- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04697784
Post-Zulassungsstudie des TREO Abdominal Stent-Graft Systems (TREO PAS)
Post-Zulassungsstudie des TREO Abdominal Stent-Graft Systems (P190015) bei Patienten mit infrarenalen abdominalen Aorten- und aortoiliakalen Aneurysmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte, einarmige, post-market, nicht-interventionelle Studie zur Behandlung mit dem TREO Abdominal Stent-Graft bei Patienten mit infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen oder aorto-iliakalen Aneurysmen. Die Studie umfasst mindestens 300 Probanden, die an bis zu 55 Prüfzentren in den USA mit dem TREO Abdominal Stent-Graft behandelt wurden.
Das Hauptziel ist die Sammlung von Sicherheits- und Wirksamkeitsergebnissen aus der Praxis des TREO Abdominal Stent-Graft Systems in einer All-Comer-Population, die für die endovaskuläre Behandlung von AAA in der routinemäßigen klinischen Praxis in Frage kommt, mit Schwerpunkt auf Probanden, die eine Vorrichtung mit Stent-Strebe erfahren oder Widerhakenbruch.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
- Vascular Surgery Specialists
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85718
- Pima Heart and Vascular
-
-
California
-
Fresno, California, Vereinigte Staaten, 93701
- University of California, San Francisco-Fresno
-
La Jolla, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California, San Diego
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92161
- VA San Diego
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado Anschutz
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Medstar Washington Hospital Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- Malcom Randall VA Medical Center
-
Pensacola, Florida, Vereinigte Staaten, 32504
- Coastal Vascular and Interventional
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33606
- University of South Florida / Tampa General Hospital
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Northside Hospital
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30309
- Piedmont Heart Institute
-
-
Iowa
-
Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospital and Clinic
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02111
- Tufts Medical Center
-
-
Michigan
-
Bay City, Michigan, Vereinigte Staaten, 48708
- McLaren Bay Region
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
- Henry Ford Hospital
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation
-
-
Missouri
-
St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Barnes Jewish Hospital at Washington University
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08901
- Rutgers Robert Wood Johnson Medical Center
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10075
- Lenox Hill Hospital / Northwell Health
-
Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794-8191
- Stony Brook Medical Center
-
Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
- SUNY Upstate Medical University
-
-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- Mission Health
-
Greenville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27834
- East Carolina University
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- University of Oklahoma Health Sciences Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health and Science University
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- VA Portland Healthcare System
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
- Temple University Hospital
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont Cardiology Services
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78756
- St. David's Healthcare (Cardiothoracic and Vascular Surgeons)
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah Hospital
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042
- Sentara Heart Hospital
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23282
- Virginia Commonwealth University
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, alle Studienverfahren und Besuche einzuhalten.
- Schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie.
- Das Aneurysma des Patienten kann mit dem TREO Abdominal Stent-Graft System behandelt werden.
- Angemessene Daten (Krankenakten/Bildgebungsstudien) verfügbar, um die primären Endpunkte für retrospektiv aufgenommene Patienten zu analysieren.
Ausschlusskriterien:
• Medizinische, soziale oder psychologische Probleme, die nach Ansicht des Prüfarztes eine Behandlung des Patienten mit dem TREO Abdominal Stent-Graft System ausschließen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Probanden, die das TREO Abdominal Stent-Graft System erhalten
Geeignete Probanden werden mit dem TREO Abdominal Stent-Graft System implantiert.
|
Das TREO Abdominal Stent-Graft System ist für die Behandlung von infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen mit oder ohne Darmbeinbeteiligung vorgesehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Stent-Strut-Fraktur oder Widerhakentrennung, wie vom Imaging Core Laboratory bestätigt.
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Auftreten von Frakturen in einer Stentstrebe oder Trennung von einem oder mehreren proximalen Fixierungswiderhaken, wie vom Imaging Core Laboratory nach Überprüfung von Bildgebungsstudien nach der Implantation bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz sekundärer Eingriffe bei unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit oder verursacht als Folge von Stent-Strut-Fraktur oder Widerhakentrennung.
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Inzidenz sekundärer Eingriffe bei unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit oder verursacht durch einen Bruch in einer Stentstrebe oder die Trennung eines oder mehrerer proximaler Fixierungswiderhaken.
Die Verwandtschaft mit dem Gerät wird vom Clinical Events Committee (CEC) durch Überprüfung der verfügbaren Behandlungs- und Verfahrensaufzeichnungen und Berichte über Bildgebungsstudien bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg am Ende des Indexverfahrens
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Definiert wie folgt:
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
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Wichtige unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Auftreten der folgenden schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz verfahrensbezogener klinischer Nutzenmaßnahmen
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Meldung von Verfahrensdaten, die während der Implantation des TREO Abdominal Stent-Graft-Systems erfasst wurden, einschließlich: Verfahrensdauer (Minuten), Durchleuchtungsdauer (Minuten), Kontrastvolumen (ml), Zugangsmethode (d. h.
perkutan, chirurgisch reduziert), Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (Stunden), Dauer des Krankenhausaufenthalts nach dem Eingriff (Tage), Art der Anästhesie.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von verfahrensbedingten Komplikationen
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen während oder nach der Implantation, die vom CEC als verfahrensbedingt eingestuft wurden.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz einer erfolgreichen Aneurysmabehandlung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Implantation
|
Eine erfolgreiche Aneurysmabehandlung ist definiert als:
|
12 Monate nach der Implantation
|
|
Inzidenz der Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Sterblichkeitsrate, die einer Kausalität zugeschrieben wird, wie vom CEC bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz aneurysmabedingter Sterblichkeit
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Sterblichkeitsrate, die auf die folgenden Ursachen zurückzuführen ist, wie vom CEC bestätigt: Tod aufgrund einer Ruptur, Tod innerhalb von 30 Tagen oder vor der Krankenhausentlassung aus dem Primärverfahren oder Tod innerhalb von 30 Tagen oder vor der Krankenhausentlassung aufgrund eines Sekundärverfahrens zur Behandlung das ursprüngliche Aneurysma.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Aneurysmarupturen
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Inzidenz einer Ruptur des nativen Aneurysmasacks nach der Implantation des Endografts, wie durch das CEC bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Häufigkeit von Sekundäreingriffen.
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Häufigkeit sekundärer Eingriffe zur Behandlung oder Reparatur des ursprünglichen Aneurysmas, das mit dem TREO Abdominal Stent-Graft System behandelt wurde
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz der Umstellung auf offene chirurgische Reparatur.
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Inzidenz der Konversion zu einer offenen chirurgischen AAA-Reparatur während des anfänglichen EVAR-Eingriffs infolge von mit dem Eingriff verbundenen Komplikationen, wie vom CEC festgestellt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Stentgraft-Okklusion (d. h. Verlust der Durchgängigkeit)
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Inzidenz von Stentgraft-Okklusion, definiert als unbeabsichtigte Obstruktion des Gefäß-/Endograft-Lumens mit geringer Obstruktion (0–25 %), minimaler Obstruktion (26–74 %), mäßiger Obstruktion (75–99 %) oder Okklusion (100 %) wie vom Imaging Core Lab bestätigt, aufgrund von Ursachen wie Verdrehen oder Knicken der Prothese, Überdimensionierung und Faltenbildung des Gewebes oder Versagen des Implantats, sich vollständig zu öffnen, oder Ablagerung von Wandthromben.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Stenosen oder Knicken des Geräts
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Auftreten von Stenosen oder Knicken des TREO Stent-Grafts, wie vom Imaging Core Lab bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Verlust der Geräteintegrität
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
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Auftreten von Veränderungen der strukturellen Integrität in einer Materialkomponente des Stent-Grafts, wie z. B. ein Stent-Streben-Bruch oder eine Trennung der proximalen Fixierungswiderhaken, wie vom Imaging Core Lab bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz einer Aneurysmavergrößerung (> 5 mm im Vergleich zur 30-Tage-Bildgebung).
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Inzidenz der Zunahme des Aneurysmasackdurchmessers > 5 mm bei Nachsorgeuntersuchungen nach der Implantation im Vergleich zum Durchmesser, der bei der ersten postoperativen Bildgebungsstudie bestimmt wurde, wie vom Imaging Core Lab bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz von Stent-Graft-Migration (> 10 mm im Vergleich zur 30-Tage-Bildgebung)
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Auftreten der Längsbewegung des gesamten oder eines Teils eines Stents oder Befestigungssystems über einen Abstand von > 10 mm relativ zu anatomischen Orientierungspunkten, die bei der ersten postoperativen Bildgebungsstudie bestimmt wurden, wie vom Imaging Core Lab bestätigt.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
|
Auftreten von Endoleaks vom Typ I, II, III, IV oder V
Zeitfenster: Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
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Inzidenz von Typ I, II, III, IV oder V Endoleaks, definiert als anhaltender Blutfluss außerhalb des Lumens des Stent-Grafts, aber innerhalb der nativen Aorta oder des angrenzenden Gefäßsegments, das mit dem Stent-Graft behandelt wird, wie durch den Imaging Core bestimmt Labor.
|
Bis 5 Jahre nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Gretchen Wild, Terumo Aortic
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- IP-0021-20
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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