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TH1902 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

30. November 2023 aktualisiert von: Theratechnologies

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 zur Dosiseskalation und -erweiterung von TH1902 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Open-Label-First-in-Human-Studie mit TH1902 bei solidem Krebs, mit 2 aufeinanderfolgenden Teilen:

Teil 1 (Dosiseskalation): Patienten mit rezidivierenden fortgeschrittenen soliden Tumoren (all comer), die einen Rückfall erlitten haben oder gegenüber Standard-Chemotherapie, Operation oder Strahlentherapie refraktär sind und für die keine wirksamen Therapien bekannt sind.

Teil 2 (Erweiterung): Ausgewählte Patientenpopulationen mit rezidivierendem fortgeschrittenem TNBC, HR+ Brustkrebs, epithelialem Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Hautmelanom, Schilddrüsenkrebs, SCLC, Prostatakrebs und anderen Krebsarten, von denen bekannt ist, dass sie SORT1 exprimieren, die gegenüber der Standardtherapie refraktär sind

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese First-in-Human-Studie ist als multizentrische Open-Label-Studie mit 2 aufeinanderfolgenden Teilen konzipiert:

Teil 1 (Dosiseskalation): umfasst Patienten mit rezidivierenden fortgeschrittenen soliden Tumoren (all comers), die einen Rückfall erlitten haben oder gegenüber einer Standard-Chemotherapie, einem chirurgischen Eingriff oder einer Strahlentherapie refraktär sind und für die keine wirksamen Therapien bekannt sind.

Teil 2 (Erweiterung): umfasst ausgewählte Patientenpopulationen mit rezidivierendem fortgeschrittenem TNBC, HR+ Brustkrebs, epithelialem Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, Hautmelanom, Schilddrüsenkrebs, SCLC, Prostatakrebs und anderen Krebsarten, von denen bekannt ist, dass sie SORT1 exprimieren, die gegenüber der Standardtherapie refraktär sind .

Die PK-Profile von TH1902 und freiem Docetaxel werden für alle Patienten in Teil 1 und 2 ausgewertet. PK-Proben werden von Patienten vor und nach der Gabe von TH1902 in den Zyklen 1 und 3 und in ungeraden Zyklen nach Zyklus 3 in Teil 1 entnommen und bei ungeraden Zyklen in Teil 2. Teil 1 dieser Studie wird ein modifiziertes schnelles Dosiseskalationsdesign verwenden. Basierend auf den verfügbaren Daten für TH1902 und dem bekannten Sicherheitsprofil von Docetaxel wird eine Anfangsdosis von 30 mg/m2 vorgeschlagen. Eine Dosiseskalation durch Dosisverdopplung wird für die ersten 2 Dosisstufen durchgeführt, gefolgt von einem modifizierten Fibonacci-Dosiseskalationsschema (d. h. Dosissteigerungen von 67 %, 50 %, 40 % und 33 %) danach für jede Dosisstufe. Patienten in Teil 1 werden für 21 Tage nach der Arzneimittelverabreichung an Tag 1 jedes Zyklus auf Toxizität des Studienarzneimittels überwacht. Die Dosissteigerung auf die nächste Dosisstufe erfolgt nach zufriedenstellender Überprüfung der Sicherheitsdaten durch das Medical Review Committee (MRC), bis die maximal tolerierte Dosis (MTD) erreicht ist. Wenn bei ≥ 2 Patienten in einer Dosiseskalationskohorte bis Tag 21 des ersten Behandlungszyklus eine auftretende dosislimitierende Toxizität (DLT) auftritt, wird die Dosiseskalation gestoppt und die vorherige Dosisstufe wird als MTD deklariert. Zwischendosierungen können ebenfalls untersucht werden. Die MTD ist definiert als die höchste Dosisstufe, bei der ≤ 1 von 6 Patienten in einer Kohorte mit Dosisstufe eine neu auftretende DLT entwickelt. Die Dosisauswahl für Teil 2 dieser Studie basiert auf der MTD und anderen verfügbaren Daten. Sobald die MTD in Teil 1 bestimmt wurde, werden die Patienten in Teil 2 mit der unmittelbaren Dosisstufe unterhalb der MTD behandelt, um die Sicherheit und Verträglichkeit von TH1902 und die vorläufige Antitumoraktivität von TH1902 weiter zu bewerten. Die Antitumoraktivität wird für alle Patienten gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1) bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Quebec
      • Montréal, Quebec, Kanada, H2X 0A9
        • Rekrutierung
        • Centre Hospitalier de l'Université de Montréal (CHUM)
        • Hauptermittler:
          • Diane Provencher, MD
        • Kontakt:
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Rekrutierung
        • Karmanos Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • Ira Winer, MD
        • Kontakt:
      • Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
        • Rekrutierung
        • Start Midwest
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Manish Sharma, MD
    • Pennsylvania
      • Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17325
        • Rekrutierung
        • Pennsylvania Cancer Specialists Research Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Satish Shah, MD
        • Kontakt:
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
        • Rekrutierung
        • Mary Crowley Cancer Research
        • Hauptermittler:
          • Minal Barve, MD
        • Kontakt:
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • University of Texas MD Anderson Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Funda Meric-Bernstam, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Patienten müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können:

  1. Sind ≥18 Jahre alt, männlich oder weiblich.
  2. in der Lage sind, das Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und freiwillig zu unterzeichnen und bereit sind, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  3. Haben Sie eine histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines metastasierten oder fortgeschrittenen soliden Tumors, der auf die Standardtherapie nicht anspricht.
  4. Eine messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1 haben.
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 bis 1 haben.
  6. Haben Sie eine erwartete Überlebenszeit von mindestens 3 Monaten.
  7. Ein negatives Schwangerschaftstestergebnis, bestätigt durch einen Serum-Beta-Human-Choriongonadotropin (β-HCG)-Test (für Frauen im gebärfähigen Alter [WOCBP]), der beim Screening durchgeführt wurde, und ein negatives Schwangerschaftsurintestergebnis in Zyklus 1, Tag 1. Dies gilt nicht für Patientinnen, die nicht schwanger werden können, einschließlich Patientinnen mit bilateraler Ovarektomie, Salpingektomie, Tubenligatur und/oder Hysterektomie oder nach der Menopause oder Patientinnen, die eine definitive Strahlentherapie des Beckens erhalten haben. WOCBP gelten als postmenopausal, wenn 12 Monate spontane Amenorrhoe oder 6 Monate spontane Amenorrhoe mit Serumspiegeln des follikelstimulierenden Hormons > 40 mIE/ml oder 6 Wochen postoperative bilaterale Ovarektomie mit oder ohne Hysterektomie aufgetreten sind.
  8. WOCBP, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv sind (sterilisierte Männer sollten ≥ 6 Monate nach der Vasektomie sein und eine Dokumentation über das Fehlen von Spermien im Ejakulat erhalten haben) und männliche Patienten, deren Sexualpartner WOCBP sind, sollten zustimmen, abstinent zu bleiben (refrain von Geschlechtsverkehr jeglicher Art) oder 2 wirksame Verhütungsmethoden anwenden, davon mindestens 1 Methode mit einer Versagensrate von < 1 % pro Jahr, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 6 Monate und 3 Monate bei weiblichen und männlichen Patienten, jeweils nach der letzten Dosis von TH1902. Periodische Abstinenz (z. Kalender, symptothermal und nach dem Eisprung), Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.

    • Zu den wirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören:

    • Intrauterinpessar (z. Spirale) oder Intrauterinsystem plus eine Barrieremethode.
    • Orales, intravaginales oder transdermales kombiniertes (Östrogen und Gestagen) hormonales Kontrazeptivum zur Hemmung des Eisprungs plus eine Barrieremethode.
    • Orales, implantierbares oder injizierbares hormonelles Verhütungsmittel, das nur Gestagene enthält und mit der Hemmung des Eisprungs verbunden ist, plus eine Barrieremethode.
    • Bilateraler Tubenverschluss mindestens 6 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments.
    • Sterilisation des männlichen Partners (mindestens 6 Monate vor dem Screening). Für WOCBP in der Studie sollte der vasektomierte männliche Partner der einzige Partner für diesen Patienten sein und eine Dokumentation über das Fehlen von Spermien im Ejakulat erhalten haben.
    • Echte sexuelle Abstinenz, wenn dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Studienpatienten übereinstimmt.
    • Wirksame Barrieremethoden sind: Kondome für Männer oder Frauen, Diaphragmen und Spermizide.
  9. WOCBP muss zustimmen, keine Eizellen zu spenden, und muss sich damit einverstanden erklären, während der Studie laufende Schwangerschaftstests durchzuführen, und muss zustimmen, mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis von TH1902 keine Eizellen zu spenden. Männliche Patienten dürfen während der Studie und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis von TH1902 keine Samen spenden.
  10. Männliche Patienten mit WOCBP-Partnern müssen zustimmen, während der Behandlungsdauer und für mindestens 3 Monate nach der letzten Dosis von TH1902 abstinent zu bleiben (auf Geschlechtsverkehr jeglicher Art zu verzichten) oder ein Kondom zu verwenden (Latexkondom wird empfohlen), um eine Exposition des Embryos zu vermeiden , wenn die Vasektomie vor weniger als 6 Monaten durchgeführt wurde oder keine Dokumentation über das Fehlen von Spermien im Ejakulat vorliegt. Periodische Abstinenz (z. Kalender, symptothermal und nach dem Eisprung), Entzug, nur Spermizide und Laktationsamenorrhoe sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden. Frauen- und Männerkondome sollten nicht zusammen verwendet werden.
  11. Patienten mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV)/Hepatitis B (HBV)/Hepatitis C (HBC) dürfen an der Studie teilnehmen, sofern die folgenden Kriterien erfüllt sind:

    • Patienten mit einer HIV-Infektion müssen eine CD4+-T-Zellzahl (CD4+) von ≥ 350 Zellen/µl aufweisen.
    • Die folgenden Eignungskriterien gelten für Patienten mit Anzeichen einer chronischen HBV-Infektion oder Patienten mit chronischem Hepatitis-C-Virus (HCV) in der Vorgeschichte oder Patienten, die während einer HCV-Behandlung virologisch supprimiert sind:

      • Die Eignungskriterien für leberbezogene Laboruntersuchungen sollten die gleichen sein wie für die Allgemeinbevölkerung.
      • Ausnahmen: Aspartat-Aminotransferase (AST)/Alanin-Aminotransferase (ALT) und Bilirubin-Kriterien können bei Patienten mit Krebserkrankungen wie hepatozellulärem Karzinom und Gallengangskarzinom, bei denen die Leberfunktion basierend auf dem Child-Pugh-Score verwendet werden sollte, weniger streng sein.
      • Patienten mit chronischer HBV-Infektion mit aktiver Erkrankung, die die Kriterien für eine Anti-HBV-Therapie erfüllen, sollten vor Beginn einer Krebstherapie eine supprimierende antivirale Therapie erhalten. o Patienten mit gleichzeitiger HCV-Behandlung müssen einen HCV-Wert unterhalb der Bestimmungsgrenze aufweisen.
      • Patienten mit unbehandeltem HCV können aufgenommen werden, wenn das HCV stabil ist, bei dem Patienten kein Risiko für eine Leberdekompensation besteht und die Krebsbehandlung im Prüfstadium voraussichtlich nicht die HCV-Infektion verschlimmert.
  12. Genesung von einer früheren therapiebedingten Toxizität auf ≤ Grad 1 bei Studieneintritt (außer bei stabiler sensorischer Neuropathie ≤ Grad 2 und Alopezie).

    Patienten müssen das folgende zusätzliche Kriterium erfüllen, um an Teil 2 der Studie teilnehmen zu können:

  13. Histologisch oder zytologisch bestätigtes TNBC, HR+ Brustkrebs, epithelialer Eierstockkrebs, Endometriumkrebs, kutanes Melanom, Schilddrüsenkrebs, SCLC, Prostatakrebs oder andere Krebsarten, von denen bekannt ist, dass sie SORT1 exprimieren, das gegenüber der Standardtherapie refraktär ist.

Ausschlusskriterien:

Patienten, die zu Studienbeginn eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:

  1. Chemotherapie, biologische Therapie, Immuntherapie, Strahlentherapie (außer palliative Bestrahlung von <20 % des Knochenmarks) oder Prüfsubstanzen innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments erhalten haben. Patienten, die eine zielgerichtete Therapie (Prüfung oder zugelassen) erhalten haben, haben ihre letzte Dosis nicht innerhalb von 4 Wochen oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) erhalten.
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Taxanen, einschließlich Docetaxel, oder gegenüber jeglichen Hilfsstoffen des Studienmedikaments TH1902 (z. Polysorbat-80, überwiegend bekannt als Tween® 80).
  3. Schwere Toxizität bei vorheriger Behandlung mit Taxanen erfahren haben.
  4. Patienten mit leptomeningealer Erkrankung oder Rückenmarkskompression oder aktiven Hirnmetastasen sind von der Aufnahme ausgeschlossen. Patienten mit behandelten Hirnmetastasen, die 4 Wochen oder länger stabil sind und keine Steroide benötigen, kommen für eine Behandlung in Frage. Bei Patienten mit Hirnmetastasen in der Anamnese sollte innerhalb von 4 Wochen nach Beginn der Behandlung eine Magnetresonanztomographie (MRT) durchgeführt werden. Bei Patienten, bei denen die MRT kontraindiziert ist (z. aufgrund von Gewebeexpandern) kann nach Absprache mit dem Sponsor eine Computertomographie (CT) des Gehirns durchgeführt werden.
  5. Schwangerschaft, Stillzeit oder Schwangerschaftsplanung während des Behandlungszeitraums.
  6. Hatte innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung (Zyklus 1, Tag 1) eine akute virale (einschließlich COVID-19), bakterielle oder Pilzinfektion, die eine parenterale Therapie erfordert.
  7. Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten.
  8. Behandlung mit Cytochrom P450 CYP3A4- oder CYP3A5-enzyminduzierenden oder enzymhemmenden Arzneimitteln innerhalb von 14 Tagen vor der Behandlung mit dem Studienmedikament (Zyklus 1, Tag 1).
  9. Haben Sie zu Studienbeginn eine der folgenden hämatologischen Anomalien:

    • Hämoglobin < 9 g/dl (90 g/l). Falls klinisch gerechtfertigt, können Patienten vor der TH1902-Infusion Erythrozytenkonzentrate (innerhalb des 21-tägigen Untersuchungszeitraums) transfundiert werden. Eine Hämoglobinbewertung nach der Transfusion kann den Patienten für die Teilnahme qualifizieren.
    • Absolute Neutrophilenzahl < 1,5 x 109/l (1500/mm3)
    • Thrombozytenzahl < 100 x 109/l (100.000/mm3)
  10. Haben Sie zu Studienbeginn eine der folgenden Anomalien der Serumchemie:

    • Bilirubin > obere Normgrenze (ULN).
    • AST und/oder ALT > 1,5-mal die obere Grenze des Referenzbereichs (ULRR) oder > 5-mal ULRR bei Patienten mit dokumentierten Lebermetastasen.
    • Serum-Kreatinin > 1,5-fache ULN und/oder Kreatinin-Clearance (CrCl) < 50 ml/min (berechnet nach der Formel von Cockcroft und Gault):

      • CrCl weiblich = (140 - Alter in Jahren) × Gewicht in kg × 0,85 / (Serumkreatinin in mg/dL x 72)
      • Männliche CrCL = (140 – Alter in Jahren) × Gewicht in kg × 1,00 / (Serum-Kreatinin in mg/dL × 72)
  11. Grundlinienkorrigiertes Intervall zwischen Q- und T-Wellen im Elektrokardiogramm (EKG) (QTc) ≥ 470 ms unter Verwendung der Fridericia-Formel. 12. Haben Sie eine instabile oder unkompensierte Atemwegs-, Herz-, Leber- oder Nierenerkrankung oder eine andere Funktionsstörung des Organsystems, einen medizinischen Zustand oder eine Laboranomalie, die nach Ansicht des Prüfarztes entweder die Sicherheit des Patienten gefährden oder die Auswertung der Studie beeinträchtigen würde Arzneimittelsicherheit und Antitumoraktivität.

13. Beweise für eine anhaltende Neurotoxizität von Grad 2 oder höher haben. 14. Haben Sie zu Studienbeginn eine der folgenden Augenerkrankungen:

  • Aktive oder chronische Hornhauterkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Hornhautdystrophie nach Sjögren, Fuchs, Hornhauttransplantation in der Vorgeschichte, aktive herpetische Keratitis sowie andere aktive Augenerkrankungen, die eine fortlaufende Therapie erfordern.
  • Jede klinisch signifikante Hornhauterkrankung, die eine angemessene Überwachung einer arzneimittelinduzierten Keratopathie verhindert.
  • Laser-in-situ-Keratomileusis (LASIK)-Verfahren, das innerhalb von 1 Jahr oder weniger durchgeführt wird.
  • Kataraktoperation innerhalb von 3 Monaten oder weniger.
  • Patienten dürfen keine Kontaktlinsen verwenden, es sei denn, sie werden von einem Augenarzt zur Behandlung unerwünschter Ereignisse während der Studienbehandlung angewiesen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TH1902
TH1902-Peptid-Wirkstoff-Konjugat
Intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • TH1902-Peptid-Wirkstoff-Konjugat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Bis zur Fertigstellung durchschnittlich 12 Wochen
Toxizitäten werden bei jedem Patienten bewertet, indem das Auftreten von abgestuften unerwünschten Ereignissen (AEs) verfolgt wird. UEs werden gemäß der National Cancer Institute Common Terminology for Adverse Events (NCI CTCAE) v5.0 eingestuft.
Bis zur Fertigstellung durchschnittlich 12 Wochen
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von TH1902.
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
Die MTD wird als die Dosisstufe definiert, bei der nicht mehr als einer von sechs Patienten eine dosislimitierende Toxizität (DLT) erfährt, nachdem 21 Behandlungstage aufgetreten sind, wobei die nächsthöhere Dosis bei mindestens 2 von 3 oder 2 von 6 Patienten auftritt eine DLT erleben.
Bis zu 21 Tage
Empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von TH1902.
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Die RP2D wird nach der Bestimmung der MTD und einer vom Sicherheitsausschuss festgelegten Gesamtbewertung der Sicherheit festgelegt.
Bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirksamkeit bei Patienten
Zeitfenster: 6 Wochen
Die Antitumoraktivität (Wirksamkeit) wird bei allen Patienten beurteilt. Bestimmung der Antitumoraktivität von TH1902 gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST 1.1).
6 Wochen
Plasmakonzentration
Zeitfenster: 48 Stunden
Die Plasmakonzentration wird im Rahmen von pharmakokinetischen (PK) Tests gemessen.
48 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Funda Meric-Burnstam, MD, M.D. Anderson Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. März 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

4. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solider Krebs

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