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Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Phenlarmid-Tabletten

11. Dezember 2021 aktualisiert von: Shijiazhuang Yiling Pharmaceutical Co. Ltd

Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Phenlarmid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im frühen und mittleren Stadium

  1. Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Phenlarmid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im frühen und mittleren Stadium.
  2. Bewertung der Pharmakokinetik von Phenlarmid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit.
  3. Untersuchung der Wirksamkeit von Phenlarmid-Tabletten bei der Behandlung der frühen und mittelfristigen Parkinson-Krankheit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  1. Ziel ist die Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit der Mehrfachverabreichung von Fenloramid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im Früh- und Mittelstadium: Bewertung der Nebenwirkungen von DLT und MTD, Nebenwirkungen, klinischer Labortests (Blutroutine, Blutbiochemie, Gerinnungsfunktion, Urin- und Stuhlroutine), Vitalfunktionen, 12-Kanal-EKG und körperliche Untersuchung von Fenloramid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im Früh- und Mittelstadium.
  2. Ziel ist die Bewertung der Pharmakokinetik von Fenloramid-Tabletten bei Patienten mit Parkinson-Krankheit im frühen und mittleren Stadium. Zu den wichtigsten PK-Parametern gehörten Tmax, SS, Cmax, SS, cavg, SS, Ke, T1/2, Cl/F (nur Fenloramid-Prototyp), VZ/F (nur Fenloramid-Prototyp), auc0-24, SS, aucinf, SS , auc0 last, SS, AUC_ %Extrap, DF usw.
  3. Ziel ist es, die Wirksamkeit von Fenloramid-Tabletten bei der Behandlung der frühen und mittelfristigen Parkinson-Krankheit zu untersuchen und die Veränderungen von UPDRS und CGI zu beobachten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Chen Biao

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Verstehen und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung, verstehen Sie den Forschungsprozess und die Anforderungen und melden Sie sich freiwillig zur Teilnahme an der Studie.
  2. über 30 Jahre alt und ohne Geschlechtsbeschränkung;
  3. Patienten, bei denen gemäß den chinesischen Diagnosekriterien für die Parkinson-Krankheit (Ausgabe 2016) eine Parkinson-Krankheit diagnostiziert wurde;
  4. Hoehn-Yahr-Note ≤ 3;
  5. Der motorische Score der Unified Parkinson's Disease Scale (UPDRS) (Teil III) ≥ 10;
  6. Keine Einnahme von Medikamenten gegen die Parkinson-Krankheit innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung;
  7. Wenn die Probanden Dopaminrezeptoragonisten (wie Pramipexol usw.), Anticholinergika (wie Benzhexolhydrochlorid usw.), Monoaminoxidase B (MAO-B)-Hemmer (wie Selegilin, Rasagilin usw.) erhalten N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptorantagonisten (wie Amantadin) sollten sie 28 Tage vor dem Screening-Zeitraum mit der Einnahme dieser Medikamente aufhören;
  8. Patienten, die vor dem Screening weniger als 6 Monate lang mit einem Levodopa-Präparat (einschließlich Levodopa-Verbindungspräparat) behandelt wurden und innerhalb von 28 Tagen vor dem Screening-Zeitraum keine Behandlung mit einem Levodopa-Präparat erhalten hatten.

Ausschlusskriterien:

  1. Atypische Parkinson-Symptome aufgrund der Einnahme von Medikamenten (wie Flunarizin, Metoclopramid), Erkrankungen des Nervensystems, genetisch bedingte Stoffwechselerkrankungen, Enzephalitis, zerebrovaskuläre Erkrankungen oder andere degenerative Erkrankungen (wie fortschreitende supranukleäre Lähmung);
  2. Patienten mit Demenz, aktiver psychischer Erkrankung oder Halluzination, schwerer Depression (Beck Depression Scale – Ⅱ ≥ 29 Punkte beim Screening) oder Mini-Mental State Examination (MMSE) < 25 Punkte;
  3. Personen, die sich einer neurochirurgischen Operation oder Elektrostimulation unterzogen haben (z. B. Pallidotomie, Thalamotomie, tiefe Elektrostimulation des Gehirns usw.);
  4. Patienten mit klinisch signifikanter Leberfunktionsstörung wurden definiert als Gesamtbilirubin > 1,5-fach über der Obergrenze des Normalwerts oder Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) > 2-fach über der Obergrenze des Normalwerts;
  5. Patienten mit klinisch signifikanter Nierenfunktionsstörung: Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) < 30 ml/min (unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel);
  6. Patienten mit unkontrollierbaren oder schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz NYHA Grad II oder höher, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, behandlungsbedürftiger Arrhythmie zum Zeitpunkt des Screenings und QTc-Intervallverlängerung um mehr als 480 ms, innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Verabreichung von Prüfpräparat;
  7. Es gibt eine Vorgeschichte von Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Nieren, der Atemwege, des Verdauungssystems, des endokrinen Systems, des Immunsystems oder des Blutsystems, die von Forschern als schwerwiegend eingestuft werden.
  8. Während des Screening-Zeitraums waren die Patienten mit HIV-positiv, HBV- oder HCV-Infektion und Syphilis-Infektion aktiv;
  9. Patienten mit einem bösartigen Tumor innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening wurden von der Behandlung von Zervixkarzinom in situ, Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut, lokalem Prostatakrebs nach radikaler Operation und intraduktalem Brustkarzinom in situ nach radikaler Operation ausgeschlossen;
  10. Es gab in der Vorgeschichte signifikante Nahrungsmittel- oder Arzneimittelallergien oder Überempfindlichkeitsreaktionen, die von den Forschern als klinisch bedeutsam beurteilt wurden;
  11. Teilnehmer an klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor Durchführung der Studie;
  12. Schwangere oder stillende Frauen oder solche, deren Serum-hCG-Test vor der Studiendurchführung positiv ist, die nicht in der Lage oder nicht willens sind, vom Forscher genehmigte Verhütungsmaßnahmen während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach Ende der Studie gemäß den Anweisungen des zu ergreifen Forscher;
  13. Diejenigen, die von den Forschern als ungeeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: FLZ-150 mg
Medikament: Phenlarmid; Dosierung: 150 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • FLZ-150 mg
  • FLZ-300mg
  • FLZ-600mg
  • FLZ-900 mg
Experimental: FLZ-300mg
Medikament: Phenlarmid; Dosierung: 300 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • FLZ-150 mg
  • FLZ-300mg
  • FLZ-600mg
  • FLZ-900 mg
Experimental: FLZ-600mg
Medikament: Phenlarmid; Dosierung: 600 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • FLZ-150 mg
  • FLZ-300mg
  • FLZ-600mg
  • FLZ-900 mg
Experimental: FLZ-900 mg
Medikament: Phenlarmid; Dosierung: 900 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • FLZ-150 mg
  • FLZ-300mg
  • FLZ-600mg
  • FLZ-900 mg
Placebo-Komparator: Placebo – 150 mg
Medikament: Placebo; Dosierung: 150 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • Placebo – 150 mg
  • Placebo – 300 mg
  • Placebo – 600 mg
  • Placebo – 900 mg
Placebo-Komparator: Placebo – 300 mg
Medikament: Placebo; Dosierung: 300 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • Placebo – 150 mg
  • Placebo – 300 mg
  • Placebo – 600 mg
  • Placebo – 900 mg
Placebo-Komparator: Placebo – 600 mg
Medikament: Placebo; Dosierung: 600 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • Placebo – 150 mg
  • Placebo – 300 mg
  • Placebo – 600 mg
  • Placebo – 900 mg
Placebo-Komparator: Placebo – 900 mg
Medikament: Placebo; Dosierung: 900 mg;
Dosierungsform: Tablette; Geben Sie das Arzneimittel einmal täglich. Ein Verabreichungszyklus beträgt 4 Wochen, insgesamt also 3 Verabreichungszyklen.
Andere Namen:
  • Placebo – 150 mg
  • Placebo – 300 mg
  • Placebo – 600 mg
  • Placebo – 900 mg

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Das Auftreten einer dosislimitierenden Toxizität.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Tmax, ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nach der Verabreichung der Zeitpunkt, zu dem die höchste Konzentration des Arzneimittels im Plasma auftrat
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Wirksamkeitsbewertung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Erforschen Sie die Wirksamkeit von Fenolamid-Tabletten bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit im frühen und mittleren Stadium und beobachten Sie die Veränderungen von UPDRS und CGI.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
maximal tolerierbare Dosis (MTD)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Das Auftreten der maximal tolerierbaren Dosis.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nebenwirkungen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Häufigkeit des Auftretens von Nebenwirkungen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Blutroutine
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Überprüfen Sie, ob das rote Blutkörperchensystem, das weiße Blutkörperchensystem und das Blutplättchensystem normal sind
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Blutbiochemie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Der Gehalt verschiedener Ionen, Zucker, Lipide, Proteine, Enzyme, Hormone und Metaboliten im Blut wurde nachgewiesen
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Gerinnungsfunktion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Vier Gerinnungsparameter, darunter Prothrombinzeit (PT), aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT), Thrombinzeit (TT) und Fibrinogen (FIB), wurden ausgewertet.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Urin-Routine
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Routineuntersuchung des Urins umfasst Urinfarbe, Transparenz, pH-Wert, rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen, Epithelzellen, Röhrchentyp, Protein, spezifisches Gewicht und Urinzucker.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Stuhlroutine
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Zu den routinemäßigen Stuhluntersuchungen gehören der Nachweis roter und weißer Blutkörperchen im Stuhl, ein Bakterienempfindlichkeitstest, ein Test auf okkultes Blut (OB) und die Untersuchung von Eiern.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Körpertemperatur
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Eines der Lebenszeichen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
12-Kanal-EKG
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Auswertung des QT-Intervalls
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Blutdruck
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Beurteilen Sie, ob der systolische Blutdruck und der diastolische Blutdruck normal sind.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Pulsschlag
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Eines der Lebenszeichen.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Atmung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Beurteilen Sie, ob die Atmung normal ist
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Cmax, ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die höchste Konzentration des Arzneimittels im Plasma nach der Verabreichung
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Cavg, ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Der Quotient aus der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve dividiert durch die Intervallzeit innerhalb eines Dosisintervalls, nachdem die Plasmakonzentration den Steady-State erreicht.
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Ke
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Das Verhältnis der aus dem Körper ausgeschiedenen Stoffmenge zur Gesamtmenge im Körper pro Zeiteinheit
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
t1/2
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Zeit, die benötigt wird, bis die Konzentration eines Arzneimittels in einem Organismus um die Hälfte abfällt
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
CL/F (nur Fenoxamid-Prototyp)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Die Menge einer Substanz, die pro Minute von der Niere ausgeschieden wird
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Vz/F (nur Fenoxamid-Prototyp)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nachdem das Medikament im Körper das dynamische Gleichgewicht erreicht hat, wird das Verhältnis der Medikamentendosis im Körper zur Blutkonzentration als scheinbares Verteilungsvolumen bezeichnet
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
AUC0-24, ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nach der Verabreichung wird die Fläche unter der 0-24-Stunden-Zeitkurve der Blutkonzentration vom menschlichen Kreislauf absorbiert
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
AUCinf, ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nach der Verabreichung beträgt die Fläche unter der Zeitkurve von 0 bis Unendlich die im menschlichen Kreislauf absorbierte Blutkonzentration
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
AUC0-last,ss
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Nach der Verabreichung beträgt die Fläche unter der Zeitkurve 0 – der letzte genau bestimmte Probenentnahmezeitpunkt der im menschlichen Kreislauf absorbierten Blutkonzentration
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
AUC_%Extrap
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
die Fläche unter der Kurve, die nach der Extrapolation der Restfläche abgeleitet wurde
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
DF
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
Der Index spiegelt die unausgeglichene Verkehrssituation im Zeitverlauf wider
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: biao chen, Xuanwu Hospital, Beijing

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Parkinson Krankheit

Klinische Studien zur Phenlarmid

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