- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04687891
Transabdominaler vs. transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Dicke des unteren Uterussegments.
Transabdominaler vs. transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Dicke des unteren Uterussegments zum Zeitpunkt der Geburt bei Frauen mit vorherigem Kaiserschnitt.
zielt darauf ab, die Genauigkeit der Messung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall bei der Terminschwangerschaft im Vergleich zur tatsächlichen Dicke des LUS zu bestimmen, die mit manueller Caliper-Messung während der Kaiserschnittgeburt gemessen wird.
Studienhypothese: Bei Frauen mit vorangegangenem Kaiserschnitt kann die Bestimmung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall zum Zeitpunkt der Schwangerschaft erfolgen und mit der tatsächlichen Dicke des LUS verglichen werden, die mit einem manuellen Messschieber bei der Kaiserschnittgeburt gemessen wurde.
Studienfrage: In Anbetracht des transabdominalen und transvaginalen Ultraschalls, welcher von ihnen wäre genauer bei der Beurteilung der LUS-Dicke?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kasr El Ainy
-
Cairo, Kasr El Ainy, Ägypten, 11562
- Faculty of Medicine - Cairo University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter (20:40 Jahre).
- Frauen zum Termin (37:40 Wochen).
- Mit Einlingsschwangerschaft.
- Präsentieren nach Scheitelpunkt (Kopfdarstellung).
- Ausreichend Alkohol haben.
- Früher einmal per Kaiserschnitt entbunden.
Ausschlusskriterien:
- Fetale Fehlbildungen, z. B. Hydrops fetal.
- Uterusfehlbildungen, z. B. Uterus bicornis.
- Fehlbildungen der Plazenta, z. B. Plazenta praevia, Plazentaakkretion.
- Uteruschirurgie ist etwas anderes als ein Kaiserschnitt, z. B. Myomektomie.
- Frauen in Wehen (schmerzhafte, regelmäßige Uteruskontraktionen, zervikale Dilatation, empfindliche Narbe und Beschwerden werden nicht durch Sedierung gestoppt).
- Übergewichtige Patienten (BMI >30 kg/m2)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Genauigkeitstest zum Messen
Zeitfenster: 1 Woche
|
Die Genauigkeit der Messung der LUS-Dicke durch transabdominalen und transvaginalen Ultraschall bei der Terminschwangerschaft im Vergleich zur tatsächlichen Dicke des LUS, gemessen mit einem manuellen Messschieber bei der Entbindung durch Kaiserschnitt.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 35/2020 (Registrierungskennung: Ejercicio multicomponente para mejorar el desempeño físico)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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