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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04703049
Die Auswirkung der Vollblutviskosität auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen
8. August 2021 aktualisiert von: Hasan ARI, Bursa Postgraduate Hospital
Die Auswirkung der Vollblutviskosität auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen
In unserer Studie wollten wir untersuchen, wie sich die Vollblutviskosität (WBV) auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie (CIN) bei Patienten auswirkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In unsere Studie wurden prospektiv 500 Patienten eingeschlossen, die sich bei der kardiologischen Klinik beworben hatten und sich einer PCI für einen elektiven Eingriff, einen ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und einen Nicht-STEMI unterzogen hatten.
Vor dem Eingriff haben wir den WBV anhand der Formel [(0,12 × Hämatokrit) + (0,17 × (Gesamtprotein – 2,07)] berechnet.
Wir definierten CIN als den absoluten (≥ 0,5 mg/dl) oder relativen Anstieg (≥ 25 %) des Serumkreatinins 48–72 Stunden nach der Exposition gegenüber einem Kontrastmittel im Vergleich zu den Ausgangswerten des Serumkreatinins.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
None Selected
-
Bursa, None Selected, Truthahn, 16320
- Bursa Yüksek İhtisas Hastanesi
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Studie begann mit der Genehmigung der örtlichen Ethikkommission.
Prospektiv wurden 500 Patienten im Alter zwischen 18 und 90 Jahren eingeschlossen, die sich zwischen dem 10. Juli 2017 und dem 31. Oktober 2017 in unserem Krankenhaus einer PCI unterzogen hatten.
Von den Patienten wurden Einverständniserklärungen eingeholt.
Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die sich aus diesem Grund einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzogen, und Patienten, die sich innerhalb von 48 Stunden einer Koronarbypass-Operation unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 18 und 90 Jahren
- Ich habe mich zwischenzeitlich einer PCI in unserem Krankenhaus unterzogen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die sich einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzogen haben
- Patienten, die sich innerhalb von 48 Stunden einer Koronarbypass-Operation unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kontrastmittelinduzierte Nephropathie
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden
|
CIN wurde als ein Anstieg des Serumkreatininspiegels um mehr als 0,5 mg/dl oder einen Anstieg um 25 % oder mehr im Vergleich zum basalen Serumkreatininspiegel 48 bis 72 Stunden nach der Exposition definiert.
|
48 bis 72 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Çamci S, Kinik M, Ari S, Ari H, Melek M, Bozat T. The predictive value of hemoglobin to creatinine ratio for contrast-induced nephropathy in percutaneous coronary interventions. Clin Chem Lab Med. 2022 Jun 22;60(9):1455-1462. doi: 10.1515/cclm-2022-0247. Print 2022 Aug 26.
- Kinik M, Camci S, Ari S, Ari H, Melek M, Bozat T. The effect of whole blood viscosity on contrast-induced nephropathy development in patients undergoing percutaneous coronary intervention. Postgrad Med. 2022 Jan;134(1):78-84. doi: 10.1080/00325481.2021.1997007. Epub 2021 Nov 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- YİEAH
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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