserschnittgeburt gemessen wurde.

Studienfrage: In Anbetracht des transabdominalen und transvaginalen Ultraschalls, welcher von ihnen wäre genauer bei der Beurteilung der LUS-Dicke?

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

130

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kasr El Ainy
      • Cairo, Kasr El Ainy, Ägypten, 11562
        • Faculty of Medicine - Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

130 Schwangere, die am Termin mit einem vorangegangenen Kaiserschnitt für einen elektiven Kaiserschnitt zugelassen sind, werden eingeschrieben. Die LUS-Dicke wird vor dem Kaiserschnitt sowohl mit TVS als auch mit TAS gemessen. Die tatsächliche Dicke des LUS wird vor der Geburt des Neugeborenen mit einem sterilen Metalllineal gemessen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter (20:40 Jahre).
  • Frauen zum Termin (37:40 Wochen).
  • Mit Einlingsschwangerschaft.
  • Präsentieren nach Scheitelpunkt (Kopfdarstellung).
  • Ausreichend Alkohol haben.
  • Früher einmal per Kaiserschnitt entbunden.

Ausschlusskriterien:

  • Fetale Fehlbildungen, z. B. Hydrops fetal.
  • Uterusfehlbildungen, z. B. Uterus bicornis.
  • Fehlbildungen der Plazenta, z. B. Plazenta praevia, Plazentaakkretion.
  • Uteruschirurgie ist etwas anderes als ein Kaiserschnitt, z. B. Myomektomie.
  • Frauen in Wehen (schmerzhafte, regelmäßige Uteruskontraktionen, zervikale Dilatation, empfindliche Narbe und Beschwerden werden nicht durch Sedierung gestoppt).
  • Übergewichtige Patienten (BMI >30 kg/m2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genauigkeitstest zum Messen
Zeitfenster: 1 Woche
Die Genauigkeit der Messung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall bei der Terminschwangerschaft im Vergleich zur tatsächlichen Dicke des LUS, gemessen mit einem manuellen Messschieber bei der Entbindung durch Kaiserschnitt.
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Dezember 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 35/2020 (Registrierungskennung: Ejercicio multicomponente para mejorar el desempeño físico)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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