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Die Auswirkung der Vollblutviskosität auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention unterziehen

8. August 2021 aktualisiert von: Hasan ARI, Bursa Postgraduate Hospital

Die Auswirkung der Vollblutviskosität auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen

In unserer Studie wollten wir untersuchen, wie sich die Vollblutviskosität (WBV) auf die Entwicklung einer kontrastmittelinduzierten Nephropathie (CIN) bei Patienten auswirkt, die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In unsere Studie wurden prospektiv 500 Patienten eingeschlossen, die sich bei der kardiologischen Klinik beworben hatten und sich einer PCI für einen elektiven Eingriff, einen ST-Strecken-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und einen Nicht-STEMI unterzogen hatten. Vor dem Eingriff haben wir den WBV anhand der Formel [(0,12 × Hämatokrit) + (0,17 × (Gesamtprotein – 2,07)] berechnet. Wir definierten CIN als den absoluten (≥ 0,5 mg/dl) oder relativen Anstieg (≥ 25 %) des Serumkreatinins 48–72 Stunden nach der Exposition gegenüber einem Kontrastmittel im Vergleich zu den Ausgangswerten des Serumkreatinins.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

500

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • None Selected
      • Bursa, None Selected, Truthahn, 16320
        • Bursa Yüksek İhtisas Hastanesi

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Studie begann mit der Genehmigung der örtlichen Ethikkommission. Prospektiv wurden 500 Patienten im Alter zwischen 18 und 90 Jahren eingeschlossen, die sich zwischen dem 10. Juli 2017 und dem 31. Oktober 2017 in unserem Krankenhaus einer PCI unterzogen hatten. Von den Patienten wurden Einverständniserklärungen eingeholt. Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die sich aus diesem Grund einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzogen, und Patienten, die sich innerhalb von 48 Stunden einer Koronarbypass-Operation unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten im Alter zwischen 18 und 90 Jahren
  • Ich habe mich zwischenzeitlich einer PCI in unserem Krankenhaus unterzogen

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD), die sich einer Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterzogen haben
  • Patienten, die sich innerhalb von 48 Stunden einer Koronarbypass-Operation unterzogen, wurden von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kontrastmittelinduzierte Nephropathie
Zeitfenster: 48 bis 72 Stunden
CIN wurde als ein Anstieg des Serumkreatininspiegels um mehr als 0,5 mg/dl oder einen Anstieg um 25 % oder mehr im Vergleich zum basalen Serumkreatininspiegel 48 bis 72 Stunden nach der Exposition definiert.
48 bis 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • YİEAH

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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